Delphin Diva I
-
Kein Problem.
Ich denke Du liegst mit Deiner Entscheidung richtig. Mir haben beide Aufenthalte sehr gefallen (siehe auch meine Bewertugen). Und Du hast Recht. Es ist zwar teuerer als viele andere Hotels in der Türkei aber eben auch besser. Und Qualität hat Ihren Preis.
Ich werde übrigens im September im Delphin Imperial (neues Hotel der Delphin Gruppe direkt nebem dem Diva) sein. Das ist leider nochmal einen Tacken teuer und meiner Erwartungshaltung entsprechend nochmal größer

-
Hallo, habe 1. November 3. Aufenthalt im Diva gebucht. Weis jemand, wann das Diva schliesst?
Kommen wir dann ins Imperial?Friedemann
-
@__sonjafriedemann__
Das Hotel ist doch über den Winter buchbar,
also schliesst es nicht, und Du wirst auch nicht umgebucht werden..
L.G.
-
Das Diva hat über den Winter geöffnet, letztes Jahr gab es wohl aber Umbuchungen...... aber eine Garantie das man ins Imperial kann gibt es natürlich nicht, wenn man ins Imperial will sollte man es auch buchen

-
Wir waren im Mai im diva, da konnte man, weil das imperial nicht ausgebucht war,
kostenlos ins imperial vor dem Einchecken wechseln.
Die haben regelrecht Leute gesucht, die das machen.
Wir sind lieber im diva geblieben, da wir das schon kannten und immer sehr
zufrieden waren.
Man konnte das imperial besuchen. Dort sieht alles sehr nach Massenabfertigung
aus. Haben dort Bekannte aus dem diva getroffen, die gewechselt haben.
Sie haben uns gesagt, sie wären leichter im diva geblieben.
Aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert. -
uns haben sie auch angeboten ins Imperial zu wechseln was wir dankend abgelehnt haben.
Wir waren zu dem Zeitpunkt schon 2 Tage im Diva und fanden es dort wesentlich gemütlicher,familiärer als im Imperial welches einfach RIESIG ist!
Noch dazu hat es doppelt soviele Zimmer wie das Diva,da kann man sich ja vortsellen was dort los ist! -
Hallo und Danke für Eure Beiträge!!
Lasse mich überraschen ob ich ins Imperial kann. Offensichtlich wird dort doch einiges bei den Bewertungen bemängelt!
War im Mai 2011 im Diva, der Urlaub geht eh nicht zu TOPPEN!
Friedemann -
edithe:
@__sonjafriedemann__Das Hotel ist doch über den Winter buchbar,
also schliesst es nicht, und Du wirst auch nicht umgebucht werden..
L.G.
edithe; was macht dich da so sicher.....??? Das Diva hat seit Jahren jeden Winter von 01.12. - 28.02. geschlossen, obwohl es jedes Jahr den ganzen Winter "buchbar" war.
-
Carmen2104:
Das Diva hat über den Winter geöffnet, letztes Jahr gab es wohl aber Umbuchungen...... aber eine Garantie das man ins Imperial kann gibt es natürlich nicht, wenn man ins Imperial will sollte man es auch buchen
Carmen, die Umbuchungen gab es weil das Diva wie in jedem Winter geschlossen war. Waren selbst davon betroffen. Hatten noch 14 Tage vor Abflug per Mail im Hotel angefragt ob das Hotel wirklich geöffnet hat, und man hat uns mitgeteilt das es geschlossen wird, aber man wüsste nicht wann. Und so kam es das wir 2 Tage vor Abflug erfahren haben das das Diva wie immer zum 01.12. geschlossen wurde. Also kamen wir ins Palace. Und es ist jeden Winter das gleiche Spiel. Immer buchbar aber dann trotzdem geschlossen.
Für jemand der nicht auf ein bestimmtes Delphin Hotel fixiert ist, mag das kein Problem sein. Aber manche möchten event. zwecks größe nicht ins Palace oder Imperial umgebucht werden. -
mandy.leonie:
edithe:
@__sonjafriedeman__edithe; was macht dich da so sicher.....??? Das Diva hat seit Jahren jeden Winter von 01.12. - 28.02. geschlossen, obwohl es jedes Jahr den ganzen Winter "buchbar" war.
Ich denke schon ,dass es buchbar ist..
ansonsten, würde es doch hier keine Angebote geben..
oder werden die dann alle umgebucht
L.G.
Traurig , dass dann aber nicht darrauf hingewiesen wird..
dass das Hotel irgendwann schliesst.. -
edithe:
mandy.leonie:
edithe:
@__sonjafriedeman__edithe; was macht dich da so sicher.....??? Das Diva hat seit Jahren jeden Winter von 01.12. - 28.02. geschlossen, obwohl es jedes Jahr den ganzen Winter "buchbar" war.
Ich denke schon ,dass es buchbar ist..
ansonsten, würde es doch hier keine Angebote geben..
oder werden die dann alle umgebucht
L.G.
Traurig , dass dann aber nicht darrauf hingewiesen wird..
dass das Hotel irgendwann schliesst..Na klar ist es buchbar, schließt aber trotzdem, war im letzten jahr auch so, lies mal was ich carmen geschrieben habe. Man wird dann automatisch umgebucht in ein anderes Delphin Hotel. Wenn man Glück hat, erfährt man es paar Tage vor Abflug, wenn man Pech hat erst am Flughafen.
-
So viel ich weiss, ist das Diva im Winter immer geschlossen, buchen kann man es, wird dann aber ins Palace umgebucht, um dieses Hotel voll zu bekommen. Wirtschaftlich gesehen, ist das vollkommen verständlich, somit hat man nicht zwei halbleere Häuser zu unterhalten.
Wir wurden im Mai auch einmal vom Diva ins Palace umgebucht. Bei Ankunft im Diva wurden wir höflich auf die Bauarbeiten (dies wurde uns aber schon bei der Buchung mitgeteilt) des Imperials aufmerksam gemacht und gefragt, ob wir ins Palace wollten. Wir haben es nicht bereut, das Palace ist ebenso schön wie das Diva.
-
Hallo !
sind eine Familie mit 2 Kids (5 und 7) und würden für nächstes Jahr sehr gerne das Delphin Diva buchen.
Unsere Frage lautet: reicht Eurer Meinung aus ein Doppelzimmer aus ?
Der Preisunterschied zu einem Familienzimmer ist schon gewaltig...
Andererseits, wenn ich mir anhand der Bilder, die recht klein ausfallenden Doppelzimmer ansehe, wüsste ich nicht wie man dazwischen noch 2 Kinderbetten aufstellen soltte...Für eine Antwort besten Dank im voraus
Thomas -
Hallo,
ich denke auch das das Diva dieses Jahr im Winter wieder geschlossen hat, aber auch das Palace soll ab Dez zu sein, da es dringend renoviert werden muss.
Wenn man dann also Glück hat kommt man ins Imperial, beide Hotels sind nämlich trotzdem buchbar !!!
@tomek95 da man sich ja zum größtel teil nur zum schlafen im zimmer aufhält und bereits ein gr doppelbett und ein einzelbett sowie ein kleines sofa im zimmer sind, denke ich reicht dies vollkommen aus und man kann sich das geld für ein familienzimmer sparen
-
Hallo,
ich denke auch das das Diva dieses Jahr im Winter wieder geschlossen hat, aber auch das Palace soll ab Dez zu sein, da es dringend renoviert werden muss.
Wenn man dann also Glück hat kommt man ins Imperial, beide Hotels sind nämlich trotzdem buchbar !!!
@tomek95 da man sich ja zum größtel teil nur zum schlafen im zimmer aufhält und bereits ein gr doppelbett und ein einzelbett sowie ein kleines sofa im zimmer sind, denke ich reicht dies vollkommen aus und man kann sich das geld für ein familienzimmer sparen
-
Hallo,
wir fliegen Anfang November ins Diva. Ich habe ein Meerblickzimmer gebucht.
Welches Zimmer (eventuell Zimmernummer) ist da gut?
Danke für die Hilfe. -
@pepper1962
Ich war im Zimmer 1552, das ist im 5. Stock und ich hatte eine wunderschöne Aussicht zum Pool und Meer. Wenn du dir die Fotos von der Aussenansicht anschaust, ist das Zimmer zwischen den zwei Türmen, ziemlich in der Mitte, direkt links vom Bogen. -
Hallo ist schon was genaues bekannt wann das Diva in diesem Jahr schließt??? Wieder am 01.12.12 oder später?
Das Delphin Palace soll ja in diesem Winter auch zu sein wegen Renovierung, weiß jemand event. ab wann???
Danke -
Hallo
sind seit 3.11. wieder aus Lara zurück ( Delphin Palace)Wie wir mitbekommen haben ist das DIVA bereits geschlossen, da die Gäste von dort ins Palace & Imperial umgebucht wurden.
SORRY nein Gäste werden zwar umgebucht, aber laut direkter Nachfrage im DIVA ist es noch offen. Die Gästebetreuung und auch Rezeptionsmitarbeiter im Palace haben falsche Auskunkt gegeben. Anscheinend wissen die Hotels untereinander NICHT voneinander, traurig, eine Kette und immer falsche InfosZur Schließung des Palace wollte sich keiner vom Managment und von den Mitarbeitern so richtig äußern. Es kamen Aussagen zum 20.11. zum 30.11. und dann hieß es je nach Auslastung und Buchung wird kurzfristig 1 Woche vorher entschieden, wann sie wegen Renovierung schließen.
Noch im Sommer wurden ebenfalls andere Aussagen getroffen

-
Die MEldung über die Schließung hatte mich ein wenig verschreckt, weil es mir schon ziemlich wichtig war, dass wir wie gebucht ins Diva kommen. NAch einer kurzen mail über die deutsche Kontaktseite des Hotels erhielt ich umgehend folgende telefonische Auskunft des deutschen Serviceteams:
Derzeit ist wegen der sehr guten Buchungslage nicht geplant eines der Delphin-Hotels in Lara im Winter zu schließen.
Übrigens: Die Antwort kam prompt, der Mitarbeiter war überaus höflich und freundlich... Halt typisch Delphin-Gruppe. Ich habe noch in keinem anderen Hotel in der Türkei einen derartigen Service wie in allen Delphin-Hotels erlebt. Das geht vom Back-Office bis zur Reinigungskraft.