Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 436 Kommentatoren 468.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • editheE Offline
    editheE Offline
    edithe
    Admin Türkei Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie es aber aussieht, hast Du nicht in dem von mir erwähnten Thread gelesen..? 😞
    Schön,für Dich dass Du anullieren konntest..
    Hoffentlich musst Du bei Deinen nächsten Reisen ,
    mit anderen Airlines nicht auch anullieren.. 😞
    L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

@horst-nervt
      Antwortest du generell auf deine Fragen lieber selbst? ❓
      (Ich halte das übrigens für überaus sinnvoll ... :? )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabineundheikoS Offline
        sabineundheikoS Offline
        sabineundheiko

hallo zusammen..
        wir haben heute unseren urlaub nach marsa alam gebucht. ende september.
        nun wollte ich online einmal schauen was für plätze noch frei sind und bin über flüge und buchen reingegangen.
        bevor man nun einen flug bucht, werden einem die freien plätze für sitzplatzreservierung angezeigt.
        es sind insgesamt nur noch 25 plätze frei und nicht reserviert. eigentlich wollten wir xl seats, aber da haben wir nun leider auch pech. zumindest mein freund mit knapp 2m wird wieder jammern und leidensmile 😞
        kann das wirklich stimmen, das zwei monate im vorher fast alles schon reserviert ist, oder wird das nur so angezeigt?
        dann können wir uns die gebühr auch sparen, den viel auswahl gibt es eh nicht.
        aber war mir schon komisch, denn viele bekommen doch erst am flughafen ihren sitzplatz zugeteilt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Rückmeldung zum Flug:
          Hinflug (Korfu) mit einem "normalen" TUIfly-Flieger (also ohne Sonderlackierung). Pünktlichkeit, Service, usw. normal (dito auf dem Rückflug).
          Zum Essen gab es auf dem Hinflug ein Wrap (mit Fleisch oder vegetarisch). Ich habe das Vegetarische genommen. Schmeckte wie ein ordentlicher Pizzabelag (Tomaten, Käse, usw.). War vollkommen in Ordnung. Was Süßes zum Nachtisch habe ich mir gekauft. 😉

Auf dem Rückflug: Auf dem Flieger stand Hapag-Lloyd. Der eine oder andere Mitflieger schien darüber enttäuscht zu sein. :?
          Zum Essen gab's ein Toast-Sandwich mit Käse und Schinken.
          In diesem Flieger war die hier viel diskutierte "Beinfreiheit" übrigens etwas großzügiger bemessen. Ist sogar mir aufgefallen. 😉

Getränkedurchgänge auf beiden Flügen 1x - mit der Möglichkeiten, zwei Getränke zu nehmen. Bier kostet 3 €, Wein 4,50 €.
          Zeitschriften / Zeitungen wurden auf beiden Flügen in ausreichender Anzahl angeboten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • debeerD Offline
            debeerD Offline
            debeer

Am Bord kann man ja dieses Smilie Bistro buchen, oder besser man bucht es vorher.

Smile Bistro auf Flügen von TUIfly

wer hat damit schonmal Erfahrungen gemacht, lohnt es sich das zu buchen?

LG
            Peggy

LG Peggy
            05.2002 Gran Canaria, 06.2003 Gran Canaria, 01.2005 Lanzarote, 10.2006 Mallorca, 10.2007 Mallorca, 06.2009 Nord Spanien, 06.2010 Gran Canaria, 10.2011 Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

@debeer: Wie der Homepage von TUIfly zweifelsfrei zu entnehmen ist, kann es ausschließlich vorab gebucht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carsten79C Offline
                carsten79C Offline
                carsten79

Kourion:
                Auf dem Rückflug: Auf dem Flieger stand Hapag-Lloyd. Der eine oder andere Mitflieger schien darüber enttäuscht zu sein. :?

Jaja... 😉
                Mir vor ein paar Jahren passiert, am Flughafen: Ein Mann in der Schlange zum Check-In-Counter sagte zu mir, dass TUIfly falsch sei. Wo denn der Schalter zum Einchecken für das 1-2-fly-Flugzeug sei, dieses habe er gebucht. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carsten79C Offline
                  carsten79C Offline
                  carsten79

@Horst: Du hast völlig recht. Mutwillig Urlaubstage irgendwelcher Urlauber zerstören ist für ein Unternehmen wie TUIfly sehr viel wichtiger als möglichst genaue Planung. Da sollte man sich täglich einen Jux draus machen, irgendeinen Flug zu verschieben. Am besten bleiben grundsätzlich alle Flugzeuge bis 15:00 Uhr am Boden, damit kein Urlauber einen zu langen ersten Urlaubstag hat. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vanda13V Offline
                    vanda13V Offline
                    vanda13

Wer die geplante Reg der Maschine sehen möchte:
                    http://www.tuifly.com/FlightInfo.aspx

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ralle08R Offline
                      Ralle08R Offline
                      Ralle08

Hallo Vanda,

Danke für die Info, die kannte ich auch noch nicht, muss wohl neu sein.

Allerdings meine ich das auch die D-ATUJ, die ihren Erstflug im April diesen Jahres hatte, das neue Sky Interior hat.

@kurion
                      Die Hapag lackierten Flieger sind die so genannten Kreuzflieger mit denen Kreuzfahrtgäste transportiert werden, daher hat man dort etwas mehr Beinfreiheit.....

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sunrise_SunsetS Offline
                        Sunrise_SunsetS Offline
                        Sunrise_Sunset

@RAlle

Die D-ATUJ ist dort tatsächlich noch nicht erwähnt worden, Du hast recht mit dem Sky Interior. Die Kreuzfahrtflieger D-ATUF und D-AHLK (zur Zeit verleast nach UK) haben exakt die gleiche Bestuhlung wie alle anderen Maschinen (nach Ende dieses Sondereinsatzes natürlich), das ist ein subjektiver Eindruck von kourion, der dort entstanden ist.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vanda13V Offline
                          vanda13V Offline
                          vanda13

Die Hapaq Flieger waren mal in reiner Business-Bestuhlung unterwegs für die Kreuzfahrtflüge. Die werden aber inzwischen mit geleasten Maschinen der Privatair durchgeführt. Es wurden aber nie Kreuzfahrer zum Schiff geflogen, zumindestens nicht vorrangig. Es waren eher Kreuzflüge die gemacht wurden. Zum aktuellen Stand hat Sunrise ja alles gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gessi66G Offline
                            gessi66G Offline
                            gessi66

Sind mit Tuifly nach Antalya hin und zurück geflogen. Wir waren wieder sehr zufrieden. Auf dem Hinflug früh morgens gab es ein Baguette, Wurst oder Käse und ein Jogurt und 2 Getränke. Meine Tochter hatte das Kindermenü.
                            Rückflug spät abends gab es Nudeln mit Spinat/Tomatensoße oder Hühnchen mit Kartoffeln und Gemüse und einen Schokokuchen. Wieder 2 Getränke. Tochter hatte wieder das Kindermenü.
                            Beide Flüge waren überpünktlich ausreichende Beinfreiheit nettes Kabinenpersonal. Alles bestens, gerne wieder mit Tuifly.
                            Auf dem Rückflug sind wir mit der DB Air 2 Maschine geflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meggyfunM Offline
                              meggyfunM Offline
                              meggyfun

Hallo zusammen,

vielleicht kannn uns jemand den Namen bzw. Email-Adresse des netten Reiseleiters von TUI sagen, derfür das Dahabeya Hotel in Dahab (Ägypten) zuständig ist.

Wir würden Ihm gerne eine Email schreiben, wissen aber leider die Adresse nicht.

Wir waren 2011 im Dahabeya.

Wäre toll, wenn uns jemand die Mailadresse sagen kann.

Lieben DANK im Voraus.
                              M.Rain

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@meggyfun
                                Hi,
                                du bist hier leider im falschen Forum. Hier geht es um die Fluggesellschaft TUIfly.
                                Du solltest deine Frage im entsprechenden Hotelthread im Ägypten-Forum stellen. 😉

P.S.: Das Heftchen mit den Reiseunterlagen hast du wahrscheinlich nicht mehr, nicht wahr ? Dort findest du nämlich die Adresse / Telefonnummer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alcatrazA Offline
                                  alcatrazA Offline
                                  alcatraz

Wir waren auch gerade wieder mit Tuifly unterwegs und waren wieder sehr zufrieden. Von allen Ferienfliegern der beste!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • klotzbdK Offline
                                    klotzbdK Offline
                                    klotzbd

Wir sind auch gerade mit Tuifly aus Antalya gekommen. Service wirklich nett. Essen fand ich einfach nur schlecht. Auch für so einen "Pauschalbomber" waren die oben gelobten wabbel schwabbel Stangen mit einer Scheibe Käse nicht berauschend. Joghurt oder sowas habe ich nicht gesehen. Vielleicht sollten wir demnächst nicht mehr in der letzten Reihe sitzen. Lustig war der Kommentar auf dem Rückflug, dass das Hähnchen leider aus wäre, wir aber auch nichts verpasst hätten, da es sowieso nicht lecker war. (Kommentar des Steward). Dafür gab es geschätzt 5kg Zeitungen die uns die Flugbegleiter in die Hand gedrückt haben. Gala, TV -Zeitung, Stern etc.....

Also Essen fanden wir bei Condor besser. Natürlich auch kein Vergleich zu den Asiaten.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kaetzchen2007K Offline
                                      Kaetzchen2007K Offline
                                      Kaetzchen2007

Hinflug: 03:00 HAJ - HER
                                      Baguette mit Käse oder Schinken + 2 Getränke

Rückflug: 10:30 HER - HAJ
                                      Omlett mit Rösti und Joghurt + 2 Getränke

Kissen, Decken vorhanden, Zeitschriften werden verteilt, Kinderprogramm auf dem TV, Fluginfos werden ebenfalls gezeigt.
                                      Alles verlief gut, Stewardessen haben ihren Job gut gemacht, mehr erwarte ich von einem Flug nicht.
                                      Klar ist das kein kulinarisches Highlight was man im Flieger erlebt, aber ganz ehrlich who cares  ❓  Wir haben immer einpaar Butterbrote und Kekse dabei und gut ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NanaN Offline
                                        NanaN Offline
                                        Nana

sorry, habe zu spät gesehen, dass es einen extra Tuifly-Thread gibt.

Hier nochmals mein ursprünglich im falschen Thread gesposteter Text:

Tuifly - Servicecenter schafft mich.... 21.08.2012 17:18:03 Wir fliegen seit Jahren mehrfach im Jahr bevorzugt mit Tuifly auf die Kanaren. Wir waren anfangs, was die Flüge selbst angeht, immer recht zufrieden. Die letzten 2 Jahre häufen sich allerdings dieFlugverschiebungen und vor allem Flugverspätungen.

Was ich aber jetzt im Vorfeld mit dem Servicecenter der Tuifly erlebe, bringt meine Nerven zum Schwingen.

Wir wollen auf einem der nächsten Flüge einen Paravent mitnehmen. Dieser ist noch original verpackt. Von den Maßen her geht er leider nicht als normales Gepäck durch. Bei den Bedingungen für Sport-und Sondergepäck geht nicht hervor, ob man so ein Teil überhaupt mitnehmen kann. Außerdem würden mich ja dann auch die Kosten interessieren.

Also habe ich vor 3 Wochen über das Online-Kontaktformular eine Mail mit meiner Anfrage an Tuifly geschickt. Reaktion: null.

Vor 12 Tagen habe ich dann eine Mail mit dem identischen Inhalt an servicecenter@tuifly.com geschickt. Reaktion: wieder null.

Diese Mail ging nochmals vor 6 Tagen raus. Reaktion: ratet mal!

Also wollte ich anrufen. Gestern hing ich 22 Min. und 18 Sek. in der Warteschleife. Dann habe ich aufgegeben. Heute habe ich schon bei 21 Min. und 10 Sekunden aufgeben. Ich komme einfach zu keinemder Mitarbeiter durch. Klar kostet die Wartezeit keine Telefongebühren, aber sie kostet meine Zeit.

Das kann es doch echt nicht sein. Ist das die neue Masche von Tuifly, sich einfach tot zu stellen?

Ich weiß natürlich nicht, ob die anderen Airlines, die für uns in Frage kämen, einen besseren Service im Vorfeld bieten würden!?

Also werde ich morgen und wahrscheinlich übermorgen und überübermorgen wieder versuchen, die Sache abzuklären.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie das mit der Mitnahme von solchem Übergepäck ist bzw. wo ich die Bedingungen und Preise finden kann.

Danke und Gruß

Nana

P.S. Normalerweise sind Raumteiler auch mittlerweile auf den Kanaren überall erhältlich und auch nicht mehr sooo teuer, aber wir haben hier zuhause einen sehr schönen, neuen "rumstehen" und da würden wir ihn gerne mit runter nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BubileinB Offline
                                          BubileinB Offline
                                          Bubilein

@Nana,

hast du schon mal hier geschaut :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 70 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag