Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Warum ausgerechnet die Philippinen???
  6. Warum ausgerechnet die Philippinen???

Warum ausgerechnet die Philippinen???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
39 Beiträge 13 Kommentatoren 24.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • annyondiA Offline
    annyondiA Offline
    annyondi
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer Ballermann nicht möcht, unbedingt nur Hotels am Anfang oder Ende vom White Beach buchen!
    Wer Ballerman möcht, buche das Hotel Boracay Regency Beach da hast du den ganzen Tag "ramba zamba"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MarcellM Offline
      MarcellM Offline
      Marcell

Welches Hotel am ruhigen Teil von White Beach ist denn zu empfehlen???

Ich brauche eigentlich nur eine Klimaanlage, Ruhe (wenn ich will) und viel Flair ...

LG und Gute Nacht!!!

Marcell

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goofy68G Offline
        goofy68G Offline
        goofy68

Schau dir mal das Blue Waves an,ist ein keines Hotel so wie du es suchst ohne viel Schnick Schnack direkt am Strand und das auch noch am besten Strandabschnitt.

Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        Blue Waves Resort
        Kvarner Bucht/Kroatien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schokohoernchenS Offline
          schokohoernchenS Offline
          schokohoernchen

hallo!
          jetzt mal unser kleines fazit zu den philies:
          insgesamt ein sehr schöner urlaub:
          -schöne strände
          -einige möglichkeiten zum sightseeing und wandern
          -sehr nette menschen
          -viele shoppingangebote in manila
          -einfaches reisen mit bus, fähre und flugzeug (allerdings aufgrund der großen entfernungen viel zeit einplanen)
          -grosse essensauswahl (das typisch lokale essen ist wohl z.b. in thailand um einiges besser, aber es gibt für jeden geschmack etwas wie burger, donuts, etc. - durch die geschichte recht amerikanisch geprägt; durch viele auswanderer gibt es aber auch ein großes angebot an europäischer kost)

zu boracay speziell:
          -selbst zu unserer reisezeit in der nebensaison im november viel betrieb
          -allerdings der schönste strand in unserem urlaub
          -man kann dort aus unserer sicht alles haben: party oder auch seine ruhe. kommt halt darauf an, wo man gerade ist. wir hatten die unterkunft in angol, dort war es recht ruhig. und es gibt ja noch andere strände als den white beach 😉
          -die preise dort waren nicht überzogen, man muss halt auch ein bisschen schauen und vergleichen...

wir finden im gegenteil zur thread-überschrift:
          philippinen - warum nicht?

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

schokohoernchen wrote:
            philippinen - warum nicht?
            Aus meiner persönlichen Sicht: Weil es alles, was Du aufgeschrieben hast, auch in anderen Ländern gibt, die von D oder A schneller und billiger zu erreichen sind.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sonny112deS Offline
              sonny112deS Offline
              sonny112de

chriwi:
              schokohoernchen:
              philippinen - warum nicht?Aus meiner persönlichen Sicht: Weil es alles, was Du aufgeschrieben hast, auch in anderen Ländern gibt, die von D oder A schneller und billiger zu erreichen sind.

Welche Länder meinst du da genau ???

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

T h a i l a n d, M a l a y s i a, und wenn's nicht unbedingt um Tauchen/Schnorcheln geht,
                auch noch V i e t n a m und M y a n m a r. .

Ich weiß schon, die Länder sind schwer zu vergleichen, jedes für sich einzigartig. Aber dem Durchschnittsurlauber geht's um Exotik, schöne Strände, Natur und ein bisschen Kultur erleben. Das kann ich in den genannten Ländern auch haben, und die sind schneller erreichbar.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Also fuer mich sind die Philippinen mit keinem anderen Land in SOA vergleichbar.

Die einzigen Gruende warum ich nicht oefter dort bin ist die eher bescheidene Fluganbindung und recht seltenen Schnaepchenangebote fuer Tickets.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Genau das meinte ich. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Backpacker0908B Offline
                      Backpacker0908B Offline
                      Backpacker0908

Stimme mkfpa zu, die Philippinen sind anderst als das restliche SOA, im positiven Sinne. Nur das Essen ist nicht so der Renner 😞

Leider ist die Anreise wirklich ein PAIN, dieses mal dauerte unsere Anreise 19std (door to door) 😕 Aber es lohnt sich meiner Meinung nach! Eine 3te Reise auf die Philippinen ist auf jeden Fall in Planung... hoffentlich nicht all zu lang weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sonny112deS Offline
                        sonny112deS Offline
                        sonny112de

19 Stunden von Tür zu Tür sind noch erträglich, nachdem wir am A.... der Welt wohnen
                        (2 1/2 bzw. 3 1/2 Stunden vom nächsten großen Flughafen entfernt) sind es meist bei uns 24 Stunden von Tür zu Tür .. unser Highscore war Hanoi (über Doha und BKK) da hat es ca. 36 Stunden gedauert ... also das sollte uns nicht davon abhalten ... 🙂

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

"Backpacker0908" wrote:
                          Stimme mkfpa zu, die Philippinen sind anderst als das restliche SOA, im positiven Sinne. .
                          Echt? Inwiefern?!

Mir waren die Phillies ein wenig zu unasiatisch (wobei ich mich für den blöden Ausdruck gleich entschuldigen muss. Sagen wir, die Phillies haben mein Asienbild gehörig erweitert.

Mir kam einiges richtig karibisch vor: Streng katholische Menschen, die im Supermarkt auf Kommando zu beten beginnen 😱 , Nationalgetränk Rum, die bunten Jeepneys, Reggaemusik in den Lokalen,...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Backpacker0908B Offline
                            Backpacker0908

@sonny, du lebst am A.. der Welt? 😛 Was soll ich dann sagen? Die naechst groesste
                            Stadt ist nur 2.700 km entfernt 🙂

@chriwi

du hast es doch fast perfekt beschrieben 🙂 Es ist eben total anderst als der Rest SOA's.
                            Ich finde aber eben das so interesant weil unique .. oriental & westernised.
                            Und wie du auch schoen erwaehntest, ich finde die Straende karibisch schoen, fuer mich die
                            schoensten in Asien. Der einzige Nachteil: Mittelmaessiges bis schlechtes Essen im Vergleich zu
                            restlichen Laendern in SOA/Asian.

San Miguel ist aber bestimmt bekannter als deren Rum und Reggaemusik hoert man in Thailand genauso oft wenn nicht noch oefters 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              schokohoernchenS Offline
                              schokohoernchen

@chriwi:
                              die antwort, warum die philies anders sind, lieferst du doch selber mit ??

ansonsten teil ich deine meinung nicht, dass andere länder im prinzip dasselbe bieten und schneller erreichbar sind.

klar gibt es dort auch strand und sonne, aber es sind halt einfach andere länder.
                              und das flair gehört doch zum urlaub dazu.
                              ich plane ja auch net wandern im himalaya und bleib dann in bayern, weil es hier auch berge gibt und ich net so weit reisen muss 😉

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

"schokohoernchen" wrote:
                                @chriwi: die antwort, warum die philies anders sind, lieferst du doch selber mit ??
                                Meine Frage war aber, warum die Phillies für Backpacker0908 "im positiven Sinne" anders sind. Die Antwort dazu hat sie ja geliefert. Danke dafür.

Für mich ist gerade das nicht positiv, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Manchmal frag ich mich, wie sich die Phillies entwickelt hätten, wenn Magellan damals in einen Taifun gekommen wäre, oder sich versegelt hätte. 😆

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Unterwasserwelt, das hab ich bisher in A s i e n noch nie so toll erlebt. Ich würd dort auch jederzeit wieder hinfliegen, bisher hab ich ja erst 1 1/2 Inseln gesehen. Gibt ja noch ein paar andere...

Trotzdem bleib ich dabei, das was Du am 26.02.2012 um 14:43:55 aufgezählt hast, kriegt Otto Normalurlauber wo anders auch. Deshalb werden die Phillies kaum zu einem Massenreiseziel verkommen, zumind. nicht für Europäer.

Den 12-jährigen Tanduay Superior Rum hab ich mir übrigens von den Phillies mitgenommen. Den gab's im Tante Emma Laden auf P a n g l a o um 3 Euro. Hierzulande kostet er 30. Den trinke ich nur zu besonderen Anlässen und mit Andacht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Backpacker0908B Offline
                                  Backpacker0908

chriwi, verstehe deine Ansicht auch total. Ich denke gerade die Leute die das erste mal nach Asien reisen werden auf den Philippinen nicht das 'typische' Asien kennenlernen:
                                  Keine Tempel, seehr wenig Buddism, schlechtes Essen 😛 & gutes Englisch sogar mit amerikanischem Akzent 🙂

Geniesse den Rum 😉 und ja du hast noch ein paar Inseln zur verfuegung, gibt ja nur circa 7, 100 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

Also bezüglich essen habe ich eine völlig andere Meinung. In Laing könnte ich mich z.B. rein setzen, Chevice machen sie vom feinsten und ein gut gemachtes Chicken Adobo ist auch was Leckeres. Oder Abendessen in einem der genialen Lechon Restaurants, yummi.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Ich fand das Essen ähnlich wie auf B a l i . Auch dort gibt's gute landestypische Gerichte, aber insgesamt fehlt im Vergleich zu T h a i l a n d die Liebe, die Hingabe und natürlich auch die Schärfe.

Auf Panglao ist das aber alles kein Problem, man geht eben in Helmut's Bar oder ins Jugalis und isst authentic German and International Cuisine. Wenn ich mich schon nicht so fühle wie in Asien, dann brauch ich auch nicht asiatisch essen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        schokohoernchenS Offline
                                        schokohoernchen

o.k., ich stimme soweit überein, dass es strand, sonne und (gutes) essen natürlich auch an näher gelegenen zielen gibt.
                                        massenreiseziel für westler wird es wegen der entfernung wohl nicht werden - dafür sind aber die koreaner da
                                        für asien- oder backpackereinsteiger würd ich die philies auch nicht empfehlen.
                                        reisen war zwar auch relativ easy, aber durch die im vergleich zu thailand gefühlt riesigen entfernungen kann etwas erfahrung nicht schaden - einfach damit man sich selbst net zu sehr stresst.
                                        ich glaub, die gelassenheit muss man erst mal lernen: gehts heut net weiter, dann eben morgen - no problem sir
                                        wir haben das land sehr genossen, wohl auch, weil es auf sympathische art einfach irgendwie anders ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Medhufushi Island Resort
                                        Meemu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Citrus Waskaduwa
                                        Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                        Kaafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 99%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tokio/Tokyo
                                        Ho Chi Minh Stadt
                                        Osaka
                                        Hanoi
                                        Bangkok
                                        Peking
                                        Delhi / Neu Delhi
                                        Chongqing/Tschungking
                                        Jakarta
                                        Pattaya
                                        Shanghai
                                        Kioto/Kyoto
                                        Seoul
                                        Bangalore
                                        Hotels in der Nähe
                                        ananea Madivaru Maldives
                                        ROBINSON NOONU
                                        Hotel The Royal Pita Maha
                                        OBLU SELECT Lobigili
                                        Pita Maha Resort & Spa
                                        Jawakara Islands Maldives
                                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag