UMTS-Stick I
-
Hallo!
Also ich bin gerade im al Nabila in Makadi und wir haben uns einen Surfstick bei
Vodafone in Sekalla gekauft. Man braucht wie schon erwähnt einen Ausweis. Wir haben einen Stick mit Prepaidkarte (6gb Datenvolumen) für 175LE gekauft. Er funktioniert einwandfrei. einen Tag bevor wir wieder nach hause fliegen rufen wir bei einer Vodafonehotline an und sagen nur das wir wieder fliegen und nächstes Jahr wiederkommen. Dann verfällt nichts und der stick funktioniert dann auch nächstes Jahr noch. Ach ja übrigens für all diejenigen die nicht mit Fremdsprachen gesegnet sind, die Software auf dem Stick war auf deutsch.
Ich hoffe es hat jemanden geholfen.
Sonnige Grüße aus Ägypten
tacra71 -
Hallo,
hier gibt es was neues:
https://www.tui-surfstick.de/startseite.html
Stick mit Karte 29.95 € (5€ Guthaben)
Karte 14,95 € (10 € Guthaben)
Preise 1 Stunde 1,99 € 20 MB, 12 Stunden 9,99 € 100 MB, 7 Tage 14,99 € 200 MB.
Klar ist nicht so billig wie bei Vodafone in Ägypten aber auch ne Alternative.
Viele Grüße
Isabelle -
Hallo curi,
hast Recht, ist jedenfalls mit 450MB bei umgerechnet ca. 3,15€ für 2 Monate nicht zu übertreffen.
Wünsche dir noch einen schönen Urlaub.Sorry Isabelle, aber 200MB für 14,99€ sind zwar eine Alternative, aber auch 10 mal teurer.
Allerdings für I-phone u. -pad-Benutzer (wegen der Micro-SIM) m.M nach das beste Angebot.Grüßle
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich, und welche karte ich in der Makadi bay kaufen kann, um auf meinem Smartphon, iphone, e-mails abrufen zu können. Fliegen morgen früh.
Danke sandra -
Hallo,
ich finde Isabelles Vorschlag mit dem TUI Surfstick super. Ich kann hier in Deutschland den Stick oder die SIM Karte kaufen, kann im Urlaub günstig online sein und brauche mich vor Ort um nichts kümmern und kann mich voll und ganz aufs Tauchen konzentrieren. Für mich ist das Angebot ideal, da ich im Herbst noch nach Spanien fahre und den Stick dort wieder benutzen kann, da die TUI-Tarife für 16 verschiedene Länder gelten. Hab den Stick mir grad bestellt und gehe davon aus, dass ich den dann Freitag in den Urlaub mitnehmen kann. .
Viele Grüße
-
curiosus wrote:
...nimm doch einen Stick mit, dann brauchst Du ihn Dir nicht auszuleihen und kannst sofort loslegen...
Bin ab mitte des Monats im Corya in Marsa Alam kann ich dort einen UMTS-Surfstick mit Rubbelkarte von mobinil erwerben?
-
Was den UMTS-Stick anbelangt bin ich neuling, deshalb mal eine Frage.
Sagen wir mal ich kaufe hier eien simlockfreien Stick und nimm diesen mit nach egypt.
Dort kaufe ich mir eine Simkarte ( Vodafone, mobilnil etc. )
was muss ich dann am Laptop einstellen um ins Web zu gelangen?gruss Ingo
-
...die Software des Sticks installiert sich automatisch, allerdings mußt Du dann die Kartenakzeptanz noch entsprechend konfigurieren. Zudem kann es auch passieren, daß Dein Stick nicht mit den ägyptischen Karten zusammenarbeitet, da es unterschiedliche "Versionen" der Sticks gibt...

-
und was empfiehlt der Fachmann?
wie wird die Kartenakzeptanz konfiguriert?
und welchen Stick empfiehlts du in dem Fall?danke
-
...den Stick könntest Du Dir beim Verkäufer der SIM-Karte konfigurieren lassen, aber günstiger ist es sicherlich, wenn Du Dir vor Ort ein Bundle zulegst. Das ist in der Summe günstiger, als von hier einen Stick mitzunehmen und in Ägypten die Karte dafür zu kaufen...

-
Okay danke
kannst Du in der Makadi Bay einen Laden empfehlen?
-
Hallo,
wir sind im albatros beach resort und spa...wo kann man dort so einen stick kaufen?
-
Ok danke. in welche richtung muß ich laufen, wenn ich aus dem Hotel rauskomme?