Der EX "Bernd-Thread"
-
WünschEuch einen schönen Sonntag - momentan sind es bei uns nur 8° - aber bei strahlendem Sonnenschein! **Marlena -** hast Du Dein Rätsel vergessen? ;) **Übrigens** - in meinen Kästen und Trögen sind noch "Physalis", "Ochsenauge" und Kapuzinerkresse, die sich noch immer noch am Sichtsucht hochrankt und deshalb bleibt alles auch noch drin und ich werde dann erst Anfang bis Mitte November "Hornveilchen" und versch. Hebe- pflanzen reinsetzen! In einen der großen Tröge kommen nächste Woche Tulpen- und Narzissen-Zwiebeln, damits dann gleich im kommenden Frühjahr wieder blüht!
So, jetzt werden wir gleich - wie jeden Sonntag - brunchen.
Wünsch` auch Euch "guten Appetit"!
-
Reiselady wrote:
Woodstöckchen wrote:
Dann hab ich einen Teil des blumenkastens von altem,verblühten Gestrüpp befreit und ein paar Blumenzwiebeln gepflanzt : schwarze und blaue Tulpen,die anderen hiessen glaube ich "Alium" lange Stengel mit ner kugelförmigen Blüte oben drauf.Mal sehen ob es was wird.
Leider kündigt sich jetzt wieder mal ein Migräne Anfall an
Woody, ich habe heute auch meinen Balkon ausgemistet. Habe alle Balkonpflanzen entsorgt und pflanze auch nichts Neues nach. Nach den zwei letzten strengen Wintern habe ich keine Lust mehr dazu. Es friert doch alles kaputt. OK, Blumenzwiebeln im Topf überleben. Erst im nächsten Frühjahr gibt es eine neue Bepflanzung. Meine Kakteen hole ich bald rein und vergesse sie dann monatelang. Nach der langen Winterpause blühen sie jeden Sommer, das ist eine Augenweide.Hallo Reiselady,ein paar Sachen blühen bei mir noch,sogar von den Geranien ist noch was übrig.Etwas Physalis noch und von den Wandelröschen,sogar eine Petunie "lebt" noch.Manche Sachen sind aber erst sehr spät oder gar nicht aufgeblüht.Hab ne Pflanze (Staude) die sollte eigentlich ab august blühen.Die Knospen kamen erst im Oktober raus,mal sehen ob sie es noch sachafft.
Schätze mal das ist so,weil die ganze Zeit kaum Sonne und es erst im September wieder sonnig wurde,das dann alles erst später aufblühte oder richtig zur Blüte kam. -
Woody, verwelkt waren meine Blumen noch nicht alle. Aber die Hauptblütezeit ist vorbei. Außerdem war es das reinste Paradies für Blattläuse. Extrem schlimm dieses Jahr! Wahrscheinlich lag es an dem feuchten Sommer. Zwei Kübel mit Geranien habe ich noch im Vorgarten stehen lassen.Die sehen noch sehr gut aus.
Bei uns haben wir heute auch herrliches Wetter. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, aber kalt. Wir hatten in der Nacht Bodenfrost.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
-
Marlena 
-
Hallo zusammen.
Komme gerade von einem längeren Spaziergang bei herrlichen Sonnenschein und 17 Grad zurück. Mußte nach dem opulenten Mahl gestern einfach sein. Jetzt werden wir uns Alle noch ein bisschen in die Sonne setzen so lange es nicht zu kalt wird.
Übrigends meine exotische Pflanze die ich aus Samos mitgebracht habe (deren Blüte ich mal im Avatar hatte) blüht in einer unglaublichen Pracht und Farbe. Der kurze Frost den wir vorgestern hatten, scheint ihr nichts ausgemacht zu haben,war aber nur 2 Grad minus. Was ich allerdings im Winter machen soll, weiß ich nicht. Haben aber noch eine etwas kleinere im Topf und der steht schon in der Dachwohnung hinter dem großen Fenster.
Nun wünsch ich euch noch einen sonnigen geruhsamen Rest-Sonntag.
Bis heut Abend mal.
@Marlena
Äh... ja, manchmal mache ich Dinge sogar wahr und der PC ist wirklich nicht
Alles.

-
@Marlena
Du wirst lachen, ich habe schon in einem Blumenladen und in einer Gärtnerei (die wir hier ja viel haben) nachgefragt, aber niemand hat diese Blume je gesehen oder weiß deren Name. Auch im Internet habe ich nichts gefunden.
Ich sehe schon, ich muß nochmals nach Samos fliegen, um das Rätsel zu lösen.
-
Kennt Ria vielleicht diese Pflanze,oder hast du jemanden in Griechenland,den du fragen kannst?
Oder gib mal Griechiche Pflanzenwelt in google ein,vielleicht... -
Das hab ich ja getan, "griechische Flora" im Internet eingegeben. Aber nichts gefunden.
Ja, Ria hab ich noch nicht gefragt, werd ich aber tun.
Hallo Ria, wo bist du überhaupt

-
Danke, gute Idee

-
@ Bernie
Ich weiß jetzt nicht ob du unter "Web" oder unter Bilder im Netz gesucht hast.
Sonst versuch doch mal in google unter "Bilder" "griechische pflanzen" etc,dann siehst du direkt die BilderSind ja nur 477000 Ergebnisse!

-
Hallo Bernd
Deine Blume heisst: Hahnenkamm,
es gibt ca. 60 verschiedene Sorten.
Wenn Du im Google: rosa Hahnenkamm eingibst, auf Bilder klicken,
da hat es jede Menge Bilder, auch auf Kreta gibt es diese Blume.Ein Beispiel von vielen:
http://pagewizz.com/Hahnenkamm-kein-tierischer-Kopfschmuck-sondern-eine-wunderschoene-Sommerblume/
-
Tausend Dank euch Beiden

Jetzt hab ich zwar schon im "Gartenfreunde" meine Frage gestellt, aber egal,
mal schauen was dort "kommt"
Aha,ok.