Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Frankreich
  5. Paris für einen Tag
  6. Paris für einen Tag

Paris für einen Tag

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Frankreich
48 Beiträge 20 Kommentatoren 13.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lind

Paris an einem Tag ist schon recht anstrengend und da gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Sich hauptsächlich auf ein Viertel beschränken, dieses zu Fuß erkunden, wobei mein Vorschlag sich aufs unmittelbare Zentrum bezieht: la Mairie, Notre Dame, la Conciergerie, Louvre, Tuileries, Place de la Concorde... mit einem kurzen Blick auf Saint Michel und die Rue de Rivoli (Einkaufsmöglichkeiten).
      Hat man noch ausreichend Zeit: einen Touribus nehmen.
    2. Man klappert alle Sehenswürdigkeiten mit der Metro ab, wobei mal allerdings den Zeitaufwand für die Fahrten in Betracht ziehen sollte.
      Dann macht man zwar viel Sightseeing, sieht viele Touristen, bekommt aber nicht wirklich einen Eindruck von der Stadt.

Ich wünsche dir viel Spaß und drücke dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt.
    Hotel aus diesem Beitrag
    68%
    Hotel Notre Dame
    Normandie/Frankreich
    Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Danke Kourion,
      ich habe inzwischen auch mal mit dem Stichwort 1 Tag in Paris im Internet gesucht und weitere Tipps für einen Tagesaufenthalt bekommen.
      Mal sehen wie die Beschenkten den Tag dort verbringen und ob es sich für sie dann gelohnt hat. Ich werde mich wohl für das Angebot um den 20.6. entscheiden - und buche die Sonne mit 😄

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Meggy-Jane87M Offline
        Meggy-Jane87M Offline
        Meggy-Jane87

Ich habe vor ein paar Monaten auch einen ähnlichen Städtekurztripp gemacht. Allerdings bin ich damals nach Paris geflogen. Das ist wesentlich entspannter, geht schneller und mit dem richtigen Angebot kostet das auch gar nicht so viel. Verschiedene Airlines bieten ja bereits solche Städtetripps zu günstigen Preisen an.

Habt ihr vielleicht schon mal nach einem solchen Angebot geguckt? Busreisen sind zwar auch sicher günstig, aber sie schlauchen doch schon ganz schön und wenn man schon nur einen Tag da ist, sollte man ja auch fit sein um so viel wie mögloch zu erkunden. 🙂

LG Meggy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Hallo Meggy,
          ja über die Idee hatte ich auch nachgedacht. Aber der Preis von 29 € pro Pers (hin u. rück) war schon klasse. Zumal der Zustiegsort fast bei uns vor der Tür ist. Ich habe es jetzt gebucht und werde anschließend berichten wie es angekommen ist und was sie alles gesehen haben.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReiseladyR Offline
            ReiseladyR Offline
            Reiselady

Für junge Leute ist das OK. Meine Tochter hat mit ca. 20 Jahren auch eine Bustour mit 1 Tag Aufenthalt nach Paris gemacht. Ihr hat es gefallen. Auf der Rückfahrt wurde im Bus dann nur noch geschlafen. Mit der Metro ist man sehr flexibel und kann einiges besichtigen. Man sollte nur nicht den Fehler machen, ALLES sehen zu wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Danke liebe Reiselady, so sehe ich es auch - sie werden sich sicherlich auf einige Dinge konzentrieren und dann warten wir mal ab, wie der Kurzbesuch ihnen gefallen hat.
              LG
              Bine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Karl99K Offline
                Karl99K Offline
                Karl99

Also ich würde 20 € investieren, mir eine Tageskarte für eine Hop On Hop Off Tour gönnen und mir die Stadt vom Bus aus ansehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiselillyR Offline
                  reiselillyR Offline
                  reiselilly
                  Experte Südtirol

Hallo,

ich denke Tageskarte Metro wird ausreichen. Die jungen Leute sollen sich vorher einen Plan machen was sie sehen möchten, und vorher schon den Metroplan studieren. Dann wissen sie schon vorher wie man von A nach B kommt.

Ich habe schon öfters eine Tagestour nach London gemacht, allerdings mit dem Flieger. Der "Vorherplan" war vor Ort gut und es hat alles geklappt. Warum soll das nicht auch in Paris klappen?

Liebe Bine, ab und zu wird ja auch mal ein mütterlicher Rat von der Jugend angenommen 😉 .

LG
                  reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Danke Reiselilly,
                    ja kommt ab und zu mal und wird dann auch gerne angenommen - genau wie die geschenkte Tagestour - hoffe ich 😉
                    Danke für deinen Tipp mit dem vorher orientieren, das hat uns u.a. in HH, Berlin, N.Y. ect. auch immer geholfen.
                    LG
                    Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ichbinmiepI Offline
                      ichbinmiepI Offline
                      ichbinmiep

mabysc wrote:
                      Nur mal nebenbei - ich würde für einen Tag eventuell Prag vorschlagen. Eine super tolle Stadt, die man an einem Tag sehr gut besuchen kann

Sorry, OT:

Niemals nur einen Tag nach Prag! Die Stadt ist so wunderschön und es gibt so unglaublich tolle Ecken zu entdecken! Ich war jetzt schon 3 mal für 4 Tage dort und hab noch immer nicht alles besuchen können!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Zurück zum Thema... 😄
                        Die "Beschenkten" haben sich riesig gefreut und fahren jetzt im Juni - danach werde ich hier berichten wie es gewesen ist und was sie alles gesehen haben.
                        LG und vielen Dank für die Tipps
                        Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Es hat alles prima geklappt und der Tag in Paris hat ihnen gefallen. Auch wenn das Wetter leider nicht so mitgespielt hat, haben sie das Beste draus gemacht und die Stadt wirklich "erlaufen". Der Bus war wohl morgens so früh in der Stadt, dass der Busfahrer eine kleine Stadtrundfahrt gemacht hat um die Gäste nicht mitten in der Nacht am Triumphbogen rauszulassen. Somit bekamen sie schon einen ersten Eindruck und sind danach wirklich alles zu Fuß gegangen. Als ich die Fotos gesehen hatte und an Hand der Stadtplans die Entfernungen gesehen habe, taten mir die Füße weh 😉
                          Fazit: die Beiden ware begeistert und für Junge oder "junggebliebene Leute" sicherlich auch als Tagestour zu empfehlen.
                          Lieben Dank hier nochmal für die Tipps im Vorfeld

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cigsandalcC Offline
                            cigsandalcC Offline
                            cigsandalc

Hallo,
                            Bei mir gehts zwar nicht um einen Tag aber fast. Werden im November für ein Wochenende (Ankunft in Paris Fr. 17 Uhr, Abflug von Paris So. 21 Uhr) in Paris sein. Habe uns auch schon ein kleines Programm rausgesucht und würde gerne wissen ob das am Samstag machbar ist.

Da wir noch nie in Paris waren gibt es natürlich auch noch einige Fragen 😉

Also, Wir wohnen in der Nähe der Metrostation Anvers. Sollte sich wenn alles gut geht gegen 18:30 Uhr ausgehen.  Was zahlt sich danach noch aus anzusehen? Bzw. kann jemand ein gutes/leistbares Restaurant in der Nähe bzw. am Weg zu was-auch-immer empfehlen? Zahlt sich Sacre Coeur (ist ja gleich in der Nähe) im Dunklen aus oder eher am Tag, ansonsten würde ich dort am Sonntag Vormittag hinschauen?

Am Samstag würde ich mal mit der Metro zum Arc de Triomphe fahren und von dort aus zu Fuß die Champs Elysees runter bis Concorde, die Seine entlang am Louvre vorbei, danach rüber Notre Dame und von dort dann mit der Metro Eiffelturm.

Ist das ganze halbwegs machbar an einem Tag ohne sich komplett stressen zu müssen oder geht sich auch noch etwas anderes am Weg aus? Bzw. wer kann auch hier sowohl Mittags als auch Abends das eine oder andere Restaurant empfehlen? Bzw. geht sich auch ein kleiner Schaufensterbummel aus und was kann man hier empfehlen?

Gibt es noch Tipps für Sonntag? (Check Out ist 12 Uhr mittag also falls wir das Gepäck nicht im Hotel lassen können ist viel gehen am Nachmittag eher sub-optimal 😉 )

Ich weiß viele Fragen aber vielleicht kann die eine oder andere ja beantwortet werden 🙂

Danke schonmal und LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • freddohoF Offline
                              freddohoF Offline
                              freddoho

Hallo,

ich war schon sehr lange nicht mehr in Paris, damals jeweils für 4 Tage.

Jedoch ist mein "Lieblingsplatz" das Sacré Coeur und da war ich jeden Abend  😉

LG, Moni

¸.•¨•☆
                              ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Karl99K Offline
                                Karl99K Offline
                                Karl99

Wo kommt Ihr an? Vom Flughafen in 1 1/2 Stunden in die Stadt erscheint mir sehr optimistisch.
                                Ab Grand Palais würde ich bis zu den Tuilerien mit dem Metro fahren. Im Herbst erscheint mir der Spaziergang durch die Grünanlagen nicht sehr erstrebenswert, da schafft das Zeit und spart Kraft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 4Traveller4 Offline
                                  4Traveller4 Offline
                                  4Traveller

Hallo cigsandalc,

in der Nähe von eurem Hotel, im Viertel zwischen rue Dancourt und der rue d'Orsel gibt es eine Menge Lokale. Ich würde aber die total touristische Ecke rund um den Place du Tertre (also inmitten von Montmatre) zum essen gehen meiden. Sacre Coeur am Abend ist sicherlich ganz nett, ich bevorzuge allerdings dann den Trocadero mit dem phantastischen Blick auf den Eifelturm direkt gegenüber.
                                  Euer Tagesprogramm für den Samstag ist gut machbar. Eine sehr schöne Ecke mit vielen guten Restaurants ist rund um die rue Guisarde an der Kirche St. Sulpice in Saint Germain.

LG
                                  4Traveller

P.S. Mir scheinen eure geplanten 1 1/2 Stunden vom Flieger bis zum Hotel allerdings auch ein bischen zu optimistisch.

Meine Flugstatistik:
                                  1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • freddohoF Offline
                                    freddohoF Offline
                                    freddoho

@ 4Traveller

Tja, das ist Geschmackssache. Ich kann dem Eiffelturm ehrlich gesagt nichts abgewinnen.
                                    Der Blick vom Sacré Coeur hinunter auf die Stadt ist m.E. viel schöner als der Blick vom Trocadero auf den Eiffelturm  😉

¸.•¨•☆
                                    ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 4Traveller4 Offline
                                      4Traveller4 Offline
                                      4Traveller

@ freddoho

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, was wir aber nicht weiterführen müssen. So hat halt jeder seine Lieblingspunkte. Manch einer mag halt abends auch gerne auf den Triumphbogen oder wo anders stehen.

Meine Flugstatistik:
                                      1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StarlinerS Offline
                                        StarlinerS Offline
                                        Starliner

Hotel in der Nähe der Metro-Station "Anvers" -da ist der kurze Weg zum Butte Montmartre doch ideal!Andere müssen dafür erst die halbe Stadt durchqueren und an "Anvers" aussteigen!Durch die kleine Gasse gehts zu den Treppen (ausgeschildert!) und links neben den Treppen fährt auch eine Zahnradbahn ("Funiculaire"-kostet 1 Metro-Billet!) nach oben.
                                        Nicht alles muß Nepp sein,nur wenn es in "Touri-Gegenden" liegt...irgentwo ist überall "Touri-Gebiet"..!-also eines meiner Lieblings-Restaurants liegt nämlich genau oben an der "Place du Tertre" auf dem Montmartre: das "Chez mère Catherine"!Ist richtig urig und gemütlich von innen,also kein überkandidelter "Gourmet-Temple",sondern so wie man sich diese Art franz. Gemütlichkeit auch vorstellt-inklusive Holztische mit rot-weiß-karrierten Tischdecken,Holzstühlen und Akkordeonspieler...und bisher immer gutem Essen.Preise sind angemessen (nicht zu teuer,aber Paris ist auch nicht der Bayerische Wald!)-die stehen draußen angeschlagen und das Restaurant ist auch im Internet "googlebar"...-was will man mehr...:))

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cigsandalcC Offline
                                          cigsandalcC Offline
                                          cigsandalc

Vorab mal vielen Dank für die Antworten.

@ Lieblingsplatz: Ich denke den muss dann ohnehin jeder für sich selbst finden. Da es sicher nicht der letzte Parisbesuch sein wird werde ich "meinen" auch noch finden 😉 Samstag wirds wohl trotzdem Montmatre werden da wir uns den Eiffelturm bzw. Trocadero ohnehin am Samstag anschauen werden.

@ Zeit vom Flughafen in die Stadt: Wir kommen um 16:50 Uhr in CDG an. Lt. RATP Seite benötigt man gut 40 Minuten nach Anvers. Ich weiß natürlich nicht wie lang es dauert aus dem Flughafen rauszukommen allerdings war ich bisher noch nie länger als 45 Minuten auf einem Flughafen (Und wenns 15-20 Min länger dauert soll es halt so sein :)). Hier allerdings hätte ich noch eine Frage: Wo am Flughafen kann ich das Paris Visite Ticket bzw das Ticket in die Stadt rein kaufen?

Zum Eiffelturm habe ich auch noch eine Frage: Ist es empfehlenswert Die Tickets Online zu kaufen, da ich bereits gelesen habe das die Schlange mit Ticket nicht kürzer als die ohne Ticket ist?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Center Parcs Les Trois Forêts
                                          Elsass [Grand Est]/Frankreich
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Trianon Rive Gauche
                                          Paris (Metropolregion)/Frankreich
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Sure Hotel by Best Western Paris Gare du Nord
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Grand Magic Hotel
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Les Jardins de Montmartre
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          ibis Styles Hotel Colmar Centre
                                          Elsass [Grand Est]/Frankreich
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Paris
                                          Cannes
                                          Nizza
                                          Marseille
                                          Le Cap d'Agde
                                          Lyon
                                          Toulouse
                                          Chamonix-Mont-Blanc
                                          La Plagne
                                          Montpellier
                                          Sete
                                          Bordeaux
                                          Bourg-Saint-Maurice
                                          Tignes
                                          Hotels in der Nähe
                                          Feriendorf Zum Störrischen Esel
                                          Hotel Magellan
                                          Hotel Paris Louis Blanc
                                          Hotel Athena Spa
                                          Hotel Les Jardins d' Eiffel
                                          Hotel Muller
                                          Les Prairies de la Mer
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag