Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Mexiko
  5. Mit welcher Währung bezahle ich?
  6. Mit welcher Währung bezahle ich?

Mit welcher Währung bezahle ich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mexiko
213 Beiträge 4 Kommentatoren 129.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Aber einen Sombrero für 20  bezahle ich doch in bar...
    Ohne Zuschläge: Auslandseinsatz usw., ...
    So viel (Bar-) Geld muß sein  😉
    Es wird sicherlich am Automaten gelegen haben  😱 .
    In Atlanta (sprich JUESSEII) zahlt ja jeder mit Plastic, da "müssen" die Dinger gehen...
    Ich hatte mal in Acapulco einen CC-Einsatz mit dem Ergebnis, dass mir noch tagelang, bis zu meiner Abrechnungszusendung, irgendwelche Beträge abgebucht werden sollten.
    Commerz hat gestoppt und gutgeschrieben, noch vielen Dank dafür.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NanitorstenN Offline
      NanitorstenN Offline
      Nanitorsten

Hallo,

wir fliegen im April für 3 Wochen ins Riu Palace Mexico nun würde ich gerne Wissen wie man die Ausflüge im Hotel bezahlt. Nimmt die Reiseleitung dort Peso, Dollar oder Euro bzw. kann ich die Ausflüge auch mit Kreditkarte zahlen? In der Dom. Rep. hatten wir z.B. die gebuchten Ausflüge in Dollar bezahlt aber Euro war auch möglich nur Maestro ging nicht, was in Ägypten wieder möglich war. Möchte nur genug Geld mitnehmen falls Kreditkarte nicht geht.

05.10.2019 - 20.10.2019 Ali Bey Resort Sorgun

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

Bei den deutschen Reiseveranstaltern im Hotel kann man die Ausflüge auf jeden Fall mit Kreditkarte ( Visa/Mastercard )  bezahlen. Das ist eigentlich auch immer die sinnvollste und günstigste Bezahlungsmethode. Natürlich nehmen die aber auch Bargeld ( Euro, US Dollar oder mex. Pesos ) und gegebenfalls sogar auch die ganz normale EC-Karte der heimischen Bank. Mit der EC Karte ( Maestro ) kann man ja auch an den Geldautomaten dort Geld ziehen.

Bargeld mitnehmen braucht man also fast gar nicht. Ich reise z.b. mit noch ca. 20 US Dollar ( hatte ich noch übrig vom letzten US Urlaub ) , 100 mex. Pesos ( vom letzten Mexiko Urlaub ) und vielleicht so ca. 200 Euros an. Und Visa, Mastercard und EC-Karte dann natürlich . 2 verschiedene Kreditkarten finde ich nicht ganz unwichtig, falls mal eine nicht genommen wird, bei einer das Limit ausgeschöpft wurde, eine womöglich mal gesperrt wird oder sogar eine "  abhanden " kommt..

TUI ist ja im Riu Palace Mexiko quasi der " Platzhirsch " und weisst seine Ausflugspreise auf der Ausflugsliste interessanterweise in mex. Pesos aus. Neckermann weisst seine Ausflugspreise hingegen in US Dollar aus. Bei Bezahlung per Visa/Mastercard wird der Preis in mex. Pesos / US Dollar dann vom Kreditkartenunternehmen automatisch ja in Euros umgerechnet und dann vom Konto hier abgebucht. Für den Kunden ist das eigentlich immer die günstigste Möglichkeit, weil das eben alles automatisch und zu den festgelegten Kursen geht. Bei der " Umrechnerei"  vor Ort von mex. Pesos oder US Dollar in Euro wird man meist besch...Darum sollte auch alles was in Bar bezahlt werden muss NUR in mex. Pesos zahlen und nicht in Euro oder US Dollar.

Kannst Dir übrigens die aktuelle Ausflugsliste der TUI sofort schon per Mail anfordern, indem Du einfach eine Mail schickst - ohne Betreff und alles - an mexiko@tui.de  Kommt dann innerhalb von Sekunden per Mail die Liste.

Zum Thema Bezahlung der Ausflüge gibts hier auch schon einige Thread's :

http://www.holidaycheck.de/thema-Mexiko+Dollar+oder+lieber+dort+in+den+ihre+Waehrung+tauschen-id_82181.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Mexico+Ausfluege+mit+Dollar+oder+Kreditkarten-id_59763.html

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NanitorstenN Offline
          NanitorstenN Offline
          Nanitorsten

Vielen vielen Dank an die schnelle und sehr Informative Auskunft, das hat mir sehr geholfen und ich kann noch entspannter mich auf den Urlaub freuen!  😄  
          Besonders der Tip mit der Ausflugsliste bei TUI ist nat. der Kracher so kommt zu Hause schon etwas Urlaubsfeeling auf und man kann sich schon ein Programm inkl. Kosten zusammenstellen.

Nochmals vielen Dank Rico.

05.10.2019 - 20.10.2019 Ali Bey Resort Sorgun

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DerDude2770D Offline
            DerDude2770D Offline
            DerDude2770

Hallo zusammen,
            wir reisen mitte Februar nach Mexiko ( Grand Palladium Riviera Resort & Spa ) und habe da auch ein paar kleine Fragen zu den Ausflügen, ich hoffe diese passen themenmäßig hier rein. Kann man die Ausflüge egal bei welchem Reiseveranstalter buchen oder muss man wenn, bei dem jenigen buchen mit dem man auch Im Urlaub ist? Sprich ich reise mit FTI und buche bei Tui oder so ? Oder nehmen sich die Veranstalter nix was die Ausflüge angeht?

Für Empfehlungen welche der Ausflüge sich lohnen oder was man evtl. lieber per Mietwagen machen sollte wäre ich auch sehr dankbar. Sry falls meine Fragen das Thema etwas verfehlen, aber als Forumsnewcomer hab ich über die Suche nichts adäquates gefunden 😞

Danke für die Antworten im Vorraus.

Gruß

PS: Danke für den tollen Tip mit der Tui Mail 😄

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Grand Palladium Riviera Resort & Spa (Gesamtanlage - existiert nicht mehr)
            Quintana Roo/Mexiko
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

Natürlich kannst Du die Ausflüge bei jedem xbeliebigen Veranstalter buchen, unabhängig davon mit welchem Reiseveranstalter Du angereist bist.

Die Reiseleiter freuen sich sogar, wenn jemanden der mit der  " Konkurrenz " angereist ist dann bei denen die Ausflüge eben nicht bucht.. ..Du kannst also z.b. als TUI Gast auch bei Neckermann, Alltours, FTI und Co. die Ausflüge buchen und umgekehrt. Natürlich gibt es auch in jedem Hotel dort ausser den deutschen Reiseveranstaltern noch ganz viele mexikanische und andere ausländische Firmen die Ausflüge anbieten. Gerade die US amerikanischen und Kanadischen Veranstalter sind in den Hotels an der Riviera Maya immer in grosser Zahl präsent. Gäste aus diesen beiden Ländern stellen die mit Abstand grösste Anzahl und sind das Hauptklientel dort an der Riviera Maya. Wer nicht unbedingt auf eine deutschsprachige Reiseleitung angewiesen ist, kann auch bei denen eventuell mal ein günstiges Angebot ergattern , unter anderem auch aufgrund des Wechselkurses Euro / US Dollar. Außerdem ist ein Ausflug nur mit " Amis " auch mal ganz interessant , wenn auch sicher nicht jedermanns Sache...

Grundsätzlich sind aber die Ausflüge vom Ablauf her alle ziemlich gleich, oft sogar völlig identisch oder unterscheiden sich nur in Nuancen,  wie z.b. dem Ausflugstag. Vom Preis her kosten sie bei dem einen Veranstalter Geld und bei dem anderen muss man sie bezahlen...Gerade bei den deutschen Veranstaltern gibt es so gut wie gar keine Preisunterschiede und die Ausflüge sind auch fast alle identisch. Von Absprache wollen wir natürlich an dieser Stelle nicht reden, das hat sich halt so zufällig ergeben...

Außerdem werden alle Ausflüge auch nicht von den deutschen oder anderen ausländischen Reiseveranstaltern selbst durchgeführt,  sondern immer von beauftragten örtlichen und einheimischen Agenturen.

zu Ausflügen gibt es hier bereits einige Threads :

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Halbinsel+Yucatan+Riviera+Maya-ch_rt-rid_265.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+in+Mexiko-id_145037.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+von+Puerto+Aventuras+nach+Uxmal+und+Merida-id_157985.html

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

Nanitorsten wrote:
                Hallo,

wir fliegen im April für 3 Wochen ins Riu Palace Mexico nun würde ich gerne Wissen wie man die Ausflüge im Hotel bezahlt. Nimmt die Reiseleitung dort Peso, Dollar oder Euro bzw. kann ich die Ausflüge auch mit Kreditkarte zahlen? In der Dom. Rep. hatten wir z.B. die gebuchten Ausflüge in Dollar bezahlt aber Euro war auch möglich nur Maestro ging nicht, was in Ägypten wieder möglich war. Möchte nur genug Geld mitnehmen falls Kreditkarte nicht geht.

egal, wie. die leute vor ort wollen die reisen oder ausflüge verkaufen. und nehmen alles an zahlungsmöglichkeiten.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • B-HMB Offline
                  B-HMB Offline
                  B-HM

Ich war im Januar in Yucatan und wir haben die Ausflüge mit Kreditkarte bezahlt, das ging problemlos überall und die Zimmermädchen bekamen natürlich Pesos!!!! Ebenso die Kellner!
                  Aber die Amerikaner werfen mit den Dollars um sich, nach wie vor. Im Hotel wurde ich gefragt, wie ich bezahlen möchte, in Pesos, Euros oder Dollar. Aber manchmal konnte man auch nicht mehr in Dollar bezahlen, je nach Tagesordnung......! Ich habe immer Euros in Pesos getauscht. Das ging problemlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AndreundNicoleA Offline
                    AndreundNicoleA Offline
                    AndreundNicole

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                    So is es richtigB-HM immer inder Währung bezahlen die es im Land gibt.Finde persöhnlich es lächerlich das immer überlegt wird ob in Pesos oder Dollar für mexico pesos und fertig.Genauso wie führ andere Länder dafür gibts die Währungen doch.....in denn USA könnt ihr dann ja in Dollar bezahlen....

gruß
                    Andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jule0307J Offline
                      Jule0307J Offline
                      Jule0307

Gibt es am Flughafen Automaten wo ich mit der Kredidkarte Pesos holen kann, bestimmt oder?
                      Fahren mit dem Bus zu unsrem Hotel und müssen dann direkt am Flughafen ja schon paar Pesos holen zum bezahlen.
                      Ist ja bestimmt ein besserer Kurs wie am Wechselschalter.

Sind die Automaten einfach zu bedienen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied506027

" Are there ATMs at the airport? Yes, there are ATMs and money exchange desk at each of the international arrival terminals. The exchange rate variates each day."

http://www.cancun-airport.com/faq.htm

http://www.mastercard.us/cardholder-services/atm-locator.html#
                        http://visa.via.infonow.net/locator/global/ResultsDisplayAction.do?uid=X335329-1330503269-ac130102

Wobei ich da und auch an den Wechselstuben am Airport nichts tauschen würde, da die Kurse meistens doch recht schlecht sind. Außerdem würde ich mir den Streß mit dem Geldwechsel bei der Ankunft nicht antun. Da hat man mit Koffer abholen, Einreise und Zoll genug zu tun.

Persönlich würde ich hier bei der Bank in aller Ruhe schon mal einen relativ geringen Betrag - event. ca. 30/50 Euro - in mex. Peso wechseln.  Das sollte ja z.b. für einen Snack am Airport, die Busfahrt zum Hotel und Trinkgeld für den Kofferträger im Hotel etc. mehr als reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jule0307J Offline
                          Jule0307J Offline
                          Jule0307

Ja, deshalb wollte ich ja am Automaten Geld ziehen. Da wird der Kurs ja gut sein.
                          Wir landen wenn alles klappt um 15.40 Uhr. Um 16.20 fährt unser Bus nach PdC.
                          Das müsste doch zu schaffen sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied506027

" Da wird der Kurs ja gut sein."

Das ist nicht gesagt. Generell sind die Wechselkurse an Flughäfen die schlechtesten die man so bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jule0307J Offline
                              Jule0307J Offline
                              Jule0307

Ah ok, dass wusste ich nicht. Dacht alle Automaten sind da gleich.

Hab grad mal geschaut, zur Zeit ist der Kurs bei 17,0835.
                              Werde mich mal bei meiner Bank erkundigen wie da der Kurs ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

Wie bitte willst Du denn den Wechselkurs am Automaten in Cancun von hier aus wissen ?

Du kannst auch nicht den offiziellen Wechselkurs nehmen, weil immer noch Gebühren ( egal ob bei einer Bank, in einer Wechselstube oder am Automaten )  drauf kommen und die sind eben gerade an Flughäfen recht hoch. Die den Automaten aufstellende Bank muss an den Flughafenbetreiber für die Aufstellung des Gerätes doch Miete bezahlen und die holt sich die Bank dann vom Kunden wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jule0307J Offline
                                  Jule0307J Offline
                                  Jule0307

Nene, dass ist nicht der Kurs vom Flughafen.
                                  Vielleicht ist ja grad jemand dort gewesen und kann zum aktuellen Kurs am Flughafen was sagen.
                                  Danke für die Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

OT :
                                    " Wir landen wenn alles klappt um 15.40 Uhr. Um 16.20 fährt unser Bus nach PdC. Das müsste doch zu schaffen sein."

Nein, ist es zu 100% sicher nicht ! Das schminkt euch mal gleich wieder ab und zwar komplett.

Selbst wenn ihr pünktlich landet dauert es noch eine gewisse Zeit bis ihr eure endgültige Parkposition erreicht habt. Ca. 5-10 Minuten oder auch länger falls die Parkposition noch besetzt ist etc. pp . Dann müsst ihr erstmal aussteigen und euch schön in die Schlange der Einreise/Immigration einreihen. Sind z.b. gerade kurz vor euch mehrere andere Maschinen oder ein vollbesetzter Jumbo ( hatte das Vergnügen im letzen Mai ) gelandet und/oder nicht viele Schalter besetzt kann dies alleine schon mal 1 Stunde und auch weit länger dauern. Dann müsst ihr eure Koffer noch abholen und ALLE müssen mit den Koffern dann noch durch ich glaube die hatten 3 ? Scanner, die aber selten wohl alle gleichzeitig in Betrieb sind.  Danach wartet als " krönender Abschluss " dieser ganzen besch... Prozedur noch die berühmte Ampel. Rotlicht  ( hatte auch erstmals das Vergnügen ) heisst dann, das eine freundliche mexikanische Zöllnerin deine Koffer öffnen und durchsuchen wird. Das alles gilt dann nicht nur für euch sondern für die anderen 800 oder was weiss ich nicht wieviel Leute der anderen Machinen die vor euch gelandet sind.  Das das alles unter Umständen gaaaanz lange dauert dürfte klar sein. Wenn euer Bus dann eh weg ist, habt ihr natürlich dann wenisgtens reichlich Zeit eurer Geld zu wechseln...

Sucht euch darum schon mal die Abfahrtzeit des nächsten und auch noch des übernächsten Busses raus...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jule0307J Offline
                                      Jule0307J Offline
                                      Jule0307

Oh ok, danke!
                                      Das ist ja echt doof.
                                      17.10 Uhr und 18 Uhr fährt die Bus Linie Riviera. Also irgend einen werden wir dann halt nehmen.
                                      Dann sind glaub ja auch noch die ADO Busse da.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Noch ein kleiner Tipp. Seid grundsätzlich etwas vorsichtig bei Geldabhebungen an Geldautomaten.  In der Dominikanischen Republik werden schon seit längerer Zeit einige Geldautomaten z.b. in  den Hotels etc. manipuliert ( Skimming und Cash-Trapping ) .  Es wird dann letztlich mehr abgebucht als man wirklich abgehoben hat. Dies wird auch hier im Forum der Dominikanischen Republik und in diversen Bewertungen zu den verschiedensden Hotels  immer mal wieder von Urlaubern berichtet.

Auch in Mexico greift dies immer mehr um sich und gerade auch an Flughäfen wo tausende Leute jeden Tag ein und ausgehen wäre ich mit Geldabheben sehr sehr vorsichtig. Gerade auch in der Hektik und Eile in der man dann ist,  achtet man womöglich gar nicht so darauf was da passiert. Persönlich tausche ich nach Möglichkeit darum immer nur an der Hotelrezeption Euro in Bar in Peso. Viel Bargeld braucht man ja bei All incl. eh nicht.  Das der Kurs dort schlechter ist als am Geldautomaten ist auch nicht gesagt. Es kommt immer auf den Einzelfall dann an, aber das Risiko mit den  Automaten hat man dann wenigstens nicht. Wenn man natürlich in Playa del Carmen / Playacar wohnt wie ihr , kann man den Geldumtausch/abheben ja auch direkt in einer Bank erledigen.

" Sicherheitshinweise zum Umgang mit der Kreditkarte in Mexiko :
                                        Umsicht und ein sorgfältiger Umgang mit der Kreditkarte sind oberstes Gebot. Deshalb sollte man schon vor Reiseantritt alle Kreditkarten, Ausweise usw. fotokopieren, die wichtigsten Telefonnummern notieren, sodass man für den Ernstfall gerüstet ist. Bei Transaktionen mir der Kreditkarte, wie das Bezahlen von Rechnungen, sollte man die Kreditkarte immer im Blickfeld haben, um sicher zu sein, dass die Daten nicht missbräuchlich verwendet werden. Ebenfalls auf die Rückgabe der Karte achten.Bei Abhebungen an Geldautomat ist es gut, wegen der eigenen Sicherheit, sein Umfeld im Auge zu behalten und nach auffälligen Personen Ausschau zu halten. Wenn es möglich ist nur in Begleitung zum Automaten gehen. Manipulationen der Geldautomaten können auch nicht ausgeschlossen werden, also Achtung! Menschenansammlungen sollte man meiden und auch nicht mit der Kreditkarte in der Öffentlichkeit agieren.Sollte es trotz sorgfältigen Umgangs mit der Kreditkarte zu Verlust kommen, ist es innerhalb von 24 bis 48 Stunden möglich, Ersatz und eine Überbrückungshilfe zu erhalten. Die Karte muss unverzüglich beim zuständigen Kreditinstitut gesperrt werden."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jule0307J Offline
                                          Jule0307J Offline
                                          Jule0307

Ok, danke für die Hinweise.
                                          Dann werden wir das Geld von der Kreditkarte nur in einer Bank am Automaten abheben.
                                          Ein paar Dollars werde ich auch mal mitnehmen oder ist das eher unnötig?
                                          (Meine Freundin ist Ami und bei ihnen kann ich mir Geld wechseln lasse zu nem guten Kurs. Hab ja schon nen Ausflug gebucht und der kostet in allen Währungen gleich. Deshalb nehm ich mir von hier Dollar mit, dann muss ich das nicht dort wechseln. Ebenso wie die Restzahlung für den Ausritt).

Was meinst du, am Flughafen kann man ja auch am Schalter Geld wechseln. Weist du ob da dere Kurs wesentlich besser ist, wie wenn ich hier schon wechsel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 4 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag