Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Radioaktivität nach Thailand?
  6. Radioaktivität nach Thailand?

Radioaktivität nach Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
167 Beiträge 0 Kommentatoren 47.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

wenn man die medien verfolgt, dann kann man erkennen, wie diszipliniert die japaner trotz der horromeldungen sind.
    wir, die da tausende kilometer entfernt sind, sollten sich mal ein beispiel nehmen.

millionen menschen sind seit dem erdbeben ohne familie, wasser und strom.

wir hingegen sitzen im warmem wohnzimmer am pc und uns geht es gut.

DAS sollte sich jeder mal überlegen.

da wirkt die sorge um die persönliche urlaubsreise doch wie hohn.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Smiley41S Offline
      Smiley41S Offline
      Smiley41

Danke Lexilex, du sprichst mir aus der Seele!

28.12.12 - 23.01.13
      Cairns, Queensland, Australien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisefreundinnenR Offline
        ReisefreundinnenR Offline
        Reisefreundinnen
        Gesperrt

@ Atomexperte Sanook

Stimmt. Damals wurden ja bei den meisten Berlinern erhöhte Cäsiumwerte festgestellt. Und bei den Bayern erst recht, denn die waren ja noch viel stärker betroffen.

@ Japanexperte Lexilexi

In Tokio sitzen sie auch im warmen Wohnzimmer am PC. Auch wenn die Japaner sehr diszipliniert wirken, weißt Du doch nicht was in ihnen vorgeht. Das ist nun mal deren Mentalität. Mir ist eine derartige Disziplin suspekt.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • R-LuethiR Offline
          R-LuethiR Offline
          R-Luethi

yallayalla wrote:
          Habe nur keine Ahnung, wie viele Kilometer das Ausbreitungsgebiet sein könnte?

Anhand des Unfalls in Tschermobyl bei dem der Brand eine Ausbreitung begünstigt hat, kann man das etwa einschätzen. Die Luftlinie Frankfurt Tschernobyl ist 1508.04 km . Die Radioaktivität kam damals in Form von Aschepartikeln im Jetstream über die baltischen Staaten nach Deutschland. Die Luftline Fukushima Bangkok beträgt 4759.89 km und liegt nordöstlich von Thailand. Die Wahrscheinlichkeit das Thailand etwas davon abbekommt ist sehr gering da selbst wenn der Jetstream eine Verteilung begünstigt steht der Verteilung noch der Hymalaya im Weg.
          Im Übrigen habe ich nach dem 3. Weltuntergang aufgehört zu zählen wie viele solche Weltuntergänge ich schon überlebt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • abhollA Offline
            abhollA Offline
            abholl

R-Luethi,

so ganz wie Du es darstellst ist es aber nicht.

Die hauptsächlichen Jetstreams der nördlichen Hemisphäre sind Westwinde. Um von Honshu ins 5000 km entfernte Phuket zu wehen, bräuchte man einen Nordostwind. Auf der direkten Linie lägen so ungefähr an der südchinesichen Küste Hongkong, Hainan, die schmale Mitte Vietnams und Laos.

Der Himalaya ist auf der Strecke nur aus sehr großer Höhe zu sehen, den theoretischen Wind könnte er nicht abhalten, da die östlichsten Ausläufer des Himalaya im Nordwesten Burmas zu finden sind.

Bezüglich der Weltuntergänge stimme ich Dir voll zu. Gerade der Mayakalenders wird von vielen Esoterik-Profiteuren genutzt. Diese Katastrophe in Japan als Vorboten zu sehen und dazu wird es sicher kommen als Marketinginstrument zu nutzen ist wohl Zynismus in Reinform.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Anett191968A Offline
              Anett191968A Offline
              Anett191968

Lexilexi wrote:
              wenn man die medien verfolgt, dann kann man erkennen, wie diszipliniert die japaner trotz der horromeldungen sind.
              wir, die da tausende kilometer entfernt sind, sollten sich mal ein beispiel nehmen.

millionen menschen sind seit dem erdbeben ohne familie, wasser und strom.

wir hingegen sitzen im warmem wohnzimmer am pc und uns geht es gut.

DAS sollte sich jeder mal überlegen.

da wirkt die sorge um die persönliche urlaubsreise doch wie hohn.

.....genau meine meinung...

...habe den weltuntergang nur eingeworfen (wie einige richtig gedeutet haben..IRONISCH...gemeint...glaube selbst nicht an solchen humuk!!!) weil hier selbst ernannte katastrophenexperten panisch um sich werfen...einfach mal die tv-berichte verfolgen und dann den gesunden menschenverstand einschalten!!!

...bzgl. tschernobyl haben wir damals im osten gar keine informationen erhalten, während ihr im westen panisch die kinder von den strassen geholt habt...und wir waren trotzdem im wald und haben unsere pilze genossen!

gruss
              anett

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Ich meine es nicht böse und ich möchte auch niemandem hier über den Mund fahren... aber in der Zwischenzeit bringen mich sowohl die Frage an sich als auch verschiedene Beiträge hier - angesichts dessen, was in Japan z. Zt. passiert - sehr in die Nähe meiner Toleranzgrenze.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Danke Anne, dass Du meine Gedanken in Worte gekleidet hast!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KofferfetischistK Offline
                    KofferfetischistK Offline
                    Kofferfetischist
                    Gesperrt

Sanook wrote:

Reisefreundinnen wrote:
                    @ Atomexperte Sanook

Stimmt.

Schade, das selbst eine drohende Katastrophe Dir nur recht flache Witzchen entlocken kann. Lebe einfach nach Deinem Quote weiter „oben ohne“ im Kopp – der flache Rest interessiert doch keine ***.

Auch wenn Du die Sache richtig interpretierst, ist diese Wortmeldung ebenfalls ein "Tüten"- witz, eigentlich überflüssig wie viele Deiner "Wortmeldungen"! Jetzt fehlt nur noch ein Beitrag von Miss Blondi und ich stülpe mir eine Socke über den Kopf und schäme mich ein Mensch zu sein.

Zerfleischende Beiträge und Herabwürdigung anderer Forenteilnehmer, das ist die sogenannte Lieblingsbeschäftigung der "Forenstammbelegschaft" und eigentlich könnte man dieses gesamte Forum zumachen, denn es erfüllt nicht den Zweck zu dem es angedacht ist.

Statt hier rumzulabern wer was schreiben darf und wer was nicht (wer bestimmt das?), ist auch dieser Thread nicht von der Hand zu weisen. Man darf und sollte sich darüber austauschen dürfen. Klar ist es albern sich um seinen Urlaub Sorgen zu machen, während andere Leute in Japan ALLES verloren haben und auch Angehörige. Aber deswegen darf man trotzdem in den Urlaub fahren und sich erkundigen, ob eine Gefahr für die eigene Gesundheit durch erhöhte Radioaktivität vorliegt und ausgeht.

Nur noch am Rande: wissenschaftlichen Berichten zufolge wurden durch den Erdstoss die Erdplatten im Pazifischen Raum verschoben und lösen somit im gesamten asiatischen Raum Spannungen aus und es soll eine Frage der Zeit sein, das anderswo die Erde bebt und Tsunamis auslöst. Keiner weiß wann und wo...

Wenn es denn passiert, dann ist es eben so und keiner kann das verhindern, auch nicht durch eine "Anti-Atomkraftdemo". Zu spüren werden auch wir das Erdbeben (der Name besagt es) bekommen. Steigende Ölpreise, etc..

Dann können ja die Reiseexperten wieder die billigste Fluglinie raussuchen, damit man dann 10€ beim Flugticket spart...

kf

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Kofferfetischist wrote:
                      ....Jetzt fehlt nur noch ein Beitrag von Miss Blondi und ich stülpe mir eine Socke über den Kopf und schäme mich ein Mensch zu sein.

Zerfleischende Beiträge und Herabwürdigung anderer Forenteilnehmer, das ist die sogenannte Lieblingsbeschäftigung der "Forenstammbelegschaft" und eigentlich könnte man dieses gesamte Forum zumachen, denn es erfüllt nicht den Zweck zu dem es angedacht ist.

kf

❓

Hallo Kofeti, bin ja froh,dass Du mal wieder da bist, hast immer zu meiner Belustigung beigetragen 😛  

Aber das oben Zitierte sollte doch Dir selbst zu denken geben!

Zuerst bezeichnest Du eine Userin als "Miss Blondi" und dann lässt Du Dich über die "Herabwürdigung anderer Forenteilnehmer" aus, brauch ich nix mehr zu sagen,oder?!

Zu dem restlichen Thema:

Mir sind da einfach zu viele Konjunktive im Spiel!

Denke man sollte die Lage jetzt erst mal beobachen und nicht Panik schüren...

Gruss
                      Flipflop-Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@Kofferfetischist

Du schreibst:
                        "Klar ist es albern sich um seinen Urlaub Sorgen zu machen, während andere Leute in Japan ALLES verloren haben und auch Angehörige."

In der Zwischenzeit sind wir aber schon einen Schritt weiter, nicht wahr ?  :?

Aber wie du schriebst: Jeder darf hier seine Meinung schreiben - es sollte allerdings "zivilisiert" erfolgen.
                        Dass aber nicht alle einer Meinung sind oder der Meinung sind, dass das eine oder andere besser "ungesagt" bliebe - wo ist das Problem ? Darf man das deiner Meinung nach nicht schreiben ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Kofferfetischist
                          Gesperrt

doc3366 wrote:
                          Hallo Kofeti, bin ja froh,dass Du mal wieder da bist,

Hatte auch große Sehnsucht... 😆 und frage bitte nicht, was ich bei mir zu Hause gefunden habe. :?

Ansonsten: Niemand macht hier Panik! Was meinst Du? Das mit den Erdplatten?  Das sind Realitäten und ändern können wir dennoch nichts. Alles wird wieder seinen geregelten Alltag gehen, wie nach allen Katastrophen und es wird nur noch übers Geld und die Kosten geredet werden...

Siehe Tsunami 2004... wem interessiert es als Touristen heute, ob Hotels am Strand stehen oder nicht. Bauboom ohne Ende, zerstörte Korallenriffe und man könnte alles endlos fortsetzen. Ich verzichte jetzt hier Kausalitäten aufzuzeigen. Aber Hauptsache der Wechselkurs stimmt... (Ironie)

kf

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RohypnolR Offline
                            RohypnolR Offline
                            Rohypnol
                            Gesperrt

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand in Panik verfällt, außer vielleicht unsere Bundesregierung. Jetzt plötzlich die Sicherheit der deutschen Atomkraftwerke überprüfen zu wollen, obwohl immer und immer wieder beteuert wurde, wie sicher sie sind, ist doch grotesk. Da sieht wohl jemand so langsam seine Felle wegschwimmen. Mir solls recht sein.

Michael

Schlafprobleme? Was ist das?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

@ Kofeti

Das mit der Panik war nicht speziell auf Deinen Beitrag gemünzt,aber auch in diesem waren, neben den Fakten, einige Wenn und Aber!

Dass hier, die von Dir angesprochenen Fragen und Überlegungen aufkommen, ist doch nur natürlich, ist ja schliesslich ein Reiseforum.

Ich mag mich nur nicht an Spekulationen beteiligen, genausowenig an der,was Du bei Dir zu Hause gefunden hast,aber ich bin mir sicher,dass man darin u.a. auch Kleidung transportieren kann 😆

@ Michael

Vielleicht war "Panik schüren" der falsche Ausdruck, finde nur, sich jetzt darüber zu unterhalten,wie und ob sich die Katastrophe in Japan auf Thailand auswirkt, sehr verfrüht...

Bei Deiner Einschätzung zu unserer Regierung, stehe ich voll hinter Dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Kofferfetischist
                                Gesperrt

doc3366 wrote:
                                Ich mag mich nur nicht an Spekulationen beteiligen, genausowenig an der,was Du bei Dir zu Hause gefunden hast,aber ich bin mir sicher,dass man darin u.a. auch Kleidung transportieren kann 😆

Da Du Dich nicht an Spekulationen beteiligst, warum tust Du es dann? Du bist von der richtigen Antwort so weit entfernt, wie der Nordpol vom Hamburger Rathaus...

Zum Thema Panik: scheint im Menschen inne zu wohnen. Gestern kam in den Nachrichten, das vermehrt Jodtabletten in Deutschland in eine Art Hamsterkäufe aus Apotheken gekauft wurden. Die Angst geht um! Das ist Fakt!

kf

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schickentanzS Offline
                                  schickentanzS Offline
                                  schickentanz

Hallo HC-Forumsfamilie,

bislang habe ich immer gedacht, dies hier wäre eine Reiseforum.....

Bei allem Verständis für die Sorgen und Bedenken hinsichtlich einer Reise nach Asien, man bekommt immer mehr den Eindruck, dass das Thailandforum zu einem Tummelplatz unzufriedener Geister wird, denen das Debattieren und verbale Angriffe gegen Andere über alles geht.

Ich hoffe dass die Admins diese Entwicklung aufmerksam verfolgen und beizeiten einschreiten, damit aus dem schönen Reiseforum nicht endgültig ein nichtssagender Mecker- und Debattierclub wird. Den kann ich mir (wenn ich ausnahmsweise mal frei habe) bei Bedarf auch nachmittags bei RTL oder SAT 1 reinziehen (gähn!!!)

In diesem Sinne hoffe ich dass man wieder dahin zurückfindet, was dieses Forum so lobenswert gemachht hat, nämlich hilfreiche Informationen über das wunderschöne und vielseiteige Land Thailand mit seinen liebenswerten Menschen ins Forum einzustellen.

LG aus dem schönen Ostwestfalen

So viele Länder und so wenig Zeit....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

@ Kofeti

Das war keine Spekulation,sondern eine Unterstellung 😛

@ schickentanz

Hast ja recht,dass es ein Reiseforumist,nur prallen da schon mal verschiedene Meinungen aufeinander und das ergibt dann halt auch Diskussionen, die aber meistens auch Informationen enthalten!

Wo jetzt in Deinem Beitrag die Informationen zum Reisen versteckt sind, verschliesst sich mir leider gänzlich, wie auch die anderen Informationen,die Du seit 2009 zum Forum beigetragen hast...

Oder meinst Du,dass Thailand ein vielseitiges,wunderschönes Land mit liebenswerten Menschen ist,wäre hier für Irgendjemanden eine neue Erkenntnis?!

Liebe Grüsse nach Ostwestfalen
                                    Holger

@ Admins

Sorry fürs OT,wollte es eigentlich als PN schicken,ist aber leider nicht möglich...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schickentanzS Offline
                                      schickentanzS Offline
                                      schickentanz

@doc3366

Du hast Recht, ich bin mehr der stille Leser im Hintergrund und versuche mir aus den vielen Infos, die in der Vergangenheit is Forum eingestellt wurden, das wichtigste für meine Thailandreisen herauszusuchen.

Mit meinem Post wollte und will ich auch niemanden auf die Füsse treten, dazu bin ich tatsächlich nicht häufig genug im Forum unterwegs.

Aber wer das Forum nunmehr über die Jahre verfolgt, wird feststellen müssen, dass immer häufiger verbale "Kleinkriege" aufgeführt werden und der eigenltliche Inhalt des Reiseforums des öfteren zur Nebensache wird.

LG aus Ostwestfalen

So viele Länder und so wenig Zeit....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Öffne doch mal Deine PN-Funktion,oder schick mir eine,dasgehört hier wirklich nicht hin...

Gruss
                                        Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

Ich muss mich wundern wie sich hier angefeindet wird. Zum Thema wird gar nichts mehr beigetragen. Anfeindungen und Lächerlich machen - sont findet man auf den zahlreichen Seiten fast nichts.
                                          Und da bekomme ich ne gelbe Karte weil ich dafür plädiere nur diskussionswürdige Fakten zu posten. Na ja.

Zum Thema: Heute Abend beim ARD Brennpunkt hat jemand gefragt ob er seinen Thailand Urlaub absagen müsse wegen der Turbulenzen in Japan. Es ging um einen möglichen Gau.

Also ich stehe in ständigem Kontakt mir Leuten auf den Philippinen und in Thailand - man macht sich dort durchaus Sorgen und versucht ausser Landes zu kommen. Hinflieger leer und Rückflieger voll. Es scheint schon Leute zu beschäftigen das der Fallout auf Thailand niedergeht.
                                          Also ich würde die nächsten 7 Tage erst mal nicht nach Thailand fliegen und ja - Radioaktivität wird meiner Meinung nach über Thailand runterfallen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 3 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag