Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Radioaktivität nach Thailand?
  6. Radioaktivität nach Thailand?

Radioaktivität nach Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
167 Beiträge 0 Kommentatoren 47.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SaVoDoS Offline
    SaVoDoS Offline
    SaVoDo
    schrieb am zuletzt editiert von

gelöscht

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

Ich weiss zwar nicht was Thailand nun mit Portugal zu tun hat, aber ich halte meine Meinung aufrecht das ich die nächsten 7 Tage nicht nach Thailand reisen würde. Ich höre schon raus das die Leute dort verunsichert sind..
      Die 7 Tage Warnung kann natürlich verlängert werden, aber das kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Klar das das subjektiv ist, aber es fusst auf Vor Ort Berichten.

Auf der anderen Seite soll man abwarten bis die Medien und das Auswärtige Amt Ratschläge erteilen, was sie jetzt noch nicht machen können.

Also sehr kurzfristig würde ich mich an die Warnungen der Vor Ort Lebenden halten und dann abwarten was die Medien und das Auswärtige Amt sagen.

Ich selber würde mich jetzt eher in Europa aufhalten.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SurabayaJohnnyS Offline
        SurabayaJohnnyS Offline
        SurabayaJohnny

"Also ich würde die nächsten 7 Tage erst mal nicht nach Thailand fliegen und ja - Radioaktivität wird meiner Meinung nach über Thailand runterfallen." 
        ...sagt Nostradamus 2.0,der von Wissenschaft keine Ahnung hat! 😞 😆
        ...oder höchstens wie man ausfallend (fall out) wird.

Gruß
        S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RohypnolR Offline
          RohypnolR Offline
          Rohypnol
          Gesperrt

@ Düren

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben. Wenn man absolut keine Ahnung von der Materie habe, spricht man keine Epmfehlungen oder Warnungen aus. Ich finde es verantwortungslos, andere zu verunsichern. Und die Warnungen irgendwelcher vor Ort Lebenden interessieren mich nun überhaupt nicht. Woher weiß ich denn, woher sie ihre Informationen haben. Womöglich noch aus derselben Quelle wieDu.

Zum Glück wirst Du durch Deine Formulierung von den meisten nicht ernstgenommen werden. Und wie kommst Du gerade auf sieben Tage? Den Supergau hat es wahrscheinlich noch gar nicht gegeben und Du sprichst von den nächsten 7 Tagen. Wie kommst Du auf 7 Tage? Weil Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen hat? Oder weil die Woche 7 Tage hat?

Was hast Du eigentlich im Frühjahr 1986 gemacht? Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber hast Du damals Europa verlassen? Zumindest warst Du viel näher dran als Thailand heute.

Michael

Schlafprobleme? Was ist das?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120

Leider schweifen hier wieder einige "etwas" vom Thema ab. Damit wir diesen Thread nicht schließen müssen, bitten wir dringendzum Thema zurückzukommen !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mischwM Offline
              mischwM Offline
              mischw

yallayalla wrote:
              Könnte es theoretisch sein, wenn wirklich der Supergau kommt (hoffentlich nicht - ich bete für Japan) , daß Thailand je nach Windrichtung was abbekommt? Wie viele Kilometer ist denn Thailand von Japan entfernt?

Hallo Yallayalla,

hier habe ich einen Artikel dazu gefunden. Es sieht wohl nicht so aus, als ob was passieren würde:
              editiert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Karen 1219K Offline
                Karen 1219K Offline
                Karen 1219

Guten Morgen,

wir fliegen in 2 Wochen. Japan ist ja bekanntlich weit weg von Thailand. Nur im Reisebüro sagte man mir, dass ich beim Fischessen "wg. einer evtl. Strahlenbelastung" vorsichtig sein soll. Kann mir einer sagen wie ich das machen soll ???? 😞 ????

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Bravo! Reisebüros sind jetzt also nicht nur Spezialisten für die jeweiligen Zielgebiete, sondern auch Strahlenschutzexperten. Kauf Dir einen Geigerzähler! Gibt's im Elektronikfachhandel ab ca. 300 Euro.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Karen 1219K Offline
                    Karen 1219K Offline
                    Karen 1219

chriwi wrote:
                    Bravo! Reisebüros sind jetzt also nicht nur Spezialisten für die jeweiligen Zielgebiete, sondern auch Strahlenschutzexperten. Kauf Dir einen Geigerzähler! Gibt's im Elektronikfachhandel ab ca. 300 Euro.

Vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz

Eine gute Frage.

Allerdings würde ich mich hier noch mal an das Reisebüro wenden um zu klären welche Fischsorten genau gemeint sind. Nicht jede Fischsorte die in Japan gefangen wird landet in Thailand in der Garküche. Ich denke das Reisebüro ist in Bezug auf Export von Fisch besser informiert.

Anosnten empfehle ich den Kellner vor Ort zu fragen ob der Fisch aus Japan kommt. Mache ich hier bei meinem Metzger auch wenn ich Fleisch kaufe um zu wissen ob z.B. die Futtermittel aus ökologischem Anbau sind.

Darüber hinaus bietet es sich einfach an auf Fisch zu verzichten und das Hauptaugenmerk z.B. auf Schalentierte wie etwas King Prawns & Crabs zu verlagern. Insbesondere die Prawns werden in der Regel in Thailand in riesigen Garnelenfarmen gezüchtet.  Ich verzichte bewusst darauf zu beschreiben welche Futtermittel hierfür eingesetzt werden um Dir den Geschmack nicht zu nehmen - aber ist besser als verstrahlt.

Wenn Du natürlich zu 100% Sicherheit haben möchtest nehme ein Strahlenmessgerät mit und nehme vor jeder Mahlzeit mit Fisch die Messwerte.

In diesem Zusammenhang noch der Hinweis das insbesondere Gemüse und Obst betroffen sein können, da hier viel aus Japan eingeführt wird. Kam gestern in den Nachrichten

Viele Grüsse
                      Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marvinho2011M Offline
                        Marvinho2011M Offline
                        Marvinho2011

Düren wrote:
                        Hinflieger leer und Rückflieger voll.

Ehrlich? Das wäre ja super. Dann haben meine Freundin und ich als lebensmüde Draufgänger eine ganze Emirates Boing 777-300 für uns ganz alleine? Wehe du lügst.

Zum Glück mag ich auch kein Meeresgetier auf dem Teller. Dementsprechend habe ich keine Angst vor 3äugigen Fischen.

Aber wehe ich kaufe mir vor Ort die Bildzeitung und die verbietet mir das Spielen im Sand.

Hat mich 86 in der Grundschule extrem genervt.

Bitte nicht so ernst nehmen, ich nehme den polemischen Kram von Düren ja auch nicht ernst.

Bor freue ich mich auf unseren Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MerzM Offline
                          MerzM Offline
                          Merz

@Marvinho2011

das mit den Fliegern habe ich völlig überlesen. Wir fliegen im Mai auch mit Emirates und sitzen u.a bei Dubai - Bangkok - Dubai im A380.  Wenn dann die Maschine so leer sein wird dann müssen wir natürlich alle zusammenrücken. macht ja wenig Sinn wenn die Flugbegleiterin von Platz 23E über 38A zu 58D rennen muss.

Ich vermute also mal das wir dann alle in den voreren Reihen in der Busi Class sitzen müssen 😞   Da wird es wohl nix mit First Class. 😱

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NightlifehcN Offline
                            NightlifehcN Offline
                            Nightlifehc

bei uns geht es am 04.04. nach Phuket... und ich mache mir bislang keine Sorgen.... gut, der Gau ist noch nicht richtig losgegangen... na, mal abwarten.... Ich bin mir LEIDER sicher, dass der SuperGau kommt... erst waren es 2 Reaktoren... mittlerweile sind alle 6 betroffen... und bei einem soll die Kernschmelze schon in Gang sein...  ich befürchte, dass mehrere richtig hochgehen werden  😞  aber zur Zeit misst man max. 500 ms/h (milli Sievert / Stunde) in Tschernobyl waren es 6000 ms/h. Na, und zur Entfernung wurde ja schon einiges geschrieben. weit weit weg ist es. Selbst wenn der Wind sich drehen würde.. gut, dann müsste ich mir auch überlegen, ob ich fliege.... obwohl es auch dann nicht gefährlich werden würde. Tschernobyl war nur 1200 km weit weg... und die Wolke kam direkt auf Mitteleuropa zu.... hatte sich zum Großteil abgeschwächt, die Radioaktivität, das Jod in der Luft wurde ausgewaschen.... und nach Thailand fliegt die Wolke 4 x so weit...da bleibt nichts mehr über in der Luft.... so sagen die Medien zumindest... (bin ja auch kein Atomwissenschaftler)  🙂

Abschließend...  ich hoffe für das Volk der Japaner, dass man es trotzdem irgendwie in den Griff bekommt... leiderist dies nur eine Hoffnung... ich glaube eher daran, wie schon geschrieben, dass es noch viel schlimmer wird  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RohypnolR Offline
                              RohypnolR Offline
                              Rohypnol
                              Gesperrt

chriwi wrote:
                              Kauf Dir einen Geigerzähler! Gibt's im Elektronikfachhandel ab ca. 300 Euro.

Habe gehört, dass die ausverkauft sein sollen.

Jetzt werden wir hier schon so gut informiert und dennoch scheinigen einige nur das rauszufiltern, was sie hören wollen. Und dann fallen Aussagen wie die von Düren auf fruchtbaren Boden. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie Menschen, ohne auch nur annähernd einen Grund zu haben, derartig panisch sein können. Ich denke aber, dass auch sie unser Mitleid verdienen, denn sie leiden bestimmt extrem unter ihren irrationalen Ängsten.

Ich freue mich jedenfalls auf meinen Thailand-Urlaub nicht weniger als letzte Woche. Ich hoffe, dass darf man auch angesichts dieser schrecklichen Katastrophe sagen.

Michael

Schlafprobleme? Was ist das?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alberd1000A Offline
                                alberd1000A Offline
                                alberd1000

Ich verstehe nicht wieso sich Leute darüber aufregen wenn man in einem Reiseforum die Frage stellt, ob sich die Radioäktivität in seinem Urlaubsland bemerkbar macht :?

Was ist daran schlimm? :?

Das erste, womit sich die deutschen Medien auf Veranlassung ihrer Zuschauer nach dem AKW Unfall beschäftigten war die Frage, ob Radioaktivität bis Deutschland kommen könne.

mai pen rai

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Weil es der deutschen Vollkasko-Mentalität entspricht, also mai pen rai und keine Panik.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  14%
                                  Mai Pen Rai Bungalows
                                  Koh Phangan/Thailand
                                  Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • blinker2011B Offline
                                    blinker2011B Offline
                                    blinker2011

Hallo,
                                    ich habe mich etwas durchgelesen hier und bin auch sehr stark verunsichert....
                                    wir fahren am 23.03 nach kao lak ,das erste mal nach Thailand!!

Wir warten ab was sich tut in der nächsten Zeit , da keiner mit Garantie sagen kann, wo der Mist hin fliegt.
                                    Und richtig helfen kann auch keiner.....
                                    Wie ist das eigentlich mit einer Reiserücktrittversicherung? Attest vom Arzt , da alles andere ja wohl nichts bringt oder??

Danke im Voraus

lg Blinker0211

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • abhollA Offline
                                      abhollA Offline
                                      abholl

Welche schwere Erkrankungen möchtest Du denn simulieren?
                                      Und den Arzt zu einer Straftat motivieren, um auf Kosten der anderen Versicherten unnötigerweise die Reise für Dich kostenlos zu stornieren?

So werden die Versicherungen immer teurer und die Auflagen für die, die einen wirklichen Schadensfall haben, immer umfangreicher und komplizierter.

Gute Einstellung!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • blinker2011B Offline
                                        blinker2011B Offline
                                        blinker2011

Danke für Deinen Messerscharfen Verstand.....

allerdings geht es mir hier nicht um die Versicherer.... die armen.....
                                        sondern mehr um meine Angst.

Kann Angst nicht zu einer Krankheit führen?

Gut, das möchte ich nicht ausweiten, ich hab gehofft das ich Infos bekomme und nicht gleich als Versicherungsbetrügerin hingestellt werde.....
                                        Da ich doch schon öfters gelesen habe , das man auch umbuchen könnte. Nur nach meiner Info das nicht möglich sei.
                                        Ach ja, die Strompreise werden jetzt dann auch steigen.....

Schönen Abend noch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • abhollA Offline
                                          abhollA Offline
                                          abholl

Blinker:

Die Infos sind alle jederzeit einsehbar im Thread. Man muss nur lesen wollen.

Die Versicherer müssen Dir und mir nicht leid tun, aber die Versicher-t-en .
                                          Angsterkrankungen sind in den Bedingungen üblicherweise ausgeschlossen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag