Alternative zu Thailand! Was hat Euch gefallen?
-
Mir hat Bali auch sehr gut gefallen und in Kuala Lumpur ist mir auch eine besondere Freundlichkeit und gutes Essen aufgefallen
Weiter bin ich in Malaysia leider noch nicht gekommen. Sri Lanka fand ich zwar von der Natur und kulinarisch interessant, aber mit den Leuten da.. naja, wenn man ständig angebettelt wird, hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack und macht mir keinen Spass mehr. Die Leute sind bettelarm, aber wir sind halt nicht so reich, wie die dort denken...
Aber ich hab auch mal ne Frage. Gibt es ein gutes Alternativziel für Thailand außerhalb Asiens? Wichtig sind mir eine schöne Natur, ein bißchen Kultur, gutes Essen, freundliche Menschen und vor allem wichtig, dass ich mich außerhalb des Hotels frei bewegen kann und nicht entweder überfallen oder angebettelt werde.
Trotz allem hab ich immer das Gefühl, dass Thailand die Nummer eins bleiben wird. Aber man muss auch nochmal was Anderes sehen im Leben.
War schonmal jemand auf den Kapverden? -
@Kathi
unsere Lieblingsziele außerhalb des asiatischen Raumes sind : Von der Landschaft und der Natur,- Madeira,
die kleine portugisische Insel. Allerdings ein absolutes MUß, hier ein Leihwagen um die Insel mit dieser großartigen Landschaft zu erkunden.... - Golf von Neapel, ( z.B. Capri, Sorrent, Positano, Amalfi )
Kultur satt von Pompej bis Paestum
Über das italienische Essen brauchen wir wohl nicht zu reden.....
Landschaft....Meer, Inseln wie Capri und am schönsten die traumhafte Küstenstraße, Amalfitana - Costa Rica
Landschaft und Naturparks pur.....
ist aber alles Geschmackssache
Gruß Ellen
- Madeira,
-
Die Kapverdischen Inseln sind ganz bestimmt keine Alternative zu Thailand. Hier werden Surfer und Bücherratten glücklich, da ist sonst wirklich nix geboten.
Wer ein bisschen auf den Geldbeutel schauen will bzw muss, tut sich meiner Meinung nach schwer mit Alternativen. In Thailand ist das Preis-/Leistungspaket (noch) topp und auch wir kommen deshalb immer wieder darauf zurück. Vor 3 Jahren waren wir wieder mal auf Bali, was superschön war, aber wir mussten eben bei der Hotelauswahl Abstriche machen.
@palme
Nee, Kathi fragte nach Alternativen ausserhalb Thailands. -
Anstelle Thailand wäre Malaysia und je nach Reisezeit entweder die West- oder Ostküste eine echte Alternative, schon um etwas mehr als nur Kuala Lumpur kennenzulernen.
Es gibt jede Menge interessante Ausflugsziele als Tagestouren oder mit geplanter Übernachtung und wirklich schöne Inseln zum Baden.Neben den gängigen Zielen in der Karibik auch Kenia, Südafrika oder für einen längeren Urlaub Australien mit guter Reiseplanung.
-
Über Südafrika oder Kenia hatte ich auch schon nachgedacht...oder Costa Rica.
Costa Rica erscheint auf den ersten Blick beim Katalogeblättern allerdings erschreckend teuer
So ein Safari würde mich schon mal reizen und hinterher noch ein paar Tage am Strand. Wobei mein Freund hier Angst hat, im Hotel "eingesperrt" zu sein. Laut diversen TV-Berichten kann man nicht allein vor die Tür gehen. Wirklich so schilmm?
Wir sind keine All-inclusive-Urlauber, die tagelang auf der Liege verbringen können...ein bißchen Auslauf jeden Tag muss schon sein.
Wir wollen Ende August/Anfang September nochmal zwei Wochen weg... hatte auch erst an Langkawi gedacht, aber da bleibt um die Zeit in Malaysia nur die Ostküste oder Borneo....allerdings auch wieder Asien. Aber der Virus ist wohl drin
Wie geht man an die Planung von Afrikaurlaub am besten ran? Am besten pauschal über ein Reisebüro?
Hatte mich grade an das Losfliegen und mal Schauen gewöhnt... -
Ist Thaiwan auch zu vergleichen? Das steht auch auf unserer Wunschliste. Muss sehr sauber und sehr schön dort sein. Haben nur keine Ahnung wie das dort essenstechnisch ist? Hat da zufällig auch jemand Infos?
Vergleichbar mit Thailand??
LG -
Kathi0815 wrote:
Ich war noch nicht in Taiwan, aber es soll stark chinesisch geprägt sein ...
Sorry, aber wirklich ein bemerkenswerter Kommentar!Wenn Geschichtsunterricht derart an Dir vorbeigekachelt ist, versuch es mal mit Google.
-
@Kathi0815
Taiwanist nun mal China und eben der Teil Chinas, der 1949 nach der kommunistischen "Volksbefreiung" durch Mao auf der Insel Taiwan einen eigenen, demokratischen und freien Staat gegründet hat. -
@Bernhard
Auch die DDR war "stark deutsch geprägt", wenn man diese auch nicht im Geringsten mit der Bundesrepublick Deutschland vergleichen konnte. Taiwan mit "China Mainland" gleichzusetzen ist sicher auch nicht der Weisen letzter Schluss.
Letztendlich ist das Essen in Taiwan ähnlich dem Chinesischen (was ist chinesisches Essen?). Für uns Europaer vermutlich so ähnlich wie "europaeisches Essen" vom Gammelfisch aus Norwegen bis zur Paela in Spanien. -
Schon fast OT, genau diesen Unterschied habe ich ja erklärt!
-
Hallo,
ich kram diesen Thread nochmal hervor.
Wie sind denn Bali und Malaysia preislich zu vergleichen? Ist Bali viel teurer?
Danke schon mal

-
@Melanie_87
....definiere viel....
-
In Thailand (Khao Lak im März) haben wir für 14 Tage Übernachtung mit Frühstück in einem Mittelklasse- Hotel 1300€ bezahlt/ Person.
Ich nehme an, für Bali muss ich da einiges mehr drauf legen?!
-
Nö - im Mai bis 2. Juni - Woche liegen viele Mittelklassehotels auf Bali (3,5* bis 4*) auch bei 1300 bis 1350 Euro für 14 Tage ÜF.
In deiner genannten Reisezeit März ist Bali m.E. sogar günstiger als Thailand.Und das sind Preise bei Pauschalbuchungen - Individualbuchungen machen es um einiges günstiger, je nach Anspruch an die Unterkunft.......

Sorry elllen, hier gings um asiatischeAlternativen zu Thailand.... 
