Vogelgrippe in der Türkei????
-
Hallo Patricia!
Wir fahren in den Turan Prince Club.Wir sind dann schon zum 3. Mal in der Türkei.
Das erste Mal (Blue Waters Club) haben wir leider im Krankenhaus verbracht, weil meine kleine Tochter einen Fieberkrampf bekommen hat. Aber die Versorgung dort war allererste Sahne Spitzenmäßig!! Hätte in Deutschland nicht besser sein können. Mein Mäuschen war sogar auf der Intensivstation gelegen. Aber Top-Betreuung mit Kinderarzt und Neurologe usw.
Letzten Sommer waren wir wieder dort im Golden Beach Club. Einfach schön und dieses Jahr gehts wieder an die Türkische Riviera! Ich fahr da echt ruhigen Gewissens hin!!!
Viele Grüße
Luppinchen -
Hallo Luppinchen,hoffentlich kann sich dann mein Mann auch dazu durchringen, in die Türkei zu fliegen. Umbuchen möchte ich nämlich ungern. Wir waren letztes Jahr das erste Mal in der Türkei und uns hat es auch sehr gut gefallen. Obwohl ich eigentlich Spanien-Fan bin

Oh, Fieberkrampf: zum Glück war sie ja in guten Händen. Da bekommt man schon einen Schock, vor allem in einem fremden Land.
Viele Grüße
Patricia -
Hallo Carlos,
gehört zwar nicht in dieses Forum, weil hier geht es ja um die Vogelgrippe, aber wann "stimmt ein Preis"?? Ich denke, dass Türkeireisen, auch wenn sie in den letzten Jahren sicher teurer geworden sind, immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Gruß Katrin
-
liebe Erika,
ersteinmal hoffe ich, dass Du einen schönen
Urlaub hattest.
Zweitens zu Deinem Anliegen:
Es ist keinesfalls so wie Du es siehst, nur by
the way, dass aus jeder Mücke ein Elefant
gemacht wird, die Presse mangels Sensationen
sich in einem Thema verbeisst und die daraus
resultierenden Ängste der Touristen zum Thema
macht, dass ist nicht richtig!!!!!
Wir leben nun mal- ob wir wollen oder nicht -
in einer globalen Welt, wenn nicht sogar
globalisierten Welt und es gibt kruzifix
keinen
Ort auf der Welt, der auch nur im gerinsten
eine Sicherheit bietet vor Viren, Bakterien
usw..
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen und
nicht
wegdiskutieren.
Wenn man dies einmal eingesehen hat, kann man
diese Vogelgrippe eigentlich nur als
geringfügig erachten.Man muss alles in den richtigen Kontext
stellen, aber stattdessen macht sich Heti und
Pleti gedanken, ob sie in der Türkei infiziert
werden, wo hingegen die Wahrscheinlichkeit zu
erkranken schon im untersten Promille Bereich
sein wird, in Bezug zu SARS in Asien.
Ich habe den Eindruck, dass die Leute es gar
nicht wissen, oder sehen wollen in unserem so
gutem Gesundheitssystem, dass hier mehr Leute
an 'normaler' Grippe sterben, als in der
Türkei oder Asien an der Vogelgrippe.ich habe fertig
Chiara@ Carlos
Dein Verhalten spiegelt eindeutig die Geiz ist
Geil Mentalität wieder, Hauptsache billig der
Rest ist mir egal, Bravo, wenn alle Menschen so
denken würden, aus dem Missgeschick anderer
Kapital zu schlagen zeugt nicht von Stärke und
offenbart charakterliche Defizite. Leider bist
Du mit Deiner Mentalität en Vogue, aber
hoffentlich ist diese Modeerscheinung bald zu
ende. -
Fragt sich, was das mit charakterlichen
Defiziten zu tun hat, wenn man sich die
gnadenlose Abzockerei in der Türkei mal
ansieht. Wetter , Wasser uns Stran sind ja ok.
Nur der Rest ist ja grausam. Ich habe mich nach
langer Weigerung breitschlagen lassen , in der
TR Urlaub zu machen und da haben sich - fast-
alle sogen. Vorurteile bestätigt. Das einige
Arumen was belib und für einen TR Urlaub
spricht ist der Preis !!!! -wenn er denn dahin
geht, wo ich sage , das ist gerechtfertigt. -
Wer zwingt Dich denn in der TR Urlaub zu
machen?
Wenn es Dir zu teuer sein sollte, muss man
halt
seine Ansprüche nach unten korrigieren oder
eben ein anderes Reiseziel wählen oder einfach
zu Hause bleiben.
Aber zu hoffen, dass durch die Vogelgrippe die
Preise gesenkt werden, um dann sagen zu
können,
war billisch, ist der falsche Weg zum Ziel.
Dies ist eine Frage von Moral und Ethik und
nicht pekuniär. -
"So wie man in den Wald hineinruft, so schallt
es auch zurück!",Was "Preise die stimmen" sind, weiß ich zwar
immer noch nicht, gehört aber auch nicht direkt
hierher.Damit wieder zurück zum Thema "Vogelgrippe",
die mit Sicherheit nichts mit persönlichen
Erfahrungen in einem fremden Land , in dem man
zu Gast weilt, zu tun hat.Gruß Katrin
-
**
"Chiara Saluta" wrote:
... und nicht
pekuniär.
**Wie meinst du das ?
-
das hat schon was mit dem Thema zu tun, da
meine Fragestellung folgende war :wann denn nun endlich die Preise für
Türkeireisen fallen , da ja alle von
Buchungsrückgängen usw reden ???und da der Thrad hierer verschoben wurde , hats
auch was damit zu tunDer Preis würde stimmen bei 2 Wochen AI um 300
Euro bei 4*und als GAst -im positiven sinne- wird man in
der TR ja wohl nicht behandelt , sonder nur als
Dukatenesel.@Chiara Saluta
billig ists nicht. Aber nie und nimmer
"preiswert"und Moral und Ethik haben damit ja wohl nix zu
tun, oder haben die Leute dort etwa Moral
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))) -
300 euro für 2 wochen AI ???
Macht ungefähr 21 pro NAcht für Essen und Trinken ?
Was soll der Flug denn kosten ???
Und dann wollen wir mal den Transfer nicht vergessen, der Spritpreis liegt dort bei 1,85 Euro !!!
Komische Ansichten sind das wirklich.
Habe letztens in einem 3 Sterne in Deutschland übernachten müssen,war ein Loch, der Preis lag ohne Frühstück bei 59 Euro für die eine Nacht.
Was ist denn jetzt ******* ??? -
300 euro p. P. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sin 42 euro Pro Zimmer / Tag das entspricht 80 DM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das zien wir mal 100 euro für den Flug sind es 400 Euro = 28 euro Pro Zimmer / TAG = 56 DM und dann vergleicht mar die gammeligen und alt eingerichteten Zimmer und das billist hergestellte Essen und die billigsten Getränke und dann den Lebensstandart in der TR == R I E S E N A B Z O C K E !!!!! -
Hallo Wiener Michel,
- pe|ku|ni|är
[frz. pécuniaire < lat. pecuniarius, zu: pecunia = Geld]: jmds. Geldmittel betreffend; finanziell, ...
Soll heissen, dass das Finanzielle nicht im Vordergrund stehen darf/sollte.
Zumindest bei Ethik und Moral. - pe|ku|ni|är
-
du tust mir leid, bleib hier auf Balkonien und mach da Urlaub. Sollte es Dich jedoch wirklich noch einmal in die Türkei verschlagen, setz dich gegen die Touristenströme in Bewegung, geh dorthin wo die Einheimischen essen und zusammensitzen und Du wirst ein Land und Menschen kennenlernen, die trotz mitunter sehr bescheidener Lebensverhältnisse so gastfreundlich und herzlich sind und eine Lebensfreude ausstrahlen... , das kann man eigentlich nicht beschreiben, das kann man nur erleben, vorausgesetzt man ist bereit dazu...z.B. auf dicken Kissen auf dem Fußboden zu sitzen, eine alte Zeitung als Tischdecke zu haben, Salat aus einer gemeinsamen Schüssel zu essen und vielleicht in einer Hängematte zu übernachten.
Manche Gäste sind immer willkommen und manche sieht man am liebsten, wenn sie gehen.... zu welchen Gästen zählst Du???
Katrin
-
"eule007" wrote:
@carlosCB,du tust mir leid, bleib hier auf Balkonien und mach da Urlaub. Sollte es Dich jedoch wirklich noch einmal in die Türkei verschlagen, setz dich gegen die Touristenströme in Bewegung, geh dorthin wo die Einheimischen essen und zusammensitzen und Du wirst ein Land und Menschen kennenlernen, die trotz mitunter sehr bescheidener Lebensverhältnisse so gastfreundlich und herzlich sind und eine Lebensfreude ausstrahlen... , das kann man eigentlich nicht beschreiben, das kann man nur erleben, vorausgesetzt man ist bereit dazu...z.B. auf dicken Kissen auf dem Fußboden zu sitzen, eine alte Zeitung als Tischdecke zu haben, Salat aus einer gemeinsamen Schüssel zu essen und vielleicht in einer Hängematte zu übernachten. All das ist übrigens unbezahlbar, es gibt keinen Reiseveranstalter der sowas anbietet.
Manche Gäste sind immer willkommen und manche sieht man am liebsten, wenn sie gehen.... zu welchen Gästen zählst Du???
Katrin
-
@CarlosCB
Ich frage mich wirklich, was Deine ständigen Wiederholungen, wie überteuert doch ein Urlaub in der Türkei sei, eigentlich sollen. Mir ist nicht bekannt, daß irgendjemand zu einem Urlaub in einem bestimmten Reiseland gezwungen würde.
Falls die verlangten Preise zu hoch sein sollten, dann regelt sich dies in einer Marktwirtschaft von ganz alleine, denn dann werden Urlauber, denen es zu teuer erscheint, ein anderes Reiseziel wählen.
Davon abgesehen halte ich die Türkei für eines der günstigsten Reiseländer überhaupt (meine favorisierten Reiseländer sind erheblich teurer), Deine Vorstellungen von überteuert und "*******" finde ich, gelinde gesagt, äußerst merkwürdig.
Übrigens bietet die Türkei außerhalb der Touristenhochburgen wunderschöne Landschaften, herzliche Menschen und kulturell bedeutende Sehenswürdigkeiten, aber davon hast Du offensichtlich noch nichts mitbekommen.
Glücklicherweise scheinen Beiträge wie Deine in diesem Forum die Ausnahme zu sein. -
"Chiara Saluta" wrote:
Soll heissen, dass das Finanzielle nicht im Vordergrund stehen darf/sollte.
Zumindest bei Ethik und Moral.chiara,
dann dürften wir aber in einige länder nicht fahren in denen auf grund von problemen die preise verfallen.
ägypten, bali, die tsunami geschädigten länder usw.lg michl
-
Nun Michel,
hierbei ging es um den Grund des Reisens, dass man nicht in Länder reisen sollte nur weil es dort Naturkatastrophen, Vogelgrippe etc. gab, mit der Hoffnung/Ausnutzen auf fallende Preise, so dass nur der Preis das Argument der Reise ist und nicht das Reiseziel per se.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich gemacht habe.