Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
-
@ Erwin
, habe leider nicht an die "Auswärtigen" gedacht :? , wusste ja nicht, dass Ihr zu einem Essen von Thüringen nach Basel fahren würdet

Wenn es in dem kleinen Restaurant keinen "richtigen,stabilen" Stuhl geben sollte
, dann sag ich meinem Sohn Bescheid : er ist gelernter Schreiner und gerade in der Endphase seiner 2. Lehre - Zimmermann. Er macht euch dann geeignete Stühle

-
Kleefeld wrote:
Schweizer - Usertreffen?Schaun wir mal
Warum nicht ???Aber erstmal muß der Laden laufen, oder Ihr bringt ihn zum Laufen.

-
-
freddoho wrote:
Wir können auch gerne hier in rot schreiben, gell Bernd

Ach mannnoooo, das ist mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen...

-
Ich hab grad geschaut, ob wir was im "Euro Millions" gewonnen haben, leider nix
, aber 2 Personen haben je CHF 89'664'083.90 gewonnen. Das wär mir zuviel :?Verstehe nicht, wieso das nicht besser aufgeteilt wird - was wollen denn die mit 89 Millionen

-
freddoho wrote:
was wollen denn die mit 89 MillionenNaja, ein paar Ideen hätte ich da schon !
Z.B. einen schönen, großzügigen Ferienbungalow am Genfer See incl. Privatstrand und mit einem wunderbarer Partyraum und umrahmenden 28 Grad-Innenpool kaufen, um dann dort Euch alle zu einem tollen "Schweizer Usertreffen" einladen zu können.
Natürlich alle sitzend auf edlen, breitem Gestühl !
Und was danach noch übrig ist, würde ich auch gut anlegen - ohne dabei spassig zu sein :
Auf jeden Fall eine ordentliche Summe zur Erweiterung und Modernisierung unseres hiesigen "Tafel-Hauses" incl. der Anschaffung eines neuen Transporters.
Dann vielleicht noch den Bau und die Betreibung eines neuen Obdachlosenwohnheimes. Und natürlich wird unsere Kinder-Krebsklinik auch was abbekommen ! Und, und, und !!

Klar, nach Berlin ins zukünftige Haus der Kinder würde ich auch gut investieren.
Und eine sehr ordentliche Summe sollte auch für uns übrigbleiben - natürlich für später, aber auf jeden Fall auch für`s jetzt!
Und bestimmt würde sich da auch HC ein bissel freuen...!
-
Du hast sehr gute Ideen, finde ich auch toll und würde es in etwa genauso machen

Nichtsdestotrotz finde ich die Aufteilung miserabel
Denn nur der 1. Rang gewinnt sehr viel, um nicht zu sagen zu viel, aber die anderen Ränge bekommen nur sehr wenig :? Im Lotto ist das einfach besser verteilt
Nun ja, kann man mache nix 
Und was auch seltsam ist, dass Deutschland sich nicht an diesem Spiel beteiligt

-
Wir sind einfach zu bescheiden und schüchtern....

-
EBENFALLS
Alice wird das Feuer schon wieder anzünden, und wenn nicht, dann eben WIR.

-
Soo, nun habe ich es endlich geschafft,
zuerst musste ich in den Wald um dürre Holzäste zu sammeln,
die habe ich in kleine Stücke zersägt, 🥳 Mundgerecht! das dauert halt!
Ausgerechnet jetzt, sind auch noch die Zündhölzli ausgegangen,
da musste ich den weiten Weg unter die Füsse nehmen,
um in der Migros welche zu kaufen.
Aber jetzt ist endlich alles vorhanden und bereit,
dass man das Füürli azünde cha!
Es müend aber na es paari hälfe und gaz fescht blaaase!
Suscht verlöscht das Flämmli grad wider!