Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ich finde die Frage von @tre.1986 :
-gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob man tatsächlich auf den bestimmten Flug gebucht ist-
trotzdem interessant. Auch wenn die Frage nicht im richtigen Thread steht. Vielleicht kann jemand die Frage im Hinblick auf Nicht Langstrecke beantworten. Würde mich freuen. Danke -
tre.1986 sollte im verlinkten Thread seine Frage erneut posten. Leider können wir Admins einzelne Postings z. Zt. noch nicht verschieben.

LG
Sokrates
-
Wie gestellt hat die Frage von tre.1986 weder mit "nicht Langstrecke" noch mit CONDOR zu tun ...
:? -
Ups, tatsächlich. Da bin ich im verkehrten Forum gelandet.
Ich bin über die Airline Linkliste in "Condor - Allgemeine Fragen/Antworten" gegangen
und dieser Link bringt mich ins Kurzstrecken Forum.
Vielleicht kann man das ja bei dem Link noch vermerken das es sich hier um das Kurzstrecken Forum handelt. Habe es dann schlichtweg überlesen.Gruß Tobi
-
So hat alles geklappt mir unseren 1 cm zu großen Koffern...
Wir sind heute von Antalya zurück geflogen und die Größe unserer Koffer (158cm Regel) hat niemanden dort interessiert und wie ich so in DUS am Kofferband gesehen habe waren unsere nichtmal die größten.
Was natürlich nicht heißt das dies überall so sein muss, aber so wie Wir das zumindest jetzt erlebt und nachgefragt haben: wusste entweder keiner etwas davon bzw. es wurde nicht angewendet. -
@tobi
In der Linkliste ist "Langstrecke" explizit definiert - insofern sollte das reichen.
Deine Frage bezüglich der Regelung durch die Veranstalter hat - wie gesagt! - nichts mit der Airline zu tun. Es gibt ein Unterforum RV, und da du auf deren Gebaren abzielst solltest du dort im entsprechenden Thread zu deinem Veranstalter nachfragen.

-
Auf Flügen mit Condor (Condor Flugnummer "DE" und Condor Flugzeug) gelten bei Überschreitung des zulässigen Gepäckumfanges (größer als 158 cm) die folgenden Übergepäckgebühren
-
muschelsucherin:
Auf Flügen mit Condor (Condor Flugnummer "DE" und Condor Flugzeug) gelten bei Überschreitung des zulässigen Gepäckumfanges (größer als 158 cm) die folgenden ÜbergepäckgebührenBesten Dank, aber wie wird gemessen? ich kann den Umfang eines Koffers ja auf drei verschiedene weisen messen.
-
Addition H+B+T
-
...und sicherheitshalber zur Ergänzung, natürlich inklusive Rollen und Griffen.
-
... im - idealerweise! - eingeklappten Modus ...

Zu "hahaha, die wussten nix!":
Wehe, wenn sie es dann anwenden und IHR wusstet nix - das wird echt schmerzhaft kostspielig. -
Seh ich genauso - und wenn Einklappen nicht optiert ist, ist Vorsicht die Mutter der Kohlefaserkiste!

@totti
"Hahaha, die wussten nix" bezog sich auf die Rückmeldungen von gewissermaßen Hasardeuren, die aus einmaliger Erfahrung ableiten, dass damit auch alle anderen "schlupfen".
Wenn´s dann nicht gelingt ist das Gemotze erfahrungsgemäß groß - also besser fragen und die eigene Risikobereitschaft erwägen ...
Ergo: Alles richtig gemacht
! -
Wir als erfahrene Pauschal Touristen haben dieses Jahr zum Ersten Mal den Flug separat gebucht und fliegen mit Condor in den Herbstferien nach Antalya.
Da bei unseren Pauschalreisen der Reiseleiter immer vor Ort davon sprach, das der Rückflug bestätigt werden muß, hier meine Frage: Muß ich jetzt irgend etwas beachten speziell für den Rückflug?
Danke
Carsten.