Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya
-
Günter/HolidayCheck wrote:
Also nochmal. Wir wollen in unserem Forum keine Diskussionen über Bewertungen haben. Bewertungen sind subjektive Meinungen und darüber muss man nicht diskutieren-einfach selbst eine schreiben..
Ebenso akzeptieren wir hier auch keine Unterstellungen in Richtung Management, die kein Mensch belegen kann.1.)Um hier über ein Hotel (egal, welches es auch sein möge) zu diskutieren (deswegen gibt es ja für jedes Hotel einen eigenen Thread), MUSS man doch auch die Bewertungenbesprechen und ggf. diskutieren - das liegt doch in der Natur der Sache und bleibt doch gar nicht aus, da es zum Hotel gehört, wie Alles Andere.
Hatte mich gestern schon darüber gewundert. Aber oK, das Forum wünscht das nicht und somit diskutieren wir nur noch über das Hotel - und vor Allem: tauschen Meinungen über das Hotel aus - gänzlich OHNE auch nur die Bewertungen zu erwähnen. Das dann wie bei den 3 Affen. Schade, denn so kann man nämlich gar nicht richtig Meinungen austauschen, aber sei's drum.
ei-ei
2.) Wo wird einem Management irgendwas "unterstellt"? Ich finde es schon etwas heftig, Einem Worte in den Mund zu legen und jetzt werd ich grad auch etwas gnaddelich
Ich verweise lediglich auf die aktuellen, sehr schlechten Beurteilungen des einen Hotels und vergleiche diese mit den weit aus besseren Bewertungen des anderen Hotels (Eftalia). Oh ja, es dürfen ja keine Bewertungen genannt werden. Hm, schwierig somit, einem anderen User (zB Hopaline) ihre etwas vorhandenen Unsicherheit zu nehmen und mal Beispiele aufzuzeigen, das es eben auch anders geht.
Zum Thema Nationalitäten fasse ich mir nun völlig an meinen blonden Kopf - auch hier zitiere ich lediglich aus einer Bewertung, dass in den vorherigen Bewertungen ganz anders gesprochen wird und man nicht von 90% des einen bestimmten Landes liest. Um auch hier Hopaline die "Angst" zu nehmen als Bsp, einfach die Bewertungen zu vergleichen.
Manchmal ist es ganz schön anstrengend hier.
Btw: Bisher hat hier noch Niemand meine Fragen beantwortet. Thema Mietwagen Eftalia (wurde ja auch gelöscht) und Thema Dolmusch. Diese neutralen Fragen scheinen irgendwie Niemanden zu interessieren grmpf. -
@Hopaline
Schmunzel - Du schreibst mir aus der Seele: Wir haben bei unserer Buchung auch weniger bezahlt (Frühbucher war fast 500 EUR günstiger!) als es jetzt kosten würde. Und wir haben aus den gleichen Gründen auch ein normales FZ (DZ mit Zustellbetten) genommen, eines mit sep. Schlafraum kostet tatsächlich 1.000EUR mehr. Das ja mal kein Schnäppchen! Ich denke, es wird so ein Zimmer wie auf den Bildern zu sehen ist - mit 3 festen Betten und dann kommt noch ein Zustellbett (ich hatte in dem einen Hotel zB mal einen Schlafsessel). Groß genug sehen die ja aus find. Gerade in der Hochsaison ist man eh immer erst spät auf dem Zimmer und fast nur zum Schlafen da.
Zu den Rutschen: Ich bin sonst immer voll der Schisser, was Rutschen angeht, aber DAwerd selbst ich rutschen. Freu mich schon auf den Trichter! -
Mone72 wrote:
1.)Um hier über ein Hotel (egal, welches es auch sein möge) zu diskutieren (deswegen gibt es ja für jedes Hotel einen eigenen Thread), MUSS man doch auch die Bewertungenbesprechen und ggf. diskutieren - das liegt doch in der Natur der Sache und bleibt doch gar nicht aus, da es zum Hotel gehört, wie Alles Andere.
Hatte mich gestern schon darüber gewundert. Aber oK, das Forum wünscht das nicht und somit diskutieren wir nur noch über das Hotel - und vor Allem: tauschen Meinungen über das Hotel aus - gänzlich OHNE auch nur die Bewertungen zu erwähnen. Das dann wie bei den 3 Affen. Schade, denn so kann man nämlich gar nicht richtig Meinungen austauschen, aber sei's drum....das ist doch Blödsinn! Natürlich kann man die Bewertungen, also den Durchschnitt, die Weiterempfehlungsrate heranziehen. Nur eben nicht gezielt und benannt eine sich vornehmen und dazu schreiben, daß sie wertlos ist, weil sie einem nicht gefällt!
Das ist schon ein großer Unterschied und Du solltest auch nicht vergessen, daß nicht jeder Bewerter im Forum aktiv ist und zudem - wie bereits erwähnt - die Bewertungen eben die subjektive Meinung widerspiegeln, so wie Du ja auch hier Deine Meinung dazu abgibst.Also fair bleiben und nicht abwerten, das ist der Sinn der Hotel-Threads und natürlich vor allem um Fragen thematisieren zu können, die eben weder aus der Beschreibung oder der Bewertungen ableitbar sind.
Zu Deinem zweiten Punkt: Bitte lies einmal die "Kommentare" zu "sich kaufen lassen". Damit wird explizit der Hotelleitung unterstellt aktiv für gute Bewertungen zu sorgen.
Abschließend der Hinweis auf die bestehenden Threads zu Mietwagen und Dolmus, da eben dieses unabhängig von der Anlage ist...

-
Bitte unterlasse das überflüssige zitieren. Ein@oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.
Hm, so habe ich das bisher nicht gesehen:
"sich kaufen lassen". Damit wird explizit der Hotelleitung unterstellt aktiv für gute Bewertungen zu sorgen.
Damit wird explizit der Hotelleitung unterstellt aktiv für gute Bewertungen zu sorgen.Danke, für den interessanten Gedankenansatz! Das ist aber auch immer das Problem, wenn man nur geschriebene Worte sieht, gänzlich ohne Mimik & Gestik.
Sollte von MIR aber auch nicht so rüber kommen. Denn Fakt ist, und darauf möchte ich ganz klar hinweisen: Dass andere Uservor mir diese Vermutung mehr als 1x hier geäußert haben ("Bewertungen gekauft"). Und meine Antwort darauf sollte eigentlich nicht lauten "ich stimme Euch zu", sondern vielmehr **"so ein Blödsinn - ich glaube nicht, das ein Hotel sowas tut. Denn es würde ja irgendwann raus kommen".**Ich persönlich habe diese Vermutung nie geäußert.
Es ist aber auch wirklich schwer, hier im Hotelthread nicht einzelne Bewertungen heran zu ziehen und diese nur als Durchschnitt und in der Verallgemeinerung zu sehen. Das muss man mal ganz klar sagen. Das echt ne harte Arbeit

Thema Dolnmus und Mietwagen: Mir ging es primär um die Verbindung direkt ab Hotel. Hier sind ja einige User, welche schon mal im Eftalia Village waren und ich finde, das gehört unmittelbar zum Hotel klugscheißermodusaus.
-
@Sven (Ruhrpottlöwe)
Und, wie ist's im Aqua? Bist ja jetzt schon ein paar Tage dort. Hoffe das Wetter ist schön und Ihr könnt den Urlaub genießen!
LG Kerstin -
Schönenen Abend wünsch ich!
Also wie die Dolmuschverbindungen jetzt 100% sind, weißich nicht, aber ich habe mir sagen lassen das alle 30min einer kommt. Das läuft so ab:
An die Strasse stellen, winken, Dolmusch hält, einsteigen bezahlen und nicht armen
Grade im Sommer! Die Fahret vom Eftalia bis nach Alanya dauert ca 30 min, bis zum nächsten Ort 10 min. Wir haben immer einen Mietwagen. Den kann man zB. im Village mieten, aber auch bestimmt im Aqua!
Kostet aber vor Ort mehr als wenn man den vorher bucht. Allerdings mal für ein paar Tage geht auch dann vor Ort. Darf ich sagen was wir für den Mietwagen zahlen??? Also bei uns sind es für volle 2 Wochen 400€.Das mit den Zimmern habe ich mir gedacht, aber ich habe angst das ees so klein ist wie im Village. Da müssen dann drei Pers auf dem Bett sitzen, damit sich die 4. Pers umziehen kann! Krass gesagt.
@ Admin: Warum darf man Bewertungen nicht herran ziehen? Weil es Meinungen sind? Aber wir meinen ja auch nur......LOL -
Hopalein:
@ Admin: Warum darf man Bewertungen nicht herran ziehen? Weil es Meinungen sind? Aber wir meinen ja auch nur......LOLIm Grunde hat doch Curiosus Deine Frage bereits oben beantwortet, aber ich erkläre es Dir gerne noch einmal:
Es macht wenig Sinn und es wird erst recht nicht gern gesehen, wenn Bewertungen hier diskutiert und bewertet werden. Eine jede Hotelbewertung ist subjektiv und stellt die Einschätzung/Meinung des Betreffenden dar.
Davon abgesehen können sich einige der hier "angeprangerten" nicht an der Diskussion beteiligen, schließlich sind bei weitem nicht alle community-Mitglieder auch im Reiseforum aktiv ... schon mal daran gedacht ?
Ihr könnt aber gerne im allgemeinen etwas zu den Bewertungen schreiben, wie bereits gestern schon von Curiosus ausführlich erklärt wurde.
So, das sollte es nun aber wirklich hier in diesem Thread an Erklärungen gewesen sein.
Seid jetzt bitte so nett und diskutiert hier nur noch über das Hotel, damit wichtige Informationen nicht verloren gehen und auch für zukünftige Urlauber schnell zu finden sind. Danke ! -
Überflüssiges Zitat entfernt ! Bitte Forenregeln nochmal durchlesen und in Zukunft nicht mehr zitieren, danke ! Klicke einfach unter dem letzten Beitrag auf Beitrag verfassen und schreibe so Deine Antwort.
======
Danke für die Info Hopalein! Kenne leider nur die Verbindungen in Colakli/Evrenseki, -> Side. Da auch an die Straße stellgleiches Spielen
Da das Eftalia ja mitten an der viel befahrenen Hauptstraße liegt, war ich mir nicht ganz sicher! An einen Mietwagen habe ich auch schon gedacht - mein Göttergatte streubt sich noch. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem PKW in der Türkei (komisch, in Spanien fährt er, in der Türkei hat er Bedenken). Gehört das hier überhaupt noch rein? Aber ich denke, diese Frage könnte auch andere Urlauber aus dem Aqua interessieren. Gehört ja doch irgendwie auch mit zum Hotel. Naja, eine halbe Std bis Alanya finde ich noch erträglich. Nach Side sind wir auch immer 20 Minuten gefahren und ich freu mich schon auf Alanya.
Btw: Ich hoffe, Sven ist nicht vor lauter Entsetzen mundtot geworden und meldet sich bald wieder
-
Hallo Beisammen !
Was die Bewertungen angeht, ist es hier wie bei allen anderen Hotels auch. Jeder hat seine Meinung und wenn einer unbedingt was Schlechtes sucht, dann findet er es auch und läßt sich darüber aus.
Wir fliegen im Sommer ins Aqua und ich denke, bis dahin wird es genug Bewertungen geben, aus denen man sich dann ein eigenes Bild machen kann. Die Multi-Kulti-Hotels findet man mittlerweile überall und im Großen und Ganzen kann man mit allen klar kommen!
Ich freu mich auf 10 entspannte Tage mit viel Spaß und Rutschen, Meer und Pool.
Alles andere lassen wir jetzt einfach auf uns zukommen!
-
Hallo Zusammen,
wie schon geschrieben ist hier nicht alles so wie beschrieben.
Bei weitem aber auch nicht schlecht.
Obsttechnisch war wohl auch noch keine Melonenzeit.
Nun gibts hier Erdbeeren in rauhen Mengen.
Für Fotos ist das Internet zu schlecht, bricht immer ab.
Getränke gibts hier von Cola bis Sprite alle Original.
An der Lobbybar gibts sogar Bailys, wenn mal welcher da ist (gestern leider nicht)
Da mußten vor dem Bettgehen 2 Eftalia Colada her, denn auch Cocktails sind inklusive.
Personal immer bemüht und freundlich, alles sauber, Betten jeden Tag neu bezogen.
Essen wie immer bei 4 Sternen aber wirklich lecker, 2-3 Kilo sind wohl drauf;-(.
Rutschen:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Strand macht sich jeden Tag mehr.
Nehmt bitte Wasserschue mit, liegen doch ein paar Steine dort.
Hotel hat 4 Sterne zu Recht verdient, nicht mehr nicht weniger.Zu guter Letzt:
SCHE...WETTER!!!!!!
Haben heute mal wieder keine Chance auf Sonnenbrand.Laßt Euch die Zeit nicht so lange werden, bis dann,
Sven -
...da die OTs inzwischen hier inflationär zunehmen, werden diese ab sofort kommentarlos gelöscht, so wie gerade wieder.
Sollte sich dennoch keine Besserung hier ergeben, dann werden wir diesen Thread temporär sperren. Haltet euch also bitte an die Forenregeln... :?
-
Na, wir woll'n ja nicht, dass der ganze Thread gesperrt wird wegen Verbesserungsvorschlägen

Deswegen eine fachliche Frage:
Kann uns Jemand genau den Strand beschreiben? Bin zwar mal kurz dran vorbei, aber soooo genau weiß ichs net. Wie weit ist die Strandbar (Baustand)? Kann man dort schön sitzen? Ist der Strand dort sehr überlaufen oder hält es sich in Grenzen (Hauptsaison)??? -
Hallo,
also ich gebe absolut nichts auf die Bewertungen!!! Meckerer gibt es überall! Man sollte dem Hotel erst einmal eine Chance geben. Schließlich ist es erst seit vier Wochen eröffnet!!!
Ich lasse mir meine Vorfreude nicht nehmen. Das Hotel kann auf keinem Fall schlechter sein, als das Lyra Hotel vom letzten Jahr. -
Also wir waren ja schon 2 mal im Eftalia Village und wer das Hotel kennt kann dieses wohl mit dem Aqua gut vergleichen. Im Allgemeinen kommt mir alles was über das Aqua geschrieben wird sehr bekannt vor!
Wie schon oben beschrieben gibt es immer jemanden der etwas findet was ihn stört.
Was ich noch zur Animation sagen wollte, kenn ich es halt auch vom Village und wenn auch das im Aqua so ist dann sollte man besser sich abends ins Auto, oder Dolmus setzen und in Ruhe was trinken gehen.
In der Hochsaisson wird es in jedem Hotel lauter, also mein Tip Ohropax und etwas Baldrian!
Der Strand im Village liegt ja neben dem Aqua, wir sind da letztes Jahr entlang spaziert und eigentlich ist es schöner Strand, halt bis auf so einen Streifen Steine, hat man den überquert ist es schöner Sand und wo die Liegen sind ist auch Sand. -
@fischi-01: Ich denke, Du gibst viel zu viel auf die beiden Negativbewertungen.
Also z.B. Lärm: Was kann das Hotel dafür, wenn gewisse Touristen meinen sich aufführen zu müssen.
Allerdings ist es auch von vornherein klar, daß in einem Clubhotel mit Aquapark usw. eher Stimmung angesagt ist, als Rentnerurlaub.
Das mit dem frischgepressen Saft finde ich auch immer etwas lächerlich in Negativbewertungen, da es üblich ist dafür zu zahlen. Ich habe noch kein 4* oder 5* Hotel besucht, in dem das inbegriffen war.
**Also was ich eigentlich sagen möchte:**Lass Dich nicht von wenigen schlechten Bewertungen verrückt machen, sonst gehst mit so einem miesen Gefühl und voreingenommen in Urlaub dass er gar nicht gut werden kann.
Locker bleiben, abwarten und genießen!
