Änderungen in diesem Forum!
-
Da kann ich Dir leider keine Hoffnung machen. Die Werbung bleibt aus heutiger Sicht
bestehen. Wer sie nicht mag, kann den "Blocker" einsetzen, in diesem Fall auch Du, lieber Marcel- ist doch kein Problem.
Insofern ist also die Aussage von Olfatius nicht mehr aktuell, wir haben uns anders entschieden.
Er hatte ja auch nur von "wahrscheinlich" geschrieben, nur um das hervorzuheben.
-
Was erhofft sich HC :? von dieser nervigen Werbung
und hat HC das wirklich nötig
?. Ich klicke das nieee an, weils mich absolut nicht interessiert. Das wäre so, als wenn ich mit dem Werbeprospekt unseres Gästehauses die letzten 100 m bis zu unserem Haus die Straße pflastern würde. Ist aber nicht erlaubt, da unlauterer Wettbewerb.Und diese:
Günstiger Urlaub
Buchen Sie Ihren Traumurlaub - Jetzt bis zu 50% Frühbucherrabatt! www.ab-in-den-urlaub.dedas ist doch die Konkurenz
, das wird jetzt sofort geixxxxxt und ich habe gegen die Forenregeln verstoßen
, oder? -
Ach herje, das hatten wir doch nun wirklich schon alles geklärt und das wurde schon mehrfach durchgekaut.
Zum Unterschied zwischen "Werbung im Forum von Usern und bezahlter Werbung auf der HC-Website" kann auch gerne **hier **alles noch einmal nachgelesen werden.
-
Danke Mausebär, vielleicht noch einen letzten Satz dazu.
@dieganzewelt
Wie bereits mehrfach geschrieben, aber gerne auch noch mal für Dich, ganz persönlich
Wenn Du die die Werbung "nicht haben willst": Blocker rein und Du siehst sie nicht mehr. Wenn sie Dich nicht interessiert, dann ist es das doch ok, überlies sie einfach. Wo ist das Problem?Werbung für andere Anbieter läuft seit vielen Jahren auf unseren Seiten, der einzige Unterschied zu früher ist, dass wir sie jetzt auch im Forum haben. Wir sind eben eine kommerzielle Seite- das haben wir nie bestritten.
Ob wir das für alle Zeiten so haben vermag ich nicht zu sagen. Aktuell ist es so, dass wir uns als Seitenbetreiber dafür entschieden haben, sie unverändert zu belassen.
Das sollte es aber jetzt zu diesem Thema endgültig gewesen sein. -
Danke Mausebaer, danke Günter, jetzt habe ich
auch verstanden.
Der Blocker kommt noch.
Vielleicht ein kleiner Vorschlag: Den Button = Beitrag verfassen gleich nach dem letzten Beitrag setzen. Wir Alt-User wissen ja, das er nach der Werbung kommt, aber ein Neuling möchte vielleicht was zum Tread schreiben und findet den Button nicht
.LG
-
Dies ist meiner Meinung nach mit ein Grund, warum so häufig der button "Beitrag zitieren" verwendet wird. Aber der Vorschlag den button "Beitrag erstellen" anderswo zu plazieren (der richtige Ort aller Logik nach ist neben dem "Beitrag melden" ) ist schon etwas älter.
-
@dieganzewelt&Chepri.
Wir werden das Thema sicher nochmals aufgreifen.
Die Vorliebe macher User zu zitieren war bereits vor der zuletzt eingebauten Werbung schon da.
Durch die Verlagerung des Buttons nach unten hat sich das nicht signifikant verändert. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Nein, es gilt nicht nur in eine Richtung. Die Frage ist nur, was man zu hören bekommt. Würde da mal stehen, "ein interessanter Vorschlag, könnte durchaus sein, dass das unnötige zitieren damit vermindert werden könnte, NUR leider hat unsere EDV im Moment keine Kapazitäten dafür frei" fühlte man sich verstanden.
Stattdessen bekommt man vorgesetzt, man werde sich zu gegebener Zeit damit auseinandersetzen und man möge doch bitte ruhig sein und die hervorragende Arbeit nicht weiter stören. Ausserdem könne man sich ja jederzeit vom forum abmelden, wenn man denn so unzufrieden ist.
Aber selbst die allerbeste Leistung kann immer noch verbessert werden, nur wenn Kritik nicht ernst genommen wird,verpasst man vielleicht die eine oder andere Chance zur Leistungssteigerung. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
chepri, als aufmerksamen Forennutzer ist Dir sicher nicht entgangen, daß eben genau dieses "unsere EDV hat im Moment keine Kapazitäten dafür frei" schon entsprechend hier kommuniziert wurde.
Soll es genauso oft wiederholt werden wie entsprechende Anmerkungen zu gemachten und aufgenommenen Vorschlägen? Ich denke nicht.Schönen Tag noch.

-
Genauso isses, Curi- was mir nicht erst hier auffällt ist, dass bestimmte User immer ganz fix mit dabei sind, wenn es mal wieder darum geht, uns ordentlich unter Beschuss zu nehmen. Muß einfach wunderbar sein...
Sachlich immer gerne, aber das ist wohl gar nicht das Ziel dabei.
Das erkennt man z.B. darin, wenn man einem hier schreibenden User eine PN schickt und darauf noch nicht mal geantwortet wird! Da ordnet man dann eben Beiträge völlig anders ein!Gerade zuvor hatten wir noch klargestellt, dass Z.B. die Zitierfunktion eben nicht verstärkt genutzt wird, seitdem wir Werbung schalten. Wer den Blocker nutzt, der sieht die Werbung doch gar nicht und damit ist auch die Anbringung des Buttons "oben" oder "unten" völlig egal.
Und zu der unötigen Zitiererei allgemein: Selbst wenn wir den Button
auf "Antworten" umändern, wird dies nicht spürbar abnehmen.
Manche User lieben es einfach, Zitate einzubauen, auch wenn sie völlig unnötig sind.
Möglicherweise werden wir auch Zitate zeichenmässig drastisch beschränken, dann blähen sie die Threads nicht mehr so unnötig auf.
Sofern wir in absehbarer Zeit IT-seitig entsprechende Ressourcen bekommen, werden wir verschiedene Themen, die wir schon lange in der Pipeline haben, angehen.
Aktuell geht das- wie mehrfach geschildert- leider nicht.
Das solls zu dem Thema gewesen sein, wir schließen hier ab.