Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Seychellen Mai 2012
  6. Seychellen Mai 2012

Seychellen Mai 2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
36 Beiträge 10 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PassionsblumeP Offline
    PassionsblumeP Offline
    Passionsblume
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

also wir haben für zwei Personen inkl. Flug (Condor Nonstop), Übernachtung mit Frühstück, Flug Mahé - Praslin und zurück sowie Transfers für zwei Wochen 4.100 Euro bezahlt. War allerdings schon 2009.
    Wir haben allerdings in Gästhäusern und nicht in Hotels gewohnt, die Cote d'Or Chalets auf Praslin waren aber wirklich toll.
    Seid ihr terminlich sehr festgelegt, wahrscheinlich schon, da ihr zur Silberhochzeit fliegen wollt - oder nur anlässlich derselben?
    Condor bietet nämlich immer wieder günstigere Flüge an - wir hatten zuerst auch einen anderen Zeitraum geplant, haben uns dann aber wegen der günstigeren Flugpreise umentschieden.

Gruß
    Passionsblume

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Habakuk1H Offline
      Habakuk1H Offline
      Habakuk1

@Sabine  -  hast ja eigentlich recht, die Gartenvillen sind auch recht schön und man bekommt das Frühstück auch noch in der Villa - hat ja auch was.

Wie sieht´s denn eigentlich mit ´nem "Dresscode" aus??
      Nicht das ihr jetzt viell. meint das ich zum Essen in Schlappen und Badeshorts gehe ( Schlimmer geht´s nimmer 😞   ), aber wenn ich im Urlaub bin, möchte ich natürlich auch nicht im Anzug oder Krawatte bzw. meine Frau im Abendkleid rumlaufen.  Eine ordentliche Jeans mit Hemd oder gepflegtem Shirt wäre mir schon ganz angenehm...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabine1965S Offline
        sabine1965S Offline
        sabine1965

Ich denke mal wenn man im Hotel schön essen geht vielleicht eine lange Hose, aber keine Krawatte usw....  Ansonsten kannst den ganzen Urlaub in kurzen Hosen verbringen.

Wirst sehen, es ist toll! 😆

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LudwigL Offline
          LudwigL Offline
          Ludwig

die Gartenvillen sind auch sehr schön, in den war ich sogar mal 😉

lange dünne Stoffhose und Shirt oder Hemd langt für die gehobenen Hotels, ansonsten kurze Hose, Bermuda langen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karin48K Offline
            karin48K Offline
            karin48

Hallo, also wir waren in 2010 und 2011 auf den Seychellen. Wenn Ihr nur auf einer Insel bleiben wollt, würden wir Mahe empfehlen. Von dort könnt Ihr Insel Hopping machen- wenn Ihr wollt. Geht prima mit dem Miniflieger von Air Seychells. Wie schon von anderen erwähnt, würde ich auch mit Condor fliegen. Non Stop ab Frankfurt, Nachtflug, kommt man einigermaßen ausgeruht an. Aber wir sind jetzt Premium Economy geflogen, hat sich rentiert, nicht ganz so eng. Beide Urlaube haben wir über ein Reisebüro in Hanau gebucht, mit allem Drum und Dran, Voucher für Fähre ( Cat Cocos) und Innlandsflug, Taxifahrten, Abholung von Flughafen und Hotel etc. Hat alles prima geklappt. Dort gibt es auch speziell Angebot für Hochzeitsreisen.... und eine gute Beratung was die Hotels angeht. Die schauen auch , wenn gewünscht, wann Condor wieder Angebote hat. HP würde ich auf Mahe nicht nehmen, dort gibt es genug andere Möglichkeiten und ihr könnt ja auch im Hotel dann noch zu Abend essen falls ihr nichts anderes findet. Insekten und anderes Getier gibt es wenig, natürlich Moskitos ! aber dagegen kann man sich ja schützen. Falls Du noch Fragen hast schicke mir eine Mail, ansonsten wir haben auch fast 10 Monate vorher gebucht- Auswahl noch groß was die Flüge betrifft, da der Flieger jedesmal voll besetzt war.
            Gruß Karin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Habakuk1H Offline
              Habakuk1H Offline
              Habakuk1

sooooo... nach längerem und intensiven Überlegungen tendiere ich nun zum Le Duc und der Domaine, da diese ja doch von euch als sehr empfehlenswert eingestuft werden. Und da ja schon einige von euch da waren werdet ihr es ja wissen.
              Da gibt´s zwar keine Honeymoon-Ermäßigungen, aber wenn ich dafür eine entsprechende Unterkunft bekomme ist es mir das wert.

Ist es ratsam, schon jetzt zu buchen ( wenn das überhaupt geht ) oder sollte man lieber noch warten?

Auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank für eure sehr hilfreichen Infos !!! 😉

Falls noch andere evtl. "Geheimtipps" da sind - ich bin für jede Info dankbar.

LG
              Habakuk

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • geromaroG Offline
                geromaroG Offline
                geromaro

Ludwig wrote:
                die Gartenvillen sind auch sehr schön, in den war ich sogar mal 😉

lange dünne Stoffhose und Shirt oder Hemd langt für die gehobenen Hotels, ansonsten kurze Hose, Bermuda langen

Hi  Habakuk,    auch von mir mal wieder ein Beitrag.  Der gute Ludwig hat was Insel + Hoteltipp + Kleidung angeht mal wieder recht. Mahe = Ephelia, (Fishermans auch nicht schlecht, falls Preisvorteil - 40 % zZ bei Dertour). Das wären statt 249 = 149 € ÜF.   Praslin unbedingt das Le Duc (leider keine Liegen am 100 m entfernten Strand).       Liegt besser als die auch gute Indiean Ocean Lodge, aber man hat abends mehr  Altenativen zum Essen.  La Digue, die Domaine mit den Garten Vilas reicht  schon völlig aus und sind 80 € günstiger als die Super Vilas "De Charme". Was die Inseln angeht, ist es sicher sehr schwierig. Mahe ist auch recht interessant, hat viele schöne Straände und nette Wandermöglichkeiten. Paraslin deutlich ruhiger mit Hauptattraktionen Vallee de Mai, Anse Lazio + Georgette + Ausflüge.  La Digue  eigentlich ein MUSS für 1 Woche. Die ursprünglicheste Insel (trotz vieler Tagestouris) mit den Top (Foto)Beaches. Gut für euch vielleicht je 7 ÜN Praslin + La Digue und von Praslin 1 Tagestripp per Fähre nach Mahe + Taxi Rundf. (aber nicht ganz billig). Fliegen würde ich mit Condor, dort "Premium Economy" ca. + 175 € Aufpres one way. Flug ist trotz der nur + 15 cm Sitzabstand viel entspannter als in der "Sardinenklasse". Vorteil: nur 9 1/2  statt 13 oder 14 Std. und Umsteigen mit Air Seychelles + Emirates. Dazu guter Rückflug abends.     Man hat so noch den ganzen Tag auf La Digue (auf jeden Fall am Schluss machen).  Preis:  2 Wo Le Duc + Domaine ÜF  sollten incl. aller Transvers für 2.750 €/Pers. auch mit Condor (sog. "flexibler Flugpreis" max. ca. 850 € - siehe Dertour) zu haben sein. Buchen:  gleich nach erscheinen der Winterkataolge Mitte Dez.  Falls Interesse gern meinen ausführl. 19 Seiten Seychellen Bericht mit PN und Angabe der e mail Adr.      Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Habakuk1H Offline
                  Habakuk1H Offline
                  Habakuk1

Hallo,

eigentlich habe ich mich ja schon für´s Le Duc auf Praslin und die Domaine auf La Digue entschieden und zu buchen - die Kataloge kommen ja nun bald.
                  Nach vielen vielen lesen ( vielen Dank auch nochmal an Gero für den sehr sehr ausführlichen und informativen Bericht ) habe ich evtl. doch noch in Erwägung gezogen, Mahe mit einzubauen. Aufgrund des Honeymoon-Specials habe ich das Fisherman´s Cove ins Auge gefasst, was allerdings in den letzten Bewertungen auf Holidacheck gaaaanz schlecht weg kommt. Die beiden anderen würde ich natürlich beibehalten und ie Kombi 5-4-6 Nächte (Mahe-Praslin-La Digue) in Betracht ziehen. Da es beim Fisherman´s 100% Ermäßigung für die Braut gibt, wird sich im Gesamtpreis so viel nicht ändern.
                  Hat vielleicht jemand neuere Info´s oder soll ich das lieber weglassen und bei Praslin/La Digue bleiben?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LudwigL Offline
                    LudwigL Offline
                    Ludwig

ehrlich gesagt habe ich nie in 2 Wochen 3 Inseln  (schlafen) besucht und würde bei 2 Inseln mit Tagesausflug Mahe bleiben. Letzten Endes schafft ihr sowieso nicht alles zu sehen. Verschafft Euch einen Überblick und guckt Euch unterwegs, das ein oder andere Gästehaus an und wenns Euch gefallen hat, fahrt Ihr in 1-2 Jahren wieder hin.

Ihr habt Urlaub und seid nicht auf der Flucht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TanzlilliT Offline
                      TanzlilliT Offline
                      Tanzlilli

hallo an alle,
                      hab ein paar fragen zu den seychellen-inseln:
                      -wie ist das wetter im september?
                      -hat jemand erfahrung, ob auch 3-sterne-hotels gut sind oder sollte man mehr investieren und in 4-5 sterne-häuser gehen?
                      -ist halbpension besser als abends auswärts zu essen (in thailand gehen wir abends aus dem hotel uns sind mitten im ort, wie ist es auf den seychellen?)
                      -wie aufwändig ist die anreise nach la dique?

wir wollen zwar erst im september 2012 dahin, aber ich möchte mich schon mal informieren. schon jetzt danke für eure mithilfe.

tanzlilli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sabine1965S Offline
                        sabine1965S Offline
                        sabine1965

Hallo!

Wir hatten ein 3-Sterne-Hotel auf Praslin und es war spitze: (siehe Indian Ocean Lodge, Bewertungen sind auch sehr gut)

Mit dem Essen gehen ists so eine Sache, das kommt auf die Lage vom Hotel an. Wir waren in Praslin am Grand Anse, da gibts schon eine kleine Ortschaft aber zum Essen nur 2 Take Aways, 1 Pizzaria 15 Gehminuten entfernt und ein paar Möglichkeiten in einem Hotel zu essen. Also mit Thailand nicht zu vergleichen.

Selbst in Mahe, am Beau Vallon Strand gibt es nur ein paar Restaurants.

Unsere Abende haben wir nach dem Essen im Take Away (einfache Lokale mit einfachen Sitzgelegenheiten und einfachem Geschirr ,dafür sehr günstig) meist auf dem Balkon des Zimmers verbracht.  Auf den Seychellen hast eben wirklich Ruhe pur.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Habakuk1H Offline
                          Habakuk1H Offline
                          Habakuk1

Hallo zusammen,

es ist vollbracht - Kataloge da, ab zum Reisebüro, gebucht auf Anfrage, Anfrage bestätigt, freu !!!!
                          Am 11.5 geht´s nun los - 1 Woche im Le Duc auf Praslin und danach 1 Woche in der Domaine auf La Digue. Flüge habe ich auf Grund des Preises extra gebucht und habe so fast 400,- € gespart.

Danke noch mal an alle für eure wertvollen Tips und Infos.

Werde bestimmt vorher noch einige Fragen bezgl. Ausflügen usw. haben...

Gruß Habakuk

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sabine1965S Offline
                            sabine1965S Offline
                            sabine1965

Hallo Habakuk!

Das klingt nach TRAUMURLAUB!!!!!!!!!!!

Wünsch Dir eine herrliche Reise!

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Schicken84S Offline
                              Schicken84S Offline
                              Schicken84

Hallo liebe Leute,

wir hatten schon lange überlegt, uns den Traum zu erfüllen, die Seychellen zu bereisen. Nach einem super Flugangebot haben wir gestern spontan zugeschlagen und werden im kommenden Juli/August zwei Wochen dort verbringen. 
                              Nun geht es an die Planung des Aufenthaltes und dazu schon einmal eine schnelle Frage hinsichtlich der Restaurants auf Praslin und La Digue:

Wir haben auf Praslin das "L'Archipel" ins Auge gefasst (ÜF). In den Prospekten der Reiseveranstalter steht, dass sich Restaurants in der Nähe befinden würden. Die Bewertungen haben mir nicht sonderlich weitergeholfen, da der Großteil der Gäste HP bucht (ÜF = HP Angebote, bei uns aber nicht möglich, da sich das nicht mit dem Honeymoonspecial kombinieren lässt). Gibt es tatsächlich in der näheren, fußläufigen Umgebung Restaurants? Ich habe lediglich das La Goulue gefunden, welches aber auch schon geschätzte 2-3 (?) km entfernt ist. 

Auf la Digue interessieren wir uns für das Domaine de l'Orangeraie. Hier dürfte es durch die Lage des Hotels sowie die Größe der Insel eher leichter sein, ein Restaurant zum Abendessen zu finden, oder nicht? 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
                              Tobias

Hotel aus diesem Beitrag
                              86%
                              Le Domaine de l'Orangeraie
                              La Digue/Seychellen
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elena 2E Offline
                                elena 2E Offline
                                elena 2

Hallo Tobias,

wir waren gerade vor vier Wochen im L´Archipel, somit hast du Infos aus erster Hand.
                                In der  "Nähe " des Hotels gibt es tatsächlich ein paar Restaurants, aber......es wird schwierig im Dunkeln dort hin zu kommen..... und es ist schon um 18.30 dunkel, Die Hauptstraße ist ein paar hundert Meter entfernt, eine wenig befahrene Straße führt vom Hotel dort hin. Die Straßen und Wege sind unbeleuchtet, so wird am Abend der Spaziergang zum nächsten Restaurant etwas schwierig. Mit deiner Schätzung zum nächsten Restaurant könntest du sicherlich richtig liegen, die anderen Restaurants sind noch weiter entfernt.
                                Außer in La Digue und in Mahe am Beau Vallon Strand würde ich persönlich eher Halbpension empfehlen.  Ich weiß, diese ist im LÁrchipel nicht gerade günstig, aber ihr könntet auch im Hotel-Restaurant a la Carte essen. Nein, auch nicht zum Schnäppchenpreis, aber wer auf die Seychellen fliegt, in einigermaßen guten Hotels wohnt, muß mit entsprechenden Nebenkosten rechnen.  Aber ehrlich, es lohnt sich auf alle Fälle.....

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Habakuk1H Offline
                                  Habakuk1H Offline
                                  Habakuk1

Hallo zusammen,

so langsam geht´s nun an die Planung für unsere Reise - vielleicht ein wenig früh, aber besser als zu spät.
                                  Ich habe mich zwar auch schon mit dem Reiseführer beschäftigt, aber vielleicht gibt es ja auch einige "must have" wie z. Beispiel die Südumrundung mit Tour-Guide auf La Digue. Da rät einem ja fast jeder zu.

Was mich natürlich als Seychellen-Neuling noch interessieren würde:

Was muss ich in etwa für die 2 Wochen inkl. einiger Ausflüge auf Nachbarinseln an Budget einplanen? Komme ich da mit 2 Ts. Euro hin für 2 Personen? Gebucht haben wir ÜF.
                                  Wieviel sollte man in Rupien umtauschen?
                                  Welche Medikamente sollten in die Reiseapotheke?

Irgentwas habe ich jetzt bestimmt vergessen, das frage ich dann wenn es mir wieder einfällt. 😉

Gruß Habakuk

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Nahrawess Resort & Thalasso
                                  Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                  Weiterempfehlung: 63%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Club Tropicana & Spa
                                  Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                  Weiterempfehlung: 55%
                                  ab 278 €
                                  Palm Beach Club Djerba
                                  Djerba/Tunesien
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Monarque Dar Jerba Narjess
                                  Djerba/Tunesien
                                  Weiterempfehlung: 62%
                                  ab 278 €
                                  Golf Beach Hotel & Spa
                                  Djerba/Tunesien
                                  Weiterempfehlung: 86%
                                  ab 278 €
                                  Charmillion Club Resort
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Marrakesch
                                  Kapstadt
                                  Nairobi
                                  Casablanca
                                  Tanger
                                  Lagos
                                  Agadir
                                  Abuja
                                  Giza / Giseh
                                  Kampala
                                  Kairo
                                  Accra
                                  New Cairo
                                  Rabat
                                  Hotels in der Nähe
                                  Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                  Jaz Makadina
                                  Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                  Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                  Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                  JAZ Elite Asteria
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag