Bilderrätsel
-
Ich hab was für Euch...
Was und wo habe ich das fotografiert?
-
Ja, Heike, es ist eine bemalte Wand...
Bin jetzt mal für eine Weile weg..., bis später..., winke, winke...
-
evtl. das hier?
Ist es aus der East Side Gallery in Berlin? -
Applaus - Applaus - Applaus
Das ist vollkommen richtig..., es gab viele schöne Bilder. Zum Glück liefen nicht so viele Menschen herum, sodass ich gut fotografieren konnte.
Applaus - Applaus - Applaus
-
Hallo,
habe auch nach yuccapalmes Bild gegoogelt, war aber eher auf die Kanaren focussiert, hatte so an eine Darstellung des Teide auf Teneriffa gedacht, da hätte ich lange suchen können.
Der Aufnahmeort meines Bildes ist leicht zu erraten, das habt ihr leicht raus bis zum Wocheehnde, wenn Heike soweit ist.
Grüße
-
Das ist wirklich ganz einfach, ich habe den Kilimandscharo ohne Wolken gesehen. Statt Elefanten liefen bei mir damals 3 Giraffen vor die Linse. Ist schon ca. 30 Jahre her, aber ich kann mich noch sehr gut an die Safari erinnern, ein einmaliges Erlebnis, ich kann es gar nicht so gut beschreiben, das muss man selbst erlebt haben.
-
Yuccapalme hat natürlich recht,

es ist der Kilimanjaro vom Amboseli Nationalpark aufgenommen. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Fotoausbeute. Der Berg hatte einen kleinen Wolkenkranz, das Schneehäubchen ist aber sehr gut zu sehen. Na ja, jedenfalls wenn man das Bild in Originalgröße sieht.
Hatten das Glück sowohl von kenianischer, als auch von tansanischer Seite, es war traumhaft.yuccapalme oder Heike können also weitermachen!

-
Heike,
sind das Figuren? Vielleicht Römer?
-
Heike, hab`da mal was gefunden:
Könnten es " Die Wächter" von Anatol Herzberg sein?
Sie sind zu sehen auf der Museumsinsel Hombroich, Neuss.Schönes Wochenende an Alle!

...