Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ausflug Kairo
  6. Ausflug Kairo

Ausflug Kairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
555 Beiträge 154 Kommentatoren 175.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SabaelcherS Offline
    SabaelcherS Offline
    Sabaelcher
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich verstehe nicht, was es hier für Probleme mit "geführten" Touren nach Kairo gibt. Es kommt eben auf die Wahl an. Wir haben (inzwischen schon öfter) Touren von 2-3 Tagen mit PKW, Fahrer und Guide gebucht. Für uns optimal - wir sehen die Sehenswürdigkeiten, die uns wichtig sind und bei Bedarf wird uns alles erklärt - sich in Kairo bewegen gehört dazu. Null Stress, Erholung pur und unser Patenkind haben wir so auch schon besucht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Offline
      Florian80wF Offline
      Florian80w

Es ist ein riesiger Unterschied, ob eine "geführte Tour" aus wenigen Personen + Führer + PKW besteht (also in aller Regel etwas in Privatinitiative Organisiertes) oder aus dem 08/15-Ausflugsprogramm der Reiseveranstalter, bei dem minutiös durchgetaktet Reisebusladungen durch die Hauptsehenswürdigkeiten geschoben werden.

Wer zu derartiger Huschhusch-Massenabfertigung keine Lust hat, sollte es wirklich mal privat realisieren. In Kairo braucht man dazu eigentlich nur einen Fahrer, vorab einen Besichtigungsplan. Ob man dazu auch noch einen Führer = Erklärbär haben will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • leonovL Offline
        leonovL Offline
        leonov
        Gesperrt

Saba alcher: es kommt immer auf die Wahl an, in allen Lebenslagen, eine Binsenweisheit.
        Eine geführte Tour vom Roten Meer nach Kairo in illüstrem "kleinen Kreis" also mit 6 Personen muss mit einem Kleinbuss durchgeführt werden . MUSS aber darum einen halbproffesionellen Charakter haben, mit 2 Fahrern. von einem Taxi mit 4 Reisenden (hinten 3) und nur einem Fahrer ist abzuraten, der pennt nach Hinfahrt, 5 STd in Kairo und der Rückfahrt auf halber Strecke im Dunkeln ein.
        Und: ein Taxidriver, der das privat macht, muss nicht unbedingt einen Führerschein haben.
        Ergo: wer nicht die chuzpe hat, alleine per Flieger nach Kairo zu jeten und dann ggf. dort einen Taxifahrer sich für 2,3 Tage zu engagieren, sollte entweder die 30 er Gruppe mit Buss nehmen oder sich, die teuerste Version, sich an einen Reiseveranstalter amRoten Meer wenden, der den Flug, die Abholung in Kairo und das Hotel arangiert un d dann auch in Kairo mit KFZ zue Verfügung steht. Ich denke, dass solche Tour dann mit rd. 500 - 600 Euro zu veranschlagen ist.

Zum Verkehr in Kairo /Passanten: die Höhe der Bordsteine von 40 cm  erfordert fast schon bergsteigerische Qualifikation, hat aber den Vorteil, dass er jedem Auto die Vorderachse rausreißen wird, wenns knallt. Gewöhnungsbedürftig wenn nciht gar unmöglich sehe ich für Europäer das unbeirrte Überqueren einer Straße , das   Losgehen in den Verkehr hinein, das Vetrauen darauf, dass der Autofahrer damit rechnet, dass ich weitergehe, nicht anhalte, gar zurück springe. Ich bin wirklich kein Angsthase, und habe mich dann immer der Hilfe eines Polizisten bemüht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

Ganz anderer Aspekt zu reiseveranstalterseitig angebotenen Kairoausflügen per Reisebus: Fahrt hin und zurück ist zumindest teilweise zu Zeiten, wenn in Kapstadt die Sonne scheint. Bitte niemals so im Bus sitzen, dass man nach voraus gut sehen kann. Fahrzeug-Glühlampen sind rar und teuer, also bitte nur selten einschalten. Außerdem nimmt der entgegenkommende und eventuell zugehaschte oder übermüdete Autofahrer die Scheinwerfer als Peilmarke bis zum allerletzten Moment.

Völlig übermüdeter Busfahrer: Einmal und nie wieder war ich in Studentenzeiten mit Rainbow Tours in Paris. Wir haben zu zweit eingegriffen und den Bus bei Osnabrück auf den Standstreifen der A1 gebracht, samt anschließend (gewonnener) Anklage seitens Rainbow wegen Geschäftsschädigung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elsamakE Offline
            elsamakE Offline
            elsamak

@sabaelchair
            nein da hast du recht "normalen" Touris kannst du das echt nicht zumuten , für mich war ehrlich gesagt die Fahrt von HRG - CAI das wirklich aller aller kleinste Problem ...denn es ging für ich glaube 4 LE noch weiter mit dem Zug richtung Alexandria... und da muss man wirklich schon abgestumpft sein , brauche  dir wohl kaum erzählen wie "toll" diese Reise war 😄

für mich war das ganze eigentlich auch eher ein "Zwischenstopp" wo ich mir einfach dachte ach komm dann fährste nochmal ebend an den "Pyramiden" vorbei ...insgesamt war der Ablauf so wie ich mich erinnern kann folgender...

Hurghada Bus Station Abfahrt 02:00 Uhr morgens Ankunft war gegen 08:00 nähe Tahrir, von da aus gefragt wo die nächste Metro ist ,15 min zufuß bis dahin,25 min bis Giza ungefähr , mit Taxi auch nochmal 15 -20 min... dann war ich auf dem Plateau  so ca 2 std habe mich umgesehen ohne Kamelreiten etc...  ....dann war es ca 11.30 und von da aus bin ich dann zum Hauptbahnhof Richtung Tanta .... habe eine Nacht dort geschlafen und bin dann am nächsten Abend um 21.00 Uhr von El Mahalla wieder zurück nach Hurghada gefahren , Rückfahrt dauerte 11 Stunden , um 08.00 Uhr morgens war ich zurück bin ins Hotel und bin pennen gegangen und hab mich die restlichen Tage davon erholt 😄

was die Sicherheit mit Bus angeht habe ich auf den vielen Fahrten die ich bisher hatte noch keine Bedenken gehabt..warum auch passieren kann überall was 🙂

ich persönlich werde verrückt wenn ich nur im Hotel sitze mag das nicht so muss was sehen bzw unterwegs sein....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • leonovL Offline
              leonovL Offline
              leonov
              Gesperrt

2 Dinge dazu, fürden einen oder anderen Mitlesenden vielleicht nicht ganz unteressant:
              Wir sind bei einem Ausflug von Al Iskanderija ins Wadi Natruun bei der Rückfahrt etwas später weggekommen, und mussten dann - in Ägypten gibt es keine Dämmerung, da ist es 10 min nach Sonnenuntergang bereits stockfinster - ca. 100 km auf der Autobahn von Wadi Natruun nach Alex im Dunkeln fahren. Meine Frau hat gezählt: praktisch jedes Fahrzeug hatte defekte Beleuchtung: die überholenden oft nur mit 1 x Standlicht im Scheinwerfer, oder völlig ohne Beleuchtung (ich kann Dich sehen, also kannst Du mich auch sehen)
              Rücklichter ? Fehlanzeige und das dann bei bis zu 120 km/h
              Schön ist es auch, bei angestrengter Sicht in den Rück/Seitenspiegel, ob da ein Überholer kommt, plötzlich im grellen Scheinwerferlicht von 2 x 140 Watt zu stehen (solche Bilux-Lampen gibt es, da laufen dann rd. 23 Ampere bei 12 V , da müsste normalerweise bereits die Zündung aussetzen.)

Und alles auf einer Autobahn.
              Zumindest haben die ägyptischen Behörden eines ganz gut gemacht, wenn man z.B. auf der Autobahn von Kairo nach Alexandria die Abzweigung ins Wadi Natruun verpasst, gibt es auf 30 - 40 km keine Wendemöglichkeit zur Rückfahrt, der Mittelstreifen ist mit großen Betonblöcken gesperrt, erste Möglichkeit ist erst wieder bei der Abzweigung nach El Alamein. d,h, es gibt keine waghalsigen Überquerer der Autobahn, mit kfz oder vierbeinig.

Was nun diese Riesengruppen angeht. Hier sollte aber auch fairerweise gesagt werden, dass die Majorität der Ägyptenreisenden mit dem Bade/Schnorechelurlaub
              zufrieden ist und wenig Ambitionen für Kultur zeigt. Für Kairo gehts natürlich um die Pyramiden, allenfalls noch der Phinxs , aber dann ist schon Schluss. und das wird dann durch solche Gewalttouren befriedigt. Wie man sich halt "Ägypten" vorstellt.
              Der Durchnittsurlauber wird keinen Unterschied sehen zwischen Amenophis III und Amenophis IV , kann keinen Unterschied zwischen Altem, Mittlerem und Neuen Reich sehen und muss das auch nicht, für den sind Carter und Lord Carnovan Schall und Rauch., kann mit KV 62 nichts anfangen.
              Ägypten kann darum nur Liebe auf den 10 Blick sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • leonovL Offline
                leonovL Offline
                leonov
                Gesperrt

das, was elsammak schreibt ist absolut richtig, (übrigens eine gut gelungene individualreise ohne eigenes KFZ) . Er sagt aber , dass er nach seiner Tour erst eimal pennen ging um sich die nächsten Tage von diese Toru zu erholen.
                und genau das ist ja die Problematik des Reisens in Ägypten: 7 STD im Buss um dann noch eine Besichtigungstour zu absolvieren. Ägypten ist nach meiner Erfahrung zumutbar nur mit Kfz zu bereisen.
                Ich kann und will mir nicht Papa und Mama und 1 Kind an der Hand im Verkehr in Kairo vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Man darf aber nicht außer Acht lassen, das es auch gute Zugverbindungen, Busverkehr, Taxen und Minibusse, Metrostationen, Inlandflüge gibt. Nicht zwingend braucht man ein eigenes KFZ.

Und jeder kann und darf seinen Ägyptenaufenthalt so gestalten, wie er möchte.Ob er nur vom Badeort aus, die Pyramiden und evtl. das Ägyptische Museum besuchen möchte, oder per Bus von Hurghada aus nach Luxor fährt.
                  Also bitte jedem seine Meinung und Vorlieben lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Offline
                    Florian80wF Offline
                    Florian80w

@ Guest: Sag ich doch, Nachtfahrten sind was Spannendes. Wozu denn Scheinwerfer anschalten, Mondlicht kostet nichts. Ebenso interessante Sitte: Mehrere Fahrzeuge in Kolonne, nur das vordere hat eventuell Licht an. Wenn sein Fahrer nach rechts oder links blinkt, signalisiert er damit den Hintermännern eine vorausliegende Rechts- oder Linkskurve.

@ Ahotep: Stimmt, jeder soll es machen, wie er will. Es sollte aber Zweck eines Forums sein, dem an einem Ausflug interessierten Urlauber Alternativen zu dem Standardangebot der Reiseveranstalter aufzuzeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • leonovL Offline
                      leonovL Offline
                      leonov
                      Gesperrt

Mir ist , verehrtester ahotep, Deine Meinung über die Reiseform in Ägypten zu liberal, selbstverständlich kann jeder die von ihm favorisierte Beförderungform wählen ,nur kennst du sicherlich den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Ein stirnbandbekrönter Singel reist anders als eine Familie mit 2 Kindern, letzterer steht in der Praxis keine andere Möglichkeit als Leihwagen oder Taxi zur Verfügung.

Ich sehe 3 Gruppen von Touristen:

Die Pauschalreisenden als Strandurlauber, mit oder ohne Nilkreuzfahrt.

Die Tauchurlauber, die ebenfalls zur Gruppe des Massentourismuz zäglen, weil sie wie die Strandurlauber eine einsetige Ausichtung haben , oft aber meinen, ihre Form des Urlaubes wäre eigentlich bereits Individualurlaub , sie sioch über den reinen Strandurlaubern wähnen

und den Individualtourismus, bei dem für den nächstgen Tag Verlauf und Ziel neu eingeplant wird. (ich meine nicht, morgen fahren wir auf das Riff und übermorgen auf ein anderes)
                      Für das, was Du an möglichen Verbindungen schreibst, gibt es Grenzen
                      So werden für Touristen z.B. keine Bahnticket der 3. Klasse verkauft, lediglich Tickets für die langen Strecken: Kairo, Luxor/Assuan. Überlandbusse entlang des Niltals fahren auf den beiden neuen Wüstgenstraßen , also über lange Verbindungen.

Minibus ? langes Durchfragen, wer ab wann wo wohin fährt, wo Minibusse hinfahren wird zumeist kein Englich gesprochen, Minibuss mit Ziege rechts und links, Ein Ägypter fast auf dem Schoß Deiner Frau oder Freundin, frag sie mal .
                      Selbst bei Lokalverbindungen z.B. port Safaga-Quena ist Stehen über 3 STD nicht unüblich

Jeder kann natürlich seine Beförderungsform nach eigenem gusto wählen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • leonovL Offline
                        leonovL Offline
                        leonov
                        Gesperrt

@ ahotep, ich verstehe z.B. Deinen Tenor nicht, wenn du meinst, man wolle Reisenden deren Form des Bereisens Ägyptens ohne KFZ abspenstig machen, nur weil , ich z.B. das Reisen mit kfz angenehmer, effektiver und erholsamer ansehe.

Mir ist Deine Meinung etwas zu kopflastig.
                        Generall ist ein Ausflug per Buss oder Taxi vom Roten Meer nach Kairo buchstäblich unzumutbar, und eine Sünde an den Kulturgütern. : Die Pyramiden mag man ja nach 7 stündiger Bussfahrt noch halbwegs aufnehmen, aber doch nicht mehr das ägyptische Museum, da setzt es doch bereits aus. Da geht alles weit unter Wert weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EntonGittiE Offline
                          EntonGittiE Offline
                          EntonGitti

Hallo,

wir haben letztes Jahr die Tagestour von Hurghada nach Kairo über einen Veranstalter gebucht, allerdings nicht mit dem Bus, sondern als private Tour (2 Personen) mit PKW. Natürlich ist es anstrengend, das könnte an der Abholung nachts um 2 Uhr liegen. Die Fahrt hat ca. 6 Stunden gedauert, währenddessen haben wir auch einige Stunden geschlafen und waren recht fit bei der Ankunft in Kairo.

Wir waren lange im Museum und bei den Pyramiden und wurden nicht gehetzt. Unsere Zeit mussten wir auch nicht bei irgendwelchen Verkaufsveranstaltungen o.ä. verschwenden, und mussten uns nichts Angucken, was wir nicht wollten. Wir hatten unseren Reiseführer auch ganz für uns alleine 🙂

In unseren Augen hat sich die Tagestour definitiv gelohnt und war sehr informativ.
                          Für einen normal fitten Erwachsenenen sollte die Tour (als private Tour mit PKW) unserer Meinung nach definitiv machbar und ein sehr schönes Erlebnis sein.

Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir allerdings eine mehrtägige Tour gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elsamakE Offline
                            elsamakE Offline
                            elsamak

so im dezember gehts dann wieder nach Kairo per Bus...diesmal aber da ich mit meiner Freundin fahre mit einer Übernachtung denn ein Tag kann ich ihr nicht antun " 😄 ....mal schauen Pyramiden , vlt Cairo Tower , Moschee , in den Park und mal sehen was wir noch so schaffen ....Abends irgendwo gemütlich hinsetzen und was feines Essen ..das ist der Plan...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elsamakE Offline
                              elsamakE Offline
                              elsamak

Hi,

ich muss nochmal nerven , welche Haltestelle ist sinnvoll anzusteuern wenn ich in den Park und in die Moschee möchte (El Azhar) ... und kostet dieser Park eintritt oder ist der öffentlich zugänglich für alle

danke

gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Offline
                                Florian80wF Offline
                                Florian80w

Ich habe meinen Reiseführer konsultiert. Der sagt zum Park: "So lässt sich der Haqupteingang eigentlich nur per Taxi erreichen, was von der Al Azhar Moschee aus kaum 10 Minuten dauern sollte." Keine Anmerkung zu Eintrittsgeld. Da er eine Stiftung ist, dürfte er kostenfrei sein.

Der gesamte Moscheebereich kostet 50 LE Eintritt, es wird empfohlen, Freitage als Besichtigungstage zu meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • leonovL Offline
                                  leonovL Offline
                                  leonov
                                  Gesperrt

@ el sammak
                                  schmink, Diri das ab, es bibt in gnz Ägypten kein "feines  Esss, man wird satt, . es ist auch immer seh schmackhaf,t, nie aber imn Sinne von frein. In 4 Sternehotels servieren europäische Speisen, , die Du aber besser überall bekommen kannst.
                                  Führt ein ägypter seine Familie aus, bestellt er bestimmt keine ägyptische Hausmannskost.
                                  ich hale mich in Kauro zumeist .in der Gegend des Tachrir-Platze auf, downtown.
                                  Hier einige Tips:

vom Tachrir die Straße Talaat harb gehen. am Platz Talaat harb ist auf 9.00 eine alte Konditorei, ,gediegende Bedienung alter Form.. die Talaat Harb weitergehen, ein Kino auf derlinken Seite , und eines auf dfer rechten Seite, viele Geschäfte. an der Kreuzung sharia 26. Juli rechts gehen und den nächste Straße (nicht den Gang !!!) rechts = sharia sherif Bsha = sldo parallel zur sharia tqlaat harb, an der Buchhanldlung ehnert ß Landrock vorbei (empfehlenswert) i, dahinter findet man auf der rechten Seite ein exellentes Fischrestaurant. Nilfisch, Seefisch

Wieder zurück zur o.g. Einmündungm an der recht von der Talaat Harb abgebogen wir die sharia 26 Juli übverqueren und , ca 100 m die Verlängengerugn der Tqallaat Harb weitergehen und dann die 1. links: souk at taufik , Wie der Name es schon sagt, eine Marktstraße. Taufik war der Erobnerer , der im 6. Jahrhundert von Afrika nach Spanien übergesettz ist. Gibraltar=   Djebel at Taufik., Berg des Taufiq.. her findet man alte Restaurants, frisch fritierte Fellafelkugeln , 4 stück um die 2 LE , Auberginen Salat , Bitindjan, und Fool. Eine Bäckerei mit frischem Brot und köstlichen Blätterteigstücken. .
                                  und die Haare kann man ich auch schneiden lassen., mit 20 LE sind Sie dabei.
                                  Wicedr zurfück , wo dider Souk beginng, gegenüber ein Straße , nur wnige Meter: eine Verehrungsterlle für Oum Kalthoum. mit 32 m hohem vergoldeten Kopf.
                                  wer das aber war. musst Du selber herausfinden

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elsamakE Offline
                                    elsamakE Offline
                                    elsamak

Hi Flo,

also wieso man das nur mit Taxi ansteuern kann ist mir ein Rätsel ?? zufuß sollte es doch auch erreichbar sein ? 🙂 wir machen unsere "Tour" am Donnerstag und Freitag werden wir mit Zug dann weiterfahren nach Alexandria , da einen schönen Tag mit der Familie machen und dann zurück nach Hurghada fahren...

@guest
                                    also für mich ist foul w ta3mya schon feines essen , bin da eher "Anspruchslos" ..wenn es noch ein bisschen schärfe hat ist s perfekt " ebenso find ich mal ein "Teller" Koshary so zum nebenbei Essen ganz lecker...

Bratwurst Pommes kann ich in DE essen haha  !:)

das mal so völlig Off Topic...

deine Tips hören sich vielversprechend an.... leider habe ich bei meinem letzten Besuch im Sommer 2016 echt nur folgendes gesehen

Gobus Haltestation neben 6. October
                                    Metro
                                    Giza
                                    und Hauptbahnhf Kairo
                                    habe sozusagen garnicht rechts und links geschaut was es noch so an zig Sachen gibt , da meine Reise sich halt nur auf die Pyramiden konzentriert hat und ich dann direkt ins Nildelta  gefahren bin

Oum Kalthoum  und auch Abdelhalim ist mir ein Begriff , schließlich hört man das wenn man mit Taxi fährt schallend durch das uralte Radio/Kassette 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Offline
                                      Florian80wF Offline
                                      Florian80w

Ja, es geht auch zu Fuß. Im Reiseführer steht dazu "Eingefleischte Fußgänger könnten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Kreuzung Sharia Al Azhar/Sharia Salah Salem fahren und dann nach rechts ca. 1,5 km wandern." Da steht allerdings nicht, mit welcher Buslinie man zu der Kreuzung kommt, und die Angabe "nach rechts ... wandern" kann nur von jemand stammen, der sich noch nie per Kompass orientieren musste. Laut Stadtplan liegt der Park westlich der Sharia Salah Salem, das Moscheegebiet südlich der Sharia Al Azhar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elsamakE Offline
                                        elsamakE Offline
                                        elsamak

danke  @Flo,

tja bin halt eher so der Pfennigfuchser , und jung dazu , heißt also langer Fußmarsch stört mich nicht 🙂 , freue mich schon wieder riesig drauf !

gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • leonovL Offline
                                          leonovL Offline
                                          leonov
                                          Gesperrt

ja, in Reiseführern steht so mancher Unsinn, bedenke immer, das hinter jeder Neuausgabe eines Reiseführers immer auch ein s Herausgeber mit pekunöärem Interesse steht.
                                          MEIN einziger Reiseführer Ägypten ist rd. 40 Jahr alt, ich habe mit diesem antiquarischen Exemplar sogar die Pyramiden gefunden.
                                          Jeder heute erschienene Reiseführer ist nach redaktionaller Bearbeitung morgen schon überholt.
                                          Ein Ägypter wird. Dir, selbst wenn er Dich versteht, es aber nicht weiß, Dir immer einen Weg zeigen, um sich keine Blöße zu geben..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 18 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag