Bilderrätsel
-
danke @yuccapalme , genau dieses Foto hatte ich auch gefunden....aber dieses doofe Verlinken kriege ich nicht hin, sonst hätte ich das auch nochmal gepostet.
Bin schon wieder weg zum Fußball
-
Ihr Lieben - ASCHE AUF MEIN HAUPT !! 
Hatte diesmal nach einem Bild "gegogglet" und nicht das Bild hochgeladen, was ich eigentlich wollte, aber nicht mehr darauf geachtet.

Musste jetzt selbst nochmals nachsehen und natürlich liegt Ihr alle richtig!
Aber EDDA hat`s als erste gewusst - es ist die Klosterkirche St. Michael in Metten

-
Guten Morgen ,na , dann mal los...
Was habe ich mir hier angeguckt ? Bzw. wo ?
-
und Guten Morgen, Edda! Ist "dies" in Deutschland 
Bin dann mal
und wünsch`nen
-igen Mittwoch! -
nein
, Deutschland ist es schon knapp nicht mehr 
-
Hallo @Heike68 ,
wenn Du die A61 vom Kerpener Kreuz Richtung Norden fährst, bist Du wenig nach der "Grenze" schon da.
Es ist ein Gebäude innerhalb einer Ausstellung, die in größerem Abstand nur in diesem Land stattfindet. Und dieses Jahr eben an dieser Stelle !Na? Dämmert`s ? -
Hallo mutteraufreisen,
nachdem ich tagelang nach einem Pavillon im Marienkäferdesign gesucht habe, mir sah die Halle irgendwie so aus, bin ich erst nach deinen Hinweisen fündig geworden.
Muss aber gestehen, dass ich von einer Welt-Garten-Expo noch nie was gehört habe, da war dein Autobahnkreuz schon hilfreicher.
Also, um es kurz zu machen, das ist der niederländische Pavillon auf der Welt-Garten-Expo in Venlo und symbolisiert einen aufbrechenden Keim, Phantasie muss man haben.
Grüße
-
ja, nicht wahr,wenn man`s erstmal weiß, ist es einfach
...,doch noch schnell gefunden 
Venlo 2012 oder Floriade als Suchbegriff bringt einen gaaaanz schnell zu diesem "Ei" - ha- Floriade-Ei geht auch. Sehr sehenswert das ganze Gelände, wer es nicht soweit bis dahin hat, sollte sich das ansehen.
-
also unter moderne Kunst , Konzernzentrale,Versuchszentrum und einiges mehr , habe ich nichts gefunden.Wenn ich wenigstens erkennen könnte, was dieses Kunstwerk vorne darstellt, das würde vielleicht auf ne Spur führen..., aufgespießtes Blatt...verunglücktes Segel.., weiß der ******
.
Ich muß um Hilfe rufen
-
Edda - mir ist`s genauso ergangen!Habe null
-esblitze ! 
und dafür dann

-
Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich, um Hilfe zu bringen.
Also dieses pompöse Gebäude ist nichts weiter als ein Gift shop, der größte in einer afrikanischen Grenzstadt.
Allerdings einer, der sich auch das kulturelle Erbe der Region auf seine Fahnen geschrieben hat, und denkt an die Weltsprache Englisch.Grüße papnik
-
also mit Livingston/Sambia müßte ich doch eigentlich schonmal richtig liegen,oder?
Aber dieses Gebäude....@papnik, wenn Du wüßtest, was ich alles für z.T. sinnfreie Suchbegriffe gegockelt habe,Du würdest....
-
ich muss dich leider enttäuschen, Sambia ist es nicht.
Das Bild ist auf unserer letzten Reise entstanden, als wir von Kenia kamen und über Land in Tansania einreisten. Und justament in der ersten Stadt fuhren wir an diesem Gebäude vorbei.
Leider ist das Foto nur aus dem Auto entstanden, aber wenn jemand ein Bild gefunden hat, sieht man es in seiner ganzen Schönheit.Ich denke übrigens, dass das aufgespießte Teil ein Schild ist.
Nun jetzt aber, und nicht die Geduld verlieren.
Schönen Tag
-
ich habe auch stundenlang gesucht...,die ganze Grenze abgeklappert ,dann hin zu Google Earth....alle Straßen,die von Kenia reinführen mit den daran liegenden Orten...rein in die Bilder...und....
,aber kein
.Für heute ist erstmal Schluss.Gibt es vielleicht eine
? -
Also gut,
zum Abschluss meines Arbeitstages eine gute Tat
,dass es ein riesengroßer Souvenirshop ist, habe ich euch ja schon verraten.
Und dass er das "Kulturelle Erbe" hochhält auch, als Cultural heritage center .Jetzt ist es aber gaaaaanz leicht, den Standort rauszufinden.
Alles verrate ich auch nicht. 🤪

-
Dann ist es wohl
das Cultural Heritage Center in Arusha!

-
Dann ist es wohl dasCultural Heritage Center in Arusha !
Bin ab morgen eine Woche beim Wandern in Tirol - bis dann!