Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
  6. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
660 Beiträge 185 Kommentatoren 210.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Timo-AnnetteT Offline
    Timo-AnnetteT Offline
    Timo-Annette
    schrieb am zuletzt editiert von

Fliegen Ende November bis kurz vor Weihnachten zum Diani Beach. Uns wurde gesagt, dass in dieser Zeit  die kleine Regenzeit ist. Was bedeutet klein, wie sind die Temeraturen zu dieser Zeit.Brauche ich am Abend eine Jacke. Wie sind die  Wassertemeraturen im Meer. Waren immmer zu dieser Zeit in der Karibik, dort  hat es ab und zu auch geregnet, aber es war warm. Kann man das vergleichen.

Danke Timo

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YeiyoY Offline
      YeiyoY Offline
      Yeiyo

Jambo,
      Im Dezember sind die Temperaturen heiss und auch das Meer ist warm. Man kann es vergleichen mit der Karibik. Am Diani Beach brauchst du sicher keine Jacke, jedoch bei der Safari. Im Dez. gibt es nur noch wenige Regenschauer, aber man kann natürlich beim Wetter keine feste Regeln aufstellen.
      Gruss
      Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Strubi86S Offline
        Strubi86S Offline
        Strubi86

Hallo zusammen,

es wurden hier bestimmt schon Fragen zum Wetter in Kenia im März gestellt. Aber seht es mir nach, dass ich jetzt nicht die kompletten 51 Seiten des Threads durchlesen möchte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
        Wir möchten nächstes Frühjahr (entweder Februar oder März, steht urlaubstechnisch noch nicht fest) für 2-3 Wochen nach Kenia. Laut Reiseführern kann man ja im Februar davon ausgehen, dass es warm und trocken ist. Beim März bin ich mir da noch nicht ganz so sicher. Scheint ja so einen Art Übergangsmonat von Trocken- zur Regenzeit zu sein.
        Kann man ungefähr sagen, mit welchem Wetter ich rechnen müsste, wenn wir Anfang März für 2-3 Wochen nach Kenia fliegen?
        Wir würden dann gern eine 4-5 tägige Safari in die Tsavos sowie den Amboseli (gern auch mehr und länger, aber das wird wohl finanziell schwierig) machen und den Rest des Urlaubs wahrscheinlich an der Südküste (Tiwi oder Diani Beach) verbringen. Dort würden wir dann gern den ein oder anderen Tauch- und Schnorchelausflug machen und evt. auch mal einen Tagesausflug in die Shimba Hills.
        Meine Frage wäre, ob all diese Sachen im März durchführbar und auch sinnvoll wären!? Oder regnet es dann so häufig, dass Tierbeobachtungen schwierig, Straßen evtl. unpassierbar und das Wasser an der Küste ungeeignet für Tauchgänge sind?

Wird der März von den Hotels zur Haupt- oder zur Nebensaison gezählt?

Gruß
        Strubi

Hotel aus diesem Beitrag
        50%
        Shimba Hills Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

In vielen Hotels gehört der März nicht mehr zu Hauptsaison.

Das Wetter lässt sich schwer abschätzen, wir waren 2012 Anfang März in Kenia, auf der Safari in den Tsavos/Taita hatten wir einiges an Regen, die Parks waren auch total grün. März ist noch kein typischer Regenmonat, aber alles kann und nichts muss. Dafür bräuchte man eine Glaskugel.

Für die Küste würde ich nicht allzuviele Gedanken machen, das wird passen, selbst wenn mal der ein oder andere Schauer runterkommen sollte.

Wenn es für Euch allerdings egal ist würde ich dem Februar den Vorzug geben.

Lg
          Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Strubi86S Offline
            Strubi86S Offline
            Strubi86

Hallo Stüppi,

danke für die schnelle Antwort.

Könnte ich bei einigen Hotels also im März günstigere Tarife erwarten als im Februar? Wäre ja auf jedenfall nicht völlig uninteressant, da es ja schon auch günstigere Reiseländer als Kenia gibt ;-).

Es steht halt noch nicht fest, ob es Februar oder März wird. Wenn wir es uns aussuchen könnten, würden wir den Februar nehmen, da man da ja scheinbar mehr oder weniger auf der sicheren Seite ist was das Wetter betrifft.
            Mir ging es jetzt vor allem darum, ob man den März als Alternative im Auge behalten kann oder ob er eher ungeeignet wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Nein, nein, ungeeignet ist der März auf keinen Fall!!!!
              Holt Euch die Kataloge, sind doch alle draußen, dann könnt Ihr die Preise vergleichen, ja viele Hotels machen Ende Februar den Preissprung. Viel "Sprung" ist da zwar oft nicht, aber ein bisschen macht es sich je nach Hotel schon bemerkbar.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wönnyW Offline
                wönnyW Offline
                wönny

Hallo Wir möchten gerne im Juli 2014 zum Badeurlaub nach Kenia fliegen, bietet sich der Juli da an??? Und eine safari möchten wir natürlich auch machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Ja, der Juli ist gut, würde versuchen möglichst in die Mitte zu gehen. Wie immer kann es zwischendurch mal regnen, aber das lässt sich in keinem Monat ausschließen. Häufiger Regen ist im Mai und noch in den Juni.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Strubi86S Offline
                    Strubi86S Offline
                    Strubi86

Hallo zusammen,

ich habe ja vor einiger Zeit hier schon einige Fragen zum Thema Kenia-Urlaub / Safari gestellt. Leider können wir unseren Urlaub Ende Februar / Anfang März aus beruflichen Gründen nicht durchführen.

Da wir aber auf jedenfall nach Afrika auf Safari möchten und Kenia weiterhin unsere "erste Adresse" ist, sind wir am überlegen wann wir unsere Reise denn durchführen können.
                    Wir hatten jetzt an die Sommermonate gedacht, da dann ja die Migration in der Masai Mara ist. "Problem" dabei ist, dass ich jetzt schon häufiger gelesen habe, dass das Meer in dieser Zeit sehr unruhig und trüb sein soll. Da wir aber im Anschluss an die Safari gern noch Schnorcheln und / oder Tauchen möchten, wäre meine Frage ob es vllt auch eine Zeit gibt, in der man auf Safari gute Tierbeobachtungsmöglichkeiten hat (evtl. eben Migration) und das Meer eine gute Sicht bietet?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Ihr könnt in den Sommermonaten genauso gut (oder auch schlecht) schnorcheln und tauchen wie die restlichen Monate auch!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Strubi86S Offline
                        Strubi86S Offline
                        Strubi86

Hallo Stueppi,

bist dir da sicher? Denn eigentlich habe ich fast überall bisher gelesen, dass die Wintermonate deutlich besser zum Schnorcheln und Tauchen geeignet wären, da das Meer ruhiger und wärmer wäre und vor allem eine bessere Sicht vorhanden wäre.

Es wäre natürlich super, wenn das z.B. im September genauso gut funktionieren würde. Aber bisher habe ich da eher anderes gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Prinzipiell ist Anfang des Jahres natürlich die beste Reisezeit, das stimmt.
                          Aber generell kann man nicht sagen, dass es im Sommer wirklich schlechter ist,
                          natürlich kann es im August und September (siehe dieses Jahr) auch mal regnen oder
                          entsprechend windig sein, davon bist Du nie befreit.
                          Abhängig vom Schnorcheln/tauchen würde ich das mal überhaupt nicht machen, da Kenia dafür sowieso nicht die Optimaldestination ist. Auch im Februar hatten wir schon mehr als trübes Wasser, Kenia ist eben kein typisches Tauchland.

Vom Strand aus kannst es in Kenia knicken, Ausflüge zu den Riffen geht immer sowie in den Kisite Marine Park (für die Südküste), das war es dann aber auch mit Möglichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Strubi86S Offline
                            Strubi86S Offline
                            Strubi86

Dass Kenia nicht mit dem Roten Meer, den Malediven oder der Südsee vergleichbar ist was das Tauchen betrifft, ist mir bewusst. Jedoch soll es trotzdem (vor allem an bestimmten Orten) ganz gut sein. An der Ostküste Afrikas angeblich mit am besten (meine Aussagen beruhen aber nur auf in Reiseführern und Internet gelesenen Berichten).

Naja, mal schauen wie wir es machen. Der Schwerpunkt in Afrika wird bei uns eh auf Safari bzw. Tierbeobachtung liegen. Das ist ja letztendlich der Hauptgrund, warum wir uns für Kenia als Reiseziel entschieden haben. Schöne Strände und Schnorcheln/Tauchen wären ja "nur" ein zusätzliches Plus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrenoG Offline
                              GrenoG Offline
                              Greno

Hallo Strubi,

ich denke bei den tauchrevieren meinst du den Marine NP vor Watamu, wo es zeitweilig sehr viele Walhaie und Schildkröten gibt.
                              Da haben die Reiseführer wohl auch recht. Von Mai bis August schwämmt der Galana Schlamm in den Indischen Ozean, sprich in Malindi / Watamu ist das Wasser nicht so schön. Auch soll es recht windig sein.

An der Südküste spielt all das keine Rolle. Da ist von Juli - März eigentlich durchgehend sehr gutes Wetter. Mit einem Regenschauer muss man imemr rechnen, jedoch scheint die Sonne ziemlich schnell wieder.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Der Kisite Park ist nett, für Leute die andere Tauch/Schnorchelurlaube hinter sich haben, naja, die meisten sind entäuscht...stellt Euch da auf nix dolles ein. Oben an der Nordküste gibt es noch ein paar Marineparks, die kenne ich aber nicht. Das kannst per Tagesausflug auch vergessen, ist zu weit. Oder eben mal das Hotel wechseln und ein paar Tage oben an der Nordküste verbringen. Unten im Süden war es das mit schnorcheln/tauchen. Schöne Strände allerdings sicher 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chrisi28C Offline
                                  chrisi28C Offline
                                  chrisi28

hallo hat jemand erfahrung mit dem jetzigen wetter in ukunda am diani beach. oder ist es immer noch so wie es chrissy beschrieben hat.

fliegen am dienstag hin und hab bisher leider einige regentage lt. wetter.de entdeckt. mhm 😞

jambo!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DubheD Offline
                                    DubheD Offline
                                    Dubhe

Jambo Chrisi,

selbst wenn du jetzt aktuelle Prognosen bekommst kann sich das Wetter jederzeit wieder ändern.. genieße einfach die Zeit in Kenya und lasse dich überraschen - Regen in Kenya ist nicht wie Regen bei uns... freu dich, dass es nicht schneit wie in Kairo 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chrisi28C Offline
                                      chrisi28C Offline
                                      chrisi28

Dubhe:
                                      Jambo Chrisi,

selbst wenn du jetzt aktuelle Prognosen bekommst kann sich das Wetter jederzeit wieder ändern.. genieße einfach die Zeit in Kenya und lasse dich überraschen - Regen in Kenya ist nicht wie Regen bei uns... freu dich, dass es nicht schneit wie in Kairo 😉

hello dubhe,

du wirst lachen eine alternative wär eh ägypten gewesen, und genau das gleiche hab ich meinem freund auch gesagt. ich freu mich schon irrsinnig auf dieses tolle land!!!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Es stimmt,dass es im Moment oft regnet, nicht nur an der Küste. Die Masai Mara ist diese Woche ziemlich "abgesoffen". Meistens regenet es aber auch keine kompletten Tage durch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

😆 du wirst sicher nicht enttäuscht werden, Chrisi 😆 Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!!

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 26 von 33
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag