Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Keine Hotelbewertung schreiben - weil "Geheimtipp" ??
  6. Keine Hotelbewertung schreiben - weil "Geheimtipp" ??

Keine Hotelbewertung schreiben - weil "Geheimtipp" ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
75 Beiträge 35 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeuermänninF Offline
    FeuermänninF Offline
    Feuermännin
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Vorsicht OT !

Erwin gibs auf, auf alle deine Antworten kommt ein "aber"... 😉

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 40cent4 Offline
      40cent4 Offline
      40cent

Holzmichel wrote:
      Ich für mich persönlich möchte, dass diese Herberge weiter so "unbekannt" bleibt und für mich die kurzfristige Buchbarkeit und das Preisniveau erhalten bleiben.

Schreib doch einfach eine schlechte Bewertung.
      Wenn noch ein paar Leute hier im Forum mitmachen, kann man Auslastung und Preisniveau sicherlich noch etwas drücken.
      PS: Der Tipp ist natürlich nicht ernst gemeint!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DylanD Offline
        DylanD Offline
        Dylan

Holzmichel wrote:
        @Piepsi,
        Stimmt, auf dem Kurfürstendamm habe ich auch noch keine Kühe rumlaufen sehen!

klick 😉

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Der_PiepsiD Offline
          Der_PiepsiD Offline
          Der_Piepsi

Die rollt ja nur! 😛

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DylanD Offline
            DylanD Offline
            Dylan

Meinen Bauernhof in den Dolomiten, in dem ich immer Ruhe suche, verrate ich auch nicht auf HC, obwohl er nun leider doch schon als HC-Bewertung zu finden ist.

Krieg ist schlimmer!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zuleykaZ Offline
              zuleykaZ Offline
              zuleyka

Wie wäre es mit einer Unterrubrik "Geheimtipp-Hotels", bei dem jeder etwas zum Geheimtipp schreiben kann, aber nicht verraten wird, wo's und wie der Name ist...?

Mal ernsthaft, man kann ja durchaus eine Bewertung schreiben. Wie groß wäre denn die Chance, dass das Hotel dann ab nächster Woche komplett überlaufen ist?

Man muß ja nicht gleich schreiben, dass es sich um einen super duper Geheimtipp handelt.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
              würde ich sehr viel tun außer
              früh aufstehen und Gymnastik.
              (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Der_PiepsiD Offline
                Der_PiepsiD Offline
                Der_Piepsi

zuleyka wrote:
                Wie wäre es mit einer Unterrubrik "Geheimtipp-Hotels", bei dem jeder etwas zum Geheimtipp schreiben kann, aber nicht verraten wird, wo's und wie der Name ist...?

Der Grundstein wurde doch hier gelegt. 😉

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zuleykaZ Offline
                  zuleykaZ Offline
                  zuleyka

Auch wieder wahr... 😛

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                  würde ich sehr viel tun außer
                  früh aufstehen und Gymnastik.
                  (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Q5555 wrote:
                    Aber mal im Ernst. Man muss  immer Bedenken, dass das, was für Dich ein Geheimtipp ist, für viele andere nicht in Frage kommt - und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Ansprüche sind einfach zu verschieden. In einer Stadt wie Berlin zu glauben, ein wirklich gutes Hotel bleibt unentdeckt, weil man keine Bewertung schreibt, halte ich für recht naiv. Wenn es wirklich so toll ist, dann wird es sich auch ohne Deine Bewertung durchsetzen.

Genauso sehe ich das auch. Einer fühlt sich wohl im Altberliner Stil,
                    für den nächsten ist das alter Mief. Dem nächsten ist das Designhotel zu unpersönlich. Einer ist mit der Datsche in Friedrichshagen mit Familienanschluß mehr als zufrieden, für den nächsten wäre das ein No-Go.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt

...nun gut, auch von mir eine Runde Senf:

meine Hotelbewertungen und Reisetipps halte ich für ziemlich unwichtig und glaube nicht ernsthaft, dass sich auf Grund einer (meiner) postiven Bewertung ein Hotel sich vor Buchungen nicht mehr retten kann. Ebenso glaube ich nicht, dass ich mit einer (meiner) negativen Bewertung ein Hotel in den Ruin treiben kann, was mir dann wiederum für die Angestellten dort leid tun würde, eine schreckliche Vorstellung 😞

und wie schon geschrieben würde, die objektivste Hotelbewertung ist auch immer subjektiv, jeder sieht etwas mit anderen Augen 😱

also Erwin, hau sie raus, die positive Bewertung (aber nicht überall 6 Sonnen hin malen, sonst kommt die das Contentteam auf die Schliche) und lass uns teilhaben an Deinem Geheimtipp 😄

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Rhodos-Peter wrote:
                        meine Hotelbewertungen und Reisetipps halte ich für ziemlich unwichtig und glaube nicht ernsthaft, dass sich auf Grund einer (meiner) postiven Bewertung ein Hotel sich vor Buchungen nicht mehr retten kann.
                        Das ist so, als würdest Du sagen: "Meine Stimme halte ich für unwichtig, deshalb geh ich nicht wählen."

Du leistest einen kleinen Beitrag, um ein Hotel bekannt zu machen. Hotelbewertungen werden seitens vieler Hoteliers sehr wichtig genommen. Ich hab mal ein 2*-Hotel in München als Erster bewertet und wärmstens weiterempfohlen. Mittlerweile hat es 126 Bewertungen und eine Weiterempfehlungsrate von 99%. Ich weiß nicht, wie groß mein Anteil daran ist, ist mir auch wurscht. Aber der Eine od. Andere wird schon meine Bewertung als Anlass genommen haben, dort zu buchen und auch dadurch kam der Stein ins Rollen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

Die "Diskussion" ist so überflüssig wie ein Kropf. :?

Ein jeder mag für sich entscheiden ob er bewertet, was er bewertet, wann er bewertet, wie er bewertet und wo er bewertet. Warum man dieses nunmehr thematisiert und infrage stellt erschließt sich mir nicht. Ein böser Schelm würde vermuten, daß es hier um die Darlegung nach dem Motto "ich weiß mal was was Du nicht weiß" geht.

Aber das ganze Thema hatten wir ja bereits schon einmal. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jordan26J Offline
                            jordan26J Offline
                            jordan26

bevor geschlossen wird noch eine Feststellung eines Selbstständigen.

ihr seid wirklich Egoisten habt ihr schon mal an die Möglichkeit gedacht das der der den Laden führt eventuell auf eure Werbung angewiesen ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-Peter
                              Verwarnt Gesperrt

@curiosus
                              richtig, eigentlich überflüssig die ganze Geschichte, doch doch bevor Du hier vielleicht zuschließt, möchte ich gerne nochmal @chriwi mit einem Gegenbeispiel antworten. Auch ich habe mal eine Pension in Berlin als erstes bewertet. Inzwischen gibt es 5 Bewertungen (3 davon archviert) und die anderen beiden sind so 😞 , die Weiterempfehlungsrate liegt bei 0% und trotzdem ist dort nur ein Tisch nur mit tagelanger Vorreservierung zu bekommen und der Laden läuft sehr gut.

Was ich damit sagen möchte, eine Hotelbewertung kann vielleicht ausschlaggebend für eine Buchung sein, muss es aber nicht, wir sollten uns alle nicht so super wichtig nehmen. Ich schreibe z.B. nur weil es mir Spass macht, ich erwarte dafür keinen Pulitzerpreis oder Dankesreden, dem einem gefällt´s, dem anderen nicht, doch es ist entbehrlich...

und OT: ich gehe wählen!

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Da ein Geheimtipp auch der Geheimtipp vieler anderer ist und durch Mund-zu-Mund Propaganda ständig ein wenig weniger zum Geheimtipp wird, kann ich die Geheimhaltung / das nicht Schreiben einer positiven HB nicht nachvollziehen.  

Dann dürfte ich auch kein gutes Restaurant, usw. empfehlen... und auch keine etwas ausgefallenen Reisetipps mehr geben.  :?

Nö, ich lasse andere gern am positiv Erlebten teilhaben. Ob es ihnen dann so gefällt, wie es mir gefallen hat, ist eine andere Sache.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Leute, wer spricht von schließen nur weil ich meine Meinung hier abgesondert habe? 😱

Ich habe auch nicht jedes Hotel bewertet in welchem ich genächtigt habe, im Gegenteil, es ist nur ein ganz kleiner Teil davon. Das hat aber nichts mit Geheimtipps oder ähnlichem zu tun, sondern eher mit "Faulheit", da Bewertungen eben auch einen gewissen Aufwand bedeuten und es zudem eben die bewertenden Bewerter gibt, aber das ist ja bekanntlich ein anderes Thema. 😉

User-Durchsage beendet. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

holidaycheck ist auch nicht der nabel der welt.
                                    wenn es also zu einem vermeintlichen geheimtipp eine neue bewertung gibt, wird es sicherlich keinen heftigen zulauf im hotel geben.

wie viele, oder wie wenige der buchenden gucken wirklich hier herein?

ich finde, dass es da unterschiede zwischen urlaubsdestinationen im ausland und hotels in deutschland gibt.
                                    für den haupturlaub informieren sich meiner meinung nach hier mehr leute, als für ein aufenthalt in deutschland.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SockenwolleS Offline
                                      SockenwolleS Offline
                                      Sockenwolle

Holzmichel wrote:
                                      Hallo Freunde,

weiss zwar nicht, obs hierher passt - trotzdem !   Bestimmt ist es Euch auch schon mal so ergangen - ich habs am vergangenen Wochenende "kennengelernt" !
                                      Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Berlin und hatten uns eine sehr schöne, vorallem ruhige Unterkunft ausgesucht.
                                      Diese Herberge ist allerdings (noch) relativ unbekannt - aus welchen Gründen auch immer - dadurch natürlich auch recht preiswert, hat allerdings meist eine gute Auslastung - vielleicht gerade deshalb !!??
                                      Und weil auch alles sehr lobenswert dort ist usw. usw.!

Nun bewegt mich innerlich folgendes Problem:
                                      Ich für mich persönlich möchte, dass diese Herberge weiter so "unbekannt" bleibt und für mich die kurzfristige Buchbarkeit und das Preisniveau erhalten bleiben.
                                      Also ein sogenannter Geheimtipp bleibt !!
                                      Also halte ich meine "Klappe" und mache keine zusätzliche "Stimmung" in Form einer Bewertung.

Ich weiss, ist sehr egoistisch gesehen aber trotzdem nachvollziehbar und menschlich !

Bestimmt haben Manche von Euch schon Gleiches gefühlt - was meint Ihr dazu ??

schöne Grüße

Erwin

Hallo Freunde,

ich habe ähnliches Problem.Wir sind sehr häufig in größeren bekannten Hotels.da kann ich gut eine Bewertung abgeben.Wir fahren aber seit längerer Zeit in einwinziges Hotel mit 6 Zimmern nach Südfrankreich.auch ich scheue hier aus egoitischen Gründen eine Bewertung über dieses idyllisch gelegene Kleinod zugeben,zumal nur 1 archivierte uralte Bewertung vorliegt.
                                      liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@sockenwolle

ich frage mich gerade, wen das wirklich juckt?
                                        ob du nun einfach keine zeit, keine lust oder welche gründe auch immer hast.
                                        ist doch wurscht.
                                        niemand ist hier jemandem eine rechtfertigung schuldig.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jo-jomaJ Offline
                                          jo-jomaJ Offline
                                          jo-joma

Hallo Holzmichel,

ich kanns verstehen- ich habe auch schon über diverse Hotels und Reise-"Kleinode am Wegesrand" KEINE Bewertung/Tipps geschrieben, weil uns die Hotels bzw. die Institutionen so gut gefallen haben, dass ich einfach nicht will, dass sie beim nächsten Besuch von irgendwelchen "komischen Endverbrauchern" überlaufen sind. 😛

Genug zu tun und zum Leben ist aber trotzdem drin für die Eigentümer, also: darben müssen die Leutchen jetzt nicht, nur weil ich sie nicht weiter publik mache.....
                                          Die haben ihre ganz eigene Klientel- und so soll es auch bleiben.

Ja, ich bin da egoistisch und ich stehe dazu. 😉

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag