Bilderrätsel
-
Wenn ich jetzt sage, dass ich gar kein bestimmtes Suchwort eingegeben habe, glaubt Ihr mir das ja doch nicht. Aber - wie heißt es immer so schön in der Sendung mit der Maus ? Klingt komisch - ist aber so !

Ich hab's z.B. versucht mit Brunnen, Marktplatz, Marktplatzbrunnen, Parkbrunnen etc. - und auf einmal war die Lösung da.
Edit:
Übrigens habe ich mal nachgesehen. Ich war 1999 einige Male in Kaufbeuren und kam auch durch Neugablonz. Aber mein Ziel lag lt. GoogleMaps 3,7 KM von der Adresse mit dem Kirchenpark entfernt. -
Tom - beeindruckend!

Und jetzt - mach`s uns nicht gaaaaaanz soooo schwer!
Obwohl - ich kann ja nur für mich sprechen!
-
Von wegen!
In welchem Land warst Du denn da! 
-
Tom und hast Du dann evtl. dies fotografiert

Das Smithsonian Institution Building,
liegt an der National Mall in Washington, D.C. und beherbergt die
Verwaltung und das Service-Center der Smithsonian Institution.
Das Gebäude wurde mit rotem Sandstein im Norman Style
(eine Mischung der späten Romanik und frühen Gotik ) erbaut
und es trägt den Spitznamen The Castle. -
Richtig ! Du hast es !
Herzlichen Glückwunsch !

Ich hab das Castle während meines Aufenthaltes im Juni 2007 in Washington DC noch von einer anderen Seite fotografiert, aber da wäre es vielleicht etwas schwerer gewesen und ich wollte es ja diesmal etwas leichter machen.
Ich verkleinere auch mal das andere Bild und füge es dann als Avatar ein.Edit:
Eingefügt ohne "Retusche", denn ich hätte vorher noch die Flagge auf dem Dach und den Schriftzug "Smithsonian" entfernen müssen
-
Ihr beiden!Bin schon auf der Suche nach was "Neuem"!

-
.. und hab
auch schon was gefunden, allerdings habe ich das Bild nicht aufgenommen - ich habnur welche, auf denen mein Mann und ich auf der Terrasse eines bekannten Hotels sitzen und "leckeres" genießen - und Ihr versteht sicherlich,
daß ich die nicht "ausstellen" möchte!
Also, wo waren wir denn? -
Na sowas! 🤪

-
Tom ja - aber wie heißt das Hotel?

-
Ich glaube es ist das Reid`s Palce Hotel...
Aber Tom, wie bist du denn so schnell auf Funchal gekommen?!? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...
Sonst hätte ich es noch stundenlang, was sag ich, tagelang, suchen müssen...Darfst auch gerne weitermachen, wenn Chris bestätigt...
-
@sunshine48
Es ists das Reids Palace Hotel - ich hatte Deine Frage "wo waren wir" auf den Ort bezogen, darum hatte ich das Hotel nicht erwähnt.@Heike
Es war Rainer Maria Zufall - ich hatte ein ähnliches Bild vor kurzem gesehen, ohne zu wissen, um welches Hotel es sich handelt. Aber ich wusste, es war auf Madeira. Also habe ich mir sofort Madeira vorgeknöpft und mal geschaut, welche Luxus-Hotels es dort gibt. Luxus-Hotel deshalb, weil der auf dem Foto zu erkennende Stil jetzt nicht gerade für ein 2-Sterne-Hotel sprach. Das erste Hotel, das ich mir dann vorgenommen habe, war das Reids Palace. Auf der Homepage des Hotels habe ich das Bild nicht finden können, aber nachdem ich über die Google-Bildersuche Reids Palace eingegeben hatte, kamen etliche Bilder, die dem gesuchten sehr ähnlich waren. Mal mit Kellner, mal ohne. Mal mit Gäste, mal ohne, etc. Da war mir eigentlich klar, dass es das sein müsste. Einfach nur Glück gehabt, dass ich ein ähnliches Foto gesehen und mich daran erinnert hatte.Aber bitte sei so nett und mache weiter, Du hast das Hotel als erste genannt.
Damit es hier wieder mit rechten Dingen zugeht ...
-
Tom und Heike
- ja manchmal ist auch ein Stückchen Glück dabei!

---übrigens - waren damals mit der AIDA (Kanarenkreuzfahrt) unterwegs und haben uns dann im Reids nur `ne "Tee-Time" gegönnt.

-
@Heike
mir wäre es eigentlich sehr recht, wenn Du vielleicht doch noch ein Foto finden würdest. Schau doch bitte nochmal gründlich nach.@sunshine48
Übrigens - im Raume Herbrechtingen habe ich mich sehr oft in den letzten Jahren aufgehalten. Ich war fast jede Woche irgendwo in diesem Großraum, bei den"Steineren Jungfrauen" bin ich sicherlich dabei öfters mal vorbeigefahren ...
-
Tom - wo Du Dich überall "rumtreibst"!!
Gute Nacht!