Der EX "Bernd-Thread"
-
Da stimme ich Erwin natürlich vollkommen zu
, Jena und Umgebung liegen also wirklich keineswegs in der Pampa 
In Jena selbst waren wir zwar nur ein paar Stunden, haben also nicht viel gesehen
Aber 2007 waren wir 2 Wochen und 2009 waren wir 3 Wochen in Thüringen
Und es ist wunderschön dort und wirklich eine Reise wert
-
Wo die Nachteulen sind, liebe Charlotte ?
Naja, in meinem Fall jetzt daheim hier bei uns am Berghang, im schönen häuslichen Büro sitzend - Erwine hat sich vorhin "verabschiedet" - da sassen wir allerdings noch unten im Wohnzimmer bei einem guten Glas Sekt.
Morgen fahren wir wieder zu meinen Eltern - Ihr wisst ja, ihnen geht´s nicht mehr so tolle!.
Übrigens nicht so weit weg, wo jetzt Bernd sein wird - nur auf der anderen Seite.
Unsere Probleme ähneln sich aber. Leider ein trauriges Thema, deshalb lasse ich es hier im Thread weg - sorry !
Ansonsten ist es jetzt draussen natürlich noch frecht windig, aber von einem Orkan kann ich nicht reden - selbst meine lichtergeschmückte Nordmann-Kübel-Tanne auf der Terrasse leuchtet noch!! -
Wo hoch wohnt Ihr eigentlich ?
-
Letztes Jahr war das erste Weihnachten in 44 Jahren, was wirklich weiß war...
Für die nächsten 20 Jahre hoffe ich also höchstens auf Frost und Sonne!
Hier ist es nun sehr mild. Und trocken. War gerade mit Dackeline draußen. Die bekam fast Frühlingsgefühle! Typisch um die Jahreszeit! Am ersten Advent ist es meist kühler, aber vor Weihnachten wird es warm. Obwohl es an meinem Geburtstag auch schon mal geschneit hat. Der ist nächste Woche. Ich lasse mich also überraschen.
Hauptsache, es regnet nicht mehr so...
Holzmichel! Gute Fahrt! -
Cherete wrote:
Obwohl es an meinem Geburtstag auch schon mal geschneit hat. Der ist nächste Woche. Ich lasse mich also überraschen.Holzmichel! Gute Fahrt!
Zum Letzteren erstmal Danke - haben`s aber deutlich besser als Bernd.
Denn hier von Jena bis in den Südharz sind es - je nach Ort - auf kürzestem Wege so um die 120-130 km.
Das ist kein Problem, deshalb fahren wir auch sehr oft hin.
Und was Dein Geburtstag betrifft, so hoffe ich, dass Du in Kindheitsjahren nicht benachteiligt wurdest - also Geburtstagsgeschenk mit am Heiligabend verteilt wurde ? -
freddoho wrote:
998 Meter 🤪Wow, das ist ja höher als der höchste Berg Thüringens - allerdings ohne Turm und Antenne !
Und wir bekommen mit unseren gut 320 Metern (wie gesagt, wir blicken über teile der Stadt) schon arge Probleme mit dem kommunalen Schneeräumdienst.
Aber sicher werdet Ihr in der Schweiz solche Probleme garnicht kennen - es gehört irgendwie zu Eurem Leben. -
Holzmichel wrote:
Und was Dein Geburtstag betrifft, so hoffe ich, dass Du in Kindheitsjahren nicht benachteiligt wurdest - also Geburtstagsgeschenk mit am Heiligabend verteilt wurde ?Oh je. Das war oft eine Pleite. Und feiern ging gar nicht. Vor Weihnachten noch mal das Haus in Unordnung bringen? Auf keinen Fall...
Aber am Schlimmsten fand ich die Geburtstagsgeschenke in Weihnachtspapier!
Meistens gab es was Kleines mit dem Hinweis, dass Weihnachten was Besonderes käme. ... -
Holzmichel wrote:
freddoho wrote:
998 Meter 🤪
Wow, das ist ja höher als der höchste Berg Thüringens - allerdings ohne Turm und Antenne !
Und wir bekommen mit unseren gut 320 Metern (wie gesagt, wir blicken über teile der Stadt) schon arge Probleme mit dem kommunalen Schneeräumdienst.
Aber sicher werdet Ihr in der Schweiz solche Probleme garnicht kennen - es gehört irgendwie zu Eurem Leben.
In manchen Wintern haben wir monatelang Schnee, und da kommt der Räumungsdienst auch manchmal nicht nach
-
Cherete wrote:
Holzmichel wrote:
Und was Dein Geburtstag betrifft, so hoffe ich, dass Du in Kindheitsjahren nicht benachteiligt wurdest - also Geburtstagsgeschenk mit am Heiligabend verteilt wurde ?
Oh je. Das war oft eine Pleite. Und feiern ging gar nicht. Vor Weihnachten noch mal das Haus in Unordnung bringen? Auf keinen Fall...
Aber am Schlimmsten fand ich die Geburtstagsgeschenke in Weihnachtspapier!
Meistens gab es was Kleines mit dem Hinweis, dass Weihnachten was Besonderes käme. ...
Bei mir genauso
-
Am 21.sten.
Dabei sollte ich am 24. Januar das Licht der Welt erblicken...
Mein Mann meinte mal, Du wolltest nur schon Weihnachten mitfeiern...
Nur dieses Jahr tue ich mich schwer, wo Papa nicht mehr da ist.
Bin angeblich der klassische Schütze: reisefreudig....
Na ja, das trifft doch wohl auf Leutchen mit elf anderen Sternzeichen auch zu!!!! -
Cherete wrote:
Bin angeblich der klassische Schütze: reisefreudig....Z.B. im Sommer 2012 zu einem Wochenende nach Thüringen....................!
Und Ihr seid echt lieb willkommen !
-
Mal sehen morgen früh - ist ja der 1. Schnee der liegenbleibt und dazu noch am W-ende

Mein Mann hat einen Termin beim Arzt um 08h15 :? Da muss ich ihn hinkutschieren, mal schaun wie die Strassen sind
Ansonsten verschieben wir das auf Januar und gehen erst am Nachmittag den Wocheneinkauf machen, wenn die Strassen mehr oder weniger ok sind 
-