Serenity Fun City
-
Hallo!
Wir haben das Hotel vom 05.07.11-19.07.2011 gebucht! Gestern haben wir den Veranstalter bzgl. der geplanten Eröffnung am 01.05.2011 angeschrieben und erhielten von unserem Reisebüro folgende e-mail:
FTI hat uns als buchendes Reisebüro Ihre email-Anfrage weitergeleitet.
Nach Rücksprache mit dem Veranstalter gibt es derzeit keine neuen Erkenntnisse, dass sich der Fertigstellungstermin für Ihr gebuchtes Hotel „Serenity Fun City Resort“ verzögert. Sollte es hier eine Änderung ergeben, setzt sich der Veranstalter rechtzeitig mit uns in Verbindung. In diesem Falle würden wir Sie umgehend kontaktieren.
Wir müssen wohl noch abwarten...
Oder wie würdet ihr das bewerten???
LG, Michael -
Genau das gleiche hat FTI mit uns auch gemacht. Immer wieder vertröstet, Termine wurden nicht eingehalten. Erst nach permanenten Druck und täglichen Telefonaten wurde uns dann mitgeteilt das dieses Hotel erst im Hebst 2011 öffnet. Kann sich natürlich noch nach hinten verschieben. Kann dir gerne die mail von FTI schicken.
-
Hallo,
also wir haben das Hotel vom 21.08 - 04.09 gebucht. Ich denke auch, dass hier erstmal abwarten angesagt ist. Allerdings ist das Hotel auf der Internetseite von FTI für diesen Zeitraum nicht mehr buchbar....
Auf Nachfrage teilte der Veranstalter mir telefonisch mit, dass wir schriftlich benachrichtigt werden, falls das Hotel im August noch nicht geöffnet ist. Dann kann umgebucht werden. Die Frage ist nur, was man dann so angeboten bekommt....Gruss,
Clawie -
Genau das ist die Frage was ihr dann von FTI angeboten bekommt. Dann kommt die Ferienzeit noch hinzu, wo die guten Hotels sowieso ausgebucht sind. Uns konnte FTI nur hotels anbieten, die für uns überhaupt nicht in Frage kamen, da wir mit Kinder verreisen. Wir konnten am Ende zwar in unser Wunschhotel umbuchen, mussten aber draufzahlen.
-
Werden morgen ins Reisebüro fahren und Druck machen! Haben keine Lust, erst kurz vor Reisebeginn in ein anderes Hotel umgebucht zu werden...

@ Ron: Was habt ihr für alternative Hotels angeboten bekommen??
LG, Michael
-
Hallo,
wir haben auch das Hotel vom 10.07. bis 24.07.2011 gebucht. Habe heute über das Reisebüro bei FTI anfragen lassen ob das Hotel bis dahin eröffnet ist? Folgende Antwort habe ich vom Reisebüro bekommen:
" FTI weiß keinen genauen Eröffnungstermin, das Produktmanagment beschäftigt sich mit Ihrem Reisetermin frühestens in drei Wochen, um evtl. Alternativen anzubieten. " Zitat Ende.
Und dann bekomme ich etwas alternativ angeboten was ich vielleicht nicht möchte. Es ist Ferienzeit und ich denke da sind die guten Hotels schnell ausgebucht.
Mal sehen wann sich FTI meldet ... dass das Hotel nicht fertig wird !!!
Grüße
Christian -
Diese beiden Hotels wurden uns angeboten, war für uns keine vergleichbare Alternative.
3,5 Sterne Schwesterhotel Serenity Makadi Heights, Makadi Bayim gleichwertigen Zimmer mit All Inclusive laut Ausschreibung
(Beschreibung siehe Katalog Sommer, Seite 61)5 Sterne Iberotel Makadi Saraya, Makadi Bay
im gleichwertigen Zimmer mit All Inclusive lt. Ausschreibung
(DZT/DZ/DS/D1 erhalten DZ, TZ erhalten PJ, FZ erhalten P1)
(Beschreibung siehe Katalog Sommer, Seite 69) -
Ta_Jo wrote:
das Hotel wird deffinitv nicht bis zum 9. Juni (unser Anreisetag) fertig!!!Hallo,
wir haben gestern ebenfalls eine Absage ohne Begründung vom Veranstalter bekommen. Auch mit den beiden oben genannten Hotel-Alternativen.
Ich vermute die meisten werden eh das 5 Sterne Iberotel Makadi Saraya, Makadi Bay wählen, da das andere ja keine richtige alternative ist.
Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass dieses dann gnadenlos überbucht sein wird und dann das blanke Kaoss herrscht - alles schon erlebt.
Nein danke brauch' ich nicht mehr! -
Hallo,
da sehe ich ja so langsam schwarz, obwohl wir erst für Ende August gebucht haben. Ich habe auch keíne Lust meinen Urlaub auf einer halben Baustelle zu verbringen. Weiss jemand von Euch, ob man auch jetzt schon umbuchen könnte, obwohl es vom Veranstalter noch nicht angeboten wurde?
Gruss,
Clawie -
Hallo,
auch wir haben gebucht vom 24.7 bis 07.08. Wir haben sogar noch umgebucht.
Was sollen wir jetzt machen. Warten kann ich eigentlich nicht. Wir müssen wirklich in diesem Zeitraum in Urlaub fliegen, da mein Sohn 15 auf ein Internat in einem anderen Bundesland zur schule geht und wir sonst nicht zusammen verreisen können.
Außerdem habe ich noch ein behindertes Kind, sodas wir auch nicht jedes Hotel nehmen können. Wir brauchen z.B. ein großes Hotel da wir nicht abends bei der Animation sitzen können gehen wir gerne spazieren. Wäre im Serenity schön gewesen mit den Themenparks. Wäre nicht so langweilig geworden.
Die beiden Hotels die FTI anbietet sind beide nichts für uns.
Ich habe immer gedacht die müssen einem was gleichwertiges oder sogar besseres für den gleichen Preis anbieten. Wäre bei 3,5 Sternen ja nicht so.
Habe bei FTI angerufen, und mir wurde nur gesagt das sie noch nichts genaues wissen, aber das das Hotel ausgebucht sei und man es auf Grund dessen nicht mehr im Internet buchen kann. Völliger blödsinn.
Was können wir jetzt machen?
Gruß Sandra -
Hallo allerseits,
wir haben genau das gleiche Prob. Zeitraum 24.7.2011 - 07.08.2011. Wir haben bei FTI gebucht und folgende Nachricht erhalten:"Bezüglich dem Stand für Juli Buchungen können wir Ihnen leider erst in etwa 3 Wochen genauere Informationen senden. Derzeit ist der Eröffnungstermin für Anfang Juli geplant. Wir möchten Sie bitten, sich bis dahin noch zugedulden."
ir werden die 3 Wochen abwarten und dann auf eine 100% Auskunft pochen, ggf. umbuchen oder stornieren.
-
Wir haben in der Zeit vom 25.07. bis08.08.2011 gebucht und sind nun stark verunsichert. Eines muß hier jedem klar sein, wer umbucht bekommt auf dem Reisemarkt nur noch Reste und teilweise überteuerte Reiseangebote. Ich warte nun die angegebenen 3 Wochen einmal ab und schaue dann weiter.
-
Wieso Reste und überteuerte Reiseangebote??
Die Auslastung der Hotels ist immer noch gering und fast alle Hotels sind verfügbar und die preise sind auch nicht überteuert im Gegenteil.
Kollege von mir hat gerade Makadi Palace für 799 pro Person im Juni für 14 Tage gebucht, das kann wohl kaum überteuert sein -
Ich denke auch, das es momentan noch genügend Angebote gibt. Interessant ist nur wie sich der RV verhält. Ich meine sie können die gebuchte Leistung nicht erbringen. Heißt das dann für mich ich kann kostenfrei stornieren ? Oder hat der RV die Möglichkeit mir ein anderes Hotel zuzuweisen ?
Ich bin mir da bei der Rechtslage nicht so sicher.
Desweiteren kommt hinzu das ich schon gern langfristig wissen würde in welchem Hotel ich meinen wohlverdienten Urlaub verbringen werde. Schließlich freut man sich das ganze Jahr darauf. Aber mal sehen, ich bin recht zuversichtlich das sich alles zum Guten entwickelt. -
Eingefügt aus einem anderen Thread:
frings1977:
Sicherlich sind die Preise außerhalb der Ferien günstiger. In diesen Genuß sind auch wir viele Jahre gekommen. Da sich die Situation bei uns geändert hat und wir mit zwi Kindern verreisen für die gezahlt werden muß macht es die Situation für uns nicht leichter.
Für den Preis welchen wir bezahlen müssen gibt es nichts vergleichbares in Spanien Türkei oder sonstwo. Der Jungle Park in Ägypten wäre eine Alternative die uns einen Aufpreis von 1000,- Euro einbringen würde. -
Auch wir haben das Hotel Serenity Fun City für die Zeit vom 13. bis 27. Aug. 2011 als Familie mit 3 Kindern gebucht. Uns wurde auf mehrfache Nachfrage seitens FTI ( Über Thomas Cook) mitgeteilt, daß das Hotel im Juli 2011 fertiggestellt werden soll und wir somit nicht kostenfrei umbuchen können. Da man jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen hat, daß die Eröffnung nicht vor Oktober 2011 erfolgen wird, möchten wir nicht erst warten, bis daß man uns kurz vor 'Toresschluss' eine Alternative zuweist, die wir nicht möchten, da wir mit 3 Kindern im Alter von 7, 11 und 14 Jahren schon ein Hotel suchen, das einen Wasserpark bietet. Dieses wird von FTI nicht angeboten und somit möchten wir weiterhin auf eine kostenlose Stornierung pochen. Vielleicht wäre es sinnvoll, mit mehreren Gleichgesinnten in dieser Angelegenheit gegen FTI vorzugehen.
Es wäre toll, bald von Euch zu hören,
Grüüse, reisemäuschen 3
-
reisemäuschen3 wrote:
....da wir mit 3 Kindern im Alter von 7, 11 und 14 Jahren schon ein Hotel suchen, das einen Wasserpark bietet. Dieses wird von FTI nicht angeboten und somit möchten wir weiterhin auf eine kostenlose Stornierung pochen.kleiner Hinweis, FTI führt auch das Hotel Jungle Park Resort mit Aquapark.
Grüße