Hotel Jungle Park Resort & Spa - Hurghada
-
12.5.2012.??? na da laufen wir uns ja bestimmt übern weg,sind von 14.4 14 tage da

-
Hallo aus dem JAP,
wir sind doch gut angekommen, haben dieses Mal einen Bungalow im 2000er Bereich bekommen und sind auch total zufrieden damit.
Tja nur die Abende sind hier verdammt kalt hier, verglichen zum Vorjahr, also an alle, die jetzt kommen warme Sachen und Jacken mitnehmen, denn sobald die Sonne weg ist wird´s ungemütlich. Naja zumindest in kurzen Klamotten grins.
Für alle Fans von mexikanischen Essen, das Tarzan ist zur Zeit zu. Alternativ gibt es aber vor dem Viking immer einen Stand mit mexikanischen Snacks.
Morgen sind wir zu einem Repeater- (also für Wiederholungstäter wie uns) und VIP Dinner eingeladen. Wußte gar nicht, dass es so etwas gibt. Naja auf jeden Fall findet das wohl im Tarzan statt. Mal sehen, was es da dann für Essen gibt, wir sind gespannt.
Ansonsten wer noch irgendwelche Fragen hat, immer her damit
Wir sind noch bis 12.12. hier.
LG Miry -
miry....
ich hätt da mal ne Frage.... wir haben vor im Sommer 2012 ins JAP zu fliegen. Am Anfang las man immer was von einer Müllverbrennungsanlage in der Nähe. Existiert die noch? Gibt es noch Geruchsbelästigung oder ist das mittlerweile abgestellt? Würde mich über eine Antwort sehr freuen..
Vielen Dank und viel Spaß noch -
Hallo andrea.s,
Da ich annehme, dass du den ganzen Thread durchgelesen kann (oder zumindest sehr viel) kannst du dir deine Frage leicht selbst beantworten.
Nachdem du schon lange nichts über die Müllverbrennungsanlage gelesen hast, wird es auch kein Problem darstellen.
War auch schon im Februar 2010 (als ich dort war) kein Problem mehr => dürfte nur ganz am Anfang Problemem gemacht haben!
lg
Hanuta2006-1 -
hallo,
kann man im hotel buggys leihen für kinder???
Sind wirklich alle bungalows so schön groß wie überall beschrieben wird??? auch die spar bungalows??
der strand scheint ja nicht soooo toll zu sein. aber lohnt es sich denn den schnorchel einzupacken?? gibt es schnorchelmäßig ein paar fischchen zu sehen oder muß man schon richtig tauchen gehen??
vielen dank!!
-
...das JAP hat keinen Strand, es liegt weit davon entfernt.
Du kannst einen kleinen Teil des Strandes vom Dana Beach nutzen, schnorcheln kann man natürlich, nur ist dieses in der Brühe dort wenig erquicklich, da man nichts interessantes dort sehen kann...
-
In Ergänzung zu curis Post: Den kleinen Teil für die JAP Gäste da kann man nicht als Strand bezeichnen...kombinierte Müll & Dreckhalde würde besser passen!
Schnorchel kann man da,ja....und manch einer hat da schon Walhaie gefüttert,is auf Mantas geritten,es wurden in 3m grossen Gorgonen Seepferdchen mit Sattel entdeckt,und manch ganz glücklicher traf sogar auf den äusserst seltenen,endemischen Steinfressenden Zahnguppy!
Prost,Guppy -
Wenn der Strand wirklich nicht schön und auch sehr klein (weil viele Liegen) ist, so ist er doch aber nicht dreckig und auch keiner Müllhalde gleich.
Der ganze Müll, von den Touristen arglos in den Sand geworfen, wird nämlich von vielen fleißigen Helferlein sofort in die dafür vorgesehen Mülleimer geworfen! -
Hi XXx,
Du hast Recht,die Touris werfen da vieles in den Korallenbruch (unter Sand versteh ich was anderes),und die Leidtragenden sind die Helferlein,die deren Mist beseitigen müssen!
Ich war nur mal wieder (aus bestimmten Gründen)zur Stipvisitte in dem Bereich und hab sowas dreckiges in einer Touri-Area noch nie vorher gesehen...
Das beinhaltet alles an dem kleinen Abschnitt!
Nicht mal umsonst...
Gruss,Guppy -
Erstmal Frohes Neues Jahr..
Kann jemand was neues berichten wie die umbauarbeiten im JAP vorangehen???? -
@ olaf
welche Umbaumaßnahmen sind denn geplant bzw. gestartet? Obwohl ich immer aufmerksam das Forum verfolge, habe ich nichts dergleichen mitbekommen. Wollen dieses Jahr nach 2010 auch wieder hin, den Kindern hat´s zu gut gefallen! Es hat sich ja eine Menge verändert bzw. ist dazugekommen, aber wenn du kurz definieren möchtest, welche Umbaumaßnahmen du meinst, wäre das Klasse! Danke
-
@cheyenne: vielleicht meint er ja die "Umbaumaßnahmen" welche das JAP ganz langsam aber sicher mit dem ALWL zusammenwachsen lassen

Je weiter du in die Anlagen reingehst, um so eher kann es dir passieren, dass du plötzlich in "Nachbars Garten" stehst..
Aber keine Sorge, davon merkt man nix! -
@ cheyenne98
wie wir im oktober 2011 da waren haben sie die alte coconut schon umgebaut und mit der crocodile bar angefangen umzubauen,jetzt wollt ich mal wissen wie weit sie sind...die anderen bars sollten wohl auch noch umgebaut werden. -
@trixi
Aber keine Sorge, davon merkt man nix!
Ich fänd´s sogar ganz nett, wenn die beiden Anlagen so verschmelzen, daß man ohne hohe Zäune zu haben und durch den Haupteingang muß einfach mal rüberschnuppern kann. Die Anlagen sind m.E. ebenbürtig, nur eben ist der Stil ein komplett anderer.
@olaf
oh, okay, und inwiefern werden die umgebaut? Bleiben es denn trotzdem noch Bars oder kommt da was ganz anderes hin? -
@ cheyenne98
soviel ich mitbekommen habe sollen die Restaurants so miteinander verbunden werden..wie das mit den bars wird...keine Ahnung,deswegen hatte ich ja gefragt ob jemand was neues weiss
-
Also der einzige Umbau der noch vor Weihnachten war ist bereits Ende Okotber abgeschlossen worden.
Dies war die Eröffnung des 7. Restaurantes.
Die anderen Bar-Umbauten erfolgen erst dieses Jahr. -
juhu...baustelle im mai urlaub

-
guten morgen,
mit welchem hotel bekommt das JAP eine verbindung???
kann man dann den pool oder die bars des anderen hotels mitbenutzen???
oder zumindest durch die anlage durchlaufen??
ist das schon so oder kommt das erst??
wir fliegen im september in das JAP und ich freue mich jetzt schon riesig drauf.
und noch eine frage: wie lang ist die strecke zur einkaufsmeile etwa???
vielen dank und einen schöne tag
-
Hallo,
Das Hotel heißt "Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila".
Ob man alles mitbenutzen darf kann ich dir erst im Februar sagen, wenn ich dort war!
Zur Senzo Mall ist ca. 1km. -
@Schlottistefan: ich denke nicht, dass geplant ist alles mitzubenutzen, das ist sicher nicht gewollt. Stell dir vor, alle gehen von einem zum anderen Hotel, und essen/trinken dort mit - so kann kein Management planen

Und deshalb gibt es auch noch zwei verschieden farbige Bändchen für all Incl.
Aber durch die Anlage hab ich viele gehen sehen, da scheint es keine Probleme zu geben.
@cheyenne98: der hintere (neue) Teil vom ALWL sieht eher aus wie die Bungalows im JAP, also hat da optisch schon eine Angleichung stattgefunden