Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Der EX "Bernd-Thread"
  7. Der EX "Bernd-Thread"

Der EX "Bernd-Thread"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
35.3k Beiträge 90 Kommentatoren 4.2m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freddohoF Offline
    freddohoF Offline
    freddoho
    schrieb am zuletzt editiert von

Oups, hab noch was vergessen  😉

Der Termin ist ja noch nicht festgelegt, denn Dani, Claudia, Marlena, Renate und Bärbel haben ja noch nicht ihren Senf dazu gegeben  😛

Wie ich das in Erinnerung habe, hat Renate einmal geschrieben, dass ihr jeder Ort und jeder Termin recht wäre  😱

Und Reiselady möchte nicht nach Jena kommen wegen dem Umsteigen während der Bahnfahrt.

Dies alles ohne Gewähr - hab das einfach so in Erinnerung ...

¸.•¨•☆
    ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • freddohoF Offline
      freddohoF Offline
      freddoho

sunshine48 wrote:
      Da geb`ich Dir jetzt natürlich vollkommen recht!!

Wo hattet Ihr schon überall Ferienwohnungen -, kannst Du mir mal ein paar Links schicken - ich kann mir schon vorstellen, daß Ihr immer schöne ausgesucht habt und ich würde mich auch freuen, wenn ich eine ne schöne und günstige buchen könnte!! 😊 😍

Musste schnell auf die Bank und zur Post - es schneit immer noch und die Strassen sind ganz schön glatt  🤪   - hab mich wortwörtlich hinters Steuerrad geklemmt  😄

Wegen der FeWo's, schau mal in meinen Bewertungen  😱

Ansonsten hatten wir noch eine sehr schön eingerichtete bei der Familie Meyer (Haus Silberdistel) in Kappel bei Lenzkirch. Und dann eine sehr grosse für die ganze Familie auf dem Simmelehof in Lenzkirch - findest Du leicht über google 😉

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FeuermänninF Offline
        FeuermänninF Offline
        Feuermännin
        Gesperrt

💜 Oh, Charlotte hat Geburtstag ?  💜

Da möcht ich mich doch den Gratulanten anschließen und dir alles Liebe und Gute wünschen.  🎂 🎂 🎂

Gesundheit, das wohl wichtigste wie auch Zufriedenheit und nebenher schöne Urlaube soll dir vergönnt sein.

@Chris

In meinem Thread sind alle gleich, egal wie lange sie dabei sind.
        Ich hoffe, daß möglichst viele kommen, aber wie das im Leben so ist, kann auch kurzfristig jemand aus verschiedenen Gründen ausfallen.
        Auch Ich.
        Nichts destotrotz kann man ja über ein Treffen in südlichen Gefilden nachdenken.
        Der Raum Bodensee wurde eh schon mal erwähnt.

Wünsche allen noch einen schönen Rest-Mittwoch.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunshine48S Offline
          sunshine48S Offline
          sunshine48

Bernd / Papa X wrote:
          @Chris

In meinem Thread sind alle gleich, egal wie lange sie dabei sind.

Nichts destotrotz kann man ja über ein Treffen in südlichen Gefilden nachdenken.
          Der Raum Bodensee wurde eh schon mal erwähnt.

😊 Bernie 😄 - gehts Deinem Papa inzwischen " noch besser"? und könntIhr Euch schon "entspannen"? und Euch "so richtig" auf die
          kommenden Festtage freuen?  Das hoffe ich ganz, ganz fest für Euch! 🇯🇵

Und der Bodensee ware für ein weiteres Treffen "erste Sahne"!
                       🎧     💃 🍻 💃 🍻 💃 🍌 🎧

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

Danke der Nachfrage liebe Chris.

Mein Vater kam gestern noch einmal unters Messer. Die Sonde seines Schrittmachers mußte an einen anderen Ort platziert werden.
            Den Umständen entsprechend geht es ihm einigermaßen. Er selbst ist voll Zuversicht.
            Wie es aber halt bei einem fast 91-Jährigen ist, lebt man ständig mit dem gewissen Gedanken im Hinterkopf. Man ist immer "sprungbereit". Das Dumme ist die große Entfernung. Da kann man nicht schnell mal vorbeischauen.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolzmichelH Offline
              HolzmichelH Offline
              Holzmichel

🙌

Was muss ich Freudiges lesen ?
              Charlotte hat Geburtstag ! 🍻

Dann natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute - vorallem Freude im Leben und Gesundheit ! 🎂 🎂 🎂

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

sunshine48 wrote:

• und zwar aus gesundheitl. Gründen ( ich kann halt  leider nicht beeinflussen, wann ich "den nächsten Schub habe)

Klar, liebe Chris. Bei so einer weiten und langen Reise muss man sich natürlich dazu auch körperlich in der der Lage fühlen.

Ich kann Dir und allen anderen Treff-Teilnehmern und Interessierten dazu mitteilen, dass gerade in unserer Stadt die medizinische Versorgung und Betreuung qualitativ sehr gut und umfassend ist - sollte denn tatsächlich während des Treffens bei irgendwen eine ernste Erkrankung oder Verletzung eintreten.

Beispielsweise zählen unsere Universitätskliniken teils mit zu den besten und modernsten Fachkliniken ganz Deutschlands. Und wir haben das Glück, dass in diesen Kliniken topp Ärzte tätig sind. Aber auch die normale medizinische Situation in Jena ist deutlich besser als in anderen ostdeutschen Städten, da sich auch sehr gute praktizierende Fachärzte hier niedergelassen haben - vom Zahnarzt bis zum Urologen!

Das nur mal so zur Info, wie`s diesbezüglich hier bei uns aussieht !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • freddohoF Offline
                  freddohoF Offline
                  freddoho

sunshine48 wrote:
                  Und der Bodensee ware für ein weiteres Treffen "erste Sahne"!

Das wäre natürlich super und da würde auch Erwin auf seine Kosten kommen, er möchte ja schon länger mal an den Bodensee und in die naheliegende Schweiz  😍

Nur ein kleines Problemchen : wir haben niemanden vor Ort, der organisieren könnte :?

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • freddohoF Offline
                    freddohoF Offline
                    freddoho

Bernd / Papa X wrote:
                    Mein Vater kam gestern noch einmal unters Messer. Die Sonde seines Schrittmachers mußte an einen anderen Ort platziert werden.
                    Den Umständen entsprechend geht es ihm einigermaßen. Er selbst ist voll Zuversicht.

Auch J.J. und ich wünschen Deinem Papa weiterhin von Herzen alles, alles Gute  🇯🇵

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FeuermänninF Offline
                      FeuermänninF Offline
                      Feuermännin
                      Gesperrt

Muß eigentlich wirklich etwas organisiert werden ?

Man könnte sich doch auch nur einfach auf eine Stadt einigen, jeder sorgt für sich selbst für eine Unterkunft und man trifft sich zu einer bestimmten Uhrzeit ganz zwanglos. Das geht natürlich nicht bei dutzenden Personen, aber ein kleines Grüppchen findet sicher eine Möglichkeit, in einer Lokalität unterzukommen.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sunshine48S Offline
                        sunshine48S Offline
                        sunshine48

Bernd / Papa X wrote:
                        Danke der Nachfrage liebe Chris.

Wie es aber halt bei einem fast 91-Jährigen ist, lebt man ständig mit dem gewissen Gedanken im Hinterkopf. Man ist immer "sprungbereit". Das Dumme ist die große Entfernung. Da kann man nicht schnell mal vorbeischauen.

Bernd, ich wünsch`Dir  und Deiner Familie von ganzem Herzen
                        viel Kraft und Zuversicht: " am Ende des Tunnels ist immer das Licht!"  - alles wird gut!!! 🇯🇵

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeuermänninF Offline
                          FeuermänninF Offline
                          Feuermännin
                          Gesperrt

Herzlichen Dank euch Beiden.
                          Ich sehe mal optimistisch nach vorne. Vater ist ja bei seiner Lebensgefährtin in besten Händen. Sie war im Berufsleben Heilpraktikerin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sunshine48S Offline
                            sunshine48S Offline
                            sunshine48

Bernd / Papa X wrote:

Man könnte sich doch auch nur einfach auf eine Stadt einigen, jeder sorgt für sich selbst für eine Unterkunft und man trifft sich zu einer bestimmten Uhrzeit ganz zwanglos. Das geht natürlich nicht bei dutzenden Personen, aber ein kleines Grüppchen findet sicher eine Möglichkeit, in einer Lokalität unterzukommen.
                                   Genau so machen wir das dann!!!! 🎧

Und ein Lokal könnte man dann in Abstimmung evtl. schon über`s Internet im Voraus aussuchen !! 🍻 -

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • freddohoF Offline
                              freddohoF Offline
                              freddoho

Bernd / Papa X wrote:

Tja, ich weiss nicht  😉   Man sollte vielleicht schon ein oder mehrere gute Restaurants kennen  😱   Und die Fans, die noch nie am Bodensee waren, wollen ja auch Sachen besichtigen ... Naja, ist ja noch Zeit - wird man dann ja sehen   😄

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

freddoho wrote:
                                Tja, ich weiss nicht  😉   Man sollte vielleicht schon ein oder mehrere gute Restaurants kennen  😱   Und die Fans, die noch nie am Bodensee waren, wollen ja auch Sachen besichtigen ... Naja, ist ja noch Zeit - wird man dann ja sehen   😄

Man kann z.B. spontan eine Schiffahrt machen. Oder wenn der Ort Lindau sein sollte,
                                hätte man genug Möglichkeiten dort "herumzuziehen".
                                Oder die Insel Mainau besichtigen. Möglichkeiten gibt es viele, auch spontane.

Wir haben unser Treffen auf Samos auch erst nur mal so geregelt, daß jeder in einem anderen Hotel allerdings in der gleichen Stadt logierte. Zwanglos haben
                                die Ersten sich dann in einem schönen Cafe getroffen. Danach wurde ein Treffen mit den "Nachzüglern" 😄   vereinbart, und erst dann haben wir unter der professionellen "Führung" einiges auf Samos unternommen.
                                (Mein Gott, war das schön, gell Carsten und C, Ria und F, Renate und N....) 💏

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolzmichelH Offline
                                  HolzmichelH Offline
                                  Holzmichel

Bernd / Papa X wrote:

Nein, dass muss es sicher nicht !
                                  Und wenn man das an einem Ort oder Region macht, wo z.B. sowieso gerade alle dort Urlaub machen, dann ist sowas perfekt.

In meinem persönlichen Falle wäre ich natürlich gerne zu einem Fan-Treffen in die Bodensee-Region gekommen (allerdings nicht Lindau, denn dass kennen recht gut. hatten beim UT in Kempten hinterher noch Lindau drangehangen), auch gerne in die Schweiz.

Aber !!
                                  Wir würden sowas natürlich immer mit einem kleinen Urlaub verbinden, denn jetzt nur die vielen km dorthin zu fahren, um uns abends in einer Lokalität zu treffen, wäre mir ein bissel "wenig" - sorry !
                                  Ich will da schon Höhepunkte dieser Region kennenlernen.
                                  Das kann ich natürlich alles auch in Eigenregie machen, wenn aber aus der Truppe ein Insider dabei ist, der uns da ein bissel "führt" und vielleicht sogar ein paar "Geheimtipps" hat, soll`s uns sehr recht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • freddohoF Offline
                                    freddohoF Offline
                                    freddoho

Holzmichel wrote:
                                    Aber !!
                                    Wir würden sowas natürlich immer mit einem kleinen Urlaub verbinden, denn jetzt nur die vielen km dorthin zu fahren, um uns abends in einer Lokalität zu treffen, wäre mir ein bissel "wenig" - sorry !
                                    Das kann ich natürlich alles auch in Eigenregie machen, wenn aber aus der Truppe ein Insider dabei ist, der uns da ein bissel "führt" und vielleicht sogar ein paar "Geheimtipps" hat, soll`s uns sehr recht sein.

Auch wir würden ja jeweils ein paar Tage dranhängen  🎧

Und es ist klar, wenn solch ein Treffen (wie z.B. bei Bernd auf Samos) mit Urlaub verbunden ist und man nicht nur von Freitag bis Sonntag vor Ort ist, dass es dann cool abläuft und man improvisieren kann  😉

Hier schneit es wie verrückt bei 0 Grad, kaum zu glauben  😱
                                    Allerdings hoffe ich, dass morgen die Strassen geräumt sind, da wir noch mehrere Besorgungen machen und einige Kilometer zurücklegen müssen  :?

Wünsche Allen einen kuscheligen Abend  😮

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FeuermänninF Offline
                                      FeuermänninF Offline
                                      Feuermännin
                                      Gesperrt

Holzmichel
                                      wrote:

Na wie wäre denn da Schaffhausen mit dem berühmten Rheinfall ?
                                      (Nicht Reinfall 😄   )

Da kann man mit dem Schiff bis unterhalb des "Rheinfalles" fahren.
                                      Ansonsten gibt es dort jede Menge Lokalitäten mit einfacher gut bürgerlichen Kost.
                                      Die Schweiz ist gerade mal gegenüber und bietet auch einige Höhepunkte.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

freddoho wrote:
                                        Hier schneit es wie verrückt bei 0 Grad, kaum zu glauben  😱
                                        Allerdings hoffe ich, dass morgen die Strassen geräumt sind, da wir noch mehrere Besorgungen machen und einige Kilometer zurücklegen müssen  :?

Wünsche Allen einen kuscheligen Abend  😮

Kuschel mal schön, hier regnet es bei 3 Grad.
                                        Bääääähhhhh. 😡 😡 😡

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReiseladyR Offline
                                          ReiseladyR Offline
                                          Reiselady

freddoho wrote:
                                          Und Reiselady möchte nicht nach Jena kommen wegen dem Umsteigen während der Bahnfahrt.

Dazu möchte ich noch etwas anmerken: Es stimmt, wir wären mindestens 7 Stunden unterwegs und müssten 3-4 x umsteigen. Für ein einziges WE ist mir das zu umständlich. Auch du, freddoho, hängst ja ein paar Urlaubstage dran, weil sich die weite Fahrt  sonst nicht lohnt. Bei mir ist es nun so, dass ich mir meine Urlaubstage gut einteilen muss, da andere Dinge im Vordergrund stehen.So ist es nun mal.
                                          Lieber Holzmichel, dir traue ich ohne weiteres zu, dass du alles super gut organisierst. Und dass Jena in der Pampa liegt, glaube ich auch nicht. Ich war zwar noch nicht in Jena, aber die Städte Leipzig, Dresden, Erfurt, Weimar, Eisenach (davon aber nur die Wartburg), Naumburg an der Saale und Bad Kösen habe ich bereits kennen gelernt und ich muss sagen, sie haben mir gut gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 714
                                          • 715
                                          • 716
                                          • 717
                                          • 718
                                          • 1766
                                          • 1767
                                          • 716 von 1767
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag