Der EX "Bernd-Thread"
-
Also unser Baum ist auch noch ganz o.k., meist baue ich ihn so um Dreikönig herum ab. Bin eigentlich ganz froh, wenn ich die ganze Deko und die herumstehenden Engel - so toll die auch aussehen - wieder in Kisten verpacken und in den Keller tragen kann. Ich mag es eher puristisch nach dem Motto: "weniger ist mehr" - aber manches muss halt sein ...

Dann auch von mir: Gute Nacht !
Brigitte -
So, 2012 ist da !

Und ich hoffe, dass Ihr alle ordentlich - mehr oder weniger feucht
- reingerutscht seid (wohin auch immer
) !! 
Bei uns wars wirklich sehr, sehr schön, auch wenn ich hier mal eine kleine "Kritik" loslassen muss !! :( Denn **was "Schweizerisches" hatte am Silvesterabend versagt....-** machte nur ein bissel "blub" ! Das deutsche Pendant hingegen erfüllte voll alle (Blick-)Erwartungen. Und dann zu Mitternacht erst recht! Naja, wir werden die vergangenen, wunderschönen Tage lange in Erinnerung behalten, denn nicht das Weihnachtsfest oder der Jahreswechsel waren für uns wichtig - **nur unserer kleine Prinzessin zählte.** Und da spielt der Anlass natürlich keine Rolle ! Ist zwar normalerweise nicht Erwins "Art", weil schon recht harte "Schale" - aber gestern abend kullerten bei Erwine und mir ehrliche Tränen, wo sie wieder gen Berlin fuhren. 😘 👋 Ich gebe aber zu, dass wir heute schon ein bissel die wieder eingekehrte "Ruhe" àls sehr wohltuend empfanden, denn diese wunderschöne Woche mit unserer kleinen Prinzessin und Sohnemann und SchwieTo haben unseren häuslichen "Ablauf" schon ein bissel umgekrempelt - auch wenns platzmässig relativ gut geklappt hat.
Trotzdem - immer wieder, sehr gerne und jeder Zeit würde ich diese Tage wiederhaben wollen !
Ansonsten habe ich jetzt keine Ahnung, was hier so gelaufen ist (leider nicht retoure gelesen - sorry) - der Anzahl der Thread-Seiten jedoch schlussfolgernd sehr viel - freut mich !
Und unserer neuen "Bernd-Fan-Hannoveranerin" auch von mir alles Gute - werden uns ja sicher auch mal persönlich kennenlernen, denn von Hannover bis zum Ort des Fantreffens ist`s ja nicht allzu weit !
Euch Allen jedenfalls viel Spass bei neuen "Kalenderblattabreissen" !
Erwin -
rufus119 wrote:
Im "richtigen" Leben heiße ich Meike!Schön zu erfahren - klingt ja fast wie "Erwine" !

-
Holzmichel wrote:
Bei uns war`s wirklich sehr, sehr schön, auch wenn ich hier mal eine kleine "Kritik" loslassen muss !!
Denn was "Schweizerisches" hatte am Silvesterabend versagt....- machte nur ein bissel "blub" ! Das deutsche Pendant hingegen erfüllte voll alle (Blick-)Erwartungen.
Und dann zu Mitternacht erst recht!Hallo Erwin und ein gutes Neues Jahr

aber da steht ich (mal wieder) auf der Leitung, was hat denn da versagt

-
Hallo Meike
Schön, daß du dich "verraten" hast.
Wir sind hier alle sehr "offen"
Tja, es regnet immer noch hier. Ich will nach Zypern, dort ist es 20 Grad warm und sonnig.
Oder nach ... egal einfach nur aus dem Dauerregen weg...
-
Bernd / Papa X wrote:
Ja hier ist es auch Dös.... neee, beschissen,
was das Wetter betrifft.
Aber gottseidank sitze ich hier im Trockenen und was draußen los ist, ist mir eigentlich relativ, irgendwie, wurst.
Ist es Dir jetzt wurscht oder willst Du weg

-
Holzmichel wrote:
Ich gebe aber zu, dass wir heute schon ein bissel die wieder eingekehrte "Ruhe" àls sehr wohltuend empfanden, denn diese wunderschöne Woche mit unserer kleinen Prinzessin und Sohnemann und SchwieTo haben unseren häuslichen "Ablauf" schon ein bissel umgekrempelt - auch wenn`s platzmässig relativ gut geklappt hat.
Trotzdem - immer wieder, sehr gerne und jeder Zeit würde ich diese Tage wiederhaben wollen !
Uns geht es auch so

Unsre Kids und Enkel kommen zwar keine Woche, sondern "nur" übers Wochenende, aber wenn sie dann wegfahren, ist alles so leer und ruhig hier
Ist aber ganz schön anstrengend - wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten

-
Na schön ihr Alle
Hoffe für euch, daßes nicht so dauerregnennebligundgraueswetterbeschissen
ist.
Kann ja nur besser werden.
-
sole-luna wrote:
Aber Moni, SOWAS fragt man einen Mann doch nicht !!!
B.@Brigitte

Sag euch mal gutes Nächtchen schlaft schön und träumt von einem Mann, eh reusper..... -
freddoho wrote:
aber da steht ich (mal wieder) auf der Leitung, was hat denn da versagt

Ich sag`s mal so :
Der diesjährige Jahreswechsel war für uns eine kleine "Premiere" - denn nach 16 Jahren, seitdem wir hier wohnen, haben wir zum ersten Male den Jahreswechsel komplett hier oben verlebt.
Entweder waren wir in irgendwelchen Hotels in Deutschland, Spanien, Kroatien oder der Slowakei - oder eben in tollen Restaurants zusammen mit Freunden hier in unseren Stadt.
Aber eben nie zuhause !
Unsere kleine Prinzessin hat das geändert !
Und nach all diesen Jahren "Abstinenz" habe ichDAS wiedermal gemacht, was ich als Jugendlicher oder Jungverheirateter immer schon gerne machte = Silvesterfeuerwerk !!
Der Prinzessin wegen (ist schon sowas, wie eine Ausrede)!
Nur habe ich nicht die übliche Angebots-Knallerei in hiesigen Super- und Baumärkten gekauft, sondern etwas "höherklassig" in zertifizierten Online-Shops.
Hat auch alles bestens geklappt!
U.a. war da auch eine grosse Fontäne - Klasse G (ca. 60sec Brenndauer, 8m Höhe) aus Schweizer Pyrotechnik-Produktion dabei.....
Und die machte nach Abrennen der Zündschnur einfach nur "blub"....." - und weg war mein Geld !!
Hatte aber zum Glück noch eine zweite Fontäne, allerdings aus deutscher Fertigung, sprühte auch etwas weniger hoch (6m) - die dieser Vulkan war einfach nur toll !
Und unsere Prinzessin stand mit der Mam am Fenster.
Dann zu Mitternacht hatte ich noch etliche Raketen - auch von diesem deutschen Hersteller - allerdings waren die mehr zu meiner eigenen "Befriedigung"
, denn unsere Prinzessin war längst im Bettchen !
Auch diese Raketen waren wirklich was ganz Tolles - hoben sich effektmässig auch sehr deutlch ab von den üblichen Angeboten - natürlich auch preislich.
Das meinte ich damit !!
Und bitte liebe Fans, fangt jetzt mit mir keine Diskussion über die Sinnlosigkeit dieses Silvesterfeuerwerkes oder gar des Geldes, was ich hierfür ausgegeben habe, an - weiss ich doch alles selber.
Die vergangenen 16 Jahre habe ich selber drüber verächtlich mit dem Kopf geschüttelt - aber diesmal kam eben das "Kind im Manne" durch . und so richtig tolle !!
Gute Nacht !
Erwin -
sunshine48 wrote:
alle miteinander!Wie ich lesen konnte, seid Ihr alle gut ins "Neue" gekommen und gesund und munter.
Allen, die sich nicht "gut fühlen", wünsch`ich gute Besserung
undnachdem es bei fast keinem von Euch Schnee hat, schick ich Euch den
Winter in Obermaiselstein
http://www.youtube.com/watch?v=yyNKxoBshDg&feature=relatedBin dann mal
- `ne Runde spazieren - bis später 
@sunshine48:Danke,so hatten wir wenigstens auf dem Monitor eine verschneite Landschaft.Bei uns ist Regen Regen Regen bei 10 Grad :? . Bin dann mal weg,schaue nach der Arbeit wieder rein
. Wünsch euch einen schönen Tag! -
Guten morgen,
soweit ich alles im Schnelldurchlauf überflogen hab,gehts jedem gut.
Freut mich.
Haben heute wieder die Hütte voll,denn Sohnemann hat Geburtstag und wir machen hier ein bischen was.Gestern hats hier tüchtig geregnet und unsere Heizung hat die Krätsche gemacht,heut kommt erst der Monteur.
Bin froh das es draußen,im Verhältnis gesehen,mild ist.Wünsche einen schönen Tag.