Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
-
Durch solche Foren wird man im Urlaub suchend nach Fehlern, würde keiner davon schreiben, käme auch keiner auf die Idee sich gedanken zu machen! Die Bauarbeiten ändern sich ständig, denn so ein Bungi ist schnell mal gebaut. Bagger oder ähnliches haben wir hier nie gesehen, hier wird vieles mit der Hand gemacht.
Übrigens wer eine gepflegte Anlage haben möchte, der muß sich auf Baulärm einstellen, denn Motormäher sind nicht ohne Geräusche aber dafür ist die Anlage gepflegt
Mittags wird hier nicht gearbeitet und abends bis 17 Uhr sowas.
Viele fremde auf dem Strand haben uns wegen der schönen Anlage beneidet, weil der Platz auf Tao der schönste sein soll.
Der wunderschöne Pool wertet natürlich die ganze Anlage total auf!
Also Leute, macht Euch einen schönen Urlaub und lasst Euch nicht stören...

-
Hallo zusammen,
@doc3366
sehe ich genauso, wäre toll wenn jemand von den aktuellen Baustellen Fotos gemacht hätte oder noch machen kann und diese reinstellt, dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Wir sind ja erst ab Mitte Sep. dort und hoffen, dass bis dorthin das Schlimmste rum ist.
-
mampfal: ich glaube kaum, dass sich nicki von nem Rasenmäher stören lässt.
-
cologne666 wrote:
mampfal: ich glaube kaum, dass sich nicki von nem Rasenmäher stören lässt.1:0 für cologne666
Ist das der Sinn eines Forums?
Ich wollte mit meinem Beitrag Leuten die hier nur mitlesen und sich schon Mega auf Ihren Urlaub freuen aufheitern! Denn alle Leute die gebucht haben zweifeln daran, dabei ist die Vorfreude die schönste Freude....
Meine Stimmung wurde durch die Beiträge schon etwas getrübt, zum Glück hatten wir hier einen der schönsten 14 Tage erlebt! -
@Mampfal: zu deiner ersten Frage so es denn eine sein sollte und nicht nur retorisches Gequassel: der Sinn eines Forums, ist Meinungsaustausch
.
Den hat sowohl Cologne als auch Nicki betrieben. Wenn deine Phantasie nicht ganz verkümmert ist, lässt sich aus der Schlussfolgerung von Cologne, selbst wenn sie nur in einem Satz verfasst ist, doch einiges erkennen. Aber gut, lassen wir das.
Zurück zum Wesentlichen: es macht ebenso keinen Sinn, eine rosarote Brille auf die Nase zu setzten und alles in Schönmalerei zu sehen. Was bringt die schönste Vorfreude wenn es Vorort eben nicht so ist wie erwartet?
Gerade Nicki hat sich doch nicht berirren lassen - lies mal die ganzen Beiträge, dann wird das auch dir bewusst - und hat trotz Warnungen nicht umgebucht!
Nun ist sie Vorort und muss feststellen, ist vielleicht doch was an den Warnungen dran!
Aber du Mampfahl malst weiter alles in bunten Fraben aus, weil man den Leuten die Vorfreude nicht vermiesen soll! Geht's noch?
Dazu soll ein Forum deiner Meinung nach gut sein? Um alles schön zu reden?
Hier wird kein Hotel schlecht gemacht, im Gegenteil, es wird nur auf die derzeitigen Umbaumaßmahmen aufmerksam gemacht, die inzwischen (wen wundert es, es ist Low Season) weiter voranschreiten.
Mir ist eine objektive Berichterstattung 1000 mal lieber als jede Schönmalerei! -
Wollte nicht klagen, sondern die Gaeste "warnen", die z.B. flittern wollen. Wie weiter oben so geschrieben. Hatten super Tage, aber fuer nen ganzen Urlaub waers mir zu laut und umtriebig. teilweise mehr Arbeiter als Gaeste, die rumlaufen, mit Motorsaegen bewaffnet.
Gearbeitet wurde gestern z. B. Bis es dunkel wurde, ca 8 Uhr.
Das grosse Gebaeude wird wohl das Hauptproblem bleiben. DIREKT am Restaurant! Und noch ist nicht mal das Fundament fertig!Mampfal, glaub mir, war nicht unser erstes Hotel mit ner Baustelle. Aber VIER auf einmal, alle schoen verteilt, geht gar nicht! Hab ich zuhause auch im Neubaugebiet:-(
Wenn ihr wie ich mir denken kann die billigen Cottages gebucht habt, ok. Fuer ein paar tage. Wir hatten 2!! Hideaways, ist ein kleiner Unterschied!Trotzallem: Bildschoenes Hotel, genau mein Ding, wir kommen wieder!
Haben Fotos u Videos mit Geraeuschen:-( , auch Fotos vom zukuenftigen grossen Gebaeude, wer welche haben will.
-
Edit
Noch zu erwaehnen: Ungewoehnlichweise wird hier richtig gearbeitet, mit nur ca 1h Mittagspause. Also nicht zu vergleichen mit ein bisschen Klopferei hier und da, wie sonst ueblich bei Renovierungsarbeiten. Ausserdem sind fast alle Baustellen vom Pool aus seh- und hoerbar. Ist ja auch kein riesiges Resort, sonst waeren ja auch 4 Baustellen ev noch ertraeglich.
-
Hallo,
ich habe folgende Informationen von unserem Reiseveranstalter Maier's erhalten:
-
Ende Mai war der Chefeinkäufer im Haad Tien und hat keine unzumutbaren Zustände vorgefunden.
-
Maier's hat bis dato keine Reklamationen von Kunden
-
Maier's hat Kunden die im Haad Tien waren kontaktiert. Diese Kunden hatten keine Beschwerden.
Interpretation ist jedem selbst überlassen.
3Nicki, kannst Du bitte sofern möglich deine Bilder und das Video bereitstellen oder mir mailen.
Gruß
Jan
-
-
@3Nicki : ... da hatten wir ja noch Glück gehabt...
bei uns (Mitte/Ende Mai) haben die Arbeiter mehr Pausen gemacht als gearbeitet und an der großen Baustelle am Restaurant war überhaupt nichts.. es wurde eigentlich nur der Rasen am Pool verlegt und ein paar Bungalows wurden innen eingerichtet
tut mir leid für Euch, aber so wie sich der Beitrag liest, habt Ihr trotz allem das Beste draus gemacht -
Hallo,
folgende Info findet sich bei Expedia:
Know Before You Go
Construction is underway at a neighboring building and there may be noise disturbance from the construction work.RENOVATIONS AND CLOSURES
The hotel will be renovating from 20 April 2011 to 20 July 2011. The following areas are affected: One of the dining venuesEvery effort will be made to minimize noise and disturbance. Completion dates are subject to change.
This information supersedes all other information in this property's description that relates to these amenities.
Sawadee und andere schreiben folgendes:
Construction note
The hotel is constructing the new villas and expected to be finished within the end September 2011.
Working hours are 09.00 - 17.30 hrs. We shall stop all the heavy construction during 15.07.2011 - 31.08.2011Naja hoffen wir's mal. Wir wären ab dem 23.08. im Haad Tien
Gruß
Jan
-
@Jan
Mit Sicherheit habt ihr das dann besser als wir (sind gerade zurück). Aber ob die Bungalows im August wirklich schon soweit fertig sind, dass kein Lärm mehr entsteht? Eines steht wie gesagt ziemlich direkt in erster Reihe am Meer, am Strand also hörbar. Das andere liegt weiter hinten. Also wegen den neuen Bungis würde ich mir keinen grossen Kopf machen (ihr fliegt ja erst August). Da könnten sie fast fertig sein (laut Management) und wie man gesehen hat-der Pool war auch früher fertig als erwartet.
Das grösste Problem ist sicher das 3stöckige Hauptgebäude, das hinter dem Restaurant entsteht. Bis Ende des Jahres soll es fertig sein. Wird ein hypermordernes Teil, total verglast, auch innen minimalistisch-kühl gehalten. Hab die Entwürfe fotografiert. Ist halt schon richtig laut beim Frühstück inklusive fliegendem Staub zu unserer Zeit. Sind ja nur 10 m Luftlinie
Also bitte daran denken, wer dieses Jahr wirklich noch ins Haad Tien möchte: Baulärm beim Frühstück ist echt frustrierend.Wer darauf hofft, ein Upgrade von einem Cottage auf eine Hideaway zu bekommen-würde mich nicht drauf verlassen. Zu unserer Zeit waren die Cottages belegt, keiner der Gäste wurde upgegradet!
Die verschiedenen Baustellen (im August dann ja mindestens 3, die am Pool ist dann sicher fertig) sind einfach zu fast jeder Zeit präsent. Man muss sich das so vorstellen: Das Hotel ist nicht verwinkelt oder zugewachsen oder eben wie sonst in grösseren Resorts. Die Anlage besteht nur aus Wiese und Palmen, man sieht also vom zentral gelegenen Pool aus so ziemlich alles. Arbeiter laufen von Baustelle A nach B, mit Schubkarren, Werkzeugen usw. Läuft man von den Hideaways Richtung Restaurant, bekommt man einiges mit. Wer Cottages hat, hat es sowieso laut, ziemlich nah am neuen Hauptgebäude-und das ist ja die grösste Baustelle.
Uns wurde ein Bungi zugesichert, der weit genug vom Lärm entfernt ist. War natürlich nicht so, war mir klar! Sind trotzdem nicht umgezogen, da super Meerblick.
Unsere Tage dort waren sehr schön, und thailändische Baustellen sind sicher nicht zu vergleichen mit unseren. Aber dennoch: Das 3stöckige Gebäude muss ja hochgezogen werden und das läuft auch in Thailand nicht ohne Schmutz und Geräusche ab.
Die Atmosphäre im Hotel ist schon derzeit schon beeinträchtigt. Wir hatten nicht umgebucht, weil wir hofften, dass die Thais sind eben nicht so schnell sind. Aber alle angesagten Baustellen waren leider auch vorhanden und es wird gearbeitet wie verrückt. Ausnahme eben 1 h Mittagspause.
Also: Cottage buchen würde ich auf keinen Fall. Viel zu nah dran an der Riesenbaustelle.
Transorient hat seinen Gästen wohl von vorneherein einen Preisnachlass von 10% gewährt. Kann man natürlich vergessen!
Ich werde mich heute mal bei meinem Reisebüro melden, die mich gebeten hatten, bei Bedarf Fotos zu machen. Bin gespannt!Ach ja, noch kurz zum Strand/Meer. Leider haben wir das Wasser eher trüb vorgefunden. Am Rand, wo die Boote liegen, sogar mit viel Schlick und Algen.
Der Sand war leider nie trocken, obwohl es nur am 1. Tag geregnet hatte. Hell war er trotzdem, haben aber nie den feinen Sand zwischen den Zehen gehabt.
Andere Buchten wie z.B. die Tanote Bay sollen wohl klar gewesen sein. Wir haben nur noch Koh Nang Yuan vom Strand aus erlebt (klares Wasser) und bei der Schnorcheltour vom Boot aus in allen anderen Buchten beste Sichtverhältnisse.Diejenigen, die auf die Bilder warten: Ich mach das heute oder morgen und melde mich dann per PN oder ihr bitte nochmal!
Für diejenigen, die jetzt wieder meinen, ich würde hier was schlechtreden wollen: Man kann sich auch alles schönreden, so wie ich das ebenfalls gemacht hatte
Vor Ort jedoch war ich negativ überrascht von so viel Bautätigkeit. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Sorry, war jetzt doch was lang
-
vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Beitrag
( ist nicht zu lang
)
Endlich kann man sich ein vernünftiges Bild von der Situation vor Ort machen und erahnen, wie es weiter gehen soll.
Wir haben jetzt auch endlich die Bestätigung von TO erhalten, dass wir von den Cottages weg, in eine Hideway Villa kommen ( zwar gegen Aufpreis aber mit 25 % Rabatt ). Tja, wir wollten uns nicht auf das kostenlose Upgrade vor Ort verlassen und wie Du ja schreibt, scheint diese Entscheidung richtig gewesen zu sein.
Bin schon super gespannt auf die Fotos und ggf. Videos. -
anscheinend haben wir da wirklich Glück gehabt und haben nur den Beginn der Bauarbeiten mitbekommen - Du hast ja gesehen, dass auf den Bildern kaum was von Baustelle zu finden war...
zum Glück mussten wir uns auch nichts schönreden, bei uns war es einfach schön... -
@mmm
Nun ja, mit "schönreden" war das anders gemeint;-) eben das VORHER schönreden. Übrigens gibts jetzt ne stylische Dusche am Pool und Fussdusche mit Bewegungssensor;-)Und ja-ihr hattet wirklich Glück! Aber wir waren ja eigentlich vorgewarnt und haben es fur die 4 Tage gewagt. Wollten ja auch viel von der Insel sehen und hatten trotzdem eine schöne Zeit.
Koh Tao ist wirklich eine Reise wert! -
die Videos sind ja der Hammer, habe es mir bei weitem nicht so schlimm vorgestellt, der Umfang und den Lärmpegel empfand ich als extrem und das man die Sägearbeiten sogar noch am Strand bzw. im Wasser gehört hat und das den ganzen Tag, ich wäre ausgeflippt.
Wirklich, wirklich schade für Euch, dass Ihr das aushalten mustet.
-
Ich sag ja-die Baustellen waren omnipräsent:-( Dabei waren die Frühstücksgeräusche noch gar nicht dabei!! Waren ja aber "nur" 4 Tage, davon 2 Ausflüge (schnorcheln). Trotzallem-geht gar nicht!
Gottseidank hatten wir vorher Traumtage im schönen Santhiya am TNP. Hier hatten wir übrigens das klarste Meer und den hellsten, feinsten Sand! -
3Nicki wrote:
Gottseidank hatten wir vorher Traumtage im schönen Santhiya am TNP. Hier hatten wir übrigens das klarste Meer und den hellsten, feinsten Sand!Ihr Glücklichen!

-
cross7500 wrote:
So, jetzt mal wieder ein anderes Thema,weiß jemand eine gute Quadvermietung auf Koh Tao und ggf. sogar noch Preise dazu? .
( Lederhosenbikes haben sehr schlechte Kritiken im Netz, oder ist das gaga ? )
Danke für Info.lederhosenbikes hab ich nicht getestet. Würd mir immer eine vermietung fußläufig zu meiner unterkunft nehmen.
Quad war 400 oder 600thb pro 24h. Eine handvoll vermieter haben auch richtig dicke ATV´s, die klarerweise dementsprechend mehr kosten.
Trotzdem alles kein geld. Vor ein paar tagen in kroatien wollten die umgerechnet 90eur pro tag für ein 200 oder 300er quad am tag. Wobei ich da noch nichtmal nachgefragt habe, ob bei denen der tag auch 24h hat, oder wie zB bei manchen spaniern der tag rum ist, sobalds finster wird. -
Hi,
ich habe folgende neue Infos bezüglich der Bauarbeiten:
Email von Maier's (04.07.11):
"In der Anlage des Haadtien Beach Resorts finden Bauarbeiten bis Mitte Okt.'11 statt.
In der Anlage wird ein 2-stöckiges Gebäude am Ende der Bucht gebaut. Durch die Weitläufigkeit kommt es nur von Mitte Juli-Ende Aug'11 zu entspr. Beeintgrächtigungen, davor und danach sind sie eher gering. Kunden werden nach Möglichkeit entfernt untergebracht."Außerdem findet man bei Asiatravel folgendes:
Swimming Pool, Access Road, Getaway Villas Zone 1 : Working schedule is as from 1-15 May 2011
New Generator Room : Working schedule is as from 30 April – 30 June 2011
Getaway Villas Zone 1 : Working schedule is as from 24 April – 20 July 2011
Castaway Beach Villas Zone 3 : Working schedule is as from 20 April – 20 July 2011
Sea/Beachfront Balcony Zone 3 : Working schedule is as from 15 May – 15 September 2011
Hideaway Villas Zone 2 : Working schedule is as from 24 April – 20 July 2011Gruß
Jan