Liegestuhlkrieg !!!
-
@Chriwi
Das Hotel musst du mir zeigen, in welchem ich meine Liegestuhl nicht vor dem Frühstück belegen darf/kann. Ich lasse mich doch nicht dazu zwingen, meine ganzen Sachen mit zum Frühstück zu schleppen.Wenn ich mir um 8 einen Liegestuhl schnappe und um 9:30 vom Frühstück (oder Schwimmen, Joggen usw.) komme, dann erwarte ich, dass ich diesen auch noch habe.
Bei mir gehört es auch zum Urlaub, dass ich nicht lange nach einem Liegestuhl suchen muss, bzw. diesen ständig räumen, wenn ich mal eine halbe Stunde weg bin.
-
ich stehe nicht früher auf ,ich latsche an den Strand nach dem Frühstück und nim mir den Platz und die freie Liege,wenn ein Tuch darauf liegt und ich kann deutlich erkennen das es sich um einen Frühaufsteher handelt lege ich das Badetuch freundlich grinsend auf die seite.
Wen sich der Besitzer meldet (war noch nie der Fall)bedanke ich mich höfflich das er mir meine lieblings Liege reserviert hat
LG
F -
Karpfen wrote:
@Chriwi
Das Hotel musst du mir zeigen, in welchem ich meine Liegestuhl nicht vor dem Frühstück belegen darf/kann. Ich lasse mich doch nicht dazu zwingen, meine ganzen Sachen mit zum Frühstück zu schleppen.Wenn ich mir um 8 einen Liegestuhl schnappe und um 9:30 vom Frühstück (oder Schwimmen, Joggen usw.) komme, dann erwarte ich, dass ich diesen auch noch habe.
Hua Hin Marriott Resort & Spa. Wenn Du da um 8 einen Liegestuhl schnappst, und zum Frühstück gehst, ist er um 08:01 Uhr wieder frei. Nicht erst um 09:30 Uhr.
Und das ist auch gut so. War für alle völlig stressfrei.Was bedeutet in diesem Zusammenhang "schleppen". Die Tasche mit Diskman, Büchern, Sonnenöl geht ganz bequem zu tragen. Und das Badetuch gibt's vom Poolboy.
-
ich gebe Dir 100 pro Recht ,ich muss mir sicher sein ,dass geschieht auch erst am 2 3 Tag den ich respektiere das gewohnheits Recht anderer das ist mir heilig .Wenn ich aber erkenne das man auch mir den Platz jedes mal belegt , obwohl weit und breit niemand ist und ich mich an den Rand geträngt fühle ,mach ich kurzen Prozess.
wenn Du mich auffordern würdest,stehe ich natürlich sofort auf entschuldige mich, und such mir einen neuen Platz.
gruss fred
-
@Chriwi
Ich gebe dir grundsätzlich recht, was das prophylaktische Belegen von Liegen betrifft. Wenn ich jedoch von angenommenen 9 Stunden "Liegezeit" 2/3 abliege und mich dann und wann mal zum Mittagessen oder oder oder begebe, dann erwarte ich, dass meine Liege auch nach dem Essen noch frei ist.Die Regelung in diesem Mariott kenne ich nicht, halte diese aber für total überzogen. Wär damit schon mal nicht "mein" Hotel.
Übrigens, so leicht sind die Sachen nicht, welche ich mit an den Pool nehme. ABC zum Schnorcheln, Bücher usw ...
Man sollte also schon mal unterscheiden, wer wo wie die Liegen belegt. Ich kann nichts falsches daran finden, wenn ich den ganzen Tag am Pool bin, eine Liege zu belegen. Ist natürlich was anderes, wenn ich um 7 Uhr eine Liege belege und dann bis 16 Uhr einen Tauchausflug mache .... sowas darf nicht sein.
@Jordan
Hätte dich doch fast mal kurz anders eingeschätzt *lach -
Karpfen wrote:
@Chriwi
Ich gebe dir grundsätzlich recht, was das prophylaktische Belegen von Liegen betrifft. Wenn ich jedoch von angenommenen 9 Stunden "Liegezeit" 2/3 abliege und mich dann und wann mal zum Mittagessen oder oder oder begebe, dann erwarte ich, dass meine Liege auch nach dem Essen noch frei ist.Das sehe ich auch so, und wir hatten dort auch nie ein Problem. Wenn wir einen ausgiebigen Strandspaziergang machten, oder für ein Stündchen am Zimmer verschwanden (oder oder oder
), hat der Poolboy auch unsere Liegen nicht frei gemacht. -
Über was regt ihr euch auf? 8.00 Uhr vorm Frühstück die Liege zu reservieren, ist eine ganz normale Zeit. Man frühstückt bis 9.00 Uhr, macht sich strand- oder poolfertig. Wer sich dann erst bemüht, eine Liege zu ergattern, geht in 2/3 der Hotels leer aus.
Unverschämt hingegen finde ich die Leute, die nachts um 5.00 Uhr losrennen, und dann sich bis nachmittags nicht auf ihrer reservierten Liege blicken lassen. -
Karpfen wrote:
...
Und mal echt, wenn ich dann nach einer halben Stunde zurück komme und es hätte jemand meine Liegestühle beschlagnamt, dann hätte der ein Problem.
...Was hätte "der" denn dann für ein Problem ?
Karpfen wrote:
...
Ich lasse mich doch nicht dazu zwingen, meine ganzen Sachen mit zum Frühstück zu schleppen.Brauchst Du ja auch nicht. Du kannst doch nach dem Frühstück Deine Poolsachen aus dem Zimmer holen.
Gruß, Hardy
-
@Hardy
Der hätte das Problem, sich ganz schnell von dem meinigen Liegestuhl verabschieden zu müssen. Da gab es schon mal einen Franzmann auf Mauritius, der meinte, auf Konversation verzichten zu können .....Und, ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich meine Sachen vom Zimmer zum Pool bringe. Das entscheide ich doch noch lieber selbst.
@mabysc
Meiner Meinung nach doch besser, als eine Liveshow am Pool, oder? (Nein, ich werde jetzt nicht mit Russen und deren Benehmen anfangen *ggg) -
wo Du Recht hast hast Du Recht.
ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Liege reserviert.Ich weiss nicht mal wie das geht.
Nach dem Frühstück geh ich ins Gym dann aufs Zimmer mein zeugs packen unterwegs zur Beach, stop over im offenen Restaurant ,cafe+eine Mann auf Ross rauchen.
Schauen wo es die schönsten Bikinis hat , Bauch einziehen Sonnen Brille auf und einen vom Personal fixieren.hat ers kapiert das ich ihn meine zeige ich wo ichs aushalten könnte und der bringt die Tücher und meistens auch die Liegen wens knapp wird.
Das lass ich mir dann eine Kleingkeit kosten ,mit dem Vorteil wenn er meinen Schatten kommen sieht ,zeigt er mir wieder den Platz mit den schönsten Po Backen

klapt nicht immer aber immer öfters (das mit den Bikinis meine ich)
LG
F -
Karpfen wrote:
Der hätte das Problem, sich ganz schnell von dem meinigen Liegestuhl verabschieden zu müssen. Da gab es schon mal einen Franzmann auf Mauritius, der meinte, auf Konversation verzichten zu können .....Und, ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich meine Sachen vom Zimmer zum Pool bringe. Das entscheide ich doch noch lieber selbst.
...Aber was ist, wenn Du mit Worten nicht weiterkommst ?
Würdest Du dann etwa handgreiflich werden ?Niemand schreibt Dir irgendwas vor. Im Augenblick bist Du es, der anderen gegenüber Regeln aufstellen möchte.
Karpfen, das klingt alles ein wenig aggressive. Bist Du wirklich so aggressive, oder kommt das hier nur versehentlich so rüber ??
Gruß, hardy
-
Ich merk schon, du bist ein ganz toller Hecht. Wie du das so hinbekommst, ich bin schon beeindruckt, vermutlich so, wie die dümmlichen Schönheiten, welche du beeindrucken willst. Schon sehr dekadent.
Als Karpfen habe ich es da nicht so leicht. Ich zahle gleich etwas mehr, und erwarte, dass ich einen Liegestuhl habe. Ich will auch keine Po-Backen beeindrucken, sondern einen schönen Urlaub verbringen ... mit meiner Frau und nicht mit einer käuflichen Tusse.
Bei mir bringen die Kellner allerdings auch meine Getränke, wenn ich diese bestelle, bevor ich meinen Schatten irgendwo hinfallen lassen muss.
Du hast mal geschrieben, du hast viel erreicht ... hmmm ich denke mal, du beziehst das auf dein Taschengeld, welches du verdienst ... weil, deinen Sprachkenntnissen nach kann es nicht weit her sein.
So, und nun darfst du weiter Bauch einziehen und eine Zigarette rauchen ....
Mann auf Ross, oder einfach die Marke, auf welcher so Typen wie du abgebildet sind (Pyramiden sind da auch mit drauf ...) *lach -
Nein, das ist nicht aggressiv gemeint. Der Franzose hat seine Sachen einfach ca. 30 Meter weiter gefunden ... Tasche, Klamotten usw .... dann ist er freiwillig seinen Klamotten gefolgt (ich sollte dazu sagen, dass wir kaum 20 Minuten auf einen Drink an der Bar gewesen sind) Ansprache auf Englisch und Spanisch hat er ignoriert, Deutsch wollte ich erst gar nicht ausprobieren.
Ich bevorzuge es, im Urlaub nur kleien Wege zu laufen. Ich nehme meine "Klamotten" gleich mit und lege diese unterwegs auf einen mir genehmen Liegestuhl, welchen ich dann auch 30 oder 40 Minuten später zu nutzen gedenke. Was ist daran so verwerflich?
-
Du hast 2 mal Recht mit meiner Rechtsschreibung stehe ich selber auf Kriegs Fuss ,und mit meinem Taschen Geld reicht es mir immerhin in richtige 5 Sterne ****** wo ich eben das von Dir angesprochene Problem gar nicht vor finde.
Und wenn Du es immer noch nicht gemerkt hast ich versuche das ganze Thema etwas aufzuheitern.
ansonsten darfst Du gerne meinen.....................

gruss fred
-
Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich dir nie in einem dieser richtigen 5* Hotels begegne. Solch Spasskanonen liegen mir nicht, vorallem, wenn diese weder den Sinn noch die Aussagen in einem Thread verstehen.
Gehabe dich wohl ... toller Hecht .... und beeindrucke weiterhin Kellner und Po-Backen von blondierten Russentussen.
-
@Jordan
Wusste nicht, dass du eine russische Frau hast. Aber, wie man sieht, liegt es wohl an dir, auf solche Gedanken zu kommen, explizit, wenn man deinen tollen Beitrag oben liest.@Freundin
So, wie ich genau diese Klientel in Ägypten, gerade in den 5* Häusern in Hurghada oder El Gouna kennen gelernt habe (oder besser, mich gewehrt habe, diese kennenlernen zu müssen.) Was denkst du, wieviele ************* genau in diesen Hotels am Baggern sind und ihre supertollen Po-Backen in die Sonne hängen????Übrigens, auch auf den Malediven ist es mittlerweilen Usus, Russinen zum "Anschaffen" einzufliegen. Und die Schweiz kann sich derer kaum erwehren. Gerade jetzt, wenn die Skisaison wieder beginnt.
-
Vieleicht sollte man sich hier normal unterhalten, so wie es einem die gute Kinderstube gezeigt haben sollte. Das mit Liegestuhlkrieg ist doch ne ganz einfache Sache. Wenn jemand für kürzere Zeit weg ist dem sei es doch genehmigt. Wenn jedoch jemand morgens seine Liege reserviert, am besten noch 2, dann aber stundenlang weg ist, der hat einfach Pech gehabt. Es ist nicht erlaubt, das ist Fakt. Steht in jeder Hotelbeschreibung, zumal gute Hotels keine Liegeprobleme haben sollten. Wir hatten bisher immer Liegen bekommen. Bei den krankhaft nutorischen Liegenreservierer, die dann nicht erscheinen oder gar mehrere Liegen reservieren u. ich leer dar stehen würde, würden auch dessen Sachen dann weg sein. Ganz einfach.