Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
fliegen im april Condor FRA /PUJ. Hab schon Plätze reserviert reichen da 2 std. vorher check in odermuss ich 3 std. vorher da sein?? Wäre wichtig da ich eine weitere Anreise habe.
UNd wieviel ist jetzt Freigepäck 20kg oder 23 kg?? Wenn ich auf der Condorseite nachschau les ich immer was von allgemein und Kanada/USA. Aber eigentlich gehört dom Rep ja nicht zu USA aber hatte in Erinnerung dass ich das letzte Mal (vor 4 Jahren!) 23 kg hatte. Was stimmt denn nun
Dankeschön
merengue -
@merengue
das lässt sich der condor seite doch entnehmen.
alle flüge, außer usa und kanada, haben 20 kg freigepäck zzgl. max. 6kg handgepäck.
da du in die dom.rep. fliegst, die weder zur usa, noch zu kanada gehören, hast du 20 kg frei.
die check in zeiten stehen auch auf der homepage.
2 stunden vorher ist eine generelle empfehlung für einen check in am deutschen flughafen -
okidoki dann wars vor ein paar jahren noch ein bissel mehr, hat sich wohl geändert. Und genau das hatte mich verwirrt :?
Dankeschön -
Die Zeitfenster für die Anreise hab ich großzügig angesetzt aber dann brauch ich nicht NOCH eine Std. mehr rechnen

-
Hallo!
ich habe noch eine kurze Frage zum Condor Web Checkin:
Per Anfang März gehts Frankfurt->Seychellen, die 3 möglichen Varianten sind:
a) Sitzplatzreservierung online, kostet 60€ gesamt
b) Web Checkin Sitzplatz-Auswahl, kostenlos?
c) normal am Schalter
Nachdem es eigentlich nur wichtig ist einen 2erPlatz am Rand zu bekommen (und nicht Mittelgang!) ist halt die Frage ob es Sinn macht den Web Checkin abzuwarten und die 60€ lieber für ein schönes Abendessen zu verwenden.
Wie schätzt ihr das ein?
LG
andi -
Zapperl wrote:
Web Checkin funktioniert nur wenn man VORHER einen Sitzplatz reserviert hat.
Am Flughafen einchecken ist halt die Chance 50 zu 50 das man den gewünschten Platz erhältnicht ganz. wenn man erst ab 8 stunden vor abflug web check in macht, kann man sich von den verbleibenden (rest-)plätzen einen für umme aussuchen.
das geht aber erst ab 8 stunden vor abflug. -
danke - jetzt hab ichs auch geschnallt

8h sinds...
http://www.condor.com/de/fluginfos/check-in/online-check-in.jsp
Im Endeffekt ist halt nur die Frage ob bei dieser kurzfristigen Möglichkeit erfahrungsgemäß genug 2er Plätze frei sind oder ob die alle schon gesperrt oder vergeben sind. -
erfahrungsgemäß ist es so, dass auf den langen strecken gerne mal vorab gebucht und reserviert wird.
die kurz- und mittelstrecken sind da nicht so frequentiert.
auf dem 3 stunden flug ans mittelmeer kann man es gerade mal verknusen, wenn man nicht auf seinem "liebblingsplatz" sitzt.
auf den lange strecken ist das , wie gesagt, anders.
zumal ja nicht alle paxe ihren wohnort im drehkreuz frankfurt haben und sich somit, wegen zubringerflug-verspätung, etc. schon mal einen guten platz sichern wollen.
in deinem persönlichen fall hätte ich sogar noch ein weiteres argument: du bist auf dem weg zu einem traumziel. da sollte man sich auch den weg dahon schon "traumhaft" gestalten. da kommts dann auf die 60 eur auch nicht mehr an. -
Wobei das adäquate "traumhaft gestalten" in der Eco bei Condor, auf dem Weg Richtung Seychellen, trotz Sitzplatzreservierung, ein nicht allzu leichtes Unterfangen werden dürfte

-
"Geschmeidig gestalten" und reservieren.

Wäre mein absolut subjektives Votum ... -
Also ich würde dir auch raten zu reservieren.
Wir fliegen im April nach Mexiko und ich habe im November gebucht und die Plätze dann im Dezember reserviert. Sitzplätze am Fenster waren jetzt nicht mehr so viele frei.
Also auf Langstrecken würde ich es immer wieder tun! -
Moin,
habe heute für meinen Flug nach Havanna Premium Economy Class hinzugebucht.
Bin 2008 schon einmal mit Condor in die Dom. Rep. geflogen und da empfand ich die Sitze in der Economy Class sehr eng für so einen Langstreckenflug.
Leider finde ich nicht viel Feedback zu der Premium Economy Class.
Wie habt ihr die Premium Class erlebt mit Service, Einchecken,Verpflegung etc.?
MfG
Steffen -
-
@strike70
schau mal hier im forum es gibt einen eigenen Thread wo du infos über den Service der PEC findest.
Da findest du alle Antworten.
LG -
@mayfieldfalls
gefunden, DANKE
-
Hi Urlauber
ich Habe kurz eine frage muss ich beim check in die Buchungsnummer vorlegen oder
reicht auch der Personalaussweiß. Ich fiege mit der Condor fals das eine Rolle spielt.
freue mich auf Rahtschläge und Antworten Dankeschön
Gruß Sebi