Hotel PrimaSol Hane Family Resort - Evrenseki
-
Beobachte gerade das Forum und lese über Zimmerwünsche Monate vorher.
Also wir waren schon 5mal im Family und haben immer kurz vor der Reise eine Mail und zusätzlich ein Fax abgeschickt.Wunschzimmer 32.. oder 33.. Poolseite.
Viermal Zimmer Poolseite bekommen einmal Spielplatzseite aber alle im Track 3.Für Mai wieder gebucht.Werde kurz vor der Abreise wieder mein Zimmerwunsch mailen und faxen. -
Sieht eher so aus als musste der Spielplatz und der Fussballplatz weichen oder?????
Wenn sie das neu errichten und das Theater auch noch, bleibt nicht viel Rasenfläche übrig, was meint Ihr??? Kommt denn noch ein neuer Pool dazu, sonst wird es recht voll in den andren ??? -
Guten Abend Alle Zusammen,
ich bin gerade auf das Forum gestossen und hätte an die erfahrenen Hane family resort Urlauber ein paar Fragen.
Wir waren heute im Reisebüro und haben das Hotel von 27. Mai bis zum 10.06 reserviert, jetzt müssen wir uns bis Diesntag entscheiden ob wir das Hotel 100% buchen. Wir haben einen 1,1 Jahr alten Sohn. Ist das Hotel auch was für Eltern mit minis? Wir möchten mit unseren Schweigereltern verreisen, besteht die Möglichkeit 2 Doppelzimmer beieinanderliegend zu bekommen? Ist die Aussttatung des Hotels wirklich so mager, siehe z.B.: Bild von den Kinderhochstühlen:)
Freue mich über jeden Beitrag
Ach ja, im Reisebüro wurden wir nicht auf den Umbau hingewiesen, dies habe ich soeben aus dem Forum und den Bildern entnommen. Wird alles bis zu unseren Reise fertig??? -
Hallo magdalena_michael
Für ein 1,1 jährigen gibt es so gut wie kein Hotel was man empfehlen könnte. Das Family hat einen Kinderclub, offiziell ab 4 Jahre, aber die 3-jährigen können da auch hin. Die Ausstattung ist OK, so wie wir wissen kannst du fast alles wichtige von der Rezeption erhalten, gegen Gebühr. Steht, glaube ich auch in der Hotelbeschreibung einiger Veranstalter drin. (Wasserkocher,Reisebett,Flaschenwärer, Hochstuhl, etc...)
Umbau sollte fertig sein, Türken arbeiten sehr schnell und Termingerecht. Die Kinderhochstühle sind einfach, so wie die aus dem schweden Kaufhaus..
Man muss dazu sagen das ihr mit einem Baby nichts großartiges Unternehmen werdet, im Mai sind Temperaturen um die 30 Grad. Der Strand ist Top, doch für Babys die an der Hand gehalten werden nur von kurzer Freude. Am Kinderpool werdet ihr auch die ganze Zeit dabei bleiben, einer von den beiden Pools ist überdacht, aber auch ca. 40 cm tief.
Zimmer.... Möglichkeiten bestehen immer, aber die Vergangenheit hat gezeigt das die Hane Hotels an sich gerne Überbucht werden und die Gäste oft 1-2 Nächte Umquatiert wurden.
Wir kennen nur ein Hotel das sich auch auf Babys ausgerichtet hat, das liegt aber auf Lanzarote...
Unser Tip: Da ihr mit den Schwiegereltern fliegt (die euch etwas Freiraum verschaffen), nehmt das Family, was besserers in dieser Preisklasse findet ihn nicht im Raum Side. -
Habe mit großem Bedauern festgestellt, dass der bisherige entscheidende Pluspunkt des 'Hane Family', nämlich die wirklich beeindruckenden Grünflächen und Spieleanlagen wahrscheinlich zu großen Teilen dem wuchtigen Hotelanbau, dem neuen Amphitheater und dem zusätzlichen Pool zum Opfer gefallen sind bzw. noch fallen werden...

Waren es vor zwei Jahren noch 356 Zimmer, so sollen durch den Neubau weitere 140 Zimmer hinzukommen. Knapp 500 Zimmer bedeuten dann aber auch täglich etwa 1500 Gäste! Will gar nicht wissen, wie 'wuselig' es dann im Hauptrestaurant zugeht...
-
Das Restaurant war letztes Jahr ein Nadelöhr, viele Gäste die Zeitgleich hin stürmten. Sollte , trotz Umbau, jetzt etwas entspannter werden. Das Restaurant soll erweitert worden sein. Dort wo Hamam und Hallenbad war. Ok, Laufwege könnten weiter sein wenn das Buffet in dem hinteren Bereich bleibt.
Grünanlage, so wie ich das mitbekommen habe wurde der vordere Bereich dazu gekauft, dort wo der Shuttelbus zum Strand abfuhr.
Anders gesagt, trotz Neubau hätten die immer noch im Verhältnis zur Gästeanzahl eine große Gartenanlage. -
Ich denke das mit der Überbuchung wird auch besser werden, da es sich auf dauer mehr schadet ! Zum Restaurant hin wird es auch besser, also mann sieht sie haben ja reagiert auf die Wünsche und Anregungen vieler Stammgäste ! Schauen wir uns die ersten Bewertungen mal an ! Preisleistung stimmt jedenfals noch , haben für ende Mai immer noch seit Jahren den gleichen Preiß und sogar weniger !

-
Ich drück auf jeden Fall mal die Daumen, dass es auch künftig ein kleines Paradies für Kinder bleibt und sich das 'Hane Family' auch trotz der Veränderungen bzw. deutlichen Bettenaufstockung den bisherigen Charme einer wirklich tollen Familien-Anlage weiterhin bewahren kann...

P.S.: Stimmt es eigentlich, dass das HF bereits im letzten Jahr etwas von seinem Strand dem 'Crown Palace' abtreten musste? Reicht denn der Strandabschnitt jetzt überhaupt noch für die knapp 1500 Urlauber...
-
Also wir waren letzten Sommer in den Ferien dort und am Strand gab es immer genug Liegen, zwar nicht mehr in den ersten Reihen aber egal. Ich weiss nichts davon das liegen abgegeben wurden oder der Strandabschnitt verkleinert wurde. Das würde ich sagen geht auch nicht wenn jetzt noch 400 Zimmer dazu kommen das sind dann ja hauptsächlich FZ mit 4 Personen. Dann wird es voll am Pool und am Strand. Die müssen dann auf jeden FAll noch Liegen dazu stellen. Am Pool war es letzen Sommer schon immer sehr knapp. Wir
sind immer auf die Grünfläche am Fussballplatz ausgewichen, aber den gibt es ja wohl auch nicht mehr. Vorallem müssen die noch das Theater neu bauen, da bleibt nicht mehr viel Grünfläche übrig. Okay vielleicht wenn es stimmt das der Parkplatz Richtung Strand dazu kommt, der muss aber auch erst mal zur Rasenfläche umgebaut werden. Nee, uns war es letztes Jahr schon zu voll. Die Pools platzten so schon und jetzt mit 1000 Urlaubern mehr!!!!! Nee ich glaube da geht der ganze Charme verloren und es ist nur noch MAsse angesagt. Nichts mehr für uns obwohl ich die große Gartenanlage mit Spielplatz und Miniclub schon toll fand. -
Sorry es sind ja nur 400 Betten und nicht 400 Zimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Okay aber auch mit 400 Urlaubern mehr wird es voll. Die müssen ja auch erst mal
einen Essensplatz bekommen. Wird denn noch ein neuer Pool gebaut????
Die Rutschen waren so schon immer sehr voll für die Kids, bei fast 200 Kindern jetzt mehr,
dann viel Spass. Wir werden nicht mehr dahin fahren. Der Preis ist auch im Vergleich zum
letzten Jahr für die Sommerferien für uns 2 ERw und 2 Kids 200 Euro teuer geworden auf
gut 3300 für 2 Wo AL. Aber jeder muss selbst wissen welche Größe an Hotel er sich aussucht. -
also am Sportplatz und dem Spielplatz wurde nichts verändert ! bisher wurde nur die Animationsbühne und die Kindderanimation entfernt ! Das Hallenbad wurde in den Neubau verlegt und im alten wird ein Restaurant zusetzlich entstehen !das ist mal Sache ! Den Rest schauen wir mal , wird schon wieder wo ein Animations / Kinderecke entstehen !Am Strand wurde auch nichts verändert !
und am Preis hat sich für und auch nichts verändert , natürlich wenn man lang wartet und die Plätze rar werden villeicht ? -
Hallo,
wir sind am überlegen ab 25.4 9 tage in dem Hotel zubringen (2 Erw. + 1 Baby von 11 Monaten).
Ist das Hotel zu empfehlen oder würdet ihr auf grund des Anbaus (ist der überhaupt schon fertig?) abraten?
Ich hatte im Internet gelesen das man alle Hotels der Gruppe nutzen kann, also auch das Hane Garden, stimmt das so?
Bitte um schnelle Antwort!
ist der Preis von knapp unter 400 Euro ok für Vollzahler? -
Hallo 2012,
nein, der Neubau ist noch nicht fertiggestellt. Eröffnung war für den 01.04 geplant.
So wie es dort momentan aussieht, keine Chance. Frühestens Mitte April, wenn überhaupt. Tippe mal eher auf Anfang Mai.Man darf auch nicht mehr die anderen Hane Hotels nutzen, nur am Strand kannst du was trinken und essen gehen, das ist kein Problem.
Der Preis ist gut, da kann man nix sagen
Liebe Grüße
Christopher -
Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet
War letzte Woche auch in Side und habe beim HF vorbeigeschaut!!!
Bin gespannt wie Sie das machen wollen und am 01.04.2012 wieder zu eröffnen so wie es da gerade aussieht?????
Bin zum Glück erst Ende August dort!!!
wir freuen uns schon riesig auf unser erstes "Hane"-mal im Juni 2012!!!!