Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Catalonia Royal Tulum
  6. Catalonia Royal Tulum

Catalonia Royal Tulum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
252 Beiträge 66 Kommentatoren 61.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ramses the secondR Offline
    ramses the secondR Offline
    ramses the second
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, Marion

ich kann @ Black Label nur zustimmen. Mit den Blöcken 5 und 6 hast Du natürlich die erste Wahl getroffen. Und wie gesagt, muffeln tut in dieser Spitzenanlage überhaupt nichts. Das ganze Hotel ist ja in die Natur völlig involviert und wenn du aus dem Block kommst bist du halt eben in einem wunderschönen subtropischen Jungel. Und der riecht nun einmal etwas nach Jungel! Das ist aber halt überall in der Karibik so. Wir hatten eine Juniorsuite im Block 6. Aber jedes Mal, wenn die Zimmer gereinigt wurden, konnte ich einen Blick erhaschen von den Standardzimmern im Vorbeigehen, die absolut in Ordnung waren nur etwas kleiner halt. Und wie von @ Black Label vorgeschlagen, bei Problemen jeglichster Art, einfach Brenda von der Rezeption Bescheid sagen (sie kann am besten deutsch), sie klärt alles nur Menschenmögliche. Wenn Du sie siehst, wäre es absolut lieb ihr einen schönen Gruß vom Thuna-Man zu bestellen. Ich beneide Euch. Und grüßt mir meine kleinen Freunde die Nasenbären (sie mögen am liebsten die Erdbeerwaffeln aus der Minibar).
    LG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sunshine_181187S Offline
      sunshine_181187S Offline
      sunshine_181187

Hallo Gemeinde,

wie siehts im Royal Tulum mit Spring BReak aus? Wann ist was los? Bzw. ist überhaupt was los?
      Wann meidet man besser die Gegend um Cancun und Playa del Carmen wenn man keinen Spring Break mag?! 🙂

lg
      Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

Zum Thema Spring Break gibts diesen Thread hier :
        [http://www.holidaycheck.de/thema-Springbreak+vermeiden-id_112124.html

2013](http://www.holidaycheck.de/thema-Springbreak+vermeiden-id_112124.html) ist der Springbreak wie jedes Jahr von Mitte Februar bis Mitte April.

Das Catalonia Royal Tulum ist aber alles andere als das typische Springbreak Hotel. Es ist zum einen ja nur ein Adults Only Hotel und zum zweiten liegt es für die feiernden Massen  viel zu weit ab vom Schuss , also von Playa del Carmen und Cancun entfernt . Cancun gilt es da auf jeden Fall zu meiden, da dort die Meute richtig abgeht und dort das Zentrum der Spring Breakwer ist. In Playa del Carmen geht es schon weitaus ruhiger zu, aber auch dort wird dann viel gefeiert in den Bars/Diskos etc..

Ich wuesste eigentlich fast kein anderes Hotel in der Gegend was weniger für die Spring Breaker geeignet wäre als das Catalonia Royal Tulum. Insofern wird man dort wohl kaum auf diese Leute treffen. Aber 100% sicher kann man sich da nicht sein. Das Hotel hat schliesslich kein offizielles  " Spring Breaker not allowed " ausgerufen bzw. in seiner Policy ..

Auf der anderen Seite wird das Catalonia aber in der Mehrzahl von italienischen Gästen belegt und diese treten meist in grösseren Gruppen auf und sind auch sehr feierfreudig und da kann es dann auch schon mal was lauter werden.

Hotel aus diesem Beitrag
        86%
        Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
        Quintana Roo/Mexiko
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          ramses the second

Hallo @sunshine 181187,

also im CRT sind absolut keine Springbreaker anzutreffen da es ein Adult Only Hotel ist und auch zu den kleineren und feineren Hotels zählt und somit absolut nicht ins Beuteklientel der feierfreudigen Springbreaker fällt. Natürlich ist es im März und April recht voll in diesem Hotel (hautsächlich Amerikaner, Kanadier, Italiener und am Wochenende Mexicaner), da Hauptsaison ist! Am meisten sind aber ein paar Amis aufgefallen, die dachten denen gehört der Pool alleine aber nach einem Anschiß durch die Securitat  😞 trat dann schnell wieder Ruhe ein. Die Italiener sind so gut wie kaum in Erscheinung getreten, die lagen fast den gesamten Tag in der prallen Sonne am Strand nur bei der Animation traten sie etwas stärker in Erscheinung! Aber ab Mai wird es dann schlagartig leerer da die Nebensaison beginnt aber auch die Regenzeit. Also für Ruhesuchende, die sich erholen wollen und auch auf ein geschmackvolles Ambiente wert legen ist dieses Hotel zu den Favoriten einzuordnen. Und wenn man etwas Action will geht es für ein paar Pesos mit dem Collectivo nach Playa del Carmen. Dort wird dann auch jeder Trubelgeschmack bzw. Geldbeutel bedient.

LG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            sunshine_181187S Offline
            sunshine_181187

Hallo!

Würde gerne nächstes Jahr in dieses Hotel fahren 🙂

1. Frage:
              Was würdet ihr empfehlen wenn man einen Badeurlaub machen will, 2 Wochen lang.
              Würdet ihr im Februar oder im März fahren? Bzgl. Temperaturen (sollte sicher schön warm sein zum baden) und Hochsaison (würden wir gerne meiden).

2.Frage:
            Ist die Minibar auch im all inklusive enthalten? Bzw. gibt es auch gratis Zimmerservice?

Beste Grüße
            Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              ramses the second

Hallo, @sunshine 181187!

Zu 1:

Ich würde März vorziehen, da die Sonne länger scheint als im Februar. Leider ist von Februar bis April Hauptsaison. Das Meer ist immer geschätzte 26 °C warm. Die Tagestemperaturen liegen so ca. bei 28 °C und mit Regen ist so gut wie gar nicht zu rechnen, da Trockenzeitperiode ist.

Zu 2.

Minibar ist im all inclusive enthalten (Bier, Softdrinks, Wasser und zu knabbern, wird täglich aufgefüllt).
              Außerdem hast Du einen kostenlosen 24-h Roomservice mit seperater Speisekarte.

Und drittens (wurde nicht gefragt) gibt es einen Liegenservice am Pool und am Strand, man braucht also nicht einmal aufzustehen, wenn man was essen oder trinken will. Irma kommt vorbei und fragt if you want und in kürzester Zeit kommt dann deine Bestellung.

LG und einen schönen Urlaub
              Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied506027

Ob man nun im Februar oder im März fährt, ist von den Temperaturen realtiv egal.  So grosse Unterschiede gibt es da nicht.

Klar ist es natürlich Anfang Februar normalerweise noch kühler als Ende März. Und die Sonne steht im März schon wieder länger am Himmel als im Februar. Es KANN in beiden Monaten aber abends/nachts recht kühl werden aufgrund der Kaltlufteinbrüche aus den den USA , den sog. Nortes.  Natürlich ist statistisch gesehen da der Februar noch " anfälliger "  für als der März. Im Februar ist es eben in weiten Teilen der USA noch bitterkalt und so ein Gebiet kann dann runterziehen über den Golf von Mexico bis an die Riviera Maya. Tagsüber ist es aber immer schön warm und Badewetter ( Meer ca. 25/26 Grad ) . Das die Pools recht kühl sind durch die nächtlichen Temperaturen wurde hier ja auch schon oft gesagt. Das sollte man wissen. Wettermässig ist man also im März etwas mehr auf der sicheren Seite wenn man so will.

Ansosnten gibt es im Wetterthread zu beiden Monaten ja schon hinreichend  Infos.

Auch ist in den beiden Monaten Februar und März absolute Hochsaison an der Riviera Maya. Speziell ab Ende Februar kommen dann noch die ganzen Spring Breaker für die nächsten ca. 6 Wochen dazu ( speziell im Catalonia Royal Tulum aber eher wenig oder gar nicht ). In der Woche um den 15. März rum ist dann noch mal Hochsaison in der Hochsaison und diese Highsaison geht bis zur Woche nach Ostern.. Persönlich würde ich darum in beiden Monaten nicht fahren, sondern frühestens ab Mitte April. Auch preislich wird es einem gedankt..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  ramses the second

und viertens:

recht hat unser Rico. Ich würde auch auch eher Ende April und in den Mai hinein reisen.
                  Die Hauptsaison ist vorbei und mit der dann bald beginnenden Regenzeit hat man eventuell auch Glück und nur ein paar kurze Schauer sind drin!
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jule0307J Offline
                    Jule0307J Offline
                    Jule0307

Kann ich auch nur empfehlen, auch preislich! Wir waren vom 21.04. - 05.05..
                    Das Wetter war super.
                    Wobei in der letzten April Woche es manchmal ungewöhnlich frisch war, vor allem Abends. Die kaltluft war ungewöhnlich für diese Jahreszeit haben uns die dort Lebenden gesagt. Und vor unserem Urlaub hat es wohl auch ziemlich geschüttet, das die Urlauber echt verrückt wurden (hat man uns gesagt).
                    Ende April war es auch noch voller, je näher der Mai dann kam, desto ruhiger wurde es. Auch das Wetter wurde wärmer und zum Schluss war es morgens schon so heiß, das wir die 2km von Playacar nach Playa del Carmen nur noch ungern zu Fuss liefen 😛

Nächstes Jahr gehts noch mal um die selbe Zeit dort hin. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Neuling1987N Offline
                      Neuling1987N Offline
                      Neuling1987

Liebe Forenmitglieder,
                      meine Freundin und ich wollen im nächsten Jahr nach Mexiko reisen und haben das Catalonia Royal Tulum ins Auge gefasst. Der Strand scheint dort sehr schön zu sein und auch das Hotel macht einen rechtguten Eindruck. Nur liest man in den Reiseberichten schon recht abgewohnt sind. In der Hotelbeschreibung von FTI steht geschrieben, dass die Junior Suiten gerade erst renoviert wurden. Weiß jemand obdas denn wirklich für alle Suiten zutrifft? Ich finde dazu leider nirgends etwas. Weiß evtl. einer von euch ob die anderen Zimmer auch renoviert werden sollen?

Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Marko

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        sunshine_181187S Offline
                        sunshine_181187

Hallo,

wir fahren jetzt ab 1.April 2 Wochen ins Catalonie!
                        Gibts Tips?
                        Ist mit Springbreak zu rechnen?
                        Voll wird das Hotel fast sein oder? aber so groß ist es ja auch nicht dass es arg wäre oder?
                        Komischerweise ist es ab 1.April günstiger wie vorher oder nachher darum haben wir das gebucht!
                        Hat jemand Erfahrungen ob es mal vorkommen kann dass das Hotel überbucht wird und man woanderes hinkommt? oder ist das gott sei dank noch nicht vorgekommen...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kerstin D.!K Offline
                          Kerstin D.!K Offline
                          Kerstin D.!

Heute sind wir nach 14 Tagen CRT wieder zuhause angekommen. Und ich freue mich für jeden, der in absehbarer Zeit dort seinen Urlaub verbringen kann.
                          Es war für uns ein absoluter Traumurlaub, in jeder Hinsicht super.
                          Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pzl64P Offline
                            pzl64P Offline
                            pzl64

Hallo Kerstin,
                            eine Frage hätte ich schon:
                            Was hattet ihr für ein Zimmer?
                            Reicht das Standart Zimmer oder sollte man ein besseres Zimmer buchen?
                            Wie sah es mit den Wartezeiten beim Essen aus?
                            Da wurde immer mal bemängelt, dass es etwas dauern würde bis man eine Platz bekommt?
                            Im Juni soll es losgehen....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kerstin D.!K Offline
                              Kerstin D.!K Offline
                              Kerstin D.!

Hallihallo :),

wir hatten "nur" ein Standardzimmer. Von der Grösse auf jeden Fall ausreichend, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Standardzimmer alle in der unteren Etage liegen. Sie sind also recht dunkel, aber in keinster Weise muffig, oder so. Da wir direkt den Dschungel vorm Balkon hatten, hatten wir Leguane, und Nasenbären zu Besuch auf dem Balkon. Es war echt süß. Für uns gabs keinen Grund upzugraden.
                              Jetzt im Dezember war das Hotel in der ersten Woche nicht komplett ausgebucht, in der 2. Woche etwas voller, ev. ganz belegt, aber die Wartezeiten beim Essen hielten sich in Grenzen. Im Büffetrestaurant musste man nie lange auf einen Tisch warten(oft gar nicht ). Die Tapasbar und das Steakhaus (direkt am Strand...schwääärm) waren ab und zu voll. Den Wartenden wurde mitgeteilt, wann in etwa ein Tisch frei wird, danach konnte man was trinken gehen und eben später wiederkommen. In der Tapasbar sich direkt an die Bar setzen solange, das Steakhaus hat keine Bar zum verweilen. Wenn man gleich in den ersten anderthalb Stunden nach Öffnung (ab 18.00Uhr) hingeht, muss man gar nicht warten, da die meisten erst später zum Essen gehen.
                              Wie die Belegung im Juni ist, weiss ich natürlich nicht.
                              Fakt ist,ihr habt Euch ein Superhotel ausgesucht. Der Strand ist der absolute Traum.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kerstin D.!K Offline
                                Kerstin D.!K Offline
                                Kerstin D.!

Ups, hab ich glatt das mexikanische Restaurant und den Italiener vergessen, also die waren nie wirklich voll, dort gab es immer einen Platz, soweit ich es gesehen habe....ich will ja niemanden unterschlagen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pzl64P Offline
                                  pzl64P Offline
                                  pzl64

Vielen Dank, jetzt freu ich mich noch mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dastoD Offline
                                    dastoD Offline
                                    dasto

Kerstin, du kannst dir nicht vorstellen, wie du mir und meiner Freundin gerade ne Freude machst mit deinem Beitrag 🙂

Sind im Mai da, und freuen uns schon wie kleine Kinder.

Frage: Wie sieht es mit Tauch+ Schnorchelausflügen aus? Hat das Hotel eigene (gute) Angebote, oder muss man sich da andersweitig organisieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied506027

Pro Dive Mexico ist die Wassersport/Tauchbasis im Hotel.

http://www.prodivemex.com/Riviera_Maya/Tulum-package.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kerstin D.!K Offline
                                        Kerstin D.!K Offline
                                        Kerstin D.!

Hallo dasto,
                                        es freut mich zu lesen, dass ich eure Vorfreude noch steigern konnte  😄
                                        Vom Tauchen und Schnorcheln habe ich nicht so die Ahnung,muss ich gestehen. Wie die Qualität der Tauchbasis im Hotel ist, weiss ich daher nicht, Welche Angebote es diesbezüglich gibt, kann ich leider auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Wir hatten eine Pauschalreise gebucht, und unser Reiseleiter hatte einige Angebote bereit. Z.B. Schnorcheln in Cenoten, in Akumal u.ä.
                                        Was ich ganz sicher weiss: finanziell sind die Touren, die angeboten werden im bzw. über das Hotel bzw. die Reiseleitung meist überteuert. In Playa del Carmen gibt es genug Möglichkeiten gute Ausflüge für weniger Geld zu bekommen. Mit dem Collektivo kommt man ganz easy in den Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Evil-LynE Offline
                                          Evil-LynE Offline
                                          Evil-Lyn

Hola!

Die Tapasbar ist einfach ein Muss 😉 Die Steakbar hat mir persönlich nicht so zu gesagt. Kann auch sein, dass für mich ein Steak wirklich wie ein Steak aussehen und so schmecken sollte. War nicht schlecht, aber hat mich nicht wirklich überzeugt.

Superiorzimmer war im 5000er Haus im 1. Stock - war echt schön. Gibt auch eine Hängematte am Balkon!

Man kann auch viele Reisen über mexiko-mexiko.de buchen und im Voraus bezahlen. Funkt ohne Probleme. Sind dort nicht viel günstiger, aber unkompliziert und wenn man fragt, gibts vielleicht auch Rabatt. Zudem, falls sich mit Hotel usw was ändert, dann kümmern die sich um die ganzen Umbuchungen (Änderung Abholort usw).

War 2011 im Wyndham Azteca, ist etwas günstiger und auch ok. Das Catalonia Royal Tulum war aber dann doch echt ne große Spur besser. Wie schon jemand geschrieben hat, kommt man mit den Colectivos schnell und günstig in die Stadt und retour (egal ob Tulum oder PdC).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 8 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag