Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
-
Das klingt gut. Wir waren dieses Jahr nämlich zu etwa der gleichen Reisezeit auf Mallorca und hatten nicht so ein Glück mit dem Wetter. Es war ganze Tage lang nur bewölkt, teilweise am regnen zwischendurch und dazu noch Wind, sodass man überhaupt nicht am Strand liegen konnte weils echt zu frisch war. Das war super ärgerlich und deswegen hoffen wir auf mehr Glück im östlicheren mittelmeer

(auf Kos war ich bei meiner allerersten Flugreise mit meinen Eltern als ich 4 Jahre alt war im Princess of Kos
Ich bin so gespannt!) -
Hallo Kätzchen,
wir hatten auf Kreta die letzten beiden Jahre sowohl im August (dieses Jahr), als auch im September (vorletztes Jahr) etwas Pech mit dem Wetter. Es war ungewöhnlich bewölkt, was wir sonst nicht kannten. Wenn Du fragen zum Hotel More Meni hast, kann ich Dir gerne helfen.
-
Hallo,
kann mir jemand verraten. Ob es im Mai schon warm ist? (Ja googeln kann ich auch, aber persönliche Erfahrungen sind besser)
Sonnenbaden wäre nämlich sehr schön
-
Hallo, das Wetter im Mai würde mich auch interessieren, wir haben für mitte Mai gebucht.
Es soll kein richtiger Badeurlaub werden, aber mittags würde ich doch schon gerne ins Meer gehen. Laut vorhersage hat das Meer um die Zeit ca. 18 -19 grad, was uns reichen würde. Hat ein unbeheizter Pool zu der Zeit ähnliche Temperaturen?
Wir mussten leider letztes Jahr in der Türkei die Erfahrung machen, dass das wasser im Pool ende April unerträglich kalt war, gefühlte 10 - 12 Grad. -
Also wir waren die letzten 3 Jahre immer Ende April Anfang Mai auf Kos. Das eerste Jahr in Psalidi vom 26 April - 2. Mai. Dort war es in der Sonne zwar schon schön warm aber am Strand war immer ein kalter Wind. Sonnenbaden am Pool war ok, am Strand war es dafür zu kalt.
Die letzten 2 Jahre waren wir vom 28. april - 8. Mai in Kardamena. Dort war wirklich schon schönes Strandwetter und die Kinder haben sich sogar ins Meer getraut(mir war das Wasser noch zu kalt
). Voriges Jahr hatten wir an 2 Tagen etwas Regen, aber das hat auch nicht den ganzen Tag gedauert. In 2 Wochen geht's wieder los und wenn ich der Wettervorhersage glauben darf haben wir wieder schönes Wetter 
-
Hallo, wir fahren immer Mitte Mai 10 Tage, bisher immer Badewetter, auch mal etwas bewölkt oder mal 1 Tag Regen, aber auch schon komplett sonnig gehabt. Zum Ende des Urlaubs wird es dann schon richtig warm.
Grüße Bine -
Hallo, wir planen grde unseren Urlaub für Ende Oktober, Anfang November 2017. Wie sieht denn da das Wetter aus? Lg Alex
-
Hallo, wir planen grde unseren Urlaub für Ende Oktober, Anfang November 2017. Wie sieht denn da das Wetter aus? Lg Alex
-
Ich denke schon, dass noch einige Hotels geöffnet haben. Wir fliegen vom 4.10. - 18.10.17 und da waren alle Hotels noch verfügbar und nichts ließ darauf schließen, dass das Saisonende in Sicht ist.
Deshalb schließe ich mich an und hätte auch gern Auskunft zu den durchschnittlichen Temperaturen zu der Zeit. -
Ich denke schon, dass noch einige Hotels geöffnet haben. Wir fliegen vom 4.10. - 18.10.17 und da waren alle Hotels noch verfügbar und nichts ließ darauf schließen, dass das Saisonende in Sicht ist.
Deshalb schließe ich mich an und hätte auch gern Auskunft zu den durchschnittlichen Temperaturen zu der Zeit.Ich habe mich gerade das gleiche gefragt und hier im Forum gesucht. Ich fliege auch vom 4.10-18.10 und hoffe so sehr auf warmes Wetter.
Was meine Recherchen so ergeben haben auf jeden Fall für abends bisschen was Wärmeres und gerade ich, die gerne mal friert (vor allem wenn es in der Sonne ja noch so schön muckelig war), werde auf jeden Fall statt mehreren Kleidern mehrere lange Hosen einpacken und Strickjacke und Co. Ich denke genau sagen kann uns das keiner, Durchschnittswerte findet man ja, aber auch bei uns war das Wetter ja sehr launisch und vor allem die Wetterapps haben stündlich anderes Wetter vorausgesagt (ich habe Kos seit paar Tagen als festen Ort in der App und hoffe einfach diese strahlend blaue Anzeige bleibt noch so wie sie ist
) -
Wetter in der zweiten Oktoberhälfte (20 - 26.10.):
Tagsüber durchschnittlich 24 / 25 Grad, auch mal wärmer. Keine Probleme bis ca. 19 Uhr.
Dann wurde es ganz nett kühl bzw. ich fand's kalt.
Also langärmliger Pulli + Jacke.
Im Pool waren immer Urlauber, im Meer habe ich eher wenige schwimmen sehen.Ich war nur 1x im Oktober auf Kos (allerdings in der 2. Monatshälfte) und dies habe ich dazu geschrieben:
@Kourion sagte:Wetter in der zweiten Oktoberhälfte (20 - 26.10.):
Tagsüber durchschnittlich 24 / 25 Grad, auch mal wärmer. Keine Probleme bis ca. 19 Uhr.
Dann wurde es ganz nett kühl bzw. ich fand's kalt.
Also langärmliger Pulli + Jacke.
Im Pool waren immer Urlauber, im Meer habe ich eher wenige schwimmen sehen.Vergessen zu erwähnen habe ich, dass es abends auch oft stürmisch wurde.
-
Das sieht ja dann gut für unseren Urlaub im Oktober aus

Kenne das aus der Türkei, Tagsüber schön warm und Abends recht frisch.
Freuen uns auf den ersten Griechenland Urlaub. -
hallöle,
in einer guten woche starten wir nach kos, leider so spät, da nun auf herbstferien angewiesen
wie ist es aktuell abends so, also wenn die sonne untergegangen ist? wir wollen eigentlich schon draußen sitzen, die abendshows sind ja auch draußen, und daher meine frage, wie das klamotten-technisch aussehen könnte?
kenne sonst die kanaren aus dem oktober, aber denke, dass es da evtl windiger ist...?danke schön für aktuelle berichte!

-
ich antworte dann mal selbst, falls es später mal jemanden interessiert......

Meistens reichte eine dünnere Strickjacke abends aus, wobei es nach Sonnenuntergang wirklich schnell frisch wurde.
An einigen Abenden ging ein kräftger Wind, da hatte ich dann eine dicke Strickjacke plus Halstuch an.
Tagsüber war es super schön.
Fazit: So richtig hochsommerlich ist es halt in GR im Oktober auch nicht mehr....
Wen wundertˋs....
Trotzdem zum Sonne tanken prima. -
Wir planen immer in den Herbstferien eine Woche Auszeit. Diese Woche haben wir 2015 und 2017 jeweils in Kardamena verbracht. 2015 waren wir vom 12. bis 19.10. dort und das Meer war wunderbar warm. Abends hats aber auch schon merklich abgekühlt und ein Schauer war auch dabei. Aber tagsüber war kurze Kleidung und Sonnencreme angesagt.
2017 waren wir vom 02. bis 09. 10 und hatten nur schöne Tage mit geschätzten 25 Grad. Meer war aber etwas kühler als 2015.
Keiner eine Ahnung ?