Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
Hallo Maximilian,
alle Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber schon ein paar.
100 Dollar Trinkgeld finde ich schon arg viel, aber das musst du entscheiden, wir haben, außer beim Zimmerboy, erst zum Schluss Trinkgeld gegeben, wir hatten die ganze Zeit nicht das Gefühl das das Personal darauf aus ist, auch ohne Tringeld haben wir einen guten Service genossen.
Shisha kannst du im Dana auch rauchen, wir haben immer draußen am Castello, wo die Livemusik gespielt wird Shisha geraucht, ist aber nicht inklusive, kostet 2 Euro.
Minigolf gibt es in der Anlage, haha...
Zigaretten sind im Flughafen billiger, wir haben im Hotel ca. 25 Euro bezahlt und am Flughafen ca. 12 - 15 Dollar (weiß es nicht mehr ganz genau)
Schönen Urlaub wünsche ich Euch im Dana,
ich habe heute gebucht, im Okt. gehts aber erst los.
LG
Jimjo -
Super Danke für die Infos, jetzt fehlen nur noch die Antworten auf die All Inclusive Frage und die nach dem Golfplatz?

Haben die in den Duty Frees oder im Senzo Mall auch Philipp Morris Zigaretten? -
Ich habe übrigens über den link zum Hotel dieses angemailt mit Fragen und eine sehr nette Antwort bekommen auch mit einem Lageplan der Zimmer.
Dennoch an Euch die Frage
LOHNT der Aufpreis für das superior Zimmer
bzwwenn man zu dritt fährt, ist das wirklich nötig ?
Welche "Häuser" würden denn zum Wohnen die Dana-Kenner empfehlen ?
Ich plane keine 100 Dollar Trinkgelder ein, wie hier schonmal jemand schrieb ist das in der Relation zum Monatslohn einfacg abartig viel.
Noch ne Kenner-Frage - mit Kindern :
Braucht man dieses Arrangement mit dem Aqua-Park wirklich oder bietet das Dana genug Freizeitspass für Teenager ? Bei Phönix kostet das pP 50.- die zwei Wochen und das Hotel meinte, das müsste man mit denen vorab schon buchen und regeln... -
Hallo,
das kommt natürlich immer auf die persönlichen Erwartungen/Vorlieben an.
Diese Superior-Zimmer liegen ja in den Blöcken 3000 und 4000, also strandnah und entsprechend weit weg von Lobby und Active-Pool....
Wir (2Erw +8j Kind) lagen überwiegend am Active-Pool, zum Strand wurde nur ab und an mal "gewandert" bzw. mit dem Boot.... deshalb waren wir mit der Lage unseres 0815Zimmers im 1000er Block zufrieden.
Für einen Teenager, also mindestens 13, bietet das Dana im Sinne von Aqua-Park...sehr wenig. Es gibt einen Kinderpool, aber der war selbst unserer 8jährigen Tochter bald zu uninteressant.
btw. 100Dollar Trinkgeld habe ich auch gegeben, oder evtl. sogar ein wenig mehr...aber über den kompletten Urlaub verteilt...den Kellner, Zimmerboy, Busfahrer, die jungs bei den Ausflügen usw. -
Hat jemand schon mal nen Ausflug nach Luxor vom Dana aus gemacht oder ist die Strecke zu heftig? Wird sowas angeboten? und wenn schon mal jemand war, was kostet der spass?
-
@maximilian1983
wenn du einen ausflug nach luxor machen möchtest, würde ich dir das privat emfehlen d.h. fahrer und reiseleiter mit pkw.
kostet etwas mehr,hast aber mehr zeit um alles zu besichtigen. -
...darf ich nochmals an den zuständigen Thread für Ausflüge erinnern...
-
...darfst du,ich hatte nur maximilians text gelesen

-
Hallo Allerseits,
wir haben vor einiger Zeit 10 Tage Anfang Mai im Dana gebucht und können es jetzt schon kaum mehr erwarten mal wieder in die Sonne zu kommen
Eine Frage zu vorab Zimmerwünschen... wurden Eure vorab ans Hotel gemailten Zimmerwünsche dort dann auch umgesetzt ? Wir haben ein Superior Zimmer gebucht und würde gerne in die oberste Etage da wir im Urlaub irgendwie immer das Glück haben Trampeltiere über uns zu haben
Und noch ne Frage.. verfügt die Anlage über eine Art Hausbank oder sollte ich schon am Flughafen tauschen ?
Grüsse -
@coldfire30 Also wir sind gerade aus dem DANA zurük. Wir haben auch vorab einen Zimmerwunsch an die Deutsche Guest Relation Managerin geschrieben und unser Zimmerwunsch wurde wahrgenommen und auch umgesetzt.
So ein Wunsch ist natürlich unverbindlich! -
Das klingt doch schonmal prima, vielen Dank für die Info ! Findet man die Adresse der Dame auf der HP des Hotels ?
-
huhu
über die Hotelhomepage erreicht man die Ansprechpartner,
obs klappt sehe ich auch erst im Sommer,
aber sie hat mir sehr nett auf meine Fragen geantwortet !
Andere Frage an sich
da ich noch nie all incl in einer Anlage war,
braucht man ausser Trinkgeld denn in der Anlage noch Geld ?
Ich bin immer panisch wegen Klauen etc und würde dann vieles garnichtmehr mitnehmen... Essen und trinken ist ja enthalten, Alleine mit Kids werde ich sicher auch keine Bars besuchen und die Kids wollen einfach nur in der Sonne liegen, baden, lesen etc
Ihr habt dann alle am Flugplatz getauscht ? Bargeld oider Reiseschecks ? Kann man den american Express Reiseschecks IM Hotel in Bargeld wechseln, so kenne ich das von anderen Ländern, da musste man nicht extra zur Bank ...
Ich hab heute ne Bekannte getroffen, frisch zurück von dort, die wurde gleich beklaut, Digicam weg etc - sollte man denn alles zu Hause lassen oder sind die Zimmer wenigstens sicher ? Sind wir ehrlich, nicht nur die Kids wollen einen mp3 Player mitnehmen, auch der DS ist muss im Flugzeug... Es gibt solche und solche Hotels, wie sind denn Eure Erfahrungen im Dana ??? -
ZIMMERFRAGE -
interessiert ja auch viele hier die gerade gebucht haben....
Sind die hellhörig ?
Und welche der Blöcke liegen denn schön
bzw wenn man Wnsche äussert, wo sollte man hin ?
3000 und 4000 sind ja nur die teureren Superior-Zimmer oder ?
Welche Blöcke sind denn schön und renoviert ?
(Ich habe schon gelesen manche sind alt und hässlich)
Und eher Erdgeschoss oder ganz oben ?
Haben die "billigen" auch Balkon oder Terasse ?
Wanne haben sie alle nicht , oder ?
Warum finden eigentlich die einen den Strand ganz schrecklich und das Meer und die anderen finden ihn perfekt ? -
Thema Erdgeschoss:
Für mich im Dana ein "No Go". Wenn man wie wir im 1000er bzw. 2000er Block wohnt (1mal Zimmerwechsel wegen def. Klima.) Die Wege sind so angelegt dass die meisten Urlauber den kürzeren Weg wählen um zum Treppenhaus zu kommen, das heißt sie laufen direkt (also einen halben Meter) an deiner kniehhohen Terassenbegrenzung vorbei......
Wenn das Zimmer zum Innenbereich liegt geht es evtl. noch, nach außen einfach nur schrecklich....
wir waren in beiden Blöcken jeweils im 1.Stock. Zimmer war ok, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hat alles funktioniert und außer zum Schlafen.....usw. und so fort. -
lupo39 wrote:
Thema Erdgeschoss:
Für mich im Dana ein "No Go". :::heißt sie laufen direkt an deiner kniehhohen Terassenbegrenzung vorbei......Zimmer war ok, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
DANKE das mit dem Vorbeilaufen hatte ich garnicht bedacht
also doch eher in den ersten hoch.
Treppenhaus oder Aufzug ?
Ich werde sicher in der Bruthitze mittags im Zimmer sein
und mal siesta machen - dass auch die Kinder mal runterkommen
was mich imemr mehr in die Richtung drängt doch uafs teurere Zimmer umzubuchen.
Lohnt sich die Mehrausgabe wirklich, also nicht nur dann 2 qm mehr Wohnfläche ?
Was ich in der beschreibung niedlich finde sind diese Boote auf der Lagune, wie weit wäre es denn von den hinteren Blöcken zum Zentrum zu Laufen, nimmt an da wirklcih die Bootchen ? Wo ist denn die Tretbootanlegestelle, der Minigolfplatz ? Das stand ja alles auch in der beschreibung und Neele (Kind) hat Bilder gesehen von Kindern, die Kamelreiten, gehört das zum kostenpflichtigen Hotelangebot oder wo hatte es die Kamele ?