2for1 Gutscheine für Attraktionen in London
-
Ich hab Dein Web-Formular nicht gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass mit "Provider" die einzelnen Bahngesellschaften (z.B. East Midlands, Southern, Grand Central,...) gemeint sind. Das kann Dir eigentlich egal sein. Wichtig ist, dass Du ein Ticket vorweisen kannst, auf dem das Logo von National Rail aufgedruckt ist.
-
Ja genau, ich muss einen Ticket Provider auswählen wie beispielsweise Grand Central etc....... Das hat mich stutzig gemacht. Nicht das ich nachher ein Ticket kaufe, welches ich eh nicht zur Fahrt benutzen möchte und dann doch nicht in den Genuss der 2for1 Aktion komme. National Rail an sich kann man dort leider nicht auswählen.
Danke für eine Antwort -
Hallo zusammen,
ich werde am Donnerstag mit meiner Mama nach London (Heathrow) fliegen. Daher bin ich im Internet auf der Suche nach Tips und so auf die 2 for 1 Tickets gestossen. Ich habe fast alle Seiten dieses Threas gelesen, aber mir stellt sich immer noch eine Frage:
- muss man die Travelcard vorlegen oder reicht ein Einzelfahrticket (z.B. von Waterloo nach Charing Cross für £2.90)?
Wir reisen am Donnerstag an und fliegen am Sonntag zurück. Wir sind also nur 2 volle Tage in London. Daher wollte ich am Flughafen die Oystercard kaufen. Oder findet ihr die Travelcard besser?
Vielen lieben Dank
-
Hallo oliviaontour
Um die 2 for 1 Angebote nutzen zu können brauchst Du eine Travelcard mit dem Logo von British Rail. Diese bekommst Du ausschließlich auf Bahnhöfen und nicht auf normalen U - Bahn Stationen.
Wenn sich Euer Hotel in fußläufiger Entfernung zu einem Bahnhof befindet geht Ihr am Morgen dorthin und kauft eine 1 Day Travelcard.
Sollte sich das Hotel in größerer Entfernung befinden müßte eine Person hinfahren um die Travelcards zu holen. Für die Hinfahrt müßte ein Einzelfahrschein gelöst werden.Gruß
Karl -
Hallo Zusammen,
ich fliege im Juli für 4 Tage Sonntag bis Mittwoch mit meinem Freund nach London.
Effektivh haben wir ca.3 Tage. Da wir zum 1. Mal in London sind, wollen wir typisch Touri
viele Sehenswürdigkeiten sehen (London Eye, Madame Tussauds, Tower of London, Tower Bridge, usw.)
Nun die Frage wie komme ich am günstigsten weg?
London Pass, London City Pass, 2for1 welche ja nur in Kombi mit der Travelcard geht?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Ich habe auch gelesen das die 2for1 trotz Gutschein nicht überall angenommen wird.Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber danke schon mal im Voraus.
-
Marienkäfer90:
Welche Erfahrungen habt ihr?Ich habe die Erfahrung, dass es sinnvoll ist, die Eintrittspreise der Sehenswürdigkeiten zu addieren und selbst auszurechnen, wie es am günstigsten ist. Wo Du hinwillst, weißt Du ja. Also: Du brauchst Papier und Bleistift, einen PC mit Internetzugang und dann kann's losgehen.
Eine andere Möglichkeit ist, darauf zu pfeifen, sich ein paar Pfund zu sparen und die bequemere Möglichkeit zu wählen.
Die Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Restaurants die am "2 for 1"-Programm teilnehmen, akzeptieren ALLE die Gutscheine. Ich hab noch nie gehört, dass Gutscheine nicht akzeptiert wurden, wenn die Voraussetzungen erfüllt waren.
-
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist mit den vorab von zu Hause aus bei zb. visitbritainshop gekauften travelcards die 2for1 Angebote zu konsumieren? Das National Rail Logo scheint drauf zu sein - zumindest auf den Beispielbildern. Allerdings scheinen diese Bilder auch daysoutguide Seite im NO-Bereich auf ...
Danke
-
Im Hilfe-Bereich von VisitBritain werden ein wenig die Tatsachen verschleiert. Dort steht:
Travelcards sind grundsätzlich an jeder U-Bahn-Station in London erhältlich. Allerdings sind sie in Papierform vor Ort nur als Tageskarten käuflich, gedruckte Wochenkarten sind nur vorab online erhältlich.
Das stimmt so nicht. Die gedruckte Wochenkarte ist zwar nicht in U-Bahn-Stationen, sehr wohl aber in jedem Bahnhof (Eisenbahn) in London erhältlich.
Daraus ergibt sich: Da es (nach meinem Wissensstand) eine gedruckte Wochenkarte nur in Bahnhöfen nicht aber in U-Bahn-Stationen gibt, sollte auf den Tickets die VisitBritain ausstellt, auch das NR-Logo drauf sein. Um sicher zu gehen, wäre es aber vielleicht besser, wenn Du über "Hilfe > Kontakt" direkt dort nachfragst. Oder Du kaufst die Tickets in London an einem x-beliebigen Bahnhof. -
Hallo zusammen,
ich hab mich in der letzten Zeit ebenfalls mit dem 2-für-1 Gutschein beschäftigt.
Wir sind zu 4. in London und würden gerne mit dem Stansted Express vom Flughafen in die Stadt fahren. Wenn ich direkt auf der Internetseite des Stansted Express schaue, gibt es dort ein 4-Personen Frühbucherpreis für knapp 98 Pfund. Dieses Ticket gilt für die 2-für-1 Gutscheine, wurde mir dort gesagt.
Auf London.de gibt es so ein 4er Ticket schon für 95 €, inkl. Versand. Dort kann man mir aber leider nicht sagen, ob dieses Ticket dann auf für die 2-für-1 Gutscheine gilt......
Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir vielleicht sagen, ob es direkt in Stansted auch günstige 4er Tickets gibt? -
-
Vergiss london.de
-
Das günstige Ticket, das auf der Internetseite des Stansted Express angeboten wird, ist - wie Du geschrieben hast - ein Frühbucherticket. Das ist billig, wenn man es frühzeitig kauft. Und: Nein, das gibt es - naturgemäß - nicht, wenn man es in Stansted am Schalter kauft und am selben Tag damit fahren will.
-
-
Vielen Dank erst einmal für eure schnelle Rückmeldung!
Vom Gefühl her hätte ich auch direkt auf der Seite vom Stansted Express gekauft. Es wundert mich nur, dass das Ticket auf London.de so viel günstiger angeboten wird. Dort sind es ja 95 EURO und beim Stansted Express 98 PFUND, was umgerechnet ja knapp 115 EURO sind.
Wie kommt es denn, dass London.de die Tickets 20 € günstiger anbieten kann? -
Hallo, ich habe mich schon durch alle Seiten gelesen aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe bereits vorab Zugtickets bei thetrainline.com gebucht, undzwar von London Euston nach Watford Junction (anytime day return).
Ich werde die tickets dann vor Ort am Automaten abholen. Daher weiß ich leider nicht, ob das National Rail Logo abgebildet ist.
Der Kundenservice von thetrainline hat mir mitgeteilt, ich müsste die tickets stornieren und im Buchungsproprozess direkt das 2for1 angebot dazubuchen.
Ich dachte aber, das die Zugtickets in Verbindung mit dem Voucher ja eigentlich ausreichen sollten...
hat jemand Erfahrung mit den Tickets von thetrainline.com in Verbindung mit dem 2for1 Angebot?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! -
Auf die Gefahr hin, dass ich beschimpft werde, aber ich wollte jetzt keine 40 Seiten durchlesen.
Wir fliegen von Heathrow nach Hause, haben aber kein Return-Ticket, da wir keinen Hinflug nach Heathrow haben.
Frage: Kann ich auf dem Liverpool, Viktoria oder Paddington Station etc. schon vorher ein Ticket mit dem Railway-Logo kaufen, damit ich das Ticket dann an den jeweiligen Attraktionen vorzeigen kann?
Ich hoffe, es klingt nicht zu konfus, kann es aber gerade nicht besser formulieren.... und danke für Antwort.
-
Hallo Babara56
Auf welchem Flughafen kommst Du an?
Weder Heathrow Express noch Heathrow Connect nehmen an 2 For 1 teil.
Du kannst Dir daher entweder jeden Tag auf einem Bahnhof eine 1 Day Travelcard kaufen, oder Du kaufst Dir auf dem Flughafen wo Du ankommst eine Zugfahrkarte mit Returnticket welches Du nicht nutzt.
Auf Grund Deiner Fragestellung vermute ich das Du planst in London eine Oyster Card zu nutzen.Gruß
Karl -
Aus der Fragestellung mutmaße ich, dass Barbara gar nicht mit dem Flieger in London ankommt.
@Barbara56: Um "2 for 1" nutzen zu können, musst Du ein Ticket vorweisen, das für den aktuellen Tag gültig ist. Ein Beispiel: Eine Bahnkarte für die Fahrt zum Flughafen z.B. für übermorgen, berechtigt Dich nur übermorgen für "2 for 1". Abgesehen davon, dass es keinen Zug nach Heathrow gibt, der zur Nutzung der "2 for 1"-Angebote berechtigt (wie Karl schon geschrieben hat.
An Bahnhofsschaltern erhältst Du eine Tageskarte (one-day travelcard) oder Wochenkarte (7-day travelcard). Die berechtigt Dich zur Nutzung der "2 for 1"-Angebote für den jeweiligen Tag oder für den aufgedruckten Zeitraum.
-
In den Tube-Stationen kann ich offensichtlich kein Ticket kaufen, müssen wir dann immer täglich auf einem Bahnhof ein Tagesticket mit dem National Rail-Logo kaufen??
Habe ich dies nun richtig verstanden?
Sorry, aber es ist ja auch verdammt kom
pliziert.