Reisepreisminderung wegen falschen Zusagen???
-
Ich hatte schon ein paar Mal gebeten, diese Quälerei zu beenden. Aber: anscheinend ist bei HC jetzt schon Sommerloch. Kann ja auch sein bei den Temperaturen in den letzten Wochen. Hier wurden schon threads abgewürgt, die zumindest als Thema diskussionswürdig waren und hätten es verdient gehabt, weiter zu laufen. Dieser Thread hier war nie diskussionswürdig. Zwei bis drei Kommentare dazu, und fertig. Schmunzelthemen sollten in das fun-forum.
Gruss Gabriela
-
-
Markus Strehl wrote:
Sauna und a-la-carte sind uns nicht wichtiger als alles anderewir hätten das Hotel auch gebucht, wenn alles von Anfang an im Prospekt richtig gestanden hätte
nachdem uns ein anderer RV im letzten Jahr mehrfach ver.. hatte, sehen wir nur jetzt ganz genau hin
Hier wurde also nicht um etwas gekämpft, was einem wichtig ist!
Streiten und Recht haben wollen, das war das Anliegen!
Angeblich hier nach Hilfe suchen, obwohl man alles besser weiß?
Würde mich nicht wundern, wenn hier jemand einfach nur testen wollte, wie weit er so ein Spielchen treiben kann.
-
Sagte ich schon mal: sitzt auf der Couch und lacht sich einen Ast. Warum auch nicht, Publikum ist ja da !
-
da muss ich Dich leider enttäuschen.
Wir haben von einigen Usern hilfreiche Tipps bekommen.
Was heisst, etwas besser zu wissen
wären wir von Anfang uns sicher gewesen hätten wir hier keinen Thread aufgemacht
Seit neuestem kennen wir die Kemptener Tabelle
unter Umständen kann auch vor Urlaubsbeginn ein Mangel angezeigt werden usw.Streiten und Recht haben wollen, das war das Anliegen!
Sorry, sehen wir anders. Hätte die Beschreibung vom RV von Anfang gestimmt bzw. hätte man uns vor der Buchung Informationen gegeben, wir glauben nicht, das das so weit gekommen wäre -
@Markus, du berufst dich auf das Urteil zum fehlenden a la carte Restaurant in der Kemptener Tabelle. Hab ich jetzt den Urknall nicht gehört oder in welchem Zusammenhang steht dieses Urteil mit den 2 vorhandenen a la carte Restaurants in deinem Hotel? MMhh, also doch 2/7 von 5% Entschädigung, weil du an 2 von 7 Tagen ja immerhin das Restaurant nutzen könntest?
Ganz besonders witzig fand ich die 2% Entschädigung in der Tabelle für ein fehlendes Sprungbrett trotz Zusage im Katalog. Wär das nicht nochmal was für dich? Man muss ja schließlich kucken, wo man bleibt. 
-
gabriela_maier wrote:
Ich hatte schon ein paar Mal gebeten, diese Quälerei zu beenden.Gabriela, ich lese eigentlich ganz gerne Deine Beiträge, da diese immer wieder zu Kontroversen führen, die auch einiges an Informationen beinhalten!
Ob du da jetzt im Recht bist oder nicht, finde ich eigentlich zweitrangig, denn alleine durch von Dir in Gang gehaltene Diskussionen, ergeben sich doch manchmal auch neue Aspekte! Selbst die Verschwörungstheorien zur Tourismusbranche sind immer wieder amüsant

Aber dieses ständige "Schloss fordern" von Usern, also nicht nur von Dir, geht mir in diesem Forum manchmal gehörig auf den ....!
Warum gibts denn hier Admins, lasst sie doch einfach ihren Job machen!
Viel schlimmer noch, bei Threads, die einen interessieren, wird darüber gemosert, wenn diese zu früh geschlossen werden, aber in anderen wird heftig selbst nach dem Schloss gerufen

Kann mich meinem Namensvetter nur anschliessen, es wird keiner gezwungen hier zu lesen oder posten!
Sorry Admins fürs OT, aber diese Schlossforderei nervt mich schon lange und ich konnte mich einfach nicht mehr bedeckt halten!
@ Markus Strehl
Warum wurde die Frist verlängert?! Kam gar keine Antwort, nicht die passende, oder wurde um Aufschub gebeten?
-
@Frau Maier
Wenn Dich dieser Thread nicht interessiert oder Du hier einfach nicht weißt, was Du zum Thema besteuern könntest, dann klicke doch bitte, bitte diesen Thread nicht mehr an. Wir möchten ja nicht, das hier ein User gequält wird.
Das lesen und posten in diesem Thread geschieht auf eigene Gefahr und HolidayCheck übernimmt keinerlei Haftung für evtll. Risiken und Nebenwirkungen.
Und ansonsten kann ich nur sagen, daß unser Admin-Team derzeit komplett ist und wir uns schon in der Lage sehen, ganz alleine zu entscheiden, wann in diesem Forum welcher Thread zu welchem Zeitpunkt abgeschlossen wird.
Bewerbungen um die Stelle als Hilfsadmin sind also derzeit vollkommen zwecklos
Aber nun mal zurück zum Thema und zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens:
doc3366 wrote:
@ Markus StrehlWarum wurde die Frist verlängert?! Kam gar keine Antwort, nicht die passende, oder wurde um Aufschub gebeten?
Das würde mich auch mal interessieren. Wieder wurde uns nur ein Häppchen hingeworfen und wir sollen wohl selbst raten und das Rätsel ganz alleine lösen ... seufz.
-
@doc3366,
also die erste Antwort vom RV bezog sich auf die Sauna
die Sauna bekommen wir nach dem Urlaub wieder erstattet
das hatte auf der 1. Seite bernardo ja auch so geschrieben und richtig eingeschätztmit dem a-la-carte bekamen wir eine Absage mit folgendem Wortlaut
der Hotelier entscheidet vor Ort wie oft ein Gast a-la-carte speisen kann
obwohl dem RV seit Januar folgende Info vorliegt "höchstens 2 X pro Woche"
dies hatte der RV in seiner Beschreibung nicht geändert
das mit der Sauna hatte er ja geändert und den Fehler auch eingeräumtalso hier haben wir dann von der Kemptener Tabelle gehört
kannten wir vorher nicht
also mal schauen was da steht
und siehe da, wir haben ein ähnliches Urteil gefunden "fehlende Konkretheit"also mal schauen was nun richtig ist und wie der RV hier argumentiert
entweder die Aussage von gabriela_maier - s. Seite 4
Nur zur Klarstellung: hier wurde darüber diskutiert was die Katalogbeschreibung " Essen à la carte ist möglich" bedeutet. die Interpretation dazu ist eine Holschuld. Hier muss der Urlaubernachfragen, was darunter zu verstehen ist. Besser wäre natürlich die eindeutige Definition, aber wie sagt man so schön: was ist möglich, oder möglich ist alles.oder aber das Urteil was wir in der Kemptener Tabelle vorgefunden haben
siehe unseren Bericht auf Seite 13also hatten wir am 14.05.2011 noch einmal an unseren RV geschrieben
dieser Vorgang hat nun die Assistentin Einkauf an die Kundenbetreuung weiter geleitet
noch haben wir keine Antwort erhalten
mal schauen was nun kommt -
Wie wär's mit einem kostenlosen Zusatzangebot Heißwachs Enthaarung ?

-
@holginho,@kourion,@Zusammen,
also nachdem uns im letzten Jahr unser RV die TUI im Frühjahr wie auch im Herbst nicht von vornherein informierte- s. Seite 2- Baustelle (April)
- früheres schließen des Hotels (Oktober)
schauen wir jetzt ganz genau hin was im Reiseprospekt steht.
Uns interessiert nur das geschriebene und warum sollten wir den RV etwas schenken wie schon doc3366 auf der Seite korrekter Weis zitiert hatte.
Chepri, sie wollen ja unbedingt dorthin und wenn sich die Voraussetzungen von Veranstalterseite ändern, finde ich es legitim nach Vergünstigungen zu fragen, warum sollte man denenwieder alles überlassen?!
Ich versuche im Geschäftsleben ja auch das Beste rauszuholen und sie haben ja zu falschen Voraussetzungen(Fehler beim VA) gebucht, also neu verhandeln...
Und ob wir in die Sauna gehen, können wir natürlich Heute noch nicht sagen aber wir haben die Möglichkeit dazu und zwar so wie es im Katalog stand "kostenlos"Und was die RL vor Ort betrifft, die sollte nicht uns sondern auf Ihre Kollegen ...
-
OT
Derart verbissen wie Du Urlaub machst arbeite ich nicht mal! -
Auch ich gebe jetzt auf und harre der Dinge!
Ist mir einfach zu kompliziert immer hin und her lesen zu müssen, zwischen den Ausschreibungen der VA, der Kemptener Tabelle, den verschiedenen Beiträgen in diesem Thread, Beiträgen im Hotelthread und auch noch Hotelbewertungen anderer Hotels, die ja inzwischen gar nicht mehr einsehbar sind!
Viel Erfolg, haltet uns auf dem Laufenden und versucht den Urlaub zu geniessen!
-
@ Kourion,
im Thread "Gebuchtes Hotel war geschlossen" hast Du folgendes zitiert
Zusätzlich ist der RV seiner Informationspflicht nicht nachgekommen (er hätte dich bezügl. des geschlossenen Hotels informieren müssen).
in unserem Fall ist die TUI ebenfalls der Informationspflicht nicht nachgekommen
gehört die TUI und 12Fly nicht zum gleichen Konzern???
-
Tztztz...
Markus, du wirfst uns ständig vor, nicht genau genug zu lesen:
Der TO aus dem anderen Thread stand vor verschlossener Tür seines gebuchten Hotels und wurde in einem anderen Hotel untergebracht.
Dein Hotel war nicht geschlossen. Es wurde nacheurer Abreise geschlossen.
Passiert übrigens ständig zu Saisonende.
Wusst ich's doch.