Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
  6. Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???

Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
294 Beiträge 133 Kommentatoren 375.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RegenbogennudelR Offline
    RegenbogennudelR Offline
    Regenbogennudel
    schrieb am zuletzt editiert von

Mir geht's beim Umbuchen halt einmal um unser Gepäck; wie bekomme ich es dann? Und dann haben wir eigentlich auch einen Flughafen-Transfer in EDI..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Hotel(s) angeben, wann du wo bist, dann wird's Dir hinterher gebracht, falls das Gepäck nicht im Flieger ist...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mietmannM Offline
        mietmannM Offline
        mietmann

Hallo,

ich möchte jedem abraten mit KLM zu fliegen. Sie sind sehr preisgünstig, jedoch mit dem ganzen Ärger den man hat das wiegt es nicht auf. Ich spreche jetzt aus Erfahrung !
        Durch meine selbstständigkeit bin ich darauf angewiesen, das ich alle 2 Jahre nach China fliege. Dorthin ist es schon 2mal vorgekommen, das mein Gepäck dort nicht ankam.
        Sie stehen am Paketband und wollen Ihren Koffer abholen und sind sehr gestresst vom Flug sehr müde und das scheiss Ding kommt einfach nicht. Sie wissen imersten Moment gar nicht was hier los ist. Dort sind Ihre ganzen Kleidungststück und vielleicht auch wichtige Dokumente drin. Nein heut kommen keine Koffer mehr das Band wird abgeschaltet!
        oooh was mache ich jetzt ??? Die erst Frage . Ich denke sind die denn alle bescheuert bei KLM ????? Na ja das war nun schon das 2. mal .
        Meine Frau jetzt am Samstag mit meinem Stiefsohn nach Frankreich unterwegs mit KLM
        sie kommt in Bordeaux am Flughafen an, das gleich wie in China ... sie wartet , wartet und wartet nichts 1 Koffer und ein Handgepäckstück nicht da das Band steht.
        Da gibts ein Reklamtionsstand am Flughafen für verlorenes Gepäck, sie geht dorthin und
        gibt an welche Gepäckstücke fehlen. Dann bekommt Sie eine schriftliche Meldung der vermissten Stücke... sie fährt an ihren Zielort es ist Samstag .. ( keine Untesilien keine frische Unterwäsche nichts ) Damenbinden ect. dringend benötigte Medikamente sind im Koffer!!!!!!!!!!!!!!!!   
        Montag morgen also heute morgen kommen die Gepäckstücke am Urlaubsort an durch einen Kurierdienst , Koffer Nähte aufgerissen. Kann ich wegschmeissen. Koffer war vorher wie neu nichts defekt keine Naht nichts!!!

Ich apelliere an Sie nie wieder KLM fliegen!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Willkommen im Reiseforum!
          Als erfahrener Reisender solltest du eigentlich darum wissen, wichtige Dokumente und/oder benötigte Medikamente nicht im checked baggage, sondern im Handgepäck zu transportieren.
          Wie auch an jedem anderen Airport wird auch in Schipohl das Gepäckhandling nicht von KLM, sondern von Subunternehmen des Airports durchgeführt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Ich apelliere an Sie nie wieder KLM fliegen!!!!!!

Och, ich fliege mit AIR France. 😆

Dem Papa der Tochter KLM

😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DerGmorgD Offline
                  DerGmorgD Offline
                  DerGmorg

Hallo zusammen,

ich möchte hier auch einmal unsere Erfahrungen mit KLM teilen, gerade weil es beim Hinflug nicht reibungslos lief.

Wir sind letzten September mit KLM von Amsterdam aus nach Denpasar, Bali geflogen. Dabei war auf Hin- und Rückflug ein Stopp zum auftanken in Singapur geplant.

Der Hinflug verspätete sich um ca. 1 Stunde, ich kann das nicht mehr ganz genau sagen. Der Flug selbst verlief gut, Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter waren Topp. Essen war ebenfalls genießbar, im Vergleich zu anderen Airlines sicherlich gut.

Ca. 2 Stunden vor Ankunft in Singapur gab es dann nach und nach mehr Probleme mit der Wasserversorgung an Board. Erst gab es keinen Kaffee und Tee mehr, dann gingen Toilettenspülungen und Wasser am Waschbecken nicht mehr.
                  Der Grund für die vorherige Verspätung waren auch arbeiten an der defekten Wasserversorgung, wie wir später erfuhren.

Unangenehm, aber sowas kommt vor. In Singapur warteten wir dann immer länger auf den Weiterflug. Statt einer Stunde wurden es erst zwei, dann eine Verzögerung auf unbestimmte Zeit, und dann der Schock: Das Wasser im Flugzeug ist ausgelaufen, sammelte sich unter dem Flugzeug als Eis und brach irgendwann ab, dabei wurde eine Antenne mitgenommen. Ersatz war nicht in Sicht und der Flug wurde gestrichen.

KLM informierte, das man sich um Unterbringung in Singapur und Ersatzplätze in anderen Machinen jeglicher Anbieter bemühe. Das dauerte dann zwar noch eine Weile, aber einige Stunden später wurden die Passagiere auf Busse und Hotels aufgeteilt.
                  Wir bekamen ein gutes 4* Hotel am Anfang der Orchard- Road (Innenstadt) und Essensgutscheine für Mahlzeiten im Hotel. Über weiteres sollten wir über SMS/Email informiert werden. Nachdem wir am Morgen ein Paar Mitreisende trafen, die sehr kurzfristig abgeholt werden sollten, kontaktierte ich auch den Kundensupport via Twitter, und bekam nach ein paar Stunden die Nachricht via Twitter, das wir genau 2 Tage später mit dem gleichen Flug von KLM nach Denpasar weiter reisen werden. So konnten wir die 1 1/2 Tage bis dahin noch ohne Angst, eine Abholung zu verpassen, Singapur besichtigen.

Wir bekamen von KLM über das Hotel Geld für die Taxifahrt zum Flughafen.
                  Der Flug nach Singapur und der Rückflug verliefen Reibungslos (Rückflug auch ca. eine Stunde verspätet gestartet, aber in Amsterdam nur 5 Minuten zu spät gelandet).

Der Kundensupport hatte schon in Singapur angeboten, bei der Beantragung einer Entschädigung zu helfen. So habe ich das dann auch gemacht, Daten per Twitter an den Support, dieser hat innerhalb eines Tages dann für mich eine Entschädigung beantragt. Nach 5 Wochen, ich war schon kurz davor mich bei "Flightright" oder ähnlichem zu melden, bekam ich dann die Antwort, das wir pro Person die 600 € Erstattung nach EU- Recht bekommen. 3 Wochen später hatten wir sie dann auf dem Konto (man bekommt erst Coupons, die man dann für noch mehr Gegenwert als Fluggutschein, oder als Überweisung einlösen kann).

Fazit: Natürlich war die Erfahrung unterwegs zu "stranden" nicht schön, und in dem ein oder anderen Ablauf hakte es auch etwas. Aber KLM hat sich tatsächlich um alles gekümmert, und im Endeffekt haben wir 2 Nächte in Singapur verbracht und 1200€ erhalten. Darum würde ich auch nicht zögern, jederzeit wieder mit KLM zu fliegen. Solche Probleme können überall auftreten, aber der Umgang damit von KLM war gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zeitigweiseZ Offline
                    zeitigweiseZ Offline
                    zeitigweise

Guten Morgen!

wollen Ostern 2017 wieder nach Sri Lanka!
                    Auch habe ich schon die passenden Flüge gefunden! Diesmal mit KLM (unschlagbarer Preis)

Nun meine Frage
                    Die Kurzstrecken (FRA AMS) werden mit KLM durchgefürt. Allerdings sind die weiteren Flüge mit Etihadt.

Kann ich mich mit meinem Buchungscode bei Etihadt einloggen um eine Sitzplatzreservierung vor zu nehmen?

Wir überlegen bei KLM die Premium-Sitze zu buchen! Lohnensewert?

Danke!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zeitigweiseZ Offline
                      zeitigweiseZ Offline
                      zeitigweise

Gebucht:

FRA CMB via AMS und AUH (31.03 bis 15.04.2017)
                      420,00€ p.P

Hin und Rückflüge frei wählbar (Zeiten)
                      Haben uns je für einen längeren Stop-Over in AUH entschieden (gab auch Kombinationen mit nur ca 1h Aufenthalt), 1x 7h und 1x 8,5h, und werden uns ins Premier Inn am Flugafen einbuchen (frisch machen, schlafen und dann weiter, haben wir schon einmal gemacht, ist super)

Sitzplatzreservierunge über die Homepage von KLM selbst gehen nur für FRA - AMS und zurück, da die Flüge direkt von KLM durchgeführt werden
                      Reseriverungskosten p.P und Strecke
                      Eco 5,00€
                      Eco Comfort 12,00€
                      Eco mit mehr Beinfreiheit 16,00€

Gepäck p.P: 23kg + 12kg Handgepäck

Sitzplatzreservierungen & Menüwahl NUR telefonisch über KLM oder auch Etihadt möglich.
                      Über Etihadt KOSTENLOS! Keine Infos bzgl. Reservierungskosten bei KLM derzeit vorhanden.

(vielleicht für den ein oder anderen hilfreich)

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KalimochoK Offline
                        KalimochoK Offline
                        Kalimocho

Wir sind im Dezember 2016 mit der KLM nach Nairobi geflogen. Alles in Allem eine gemischte Erfahrung. Umsteigen in AMS mit zuerst zweieinhalb Stunden Aufenthalt gebucht. Dann wurde der Flug (weit vor Abflugdatum) nach Nairobi zwei Stunden nach hinten verlegt. Nachdem wir dann in AMS von Gate zu Gate geschickt wurden, kam die Meldung: Flug hat knappe sechs Stunden Verspätung. Es gab einen Verzehrgutschein über 10 € pro Person und direkt ein Infoblatt bez. der Fluggastrechte. Die Damen vom Personal waren sehr freundlich und mitfühlend. Keine war selbst durch die angenervten Fluggäste genervt. Die Flüge an sich waren ok, die Premium Economy hatte ich mir zwar besser vorgestellt, aber wir haben gut schlafen können und die acht Stunden Flug sind schnell vergangen. Das Entertainment-Angebot war leidlich, wenn man der englischen Sprache mächtig war. Das Essen war einigermaßen genießbar, typischer Flugzeug-Einheits-Brei. Beim Abendessen auf dem Rückflug wurde versehentlich ein Fisch- statt des angebotenen Hühnchengerichtes gereicht, das hat - zumindest in meiner Umgebung - außer mir aber niemand bemerkt. Etwa zwei Wochen nach unserer Rückkehr habe ich die Erstattung für die Verspätung auf der Webseite der KLM beantragt, letzte Woche kam eine Bestätigung und heute war das Geld da. Sicher war die Verspätung ärgerlich, aber so etwas kann immer vorkommen und ich fliege beruhigter, wenn ich weiß, dass die Maschinen gründlich gecheckt und bei Bedarf repariert werden. Das Beschwerdehandling der KLM war in diesem Fall einwandfrei, dafür gibt es ein dickes Lob von mir. Ich werde auf jeden Fall wieder mit der KLM fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SharieS Sharie

Hey ihr,

ist von euch schon mal jemand mit der KLM - Royal Dutch Airline geflogen?
                          Würde gern Urlaub nach Panama buchen. Fluggesellschaft wäre dann oben genannte.
                          Da mir der Name nichts sagt, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage, ob jemand mit der Airline schon Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß

Tamara bernsteinerT Offline
                          Tamara bernsteinerT Offline
                          Tamara bernsteiner

KLM ist die schlimmste Airline die es gibt!!! 15 Minuten vor Abflug würden wir nicht mehr ins Flugzeug gelassen. Doch die Krönung ist wir können das Rückflugticket auch nicht mehr nutzen. Ich werde jedem davon erzählen und es überall Posten, damit jeder weiß was das für ein Scheiß Airline ist!!!! 😡😡😡😡😡😡😡

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegenderT Offline
                            TürkeifliegenderT Offline
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Tamara bernsteiner,
                            mich würde interressieren warum Ihr so spät einchecken wolltet.
                            Ich habe Mehrfach beobachtet, dass in der Boardingzeit noch gelassen im Shop eingekauft wurde und dann gemächlich zum Boarding geschlendert. da kam es schon Hin und Wieder vor, dass das Boarding geschlossen wurde, und dann auf T.e.u.f.e.l komm Raus gejammert wurde.
                            Kein Mitleid.
                            Die Beobachtungen konnte ich Airlineunabhängig machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wukovitsW Offline
                              wukovitsW Offline
                              wukovits

Hallo Tamara

Es ist deine Pflicht als Passagier rechtzeitig am Gate zu sein. Würde man auf Dich warten würde der Flieger seine Slottime verpassen und dann hätten alle anderen Passagiere das Nachsehn. Ich plane wie empfohlen spätestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

Gruß
                              Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM Offline
                                mkfpaM Offline
                                mkfpa
                                schrieb am zuletzt editiert von mkfpa

Was bitte kann eine Airline dafür wenn du dich nicht an die vorgegebenen Zeiten hältst und nein die stehen nicht im Kleingedruckten.

Ebenso ist es nicht nur bei KLM so dass alle weiteren Flüge storniert werden wenn ein Flugsegment nicht angetreten wurde.

Der einzigen über den du Sauer sein solltest bist du selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jo-jomaJ Offline
                                  jo-jomaJ Offline
                                  jo-joma

Tja, ... wer nicht rechtzeitig da ist, riskiert nicht mitgenommen zu werden und auch des Rückflugtickets verlustig zu gehen....
                                  Das ist bei jeder Airline so.
                                  Auch mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen.

...und dafür hast du hier einen Account aufgemacht, damit du meckern kannst über die eigene Unzulänglichkeit?
                                  Nun ja.....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64

@ Tamara:
                                    Bitte doch einen Administrator deinen Post zu löschen.
                                    Ich denke, du hast selber gemerkt, das du dich damit nur lächerlich machst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • C.+S.C Offline
                                      C.+S.C Offline
                                      C.+S.

Gerade kürzlich flog ich mit der KLM 2mal via AMS .
                                      Während unserer Wartezeiten fiel mir direkt auf, dass (im Vergleich zu anderen Airports) sehr deutlich und mehrmals Passagiere ausgerufen wurden, welchen die unmittelbare Ausladung des Gepäcks drohte, sofern sie sich nicht "immediately" zum Gate begeben würden.

Man muss halt auch mal auf die Durchsagen achten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

... idealerweise wach sein und nicht zu selten mit seinem Geburtsnamen angesprochen werden ... 😶
                                        (Ich wurde allerdings geschmeidig umgebetten und hatte auch keine Probleme mit der Inanspruchnahme des Rückflugtickets, war halt nicht sonderlich smart gebucht.)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nun, Tamara tobt wohl gerade sehr unfein durch alle Foren und Portale und wird sich nicht mehr melden. Ich kenne auch die Erklärung der Airline dazu: die Boardingzeit war schon abgeschlossen, sie tauchte nicht rechtzeitig am Gate auf.
                                          Liebe Tamara, beim nächsten Flug bitte die Boardingzeiten beachten. Desweiteren weise ich darauf hin, das Foren keine rechtsfreien Räume sind und es schnell unangenehme Post geben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 12 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag