Hotel Giftun Azur - Hurghada
-
Hallo Gabriella,
danke für deine Antwort und deine Wünsche

Ich habe bei dem Reiseveranstalter den Wunsch geäußert, dass ich doch ein Zimmer im T-Block bevorzuge. Dort werden die Mücken natürlich auch sein. Aber das wird schon alles gut gehen. Dieses Mal bin ich besser vorbereitet, damit mich die Mücken nicht wieder aussaugen

Ja, ich freue mich sehr und bin mal gespannt auf das Hotel

Liebe Grüße
Charlotte -
Hallo wer kann denn was zur aktuellen Situation im Giftun sagen nach der wieder Eröffnung seit dem 10.10.13 was wurde renoviert? Und wie warm die Temperaturen und das Meer? Und ob der Pool renoviert wurde und beheizt ist? Sind denn schon viele Touris im Hotel?
Wir fliegen ja am 02.11.13 hin :-)) freu !!! -
Fragen zum Wetter und Badetemperaturen bitte im Wetterthread erörtern.....hat ja nichts mit dem Hotel zu tun

-
Der Pool und die Brücke wurden renoviert und die Poolbar hat einen größeren Schattenbereich bekommen. Beheizt ist er derzeit nicht, da die Temperaturen noch ausreichend sind.
http://abload.de/img/137851270107455992264wnsgl.jpgAn einigen Strandschirmen wurden runde Holzplatten als Tische angebracht.
Die Katzenfütterungs-Station befindet sich jetzt in der Nähe der Schildkröte. Ich hoffe, dass damit die Aktionen am Strand und in den Restaurants beendet werden.
www.abload.de/img/138208370297338306609ocbvz.jpg[](http://abload.de/img/138208370297338306609ocbvz.jpg)Die Belegung soll diese Woche auf 45% steigen.
-
Hallo Siggi,
rund um das Giftun gibt es KEIN Riff um vom Strand aus zu schnorcheln.
Das gibt es aber am Arabia und dem Arabella Azur.
Grüßle
-
Hallo kann jemand sagen wie warm der Pool derzteit ist und das Meer am Giftun Hotel ?
Sind ja nur noch 6 Tage bis wir fliegen
FREU :-))
Liebe Grüße Melanie -
Hallo wer ist denn jetzt im Hotel Giftun Azur? Ist das Hotel leer oder sind jetzt anfang November Gäste dort? Pool beheizt ?
Hoffe kommen bald mehr Urlauber
Liebe Grüße Melanie -
Hallo an alle!
meine Frau und ich werden am 6.4.14 ins Giftun Azur fliegen und da wollt ich fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Hotel hat. WelcheZimmer sind zu bevorzugen und welche gehen gegebenfalls gar nicht? Gibt es arabischen Sender, der Fußball überträgt(Champions League, Bundesliga) oder gar Sky? Was könnt ihr an Ausflügen empfehlen?ist denn vielleicht gerade jemand Vorort?
-
Hallo Donhagen,
heute ist mein letzter Urlaubstag im Giftun und ich werde gleich zum Frühstück ins Strandrestaurant gehen, denn Mittwochs und Samstag ist es NICHT im Hauptrestaurant.
Ja es gibt einen Sender der in den Zimmern und links neben dem orientalischen Restaurant El Dawar ein Spiel der Sky-Bundesliga überträgt.
Heute ist es das der Bayern.
U.U. kann man in der Sportsbar an der Siva Mall auf Dubai Sports1 das vom BVB sehen.Wir machen unsere Ausflüge schon seit 2006 nur noch Privat, aber ich kann dich per PN gerne über Möglichkeiten informieren.
-
Hallo zusammen,
Wir fahren im September das 5. Mal ins Giftun
. Letztes Jahr konnten wir nicht und würde jetzt gerne wissen, wie die personelle Situation nach der Wiedereröffnung letztes Jahr ist- es war ja sonst immer Stammpersonal da-wurden die Angestellten denn wieder eingestellt? Uns inzrtessiert insbesondere, ob Ali und die zwei Mohammeds sus der ShishaBar und der Chef des Orientalrestaurants (Name ist mir leider entfallen
) noch bzw wieder da sind. Vielen Dank schon mal 
-
Hallo Liebe Reisefreunde

Ich und meine Freundin und ihre Tochter fliegen im August in das Giftun Hotel, das Reisebüro hat uns dieses Hotel empfohlen weil der Strand für Kids sher gut geeignet ist, meine Frage gibt es auch Schnorchelmöglichkeiten in der Nähe da dieses Hotel kein Hausriff hat? Anderer Strandabschnitt oder so? Danke für die Antworten

-
...da sollte man einen Tagesausflug nach Sharm el Naga unternehmen.

-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Holginho
Ich meinte direkt vor dem Hotel war bis jetzt immer in Ägypten in Hotels mit Hausriff, aber beim Gftun ist ja kein sogenanntes Hausriff dabei, dachte an ein Riff am Strand und wollte nur nachfragen mehr nicht, und im Internet steh überall das es bei dem Giftun Hotel kein Hausriff gibt deshalb meine Frage
-
Schau mal ins Schnorchelforum, dort kannst Du Dich ein wenig über Schnorchel(un)möglichkeiten in Hurghada erkundigen. Die Riffe dort sind leider weitgehend kaputt und somit auch nicht besonders 'sehenswert'.
Aber all das hat wenig mit dem Giftun zu tun, sondern ist grundlegend. -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
okay sorry hab mich erst heute angemeldet und kenn mich noch nicht so in diesem Forum aus
, werd ich machen danke 
-
Kein Problem, schau mal in diesen Thread, dort findest Du einiges zum Thema.
-
In/um Hurghada selbst gibts eigentlich keine Riffe mehr, allenfalls am Arabia/Arabella.
Und Ihr habt das Giftun ja schon gebucht, denke ich.Daher, wie schon von Bubilein empfohlen, Schnorchelausflug buchen.
Dafür auch mal bei den Reisetipps schauen.Grüßle
Heike