aktuelle Zigarettenpreise
-
-
Aus gegebenen Anlass schreibe ich mal was zu den Zigartettenpreisen imDuty Free in der Türkei. Wir waren im August/Sept. 2015 im Urlaub in der Türkei. Dort konnte ich im Flughafen Gaizipasa im Duty Free nach der Landung Zigaretten kaufen, die Doppelstange Lucky Strike (also 400 Zigaretten) für 29,90 €.
Beim Rückflug habe ich im Duty Free im Flughafen Istanbul (Ataturk) wiederrum 1 Doppelstange Lucky Strike gekauft, also wieder 400 Zigaretten für 29,90 €.
Als ein Freund von mir mitte/ende September in die Türkei geflogen ist, bat ich ihn (weils zwei Personen waren) mir eine Doppelstange Lucky Strike aus dem Duty Free von Antalya mitzubringen, was er auch tat. Aber diese Doppelstange kostete laut dem Beleg 50,00 €.
Das hat mich jetzt doch extrem verunsichert, haben die in den Duty Free's unterschiedliche Preise oder sind die Zigarettenpreise in die Höhe geschossen?
Wer kann mir diee Fage beantworten? -
Beitrag editiert, es genügt das @Zeichen und der Username
butterfliege:
Wir sind grad am Dienstag aus Antalya zurückgekommen.Wir hatten die Woche vorher im Free-Shop Pall mall im Angebot gekauft.Die Doppelstange für 36,00 €,die dreierStange für 49,00€...alle anderen Mrken lagen deutlich über diesen Preis,teilweise wirklich im 50,00€ Bereich für die Doppelstangen.
Wie und warum diese Unterschiede kann dir wahrscheinlich keiner sagen! -
@butterfliege - ja, die Preise variieren je nach Airport....hab auch schon festgestellt, daß Antalya ziemlich teuer ist im Vergleich zu den anderne türkischen Airports - GZP, ADA, ESB, IST sind günstiger ...für die Pall Mall Einzelstange hab ich in AYT kürzlich 24 Euro gezahlt....und woanders hätt ichs für glaub um die 18 Euro bekommen......
-
*Kaufste einfach auf dem Rückweg ne Doppelstange, und wenn Du einreist mit zb. 2 Personen also als Pärchen ne 3er Packung für 49,50 für West Pall Mall oder L&M...*und ich glaube kaum dass es irgendwo günstiger ne Stange Zigaretten gibt als für diese 16,50 Euro in ner 3er Packung!!! da bekommste 2 Stangen geschenkt...
Ob nun Camel Lucky Marlboro, dann rauchste im Urlaub halt mal L&M und gut is
Mfg
-
Hubi111:
Und schon ist ein Zollvergehen perfekt. Du darfst nur 200 Stück, also 1 Stange pro Person einführen!Wieso? Steht doch so da: und wenn Du einreist mit zb. 2 Personen also als Pärchen

Bei Einreise in die Türkei sind pro Person 3 Stangen( 600 Stück ) erlaubt und bei Einreise in Deutschland 1 Stange ( 200 Stück ) pro Person erlaubt... -
Hallo, weiß Jemand ob es im Dutyfree im Flughafen Antalya Mentholzigarretten gibt?
Waren im März diesen Jahres dort, da gab es welche. Was mich nur stutzig macht, daß weder Condor noch Sunexpress welche im Bordangebot hat. Bei Condor konnte ich im März sogar im Airshoping welche bestellen.Horst
-
Ja,Mentholzigaretten gibt es,weiß jetzt allerdings die Sorten und die Preise nicht...
LG
schana -
-
hhk - ich rauche auch nur noch Menthol - und die gibts dort....die L+M Memthol gibts und auch diese Marlboro Menthol mit den Kugeln zum Drücken.....und auch ne einheimische Marke.....glaub die Salem hab ich auch als Menthol gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es AYT oder ein anderer Airport in der Türkei war.....:)
-
Danke auch dir für deine Mitteilung, dann kann ich ja "beruhigt" in den Urlaub fliegen.
Siehe auch PN.Horst
-
Hallo, wir fliegen ende März von Stuttgart über Istanbul nach Los Angeles.
Ist es möglich bei dem Zwischenstopp in Istanbul dann Zigaretten im Duty Free zu kaufen und dann mit nach Los Angeles zu nehmen? Wenn ja, wieviele Zigaretten dürfen dann pro Person mitgenommen werden? 1 Stange (200 Zigaretten)....Was kostet momentan eine Stange rote Gauloises im Flughafen in Istanbul?
Vielen Dank

-
Ich weiß zwar nicht was Zigaretten in der Türkei kosten, aber Einreisebestimmungen und Freimengen kann man ja googlen und sollte man als Reisender auch vor der Einreise tun.
"Einreisende über 18 J.können 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 2 Kilo Tabak zoll- und steuerfrei einführen"

...und das Wohlbefinden ist somit gerettet