Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Liegestühle am Pool gegen Gebühr?Eure Meinung!!
  6. Liegestühle am Pool gegen Gebühr?Eure Meinung!!

Liegestühle am Pool gegen Gebühr?Eure Meinung!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
87 Beiträge 51 Kommentatoren 19.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mkfpaM Offline
    mkfpaM Offline
    mkfpa
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin auch fuer eine Handtuchgebuehr. Und zwar wenn innerhalb einer Stunde, ab drauflegen, Liege benutzt wird Euro 25.-, wenn spaeter oder nicht benutzt dann 75.-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Auch wenn es hier manchen Hardcorereservierer vor den Kopf stossen mag, ich gehöre zur Riege der Liegenabräumer 😛

Wenn ich im Urlaub nach einem gemütlichen Frühstück entschieden habe, ob ich Pool oder Strand bevorzuge, begebe ich mich dort hin und drehe meine Runde. Sollten tatsächlich alle Liegen belegt sein, denke ich, einen Blick dafür zu haben, welche belegt oder nur reserviert sind. Letztere räume ich dann ordentlich frei und nutze sie für mich/uns!

Habe ausser dummen Blicken der anrückenden Reservierer bis jetzt noch keine Probleme gehabt, könnte mich gegebenenfalls aber auch wehren, verbal natürlich!

Abgesehen davon versuche ich schon bei der Hotelwahl dieses Problem auszugrenzen, da Hotels mit einem zu hohen Anteil dieser Klientel selten meinem Geschmack entsprechen!

Also bin ich gegen eine Gebühr, da sie für mich nicht notwendig ist!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

Ist mir aber so etwas von egal... ich lege mich dort soundso nicht hin.   😛

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

hallo zusammen..
          ich bin nicht unbedingt dafür. eine gebühr zu erheben...
          eigentlich steht überall , dass keine liegen reserviert werden dürfen..
          wie wär es , wenn man von seiten des hotels mal durchgreifen würde...aber da wird auch nur darauf hingewiesen und nichts unternommen..ich habe es in kos erlebt  morgens um 6 uhr als ich mal rausschaute, waren alle liegen um den pool belegt ,und kein mensch zu sehn.. oft ist es dem hotel irgendwie egal.. genau wie beim essen ,, wo zugeschaut wird, wie manche gäste zum essen mit kurzen hosen und schlappen einlaufen obwohl am eingang personal steht..und nichts dazu sagt..
          ich schätze speciell dass liegen im preis inbegriffen sind..gerade das finde ich in der türkei so schön..
          warrum soll ich jetzt deshalb bezahlen, entweder belegt man auch , oder wehrt sich ..
          schwierig ist , ich zahle , wie soll das gehn, für stunden oder den tag mache eine strandwanderung komme  nicht rechtzeitig zurück dann , oder will nur eine gewisse zeit ne liege  wie soll man das rechnen..auch den ganzen tag?? ❓
          belegt    wird ja speciell morgens...
          liebe grüsse edithe 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaxiHM Offline
            MaxiHM Offline
            MaxiH

@ Edith
             Das mit dem Durchgreifen ist so ne Sache. Ich selber bin auch kein Freund von Rippen T-shirt und Shorts beim Abendessen am besten noch mit Flipp-Flopp. Aber ich kann  das Personnal auch ein bisschen Verstehen; das die nicht jeden Abend Lust haben 10 Gästen das zu erklären und am Ende nur angemotzt werden. Am Schluss der Reise wird dann im Bewertungsbogen vermerkt "unfreundliches Personnal" ,besonders im Restaurant. Wenn müssten solche Anweisungen von oben kommen und es müsste konsequent dagegen vorgegangen werden durch die Führungsetage.
            Den Vorschlag von  omali find ich nicht so gut. Wie will man ds denn kontrollieren? Ne Parkuhr hinstellen die man mit Münzen füttern muss neben jeder Liege? 😉

@ doc3366  
            Der Preis besimmt halt das klientel, verfolge aber die gleiche Praxis wie du 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Carmen2104C Offline
              Carmen2104C Offline
              Carmen2104

Ich handhabe es manchmal genauso wie Doc 3366 und räume die Handtücher von den Liegen weg wenn nach einiger Zeit keiner erscheint und wir immer noch keine Liege haben.
              Ich denke ausserdem das es nicht realisirbar ist so eine Gebühr zu erheben.
              Und die Mehrheit ist ja auch dagegen.
              Man kann nur hoffen das die Leute einfach vernünftig sind und die Reserviererei unterlassen.

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Offline
                editheE Offline
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@hoteltester
                gebe dir schon recht....
                das müsste von der geschäftsleitung kommen..
                aber ich habe in teneriffa erlebt, dass am eingang zum speisesaal abends immer einige oberkellner und sonstige  zuständige  standen. und gleich hinterher sind ,wenn gäste meinten ,für sie gilt das nicht.. das ging das ruhig vor sich...war auch ein sehr gutes hotel..
                mit dem liegen reservieren könnte man auf jedenfall vor 9 oder 10 uhr durchgreifen..
                in chalkidikki sah ich das..
                denn das was ich in kos morgens früh sah war gigantisch, und das im 5*hotel.das problem ist einfach das , wenn es jeden morgen so gemacht wird , und man will noch platz ist es eine kettenreaktion.. man macht mit, ob man will oder nicht..
                liebe grüsse edithe 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

Eine feste bestimmte Liege für den gesamten Urlaub? Nein Danke - erstens gibt es dann Gezanke, wer in der ersten oder zweiten Reihe am Pool liegen darf, zweitens hat man dann für diese Zeit "Zwangsliegennachbarn".
                  Ich bin gegen eine Gebühr für Poolliegen. Allerdings sollte das nächtliche bzw. frühmorgendliche Reservieren durch Konsequenz unterbunden werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

Das Problem hatten wir so gut wie noch nie, da wir in der Regel solche Massen-Urlauber-Destinationen tunlichst meiden.
                    Gebühren für Liegestühle finde ich dagegen eher diskriminierend, es sei denn, ein Hotel stellt genau so viele Liegen zu Verfügung, wie es auch Gäste fasst und braucht deshalb kein "Pfand" oder Gebühr.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

edithe wrote:
                      .. man macht mit, ob man will oder nicht..

Nö muss man nicht, das machen doch schon die für einen, die um 6h reservieren 😉

Wenn ich mich dann zum Abräumen entschlossen habe, suche ich mir natürlich auch ein mir genehmes Plätzchen aus 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salamander1S Offline
                        salamander1S Offline
                        salamander1

Metrostar wrote:
                        Eine feste bestimmte Liege für den gesamten Urlaub? Nein Danke - erstens gibt es dann Gezanke, wer in der ersten oder zweiten Reihe am Pool liegen darf, zweitens hat man dann für diese Zeit "Zwangsliegennachbarn".
                        Ich bin gegen eine Gebühr für Poolliegen. Allerdings sollte das nächtliche bzw. frühmorgendliche Reservieren durch Konsequenz unterbunden werden.

So sehe ich das auch, keine Gebühr in der Hotelanlage und eine fixe Liege möchte ich auf keinen Fall.
                        Einige Hotel verbieten ja das reservieren der Liegen und manche exekutieren es tatsächlich  😉 .
                        Ansonsten bemühe ich ich "kleine" Hotels zu finden , in denen kommt diese Problematik oft gar nicht auf 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gessi66G Offline
                          gessi66G Offline
                          gessi66

Ich bin auch gegen eine Gebühr.
                          Die Hotelleitung müsste da einfach mehr durchgreifen.
                          Letztes Jahr waren wir in den Sommerferien in der Türkei im Hotel Lilyum. Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr gingen da ein bis zwei mal die Woche 2 Angestellt um den Pool herum und räumten alle reservierten Liegen ab. Die waren da rigoros. Das war immer ein nettes Schauspiel, wenn die vollgeladen an uns vorbeigelaufen sind. Die hatten da nicht nur Handtücher sondern allerhand anderes dabei wie z.B. Sonnenbrillen, Badetaschen, Luftmatratzen, Hüte u.s.w. Alles wurde an der Rezeption gelagert und konnte dort wieder abgeholt werden.
                          Die nächsten paar Tage war dann ruhe, bis genug neue Gäste da waren und das Spiel von vorne los ging.
                          Auf jeden Fall haben wir in diesem Hotel zu jeder Tageszeit mehrere freie Liegen nebeneiander gefunden. War echt super entspannt dort!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heike0906H Offline
                            heike0906H Offline
                            heike0906

Ich finde es schon komisch.Viele regen sich über die Liegenreservierer auf.Und keiner reserviert natürlich eine Liege. 😉 Wie kommt es denn dann dazu , das viele Liegen schon reserviert sind, wenn es doch keiner macht ???? ❓

Ich bekenne mich: Bin eine Liegenreserviererin! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Pssssst Heike, hier gehts aber nicht darum, ob man Liegen reserviert oder nicht, sondern ob eine Gebühr für das reservieren von Liegen erhoben werden sollte, bzw. ob man diese Gebühr zahlen würde 😉

Zum Thema "Reserviert ihr eure Liege" hatten wir bereits zig Diskussionen und es bedarf bestimmt keiner neuen Diskussion zu diesem Thema.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ELCOMANDANTEE Offline
                                ELCOMANDANTEE Offline
                                ELCOMANDANTE

Da sollte man bei der Wahl des Hotels doch etwas "upgraden". Natürlich können permanent anwesende Pool-Attendents das Problem sofort lösen, indem Handtücher persönlich zum Liegestuhl gebracht werden und dann auch zügig wieder abgeräumt werden. Aber: Warum sollten Hotels dafür Geld investieren? Läuft doch auch so, der geneigte Gast wird gleich am ersten Tag erzogen. Ledigliche (erlebte) Schlägereien stören dann die Idylle.

Übrigens: Sehr gute Hotels haben natürlich das nötige Personal, da schiebt der Gast den Stuhl nicht mehr selbst.

Hasta la victoria siempre!
                                (El Comandante Che)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

Klar festzustellende Tendenz in der Umfrage und im Thread: Gebühr ist nicht gewollt.
                                  Anderer Aspekt: Die Veranstalter schreiben in den Katalogen/Beschreibungen
                                  bei ausgewählten Anlagen, daß Liegen am Strand und am Pool im Preis inkludiert sind. Jetzt gebe ich den Rechtsexperten "ihreChance" 😛
                                  Gilt diese Zusage ganztägig? Muß man mir täglich beides garantieren?
                                  Oder kann ich gar einen Reisemangel geltend machen, wenn ich "frühmorgens", also so gegen 11:45 kein freies Plätzchen finde? 😆 Wie wir in den letzten Tagen lernen konnten, werden ja Katalogaussagen duchaus unterschiedlich interpretiert
                                  und es werden Erwartungshaltungen geweckt.
                                  Konkret: Welche Preisminderung kann ich für meinen nächsten weiterverplanen,
                                  wenn ich mich nicht zu jeder Zeit hinlegen kann, wo es mir gerade genehm ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...10€ pro Tag und Liege × Anzahl der Hotelsterne, ist doch ganz einfach und in der  Bottighofener Liste nachzulesen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

Gefällt mir außerordentlich gut diese Bottighofener Liste 😆   .
                                      Wenn ich also mit meiner Fee 2 Wochen lang mittags keine Liege krieg
                                      lautet die Rechnung 20 x 14 = 280,- .
                                      280 x 5 für prolligen AI-****** = 1400,- .
                                      Ist das so richtig Curi ? 😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...ja, denn das ist ja auch die Summe, die Du zuvor an das Hotel entrichtet hast... 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957

Muss ich mir das dann jeden Tag von der Reiseleitung bestätigen lassen? Interessanter Aspekt - da dauert es bestimmt nicht lange, bis das jemand verwirklicht.

Ich halte es wie Doc -  ich räume gerne und gebe die Fundsachen an der Rezeption ab - daher - keine Gebühren für Liegen am Pool.

LG
                                          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag