Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Leute, reist in jungen Jahren!
  6. Leute, reist in jungen Jahren!

Leute, reist in jungen Jahren!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
193 Beiträge 81 Kommentatoren 83.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HALLO024H Offline
    HALLO024H Offline
    HALLO024
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich reise auch sehr gerne und fliege mit meinen 20 Jahren im Jahr auch 2-3x in den Urlaub. ( Immer Langstrecke/ 4-5 Sterne Hotels) Die Ziele in Europa kann ich mir auch später anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiegfriedS Offline
      SiegfriedS Offline
      Siegfried

..genau, Langstrecke fliege ich nicht mehr. Gut, daß ich das früher gemacht habe.
      Es ist schon Schlimm, mit der Arbeitslosigkeit. Die Meißten können selbst nichts dafür, wenn u.a. die Firma aufgelöst wird.
      Gruß
      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LuganskL Offline
        LuganskL Offline
        Lugansk

Hallo Siegfried!

Es gibt nur ein Problem:

DIE KOHLE!

Die meisten Jungen Leute haben wenig Geld. Die Anschaffung eines Autos und der Wohnungseinrichtung steht an. Viele Leute (auch Akademiker) sind heute bei Zeitarbeitsfirmen beschäftig und verdienen kaum Geld. Das Realeinkommen in den unteren Lohngruppen ist in den letzten 10 Jahren um 22%   G E S U N K E N  !  😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Klein-MasaK Offline
          Klein-MasaK Offline
          Klein-Masa

Hallo Siegi,

ja leider ging es mit der Firma bergab, aber auch mit meiner Ehe. Trennung, Arbeitslosigkeit. Ein kleiner Lichtblick, ich habe eine neue Stelle in Aussicht.

LG Masa

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Silke27S Offline
            Silke27S Offline
            Silke27

Siegfried:
            Klar, braucht man Kohle. Am Anfang auch nicht gleich weit gereist.
            Dann überlegt, Kinder, oder nicht? Nicht!... und gereist.
            Gruß
            Siegi[/quote]

Bei uns ist es genau dasselbe. Wir haben auch unsere Prioitäten gesetzt: Arbeit und Reisen. Und es ist super so. Wir arbeiten gern und viel und können uns so auch unsere Urlaube finanzieren.

Meine Eltern haben auch immer gesagt, wenn wir in Rente sind, dann können wir reisen und uns Zeit nehmen für solche Dinge. Ja, leider hatte mein Vater nicht mehr die Möglichkeit. Nun sagt meine Mutti auch immer zu mir, dass wir uns die Welt anschauen sollen, solange es möglich ist (gesundheitlich wie auch finanziell).

Ich glaube Siegi hat einfach nur gemeint, dass man versuchen sollte das Beste aus seinen Träumen zu machen und diese auch zu verwirklichen wenn es möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Roli77R Offline
              Roli77R Offline
              Roli77

Hallo,

meine Rede! Ich habe aufgrund diverser Schicksalsschläge in der Familie auch begonnen umzudenken. Und mit bisserl über 30 Jahren zähle ich mich noch zu den "jungen" :-).

zB waren meine Eltern fast nie im Urlaub und meinten, wenn sie in Pension sind, dann werden sie es nachholen. Leider ist es dazu nicht mehr gekommen, nachdem mein Vater kurz nach Pensionsantritt an Krebs verstorben ist.

Ich bin nun mit meiner Frau sehr viel unterwegs. Extra einen Kredit aufnehmen würde ich jedoch nie im Leben.

Aber ich finde es ist alles Einteilungssache, jeder hat andere Prioritäten. Wenn ich bedenke, was andere im Monat fürs Rauchen etc. ausgeben... Um dieses Geld kann ich schon den ein oder anderen Trip unternehmen.

Wir machen nun 2x im Jahr einen Badeurlaub und sehen uns zwischendurch etliche Städte in Europa an. Bei diesen muß es ja nicht das 5* Luxushotel sein. Da reicht schon ein sauberes nettes Hotel. Und gute Flugangebote gibts auch immer wieder, man muß nur rechtzeitig buchen. Bei uns wars heuer extrem was die Städtereisen anbelangt, aber bei Flugpreisen um die 100 Euro pP muß man zuschlagen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Das eine schliesst das andere nicht aus! Ich bin Teilnehmer des bundesweiten R & R Programms 😛 (Rauchen & Reisen)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TommyAT Offline
                  TommyAT Offline
                  TommyA

@ gastwirt :

Wollt ich auch grad schreiben, ich rauche & reise 😉
                  Geht doch beides ganz entspannt, nur während der Reise ansich isses mim rauchen eher schwierig.....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • beckslemon1B Offline
                    beckslemon1B Offline
                    beckslemon1

"Reist in jungen Jahren!"

Wie wahr, wie wahr... Ich bin vor der Geburt meiner Kinder viel verreist, leider habe ich einige meiner "Traumreiseziele" nicht vorher bereist. Nun bereue ich es. Ich wollte immer mal mit meinem Mann eine USA-Rundreise machen, meine Kinder sind momentan für so einen Trip meines Erachtens zu Klein (1 Jahr und 4 Jahre) und zu viert ist die Reise um einiges teurer. Ausserdem warum immer die Reisen in die Zukunft verschieben? Wer weiss, was kommt...
                    Meine Eltern haben immer viel gearbeitet und wollten mit 60 die Welt bereisen, nun ist mein Vater 67, immer noch selbstständig und hält sich mit verreisen immer noch zurück, bis er in Rente ist!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SiegfriedS Offline
                      SiegfriedS Offline
                      Siegfried

Dann kanner nich mehr.

Gruß
                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Heike ElbeH Offline
                        Heike ElbeH Offline
                        Heike Elbe
                        Gesperrt

Hallo,
                        Jetzt ist später!
                        (Krümelmonster)
                        Für mich aus Erfahrung eine große Weisheit!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen,
                          also ich reise auch schon seit ein paar Jahren,zu 90% Fernreisen,wer weiß wielange es man noch kann.
                          Mich nervt jetzt schon das stundenlange Sitzen im Flieger,wer weiß obs in den älteren Jahren noch geht.
                          uch nicht nur wegen des Alters,wer weiß ob man in ein paar Jahren noch arbeit hat,oder überhaupt noch in gewisse Länder reisen kann (Naturkatastrophjen etc).
                          deswegen lieber jetzt als nie.
                          wenn ich alt bin oder es nicht mehr reicht für weite Ziele,kann ich immer noch in Europa Urlaub machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Stundenlanges Sitzen im Flieger hat mich schon immer genervt, wobei ich heute dafür entschieden mehr Geduld aufbringe als früher in "jüngeren Jahren".  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • linglingL Offline
                              linglingL Offline
                              lingling

Ich glaube, es geht nicht darum, dass man möglichst jung möglichst weit reist (je weiter desto schöner ist eine sehr simple Einstellung), sondern darum, dass man nichts auf die lange Bank schiebt. Wer immer schon Wanderurlaub in den Bergen machen wollte und bisher zu bequem war, sollte es JETZT tun. Wer weiß, ob es die Gesundheit in den nächsten Jahren noch zulässt. Wer davon träumt, den Sonnenaufgang am Meer zu erleben, sollte es sich gönnen.

Urlaub muss nicht teuer sein. Gerade in jungen Jahren macht es doch auch mal Spaß, in einer einfachen Pension abzusteigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chrizz0rC Offline
                                chrizz0rC Offline
                                chrizz0r

lingling wrote:
                                Urlaub muss nicht teuer sein. Gerade in jungen Jahren macht es doch auch mal Spaß, in einer einfachen Pension abzusteigen.

Seh ich genauso. Vor allem sind einfach Pensionen meist die schöneren - gerade wenn man was von Land und Leuten mitbekommen möchte 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SiegfriedS Offline
                                  SiegfriedS Offline
                                  Siegfried

Genauso meine ich das ....nicht auf die lange Bank schieben. Später ist vielleicht schon zu spät. Fing auch mit einfachen, billigen Pensionen in D an. Wer gern wandert, sollte auch jetzt damit anfangen und nicht erst im Alter , wenn die Beine nicht mehr wollen.
                                  Gruß
                                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Champ2000C Offline
                                    Champ2000C Offline
                                    Champ2000

Ich habe 2009 mit 28 Jahren mehr oder weniger das Reisen begonnen. Zuvor vielleicht alle 1-2 Jahre einen Sommerurlaub, das wars. Aber seitdem jährlich einen Sommerurlaub und 2-4 Städtetrips. Das liebe Geld ist auch keine Ausrede hierfür, wer ein wenig aufpasst, kann ziemlich günstig verreisen. Wenn ich da z.B. an letztes Jahr New York denke, das war ein 4* Hotel mitten in Manhatten nähe Time Square, wir haben inkl. Flug (Lufthansa), Hotel (The Roosevelt -> Bewertung selbstverständlich vorhanden), und aller sonstigen Kosten rund 1.000-1.100 Euro pro Nase bezahlt. Das ist echt nicht viel Geld für so eine Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PescheP Offline
                                      PescheP Offline
                                      Pesche

Als nicht mehr ganz taufrischer Jüngling und immer noch angefressener pensionierter Globetrotter, gebe ich auch noch meinen Senf zu diesem Thema dazu. Reisen in jungen Jahren? Selbstverständlich, aber angepasst an die jeweiligen finanziellen Verhältnisse. Es muss ja nicht immer eine Fernreise zu einer exotischen Destination in einem 4- Sterne ****** sein obwohl heute nicht nur für einen fahrbaren Untersatz & Co Kredite aufgenommen werden. Und da wird leider gesündigt. Niemand gibt das allerdings offen zu, aber wenn ich mich mit Bankern unterhalte, tönt es etwas anders.
                                      Junge Familien mit und ohne Kleinkinder tummeln sich in Asien, Afrika oder in der Karibik. Kein „Kindlein“ zu klein -- Weltreisender zu sein! Und die jungen gestressten Eltern wieder zu Hause, voll beschäftigt mit der Planung der obligaten Winterferien dank mehrwöchigen Ferien, ausgerüstet mit den teuersten Klamotten und den modernsten Ausrüstungen. Man will ja schließlich dabei sein und was sich der Nachbar leistet, leistet man sich auch.

Die heutige junge Generation und leider auch der Staat, lebt in der Regel über ihren Verhältnissen.

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PueLoP Offline
                                        PueLoP Offline
                                        PueLo

Ich denke es ist zu sehr verallgemeinert wenn man sagt, dass in der Regeldie heutige junge Generation über ihre Verhältnisse lebt.

Es gibt auch heute noch durchaus junge Leute die ihr verfügbares Geld gut einteilen können und einfach ihre Prioritäten danach ausrichten.
                                        Nur weil mancher junger Mensch vielleicht öfter oder weiter verreist als andere oder als man selbst, heißt das nicht das er über seine Verhältnisse lebt. In den seltesten Fällen kennt man doch die finanziellen Verhältnisse und kann sich demnach auch kein Urteil darüber bilden. Es gibt zum Glück auch junge Leute mit gut bezahlten Jobs oder eben diese die lieber auf Auto und Co verzichten und dafür aber in die Urlaube investieren.

Im Übrigen schließe ich mich der Meinung an, dass nicht unbedingt die weitesten Reisen die besten sein müssen. Es spielen doch so viele verschiedene Faktoren mit ein um einen perfekten Urlaub zu erleben und jeder definiert diesen für sich ja auch anders.
                                        Mexiko ist schön, Sardinien aber auch.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

hallo

ich denke, dass es jeder so machen sollte, wie er möchte oder kann. mit dem alter hat das nichts zu tun. urlaub und familiengründung kann sich auch vereinbaren lassen. es kommt immer darauf an, wieviel man monatlich zur verfügung hat.
                                          als kind oder teenie war ich zwar auch jedes jahr für 2 wochen irgendwo in europa, später dann eben zelten, was auch spass machte.
                                          meine 1. fernreise machte ich 99 und da war mein sohn ( damals 6 ) dabei.
                                          2 oder 3 mal pro jahr gehts bei uns nicht. da müssten wir zusammen mindestens 6 oder 7000 € netto verdienen.
                                          wir können uns nicht jährlich urlaub leisten, auch wenn die kinder schon außer haus sind.
                                          Urlaub ist nicht das wichtigste.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 5 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag