Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Managementwechsel im Layana Resort?
  6. Managementwechsel im Layana Resort?

Managementwechsel im Layana Resort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
117 Beiträge 31 Kommentatoren 26.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mythbuster2007M Offline
    Mythbuster2007M Offline
    Mythbuster2007
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Sanook und Gleichgesinnte

vielen Dank für die zahlreichen "freundlichen" Antworten!

Ich verfolge das Forum seit geraumer Zeit und mir fällt auf, dass insbesondere hier im Thailand-Thread ein unglaublich aggressiver Umgangston herrscht - und das halte ich, mit Verlaub, für schäbig. Das Thema dieses Threads ist der Managementwechsel im Layana und wenn mich das aufregt oder nervt, dann klicke ich nicht drauf. Und schon gar nicht lasse ich mir von jemandem, der selbst über 11000 Forumsbeiträge erstellt hat, vorschreiben, wann ein Thema augelutscht ist oder nicht (siehe oben).
    Im Übrigen habe ich nicht eine Feststellung formuliert, sondern eine Frage - nämlich ob jemand das  Gefühl aufgrund der aktuellen Diskussionen/Bewertungen irritiert zu sein, teilt.
    Ich weiß auch nicht, woraus Du "in den Dreck reden" und "Schmutzkampagne" ableitest. Wie ich geschrieben hatte, denken wir darüber nach, unseren Urlaub wieder im Layana zu verbringen. Und ob das jetzt den Segen von irgendwem hier findet geht mir am verlängerten Rücken vorbei.
    Ich kann in meinem posting auch  nicht lesen, dass ich geschrieben hätte, dass das neue Management die Arbeit nicht gut weiterführen wird oder dass ich die ehemaligen Besitzer überhaupt erwähnt habe. Und um ehrlich zu sein hatte ich sogar über das Posting herzlich gelacht, ob sie vom Papst heilig gesprochen werden sollen (oder so ähnlich).

zwischen kindlich und kindisch liegen manchmal nur wenige Jahre..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Dann ist allerdings Deiner geschätzten Aufmerksamkeit, im Gegensatz zu dem "mehr als 11.000 Beiträge User", die Regel im Forum Hotelbewertungen nicht zu diskutieren entgangen 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Mythbuster2007M Offline
        Mythbuster2007

Bernhard,

das stimmt, aber darauf wurde ich ja auch vom Admin hingewiesen. Ich muß allerdings zugeben, dass ich unter "Verhaltensregeln im Reiseforum" keinen entsprechenden Hinweis gelesen hatte. Bin ich blind ? - und bitte jetzt nicht als Antwort "blind nicht, aber blöd" 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Bedarf der Hinweis einer(s) Admin noch einer Ergänzung?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Mythbuster2007M Offline
            Mythbuster2007

Nein, aber der Hinweis kam ja nach meinem Eingangspost (war mir ja vorher nicht bewußt, sonst hätte ich das ja gar nicht so formuliert). Dieser wurde ja auch entsprechend editiert und die direkten Verweise auf die Bewertungen rausgenommen.

• OT aus -

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nemesisN Offline
              nemesisN Offline
              nemesis

Liebe Layana Freunde,

ich bin beruhigt, dass doch ein Teil erkannt hat, dass es besser wäre, wenn  man einen Reisenachweis mit Flugtickets bei Holidaycheck vorlegen müsste, um Bewertungen zu schreiben, nicht das hier Marketing betrieben wird? Wir haben die Aufregung im Layana erlebt, als die erste negativ Bewertung eintraf....... . Übrigens haben wir das Management erst auf Holidaycheck und das Forum aufmerksam gemacht, war das ein Fehler???
              Eine Bewertung habe ich bei Holidaycheck überprüfen lassen, da änderte sich das Reisedatum plötzlich, nur dumm, wenn man sich vertippt hatte, ein weiterer Tipp des Bewerters steht heute noch mit dem ursprünglichen Datum??? Zwei mal vertippt????

Das Layana ist auch heute kein schlechtes Hotel, es wird anders geführt, neue Gäste werden es immer super bewerten, zumal das neue Management alles tun wird, die Gäste zufrieden zu stellen, es sind die Kleinigkeiten die alte Gäste vermissen werden. Wir haben uns 17 Tage wohl geführt, früher war es halt so, dass ich nach 3 Wochen gesagt habe, ich könnte noch 3 Wochen aushalten, diesmal war der Urlaub halt um.... .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Einen Reisenachweis mit Flugticket, dazu am Besten noch den Hotelvoucher 😱 ! Wie wär's noch mit einer Kopie des Reisepasses? Geht's noch? Was meinst du wie viele Leute dann noch Bewertungen schreiben? Mir jedenfalls würde dann die Lust vergehen! Das Papier-Zeug wandert nach Gebrauch in's Altpapier und zwar so schnell wie möglich, ich horte doch nicht unnötig Altpapier.
                Ich finde man kann es auch übertreiben aber das wird in diesem Thread ja eh permanent, in die eine wie in die andere Richtung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst

Zum einen halte ich den Vorschlag mit der Reisebestätigung/Flugtickets ein wenig OT in diesem Thread.
                  Vor allen Dingen jedoch steigt die Umsetzungswahrscheinlichkeit nicht proportional zur Häufigkeit der gemachten Vorschlägen in diversen Foren hier. Denn dann könnten die ihr berühmtes Schloss gleich vor die gesamte HC-Seite hängen. Insofern kann man die Idee mit grosser thailändischer Gelassenheit sehen...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • batschB Offline
                    batschB Offline
                    batsch

Da wir im kommenden Jahr auf unserer Honeymoon-Thailand-Reise u.a. einige Tage im Layana Resort verbringen werden, lese ich die Bewertungen sowie diesen Thread interessiert und teilweise mit einem Schmunzeln mit. Der Hype um den Besitzerwechsel treibt gar eigenartige Blüten 😱

Klar, da herrscht nackte Angst, dass der mir etwas suspekten Spezies "Stammgast" oder neudeutsch Repeater, die Felle davonschwimmen könnten. Es droht womöglich seitens neuem Managemt die Degradierung zum Normalo-Gast und damit der Verlust einiger hart erarbeiteter "Privilegien"   😉  

Ich kann RonjaT zustimmen - solang das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, brauche ich keinen Manager!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

batsch wrote:
                      Klar, da herrscht nackte Angst, dass der mir etwas suspekten Spezies "Stammgast" oder neudeutsch Repeater, die Felle davonschwimmen könnten. Es droht womöglich seitens neuem Managemt die Degradierung zum Normalo-Gast und damit der Verlust einiger hart erarbeiteter "Privilegien"   😉

Perfekt ausgedrückt und fast auf den Punkt getroffen 😄 😆

Fast aber auch nur, weil der Aufenthalt im Layana auch für Nicht-Stammgäste (und Low-Season-Urlauber) etwas Besonderes war.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Laura7L Offline
                        Laura7L Offline
                        Laura7

So, wir sind zurück aus Thailand. Der Aufenthalt bei Layana war wirklich schön. Die Mitarbeiter haben sich sehr um uns gekümmert. Das Essen war super lecker. Die Mitarbeiter konnten auch gut Englisch und im Restaurant wurden mir alle Sonderwünsche erfüllt. Das Spa war toll. Dort gab es als Promotion 1h Thaimassage für 500 Baht. Das habe ich dann fast jeden Tag genutzt. Von dem, was Mike in seiner Bewertung bemängelt hat, habe ich nichts erlebt. Ich würde gerne wiederkommen.

Das einzig Negative war der Zustand des Strands. Der Abschnitt von Layana wird zwar immer wieder zumindest von größeren Müllstücken gereinigt, aber es wird sofort wieder Müll angeschwemmt. Um den Strand sauber zu halten, müsste da jemand permanent Müll sammeln. Außerhalb des Layana-Abschnitts ist der Strand so extrem von Müll übersät, dass Spaziergänge am Strand keinen Spaß machen. Das ist echt ekelig. Dass das der Inselverwaltung nicht peinlich ist... Ansonsten spricht rein gar nichts gegen einen Aufenthalt während der Nebensaison. An 4 von 5 Tagen konnten wir im Meer baden, wenn auch teilweise vorsichtig. An einem Tag war das Meer plötzlich so ruhig geworden, dass man ausgiebig schwimmen konnte. An einem Tag war es allerdings so rauh, dass man gar nicht reinkonnte.

Das Wetter war zwar wechselhaft, das war aber echt nicht schlimm. Auf Schauer folgten immer wieder schöne Abschnitte. In den 'Genuss' des Vouchers, der an Tagen mit durchgehendem Regen herausgegeben wird, sind wir kein einziges Mal gekommen.

Alles in allem würde ich gerne wieder ins Layana.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Na immerhin ein aktueller und weitgehend positiver Bericht.

Mit dem kritisierten Zustand der Strände durch hohen Wellengang musst Du in der Monsun Season immer rechnen, nicht nur auf Ko Lanta.
                          Die Provinz-Gouverneure setzen in der Regenzeit sicher andere Prioritäten als Strände reinigen.
                          Gerade jetzt zieht "Nok Ten", ein Tropensturm von Norden über Thailand und hat in der Gegend Chiang Mai/Chiang Rai und dem Isaan bereits verheerende Überschwemmungen angerichtet, selbst Zugverbindungen mussten eingestellt werden,
                          ...und der Sturm zieht weiter südlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • melaniedennyM Offline
                            melaniedennyM Offline
                            melaniedenny

Hallo,

gibt es in näherer Umgebung gute empfehlenswerte Restaurants ?

Wie sieht es in Ban Saladan mit guten empfehlenswerten Restaurants aus?

Was könnt ihr empfehlen?

Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Steht eigentlich alles hier im Thread und den Bewertungen 😛 😉

Bekomme die Namen zwar nicht mehr hin(eins hiess Funky Fish?!), aber am Strand gibt es links und rechts genügend local Restaurants und Bars, ebenso in Saladan (einmal reichte uns allerdings, da es am Strand überall schöner war).

Habe die Erfahrung gemacht, daß auch da die Gechmäcker unterschiedlich sind 😆 Nein, ganz ehrlich, die, die hier im Vorfeld genannt wurden, waren zwar gut, aber haben uns persönlich nicht vom Hocker gerissen, hatten wir in Khao Lak bessere, teste einfach ein wenig.

Im Endeffekt wirst Du aber sehr oft im Layana selbst hängen bleiben (sollte die Preispolitik nicht allzusehr geändert worden sein!), denn die dortige Qualität und das gebotene Ambiente rechtfertigen locker den (zu unserer Zeit) geringen Aufpreis im Vergleich zu den, sicherlich nicht schlechten, Alternativen!

Schönen Aufenthalt und berichte danach mal ein wenig 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                              Funky Fish Hostel
                              Koh Lanta/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TruschelT Offline
                                TruschelT Offline
                                Truschel

Ich war dieses Jahr im April am Long Beach.
                                Lokal-Tipps können innerhalb ein paar Tagen überholt sein. Siehe Funky Fish - neuer Besitzer od. Pächter - und schon wars nichts mehr. Geh dahin wo die meisten Leute sitzen.
                                In Saladan gibt es gute Fischlokale am Wasser ( eins neben dem anderen ) -- aber die Preise haben sich heuer auch nicht mehr viel von den Strandlokalen unterschieden.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Truschel:
                                  Geh dahin wo die meisten Leute sitzen.

Ganz genau. Schöne Lokale am Strand gibt es auf beiden Seiten links und rechts vom Layana.

In Saladan sind wir gleich zweimal "reingefallen" in den Fischrestaurants, war vielleicht Pech. Am Strand essen gehen finde ich eh viel schöner!
                                  Vorsicht übrigens am Abend, wenn ihr vom Layana gegen Abend am Strand nach rechts geht. Der zu überquerende Fluss ist dann nicht ohne und wir kamen beim ersten Mal recht nass im Restaurant an. Ich zudem nur noch mit einem Flipflop 😉   Alternativ gibt es jedoch den längeren Weg zurück über die Strasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Michi27M Offline
                                    Michi27M Offline
                                    Michi27

Hallo an alle Layana Liebhaber. Wir gehören zur Gruppe der Wiederholungstäter, und hatten eigentlich vor, nächstes Jahr mal wieder unser Lieblingsresort aufzusuchen. Den Insidern wird es sicherlich nicht entgangen sein, das es 2018 einen Managerwechsel gab. Ich hoffe der neue Manager schafft es das Niveau und besondere Flair des Layana zu bewahren. Was mir etwas mehr Sorge macht, ist die Info, das der Pachtvertrag für das Grundstück rechts neben dem Layana (vom Strand aus gesehen), auf dem sich bis vor kurzen die Sands Bar und die Sonnenliegen im Schatten befanden geräumt wurde. Es wurde wohl in den vergangenen Wochen (Hauptsaison !) eine „Grenzmauer“ wie sie es schon lange auf der anderen Seite gibt errichtet, was mich eine Bebauung auf dem Nachbargrundstück befürchten lässt. Das wäre der Worst Case und für uns ein Grund nicht hinzufahren. Leider geht der neue Manager in seinen Kommentaren nicht auf das Thema ein. Weiß evtl. jemand mehr ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 4
                                    • 5
                                    • 6
                                    • 6 von 6
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Cape Panwa Hotel
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Bangkok
                                    Pattaya
                                    Chiang Mai
                                    Patong Beach
                                    Hua Hin
                                    Rawai
                                    Bo Phut
                                    Bang Tao Beach
                                    Thong Sala
                                    Ao Nang
                                    Jomtien
                                    Cha Am
                                    Rayong
                                    Kamala
                                    Hotels in der Nähe
                                    Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                    Eastin Grand Hotel Sathorn
                                    Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                    Eastin Grand Hotel Phayathai
                                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                                    Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                    Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag