Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
  5. Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
1.3k Beiträge 259 Kommentatoren 234.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tripplexXxT Offline
    tripplexXxT Offline
    tripplexXx
    schrieb am zuletzt editiert von

Klar... wenn man nicht grad in den Ferien dort ist... und ich vermute, dass der August irgendwie mitten rein fällt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lieblingsurlaub2L Offline
      Lieblingsurlaub2L Offline
      Lieblingsurlaub2

Fahren Ende August/Anfang September, da sind die Ferien in NRW vorbei und ich meine in den meisten anderen Bundesländern auch. Naja ist bestimmt auch Glückssache und hängt damit zusammen, ob man Stammgast ist usw.. Ich versuchs dann einfach mal! 😉 Freue mich aber jetzt schon auf den Urlaub. Hoffe das Hotel ist wirklich so gut, wie beschrieben und bewertet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tripplexXxT Offline
        tripplexXxT Offline
        tripplexXx
        • Andere Länder haben auch Ferien, aber ja, manchmal braucht man nur Glück... Ich gehe gern nach ganz hinten...
          Und wenn es nicht klappt... auch in den anderen Zimmern kann man einen schönen Urlaub verbringen!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Walle1968W Offline
          Walle1968W Offline
          Walle1968

Ist Linda noch die Gästebetreuerin im Hotel???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ShirinaS Offline
            ShirinaS Offline
            Shirina

Linda ist noch da,sie hat jetzt aber verstärkung bekommen,die Corinna.Die ist auch super nett und hilft wo sie kann.

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sascha72S Offline
              sascha72S Offline
              sascha72

Liebe Forengemeinde,

ich hätte zwei kleine Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt...
              Wird Vtours/HCX vor Ort eigentlich immer noch von ETS vertreten und bietet ETS immer noch den kostenlosen Eintritt in den Aquapark inkl. Essen und Getränke an?
              2010 war das mal so, aber ich kann im Moment keine Informationen darüber finden.
              Vielen Dank für eure Antworten.
              Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DidiSilviD Offline
                DidiSilviD Offline
                DidiSilvi

Hallo,
                bin heute aus dem 1001 Nacht wiedergekommen!
                Leider hat es bei uns nicht geklappt, unsere E-Mail mit dem Zimmerwunsch wurde nicht berücksichtigt. Wir bekamen ein Zimmer im Gebäude der Rezeption (524). Als wir ins Zimmer begleitet wurden, waren wir erst enttäuscht und dann entsetzt. Ein wintzig kleines Zimmer, direkt über dem Jazz Cafe´ (Geräuchpegel enorm hoch, da dort eine große Leinwand steht, wo jeden Abend Fussball übertragen wurde). Das Bad war nicht sehr ansehnlich, auf dem Balkon im Aschenbecher noch Zigaretten, Fussboden im Zimmer schmutzig. Gut dachten wir uns, gehen wir nett zur Rezeption und bitten um ein neues Zimmer, die Gästebetreuerinnen waren leider nicht mehr da. Uns wurde ein Zimmer im 400er Bereich zugesagt, jedoch erst 3 Tage später. Gut, damit wollten wir uns arrangieren. Wir sind dann erst mal in Ruhe essen gegangen und haben uns umgeschaut im Hotel und sind dann zurück ins Zimmer. Als wir uns dann aber mal die Betten genauer anschauten, fanden wir dort viele Haare, unsere waren es nicht. Als wir dann auch noch den Kaugummi auf dem Nachtschrank entdeckten, nahmen wir unser Gepäck und machten uns umgehend auf den Weg zur Rezeption. Ich habe dort gesagt, dass ich nicht eine Nacht in diesem Zimmer schlafen werde und bat erneut um ein anderes Zimmer. Wir sollten uns 20 Minuten gedulden, dann würden wir ein neues bekommen. Nach nicht mal 20 Minuten bekamen wir ein neues Zimmer und das im 800er Bereich. Dieses Zimmer war nicht vergleichbar mit dem Alten. Die Lage, Größe, Ausstattung, Zustand, aber vor allem die Sauberkeit stimmte. So konnten wir dann einen schönen Urlaub in diesem Hotel verbringen. Hier stimmt (fast) alles, das Essen, der Service. 
                Gruß, Silvi!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChristineHessenC Offline
                  ChristineHessenC Offline
                  ChristineHessen

Ich habe gestern in facebook gelesen das Linda nicht mehr ins 1001 Nacht zurück kommt,sie hat dort aufgehört...Dies haben mehrere Leute geschrieben,darunter auch welche die vor ort gerade dort sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ShirinaS Offline
                    ShirinaS Offline
                    Shirina

Es gibt im Hotel eine neue Gästebetreuerin,sie heißt Corinna und ist auch eine ganz liebenswerte Person,sie muß sich halt erst richtig einarbeiten,aber ich denke daß ist bei jedem so.Bitte gebt ihr eine Chance sich zu beweisen.

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 24Insulanerin2 Offline
                      24Insulanerin2 Offline
                      24Insulanerin

Hallo, hat die Corinna die gleiche Email Adresse wie die Linda?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ShirinaS Offline
                        ShirinaS Offline
                        Shirina

ja ,es ist die gleiche mailadresse

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RausausAusseeR Offline
                          RausausAusseeR Offline
                          RausausAussee

HILFE !!!

Ich habe vor 3 Wochen einen Urlaub in Hurghada für 14 Tage gebucht und zwar in dem Hotel Alf Leila wa Leila. Jetzt kommen plötzlich immer mehr schlechte Bewertungen und ich habe Angst das unserteurer Urlaub ins Wasser fällt. Laut Bewertungen ist doch ein schrecklicher Strand eckelhaftes essen und schlechte Zimmer !! Kann mich biitte jemand mit positiven Erfahrungen beruhigen . Aber bittenur ehrliche Bewertungen 🙂 Ich bedanke mich schonmal in Vorraus.

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Öhm, das "Fantasia" hat keinen eigenen Strand und liegt auch nicht direkt am Wasser, sondern in "2. Reihe". Es kann der Strand vom "Dana Beach" mitbenutzt werden. Dieser ist nicht wirklich schön, aber es gibt deutlich schlimmere in dieser Ecke - allerdings ist er ca. einen Kilometer vom "Fantasia" entfernt...die Strecke kann mit einem Shuttle zurückgelegt werden.

Zu den Zimmern und dem Essen im "Fantasia" kann ich keine eigenen Erfahrungen beitragen. Ich vermute gewisse "Abnutzungen" in den Zimmern in diesem doch recht stark frequentierten Hotel.

Das Thema Essen ist ein ganz eigenes - hier klafft oftmals eine gewaltige Lücke zwischen dem Wunsch- und Anspruchdenken einiger Urlauber und der Realität - ohne das das Essen wirklich "schlecht" ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cellieC Offline
                              cellieC Offline
                              cellie

Ich hatte das selbe Problem und konnte kostenlos beim selben Reiseveranstalter umbuchen.

LG
                              Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tripplexXxT Offline
                                tripplexXxT Offline
                                tripplexXx

@[RausausAussee](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=nd-wQR6bc5jz6Mi-KWWWriQHSE7NdGa72f1T21XmiF8', 'mhcprofile')

dieses Problem scheint alle Jahre wieder im Sommer vorzukommen. Das Personal ist überfordert, das Hotel fast ausgebucht und somit wird auch das Essen zum Schnellimbiss.
                                Zum Strand hat Holginho ja schon geschrieben. Er ist wirklich nicht der Schönste, und im Sommer dazu eben einfach viel zu voll und das Wasser wird trübe.
                                Tja - die Zimmer... Natürlich sind die neuen Zimmer "hipper" und dort hat man auch mehr Platz, aber auch hier ist es ganz normal, dass nun mal nicht alle in den neuen Blöcken untergebracht werden können. Ich habe 3x in einem "alten" Zimmer gewohnt und fand den Urtlaub trotzdem schön.
                                Allerding - und das ist wohl einer der Hauptgründe - ich bin nur im Winter dort, und dann ist alles viel entspannter.
                                Ich würde nicht umbuchen, sondern mich auf den Urlaub freuen! Wenn ihr ein Zimmer bekommt, dass euch wirklich gar nicht zusagt, dann fragt ganz freundlich an der Rezeption nach. Also nicht gleich "das geht gar nicht, will sofort neues Zimmer, wo ist der Chef" usw. 😉

Und denkt dran... selbst wenn ihr ins Nachbarhotel umzieht - der Strand bleibt der Gleiche! Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nefe66N Offline
                                  Nefe66N Offline
                                  Nefe66

Hallo RausausAussee,

macht Euch mal keinen Kopf. Freunde von mir waren bis 21.06. im 1001 Nacht, sie waren zufrieden. Sie hatten ein Zimmer im 400er Block, das sind frisch renovierte Zimmer.  😉

Also keine Panik. Schoenen Urlaub

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rosalyR Offline
                                    rosalyR Offline
                                    rosaly

Hallo,
                                    ich war mit meiner Tochter 11 mal in diesem Hotel. Wir hatten dort schon einen großen Freundeskreis und sind deshalb auch immer wieder dort hin gefahren. Aber wie Tripple auch, nie im Sommer. Von Oktober bis April haben wir alle Monate durch.
                                    Erst bei unserem letzten Urlaub hatten wir ein Zimmer im 800-er Bereich, der 400-er wurde gerade fertig gestellt. Vorher hatten wir immer Zimmer am großen Pool. Es ging so, und ich habe immer gesagt, zum schlafen hats gereicht, ansonsten war man ja eh nie auf dem Zimmer.
                                    Der STrand ist wirklich nicht schön, und wenn ich mal davon ausgehe, dass wir insgesamt vielleicht 120 Tage dort waren, haben wir den Strand nur ungefähr 10 mal besucht.  Er ist sehr steinig, ein sehr kleiner Abschnitt und ab Mittag auch etwas unsauber. Die Liegen stehen alle eng beieinander und das Essen war auch nciht besonders.
                                    Das Essen im Alf leila ist nicht der Hit, auch wenn man sich bestimmt große Mühe gibt. Es kommt aber auch darauf an, was für ein Koch da ist. Wir hatten Urlaube mit gutem  und auch schlechtem Essen. Ich kann sagen, dass es anfangs viel besser war. Die ersten Tage kann man auch gut damit leben, aber dann wiederholt sich alles und schmeckt auch nicht mehr. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass es früh Pommes gibt und abends nicht (so war es zumindest bei uns). Da man abends nicht immer Nudeln oder Pizza essen mag, sind wir dann auf Brot umgestiegen und haben uns von zu Hause z.B. Salami oder Büchsenwurst mitgenommen. Frische Tomaten dazu und so ging es dann. Beim Obst darfst Du keine Erwartungen haben, da gibt es dort nicht viel Passage gem. Forenregeln entfernt.
                                    Noch einen Tipp von mir. Die ersten Male hatten wir immer mit Magen-Darm-Probloemen zu tun, und das ist richtig heftig. Der Apotheker im Hotel nimmt für die Tabletten um die 10 Euro, in der Senso-mail bezahlst Du etwa 1-2 Euro. Aber Du kannst auch vorbeugen, was wir dann natürlich gemacht haben. Limetten findest Du am Buffett immer, davon eine halbe ausdrücken und schlucken, oder Du holst Dir hier in der Apotheke eine kleine Flasche Schwedenbitter und nimmst davon früh zum Frühstück einen Löffel. Beides ist nicht angenehm, aber uns hat es dann immer die Urlaube gerettet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DidiSilviD Offline
                                      DidiSilviD Offline
                                      DidiSilvi

Hallo,
                                      mit dem Zimmer hatten wir ja erst unsere Probleme, hab ich hier ja auch geschrieben (siehe 23.6.12). Jedoch konnten wir problemlos ein neues, besseres bekommen! Das sollte also kein Problem sein.
                                      Das Essen im Hotel fand ich sehr gut (war das 9. mal in Ägypten), die Auswahl ist groß, das Essen immer frisch! Am liebsten mochte ich die frischen Fladenbrote. Am häufigsten waren im im Hauptrestaurant essen. 
                                      Nörgler gibt es immer, daran würde ich mich nicht stören!
                                      Einen schönen Urlaub wünscht Silvi!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tripplexXxT Offline
                                        tripplexXxT Offline
                                        tripplexXx

DidiSilvi:
                                        Jedoch konnten wir problemlos ein neues, besseres bekommen! Das sollte also kein Problem sein.

Ist es auch nicht - wenn nicht zufällig grad Ferien sind 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Katja19770K Offline
                                          Katja19770K Offline
                                          Katja19770

Über Silvester machen die im Hotel irgendein spezielles Programm, essen usw ?  ist jemand schon mal über silvester dort gewesen ?  ❓

lg
                                          Katja  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 38 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag