LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Nein ... es sei denn, ich verstehe die Definition "nahezu" im Bezug auf deine Aufzählung nicht?

-
@siggi
auf die flugzeiten kannst du dich bei der buchung nie und nimmer verlassen! ist mir bei tuifly schon passiert und bei lufthansa erst recht. meinen flug, den ich bereits im oktober für juli gebucht habe, wurde bis jetzt 3!! Mal geändert. Mal sehen was sich bis juli noch tut, sehe das aber eher gelassen, weil der preis für uns unschlagbar ist.
-
@bobbsi

DANKE für die trostenden Worte, hat mich aber schon etwas geärgert !
Wie - ? schon 3 mal geändert - liegen denn nun mehr als 4 Stunden Flugzeitunterschied dazwischen ?
Da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen....
LG Siggi -
@jumpseat: Jetzt sind wir eine Woche vor Abflug und du hattest gesagt, wenn ich nochmal poste, könntest du schauen ob wir das inseat entertainment auf unseren Flügen haben.
Hier nochmal die Flug Nummern:17.03. LH402 von FRA nach Newark Lufthansa Boeing 747-400
24.03. LH427 von Philadelphia nach FRA Airbus Industrie A330-300
Schon im Voraus vielen Dank, dass du dir die Mühe machst!Gruß,
annimaus -
HALLO IHR LIEBEN _ H I L F E _
Habe soeben wieder eine E-Mail von TuiFly.com erhalten, dass unsere im Februar 2012 gebuchten Flüge LH 3500 und LH 3501 nun doch nicht wie gebucht um 07:25 Uhr von DUS nach AYT starten sondern genau 5:45 Std. später nämlich um 13:10 Uhr abfliegen. Letzte Woche kam eine E-MAil von Tuifly dass die Abflugzeit auf 11:10 Uhr verschoben wurde , da waren es noch 3:45 Stunden , also genau 15 Minuten vor Ablauf der 4-Stunden-Frist, wo wir den Flug hätten kostenlos umbuchen oder stornieren können. Dass ganze kommt mir wirklich äußerst seltsam vor. Ich gehe mal davon aus, dass die Flugzeiten nur ein Lockangebot waren, zumal diese weder im Flugplan der Lufthansa noch vom Flughafen DUS zu finden waren.
Was kann ich nun tun ? Kostenlos stornieren ? Entschädigung verlangen ?
Bin ratlos...........
LG Siggi
-
Bei Charterflügen kann man doch gar nicht aufgrund von Flugzeitenveränderung stonieren. Zumindestens nicht kostenlos. Gleiches sollte auch für die Entschädigung gelten. Dass die Flüge auf der DUS-HP nicht stehen verwundert nicht. Reine Charter werden erst kruzfristig ausgewiesen. da bleibt m.A.n. nur eins, Aigen zu und durch.
-
@juergensven
die frage wurde dir doch auch schon auf seite 57 beantwortet.
haben sich jetzt andere, neue sachverhalte ergeben, die einer erneuten nachfrage bedürfen? wenn ja, welche? -
@Jürgensven
Du vermengst hier allerlei überwiegend "vermeintlichen" Anspruch und keiner der Vorgänge berechtigt dich bisher zum "kostenlosen Storno oder Umbuchung".
Diese Bestimmungen gelten unabhängig von der Airline, du kannst sie im Unterforum zum Reiserecht recherchieren oder dein Anliegen ggf. dort zur Diskussion stellen. -
Hallo,
wir fliegen demnächst von FRA über SanFrancisco nach Honolulu.
Die Strecke nach SFO mit LH, von dort weiter mit Continental.
Zurück mit Continental nach Newark und weiter mit LH nach Frankfurt.
Die Buchung erfolgte direkt und komplett über Lufthansa.
Nun haben wir ins Auge gefasst ein zusätzliches Gepäckstück mitzunehmen.
Bei Lufthansa heisst es pro Stück und Strecke 50€.
Was bedeutet in unserem Fall Strecke, bis SFO oder bis HNL ??
Oder müssen wir ab SFO nach den Gepäckbedingungen von Continental schauen
und hier auch nochmal zusätzlich zahlen ??
Vorab vielen Dank
Gruss Tobias -
@Chris737: so kenne ich das normalerweise auch, dass man informiert wird, wenn sich Abflugzeiten ändern. War - jedenfalls damals - bei anderen Airlines nicht anders.
Gebucht wurde im Internet direkt bei LH DUS - BCN.
Wir haben jetzt einen anderen Flug bekommen. Der geht jetzt zwar via MUC, aber immerhin konnte vermieden werden, dass ein ganzer Urlaubstag verloren geht..... -
@vonschmeling
Vielen Dank für die Info !!
Hab gerade mal in die Buchung geschaut und festgestellt das unsere Anschlussflüge in SFO mit Continental annulliert wurden und wir nun mit United fliegen müssen
Hoffe das Lufthansa dies uns die Tage auch so mitgeteilt hätte !!??
Haben mit United nicht die besten Erinnerungen, die Temperaturen im Flieger waren unverschämt kalt
.
Gruss Tobias -
@Tobias, Continental gibt es so sowieso nicht mehr. Bereits 2010 wurden United und Continental fusioniert. Es handelt sich also inzwischen um eine Airline. Seit letztem Dezember wird auch nur noch unter der Marke United und einem gemeinsamen AOC operiert. Wenn es im Flieger zu kalt einfach mal nett die FB fragen, ob sie nicht für Wärme sorgen kann. Zur Not gibts dann ne Decke

-
Lufthansa: Meilenentwertung rechtswidrig
Lufthansa darf nicht kurzfristig die Bedingungen für das Vielfliegerprogramm Miles & More ändern. Wie das Landgericht Köln am Freitag entschieden hat, müssen die Bedingungen für die Buchung von Prämienflügen 4 Monate vorher angekündigt werden. Lufthansa hatte die Änderung vom 3. Januar 2011 aber erst einen Monat vorher bekannt gegeben - zu kurzfristig, befanden die Kölner Richter.Quelle: touristik aktuell
-
... und weitere News...
Lufthansa schafft Servicecharge im Internet abLufthansa erhebt ab dem 2. April keine Servicecharge mehr für Online-Buchungen und erhöht zugleich weltweit die Preise. Im Europa-Verkehr steigen die Preise um 10 Euro, im Langstreckenbereich um 20 Euro für Economy- und um 60 Euro für Business-Class-Flüge.
Quelle: touristik aktuell
-
Zu den Sitzplätzen im LH A380............
Lässt sich mittig in der letzten Reihe der jeweiligen Abteile der Sitz nach hinten verstellen ??
Frei wären auf unserem Flug beispielsweise noch Reihe 73,87 und 94.Bei 3-4-3 nehmen wir bevorzugt Plätze in der Mitte und Gang, haben dann unsere Ruhe und können aufstehen wenn es uns passt.......
Gruss Tobias