AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Mit den Koffern hat das wohl weniger zu tun.
Unsere sind im letzten Jahr trotz Vorabend Check-in nicht angekommen. -
hallo nochmal eine frage
ich bin mir nun nicht sicher hat man bei airberlin 20kg frei pro koffer oder 23kg -
Hallo,
bei Air Berlin gilt das sogenannze "Piece Concept", das heißt, jeder Passagier der Economy Class hat einGepäckstück frei; das darf bis maximal 23 kg wiegen. Ausgenommen ist der neue günstige "Just fly"-Tarif.Hier ist alles im Detail erläutert:
http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php
Gruß
Chris -
@plinze
genau das sind ja meine befürchtungen
das der Koffer dann nicht nkommt 
Ist das schon bei mehreren passiert??? -
Ich habe schön sehr häufig Vorabend Check-in gemacht, und der Koffer da ist immer angekommen. Als mein Gepäck einmal nicht angekommen ist, hatte ich direkt vor dem Flug eingecheckt, und nicht am Vorabend.
Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Vorabend Check-in und verlorenem Gepäck. Gepäckverlust kann vorkommen, unabhängig von der Art des Check-in.
Gruß
Chris -
Ok dann werd ich dieses mal den Vorabend Check in machen.
Vielen dank für eure Antworten
-
Guten MorgenNonstopflüge nach Marsa Alam von DUS oder CGN
Während des Buchungszeitraumes Winter bietet der Veranstalter Schauinsland
keine og. Flüge an. Gibt es diese Möglichkeit bei anderen Veranstaltern? -
Vielen Dank Curi, Im Winterkatalog von Schauinsland habe ich AB nicht entdecken können oder übersehen, andere Kataloge hatte ich nicht.
-
Die Flüge mit AB gehen dienstags (auch bei Schauinsland):
Hinflug
Abflughafen DUS (Düsseldorf)
Zielflughafen RMF (Marsa Alam)
Airline Air Berlin (AB)
Abflug 11:10
Ankunft 17:10
Rückflug
Abflughafen RMF (Marsa Alam)
Zielflughafen DUS (Düsseldorf)
Airline Air Berlin (AB)
Abflug 18:10
Ankunft 22:35Die mit XG, gehen donnerstags:
Hinflug
Abflughafen DUS (Düsseldorf)
Zielflughafen RMF (Marsa Alam)
Airline Sunexpress Deutschland (XG)
Abflug 07:05
Ankunft 13:10
Rückflug
Abflughafen RMF (Marsa Alam)
Zielflughafen DUS (Düsseldorf)
Airline Sunexpress Deutschland (XG)
Abflug 12:25
Ankunft 17:00sowie die mögliche Kombination aus beiden Airlines.

-
Lieber Dauercamper

Verlasse dich bitte nicht bei AB auf Nonstop-Flüge, wenn dir das wichtig ist ...
Ist alles wohl ohne Gewähr und wenn du eine Flugzeitenänderung bekommst, schaue bitte ganz genau auf die Flugzeit ... die informieren dich nämlich nicht, dass dann doch eine Zwischenlandung ist, im Gegenteil, die wollen dir dann weismachen, es ist normal 6,5 Stunden nach Ägyten zu fliegen
.
Wünsche dir einen schönen Urlaub! Ma Salama
-
es wird ja jetzt viel mit ETIX bzw Etickets gemacht
ist es richtig das der schein wo ETIX drauf steht in meinen FTI reiseunterlagen bei mir bleibt und nicht die frau am schalter behalten darf
-
"Air Berlin streicht kurzfristig Urlaubsflüge" - "Pläne überraschen Flughafen Paderborn/Lippstadt"
So die Überschrift eines Artikels der "Neue Westfälische" vom 14./15. Juli 2012
Danach sollen ab August 2012 insgesamt 80 Flüge zu den Zielen Kanaren und Griechenland betroffen sein - Flüge nach Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria, Corfu, Heraklion und Kos sollen entfallen. Betroffene Urlauber sollen von ihren RV entsprechend informiert und auf andere Maschinen oder Flughäfen umgebucht werden.
Angeblich wurde diese Entscheidung den Betreibern des Flughabens PAD kurzfristig und überraschend mitgeteilt.
Vielleicht ist diese Info nützlich.
LG
Dagmar -
Liebe xqdsbme

Habe im Schauinslandkatalog für den Winter den Flug Dienstags von DUS nach RMF
vermisst, deshalb mein Nachfragen.
Natürlich lass´ ich mich mit der Flugzeit nicht veräppeln; aber schön, dass Du um
mein Wohlergehen besorgt bist.
yomik said
lg
wolfgang