Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Billiger Malediven Uraub?
  6. Billiger Malediven Uraub?

Billiger Malediven Uraub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
59 Beiträge 22 Kommentatoren 21.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Clarki8C Offline
    Clarki8C Offline
    Clarki8
    schrieb am zuletzt editiert von

Im Mai/Juni gibt es in der Ecke auf alle Fälle Mantas. Lies mal Reiseberichte aus den letzten Jahren von Juli, evtl. wird von Mantas berichtet.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KampfguppyK Offline
      KampfguppyK Offline
      Kampfguppy
      Gesperrt

Im Normalfall ist da der Monsun am drehen...aber was ist heutzutage am Wetter noch normal!
      Wenns richtig läuft,kommt die Hauptströmung von West und läuft nach Ost.
      Die Emmadis (Maledivisch für Mantas) halten sich dann an der Ostseite vom Südmale auf,da gibts genug Futter.
      Ne sehr gute Ecke dafür sind die Kandus und Thilas in der Kandooma Area.

Gruss,Guppy

By the Way...macht euch mal mit den Monsunzeiten,Hauptströmungen,Gezeitenströmungen,Tauchen nach Strömungskalender (Mondphase!) vertraut...dann ist es gar nicht so schwer,wo Mantas zu finden sind oder an welchen Kanalkanten die Grauen stehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • king_kabaK Offline
        king_kabaK Offline
        king_kaba

DaniAlex wrote:
        Ich hab auf Fiha (mit Cocktails) nicht für 28 Euro am Tag Getränke konsumiert. Das sind umgerechnet (je nach Dollar-Kurs) fast 10 1,5 l Flaschen Wasser!

Hi DaniAlex,

was soll ich denn mit 15 Liter Wasser, ich will mich doch nicht waschen sondern was trinken... 😉 .

Bei mir ist schon so das eine oder andere Bier in der kalkulation mit drin. Und da ne Cola oder n Bier auch (ungefähr) so viel wie 1.5 l Wasser kostet, sind das dann eben auch "nur" 10 Getränke am Tag. Und falls der Appetit auf nen Cocktail kommt, sogar weniger.

Prost,
        Kaba

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • king_kabaK Offline
          king_kabaK Offline
          king_kaba

Danke, Clarki, werde ich noch mal intensiv tun (auch wenn ich gefühlt seit Wochen kaum noch etwas anderes tue, in allen möglichen Foren). 😛

Und Danke auch an Kampfguppy. Wenn ich mit den Reiseberichten durch bin, versuch ich mich mal in die von dir angesprochenen Themen einzuarbeiten. Da ich jedoch "nur" Schnorchler und kein Taucher bin, hatte ich mit den ganzen Themen bisher recht wenig zu tun. Aber, auch wenn ich so aussehe, zum Lernen bin ich, glaube ich, noch nicht zu alt... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • geromaroG Offline
            geromaroG Offline
            geromaro

king_kaba:. Und 25 Euro sind gerade mal 8 Getränke (ohne Cocktails)...

Danke für den Tipp mit Rannalhi, hatten die Insel auch bei meiner Planung auf dem Schirm, dann aber  doch klar für Fiha entschieden. Besucht man Rannalhi nicht auch beim Islandhopping?

Hi King Carsten,
            Cocktailstrinkst Du besser auf den karibischen Inseln. Passt irgendwie nicht hierher. Sind dort auch besser. Das Barpersonal kommt aus Sri Lanka, Indien,Bagladesch (Malediver dürfen in Restaurant bedienen, aber keinen Alkohol mixen!).Recht gut ist das Bier, preisgleich 0,5 l in der Sunst Bar, 0,3 l im Restaurant. Auch hin und wieder ein Fläschen südafrikan. Weisswein oder Two Oceans Cabernet abends in der Sunset Bar.  Ausflüge:  je 1 Einheim Insel+Baden/Schnorchen auf einer Sandbank, Essen an Bord + 1-2 Toirust Resorts. 2007 war das Rannali, 2009 Byadoo + Olhuveli (schlimme Insel, 150 m Steg zur Insel+Hauriff, 2 Pools ??!!). Wechseln öfter.  Tipp:  zuerst Island- hopping - falls Rannali nicht dabei= Cat+Sailor nehmen für 1/2 Tag. Nette Tour.  Ihr habt hoffentlich die Comfot Zi ?  Optimal 18-36, eventuell nachreichen als Wunsch oder mail (in engl.) an die Insel 2 Wo vor Abreise. Mantas haben wir 50 m vor Rannali gesehen. Wir schnorcheln nur. Siehe auch die Tpps der Experten.  Beste Grüße   Gero
            [/quote]

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • daniaufreisenD Offline
              daniaufreisenD Offline
              daniaufreisen

Ich habe, als wir im Mai/Juni 2008 auf Fiha waren, zwei Mantas am Hausriff gesehen.
              War meine erste Manta-Begegnung und ich hab mich tierisch erschrocken 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • king_kabaK Offline
                king_kabaK Offline
                king_kaba

Sorry, Gero, meinte eigentlich auch nicht "Cocktails", sondern eher ab und zu nen gescheiten Sundowner in der Blue Lagoon Bar. Nen Whiskey Cola. Muss auch kein Marken-Whiskey sein. Trinke alles! Auch beim Bier. Auf Embudu gabs glaub ich Bintang und auf Vila Lion. Auf Fesdu weiß ich nicht mehr. Mag aber eh gern asiatische Biere wir Tiger, Singha, Chang etc.

Bzgl. der Bungis haben wir bewusst einen Classic genommen. Mit zusätzlicher Klimaanlage. Wollten zwar an den Nordstrand aber nicht in die Nähe der doppelstöckigen Gebäude. Und auch nicht an die ganz breite Ecke, wo alle anderen auch rumliegen. Haben also um eine hohe Nummer zwischen 50 und 60 gebeten.

@DaniAlex: Echte Mantas am Hausriff müssen echt der Hammer sein. Ich glaub ich hätte im ersten Moment eingekackt. Hatten bisher ab und zu mal Adlerrochen (wie auf deinem Profilbild), und das war schon toll.

Hotel aus diesem Beitrag
                79%
                Blue Lagoon Resort
                Kos/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kenji_swissK Offline
                  kenji_swissK Offline
                  kenji_swiss

Hi MausI
                  Ich kann Dir herzlich Biyadhoo, Fiha, Rannahi, Helengeli, paradise island resort empfehlen.
                  Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Clarki8C Offline
                    Clarki8C Offline
                    Clarki8

Paradise Island?
                    😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geromaroG Offline
                      geromaroG Offline
                      geromaro

Clarki8 wrote:
                      Paradise Island?
                      😆

Hi Corinna,   richtig. Paradise Insland (nur ein netter Name) hiess vor dem völligen und unschönen Umbau = 1 Jahr Inselteile ausgebaggert und aufgeschüttet (Luftbild), mal Lankanfinolhu. War auch nichts besser, nur etwas ursprünglicher.  Rannali und Byadoo entfallen - wer möchte dort schon gern hin?  Die Fragen sind aber erledigt, da "Mausi" sich schon länger nach "Malle" orientiert hat.   Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Aida3A Offline
                        Aida3A Offline
                        Aida3

Hallo geromaro,

die Frage nach "billigem" Maledivenurlaub stellt sich sicher nicht nur mausi, daher
                        find ich diesen Thread schion noch sinnvoll.
                        Aber bei mir kommen grad paar Fragezeichen auf bzgl. Biyadhoo - welche Gründe gibt es für dich, dass du diese insel ausschließt? - Ich hatte sie gerade wieder mal in Betracht gezogen - da sie noch im selbst gesteckten Preisrahmen für nä. März liegt.
                        Zur Zeit sind die Angebote ja hier in HC für nä. März doch recht hochgestochen (wenn ich mal Velidhu im Blick habe, oder Vilamendhoo - ist zwar alles XNec und Xtoc, aber werden die Preise da bei den herkömmliche RV noch moderater?

Aber Ursprungsfrage: Wieso nicht Biyadhoo? Möchte gern von deinem Wissen partizipieren. Danke. 😘

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Clarki8C Offline
                          Clarki8C Offline
                          Clarki8

Gib Biyadoo mal bei der Suche ein.
                          Meine Erfahrungen sind zwar von 2003, aber an den abgewohnten doppelstöckigen Reihenbungalows, dem klimatisierten, gefliesten Restaurant und der nicht so schönen Strandsituation auf einer Seite der Insel, hat sich nichts geändert, wenn man neue Berichte liest.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • humbukH Offline
                            humbukH Offline
                            humbuk

Hallo

Ich als unwissender Malediveninteressierter hätte eine Frage 😛

Wieviel"Taschengeld" muss ich mitnehmen wenn ich AI gebucht habe ? Einkaufsmöglichkeiten etc. gibt es ja nicht,aber Trinkgelder werden sicher erwartet ?

Nur ungefähr ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisen

Je nach Inselstandard variiert das natürlich, auf den günstigern Inseln würde ich mit 10$ für den Kellner/Roomboy/Woche kalkulieren, dann noch ein paar kleine Dollarscheine für die Kellner in der Bar und die Köche, wenn ihr taucht oder bei Dhoni-Ausflügen auch für die Guides dort.
                              Sonstige Zusatzkosten könnt ihr auch mit der Kreditkarte am Ende der Reise bezahlen (Ausflüge, Spa, Lobster-Dinner), dafür muss man kein Bargeld mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • humbukH Offline
                                humbukH Offline
                                humbuk

Dankeschön 😉

Bucht ihr eure Maledivenreisen online oder ist es sinnvoller über das Reisebüro zu buchen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • geromaroG Offline
                                  geromaroG Offline
                                  geromaro

Aida3 wrote:
                                  Aber Ursprungsfrage: Wieso nicht Biyadhoo? Möchte gern von deinem Wissen partizipieren. Danke. 😘

Gruß Sylke

Hi Sylke,   ich denke, die optimalen Inseln von Preis/Leistung sind wahrscheinlichFIHA und Velidhu. Wobei ich Velidhu nicht kenne, mich aber die div. Beschreibungen  u.a. von Jackpot verlasse.  Wie schon oft erwähnt, ist -nicht nur m.E.- Fihalhohi wohl derzeit die beste Insel von Preis/Leistung/Atmosphäre bei ca 1.750 € VP (Frühucher VP für HP).
                                  Auf Biyadhoo waren wir selbst vor etwa 15 Jahren 1 Woche. Zuletzt Ausflug bei Islandhopping 2009. Das Positive: Insel von oben sehr grün. Aber: am Strand kaum Palmen. Nur hohe Bäume. Inneres extrem dicht = zu dicht  bewachsen. Fast Luft undurchlässig. Es riecht immer etwas "muffig". Es gibt nur 1 Rundweg. Minuns= Klima- tisiertes Restaurant. Alles 2 stöckige Reihenhäuser optisch nicht schön. Da sind die wenigen 2 stöckigen auf Fiha wesentlich angenehmer. Resort war einige Zeit geschlossen. Sieht aber nicht sehr renoviert aus. Hausriff ok. Bitte auch nicht nach Rannali - falls in der Überlegung. Vilamendo ist eine nette Insel. Dort waren wir  2 x vor etwa 10 Jahren. Jetzt renoviert - mit (unnötigem) Pool und 2. Restaurant. Strand an der "Nordseite" sehr schmal. Korallen und "Riffplatten" im Wasser. Dies meine  Einschätzung. Viel Glück bei der richtigen Wahl der mittlerweile über 125 Resorts (von denen wir etwa 22 kennen).   Beste Grüße  Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Aida3A Offline
                                    Aida3A Offline
                                    Aida3

ja, danke erstmal für eure Eindrücke bzgl. Biyadoo.

Immerhin hat die Insel hier eine Weiterempfehlungsrate von 90% und 4,9 Sonnen, (Rannali nur 73%, 4,6Sonnen), und einige schrieben ja auch ganz begeistert, daher hatte ich ja dann diese Fragezeichen bei Eurem Abraten.

Die Vegetation auf den Bildern sieht ja nicht schlecht aus, aber dass es auch zuviel des Guten sein kann, darauf muss man erstmal kommen. 😄
                                    Gefliestes Restaurant, naja, das hätte mich weniger gestört als schlechtes Essen !! 😆
                                    Velidhu hat auch gefliestes Restaurant, allerdings nach allen Seiten offen. Mein Mann hat Barfuss "durchgezogen", ich hatte zum Essen Schlappen an.

Wir haben ja eine Option auf Velidhu laufen, hab nur halt Sorge, dass es zu teuer wird, da nächstes Mal anstelle Mitte April es Anfang März werden soll und die studierende Tochter mit darf, da haben wir uns was eingebrockt! Naja, müssen halt mal sehen was machbar ist.
                                    Fiha würde ich dann auch machen, wenn es VP für HP gibt - super. Aber ist derzeit noch nicht im Angebot. Und ausserdem hatten wir uns auf Velidhu wieder verabredet, muss man das einhalten?? Was genau erwartet denn einen "Repeater" - das wurde auf dem Zettel beim Einchecken extra abgefragt. Das würde ich ja gern mal ausloten.
                                    (Müsste Jackpott ja wissen)

Viele Grüße an alle hier. Hören/Lesen uns sicher noch..

Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Clarki8C Offline
                                      Clarki8C Offline
                                      Clarki8

geromaro wrote:
                                      Auf Biyadhoo waren wir selbst vor etwa 15 Jahren 1 Woche. Zuletzt Ausflug bei Islandhopping 2009.

Bietet Fiha sowas an? Was soll das bringen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777

@Aida 3
                                        Als repeater auf Velidhu bekommst du einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer. Das Obst hab ich dann brüderlich mit den Ameisen geteilt. Vielleicht kommst du noch  deinen Wunschbungi, oder in dessen Nähe. Das wars dann aber auch schon.

Unicus Palace Krakau
                                        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • geromaroG Offline
                                          geromaroG Offline
                                          geromaro

Clarki8 wrote:

geromaro wrote:

Bietet Fiha sowas an? Was soll das bringen?

Hi Clarki/Corinna,  bietet Fiha, wie auch alle anderen Resorts  mind. 1x/Wo an. Machen wir trotz 16 x Malediven häufig gern. Recht preiswert, etwas Abwechslung. Man sieht das Leben auf einer einheim. Insel, sieht 2 neue Tourist Resorts und kann sich dort u.a.  Bungalow, Hausriff, Inselatmosphäre, Restaurent ansehen als Auswahl für mögliche spätere Entscheidung. Dazu Stopp auf Sandbank mit Riff zum Schnorcheln. Daher weiß ich jetzt, warum nicht noch einmal Byadoo + Rannali - und schon gar nicht Olhuveli !   Fiha bieten Jahn+ITS  m.E. als Frühbucher immer VP für HP an.  Warten wir mal gespannt auf den Vergleich meines Vilhu-Freundes Jackpot/Andy!  Beste Grüße   Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag