Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
-
Ich hab in den letzten 5 Jahren nicht einmal dort gelegen. Und weißt du auch warum? Mich hat niemand gezwungen, und - es gibt ne Menge anderer Pools

Vielleicht ist es aus deiner Sicht auch überbewertet. Selbt ich habe schon kritische Bewertungen geschrieben. Trotzdem ist und bleibt es immer eine subjektive Meinung und das ist auch gut so.
Ich finde andere Hotels überbewertet, würde aber niemals immer wieder dort schreiben, nur um es schlecht zu machen. In diesem Sinne - happy holidays
-
So, Montag geht es los. Leider habe ich keine Rückmeldung auf meine Anfrage nach einem Zimmer im 400er oder 800er Bereich bekommen. Ich bin mal gespannt. Bin ein wenig irritiert, dass bei den Bewertungen auf der ersten Seite gerade 5 schlechte sind. Da musste ich mir erstmal wieder ein paar positive durchlesen, um der Sache wieder positiver entgegen zu sehen

-
Hallo zusammen,
hier mal eine Frage an die Rückkehrer :
Tausche ich mein Geld an der Rezption oder kommt 1 mal am Tag ein Herr von der Bank vorbei ( War im Beach so ) ?
Kann man dort auch Reiseschecks eintauschen oder lieber Bargeld ?Und was kostet eignetlich der Safe im Zimmer ?
Danke schon einmal für Eure Antworten........................
-
Dankeschön Ronaldo, für die Antwort.
Hatte Ihr mehr kleine Euro Scheine mit oder ist das am Automaten egal ?
Und wie ist das mit den kleinen Scheinen, gint es die überhaupt am Automaten ( 5er und 10er LE Scheine ) ?LG
-
So, jetzt möchte ich noch kurz auf meine Anmerkung 4 Beiträge weiter oben eingehen. Hat super geklappt mit dem Zimmer. Habe in der Mail angegeben, dass ich gerne eines im 400er oder 800er Bereich hätte und habe eines im 800er Bereich bekommen. Fast wie neu
Weiß nun natürlich nicht, ob das an meiner Mail lag oder ob es Zufall war, da ich keine Rückmeldung erhalten habe. Das nächste mal würde ich es aber einfach wieder so machen. -
Sicher dass das Wlan kostenlos ist? Gelesen habe ich es nirgends und verschlüsselt war das Netzwerk auch. Allerdings habe ich auch nicht an der Rezeption nachgefragt, das ich davon ausging, dass es was kostet. Würde mich jetzt natürlich ärgern, wenn ich zwei Wochen dort war und das Angebot gar nicht genutzt hätte.
@ Koralle. Essen war gut, hatte aber auch schon noch besseres. Haben ein Sparzimmer gebucht und trotzdem ein fast frisch renoviertes großes Zimmer bekommen. Habe aber in der Vergangenheit bei vielen Hotels Sparzimmer gebucht aber immer ein normales Zimmer bekommen. Ich glaube mittlerweile, es gibt in den meisten Hotels gar keine Sparzimmer, da in der Regel alle Zimmer gleich sind. Scheint mir eher ein Marketinggag der Reiseanbieter zu sein, damit manche evtl. denken, sie müssten etwas mehr Geld für ein "normales" Zimmer ausgeben
Und falls doch, wozu sollte man dem Gast nicht ein normales geben, wenn diese ohnehin frei sind? Aber das ist hier ja nicht das Thema, wollte ich nur anmerken 
-
Hi miller3000,
in den meisten Hotels gibt es definitiv Sparzimmer. Die sind zum Teil kleiner, ohne Balkon oder Terasse, neben Generatoren, Disco etc und haben oftmals keine schoene Aussicht.
Wenn das Hotel gut gebucht ist, erhalt man so ein Sparzimmer. Sind die Hotels nicht gut gebucht machen es viele eben so, das man dann ein normales Zimmer erhaelt.
Sonnigen Gruss
Nefe -
Das war ja auch meine zweite Theorie. Wozu einem Gast was schlechteres geben und ihn so evtl. zu verärgern, wenn was besseres (bzw. normales) frei ist? Denke in Zeiten von Bewertungsportalen geht da kein Hotel mehr ein Risiko ein. Da wir immer außerhalb der Ferienzeiten reisen, ist das Risiko wirklich ein Sparzimmer zu erhalten vermutlich recht klein.
-
Da fällt mir gerade noch was ein. Als wir letztes Jahr nebenan im Jungle waren, hab ich jeden Abend ein Lied aus der 1001 Nacht Show gehört. Leider kam dieses Jahr ein anderes. In diesem Video ist es ab 6:30 zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=GJ-WR_G4Yko
Weiß jemand wie das Lied heißt? -
Ich war dieses Jahr im Januar im Calimera Hurghada und hatte auch ein Sparzimmer gebucht, da ich noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte. Das Hotel war gerade mal zu 20 % ausgelastet und trotzdem bekamen wir ein richtig schlechtes Zimmer ohne Balkon und mit ganz alten Möbel. Wir konnten dann nur gegen Aufpreis ein besseres Zimmer bekommen. Letztendlich darf ich mich darüber ja auch noch nicht mal beschweren, mit sowas muss man halt rechnen, wenn man ein Sparzimmer bucht. Aber umso schöner zu hören, dass es im 1001 anscheinend nicht so ist.

-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man die Pferde aus der Fantasiashow auch auf dem Hotelgelände sehen kann?Unsere Tochter ist total Pferde begeistert und es wäre ein Highlight für Sie. Gibt es Proben für die Show auf dem Hotelgelände welche nicht abgeschottet sind? Gibt es einen öffentlichen Stall?
Es wäre klasse wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte!Gruß Gabi
-
Wenn ich es richtig gesehen habe, werden die Tiere der Show irgendwo außerhalb des Hotels gehalten. Zumindest in einem nicht zugänglichen Bereich. Wir sahen sie zumindest eines abends mal auf der Straße zwischen dem Alf Leila und dem Jungle Park nach der Show wegtraben und das Gelände verlassen. Ich hab sie auch nirgendwo auf dem Gelände rumstehen sehen. Man kann aber morgens und abends eine kleine Runde geführt auf einem Pferd oder Kamel reiten.
-
Hat zufällig jemand einen Plan vom Hotel mitgebracht un d würde ihn hier einmal einscannen. Unsere Tochter würde gerne mal sehen, wie die Anlage so aussieht.
Dankeschön...................
-
Hi,
habe meinen Urlaub zwar in dem schönerem JAP verbracht, jedoch war die Disco in ALWL um Längen besser. Habe dort meine 10Nächte am Stück verbracht. Die Öffnungszeiten waren länger, der DJ super und die Leute angenehm.
Gruß
Andreas