Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. fliegenpreise condor
  6. fliegenpreise condor

fliegenpreise condor

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
37 Beiträge 16 Kommentatoren 10.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Panther-AP Offline
    Panther-AP Offline
    Panther-A
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Condorian,
    kannst mir bitte mal sagen, wann es wieder diese Aktion gibt? Ich meine speziell den Monat Februar. Ich finde die Aktion nicht schlecht. Speziell für Flüge in Regionen, wo es wenig Linienverkehr gibt, sind die Angebote interessant.
    gruss
    panther-a

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KHauckeK Offline
      KHauckeK Offline
      KHaucke

Hallo Condorian,

habe auch noch nie Fliegenpreise für Hin- und Rückflug bekommen. Kannst Du mir bitte Deine Emailadresse senden, habe noch eine andere Frage.

Gruß Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FidelF Offline
        FidelF Offline
        Fidel

Hallo Condorian,
        ich weiß nicht ob du über meine Frage Auskunft geben darfst, aber ich frage dich trotzdem mal.

1. Wann wird es die nächste Fliegenpreisaktion geben, finde die immer ganz toll.
        2. Ab wann werde ich die geplanten Strecken in die Städte buchen können und welche werden das seien.
        3. Kommt bei den Flügen in die Städte ( die ab 01.04. ) noch der Treibstoffzuschlag und dieser Service-Charge hinzu.

Übrigens: Schöne neue Condor Homepage !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FidelF Offline
          FidelF Offline
          Fidel

Hallo Condorian,

habe mal folgende Frage an dich.

Condor will ja ab 01.04. ein paar Städte anfliegen, könntest du mir sagen welche Städte das sind und ab wann man buchen kann ? Eventuelle auch die Preise und Flugzeiten.

Vielen Dank schonmal.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FidelF Offline
            FidelF Offline
            Fidel

Hallo Condorian,

Condor will ja ab 01.04. ein paar Städte anfliegen, könntest du mir sagen welche Städte das sind und ab wann man buchen kann ? Eventuelle auch die Preise und Flugzeiten.

Vielen Dank schonmal.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FidelF Offline
              FidelF Offline
              Fidel

Hallo Condorian,

Vielen Dank schonmal.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CondorianC Offline
                CondorianC Offline
                Condorian

...so viele Fragen auf einmal....

Bitte habt Verständnis, dass ich nicht alles hier verraten darf. Nur soviel: Am 01.02. gibt es eine Pressekonferenz, auf der alle Ziele vorgestellt werden. Die Preise für Städteziele werden unter den heute gültigen Minimumpreisen liegen. Im Februar ist noch eine Aktion geplant - Schwerpunkt Städteziele.

und...Danke für´s Kompliment zur neuen Webpage!

Gruß

Condorian

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BelindaB Offline
                  BelindaB Offline
                  Belinda

Habe jetzt auch mal eine Frage bzw. Anregung, wenn schon mal jemand hier ist, der "auskunftsfähig" ist 🙂

Bei diesen Fliegenpreis-Aktionen schau ich auch immer rein, jedoch nervt mich am meisten, dass die Suche nach den Fliegenpreisen so umständlich ist.
                  Vorschlag: wenn ich ein Datum, einen Abflug- u. Zielflughafen eingebe, sollte optimalerweise zum Hinflugpreis auch der am naheliegendsten Rückflug(Fliegen)preis dabeistehen. Momentan ist die Suche sehr ermüdend, da man ewig rumklicken muss, um allein für eine Destination alle Termine durchgeklickt hat.
                  Und dann auch noch der Abflughafen: ich denke, wenn jemand nach einem günstigen Ticket sucht, wird der eine oder andere auch mal einen weiter weg liegenden Flughafen in Kauf nehmen. Derzeit muss man jeden einzelnen separat durchklicken, und das auch noch über unterschiedliche Abflugmonate.

Das alles ist sehr umständlich und nicht userfreundlich. Ich arbeite selbst in der Internet/Werbebranche und finde das komisch, das bei so einem Portal die Suche u. Ergebnisausgabe so schlecht gemacht ist.

Das nur als Anregung 🙂
                  Hab übrigens auch noch nie einen passenden Fliegenpreis ergattern können 😉

LG
                  Belinda

Mouth open, story jump out.
                  (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bluebeachB Offline
                    bluebeachB Offline
                    bluebeach

@fiedel

Lt "Vermutungen" vom Handelsblatt 10.Jan werden folgende neue Ziele angeboten:

FRANKFURT. Nach Informationen des Handelsblatts und seiner französischen Partnerzeitung „La Tribune“ wird die Ferienfluggesellschaft des Reisekonzerns Thomas Cook (u.a. Neckermann) ab 1. April einige Airbus-Flugzeuge vom Typ A320 am Flughafen München stationieren und von dort aus Billigflüge in acht europäische Metropolen wie Rom, Brüssel, Prag oder Istanbul zum Einstiegspreis ab 29 Euro anbieten.

Zu den Fliegenpreisen der CONDOR: Man kann sich doch ausrechnenn, daß die Fliegenpreise nur an den Terminen hinterlegt werden, wo genügend freie Kapazitäten vorhanden sind (sonst wären die doch BLÖD). Angebot und Nachfrage werden bei denen auch der Maßstab sein.
                    Zudem - bei einigen Zielen werden auch ausserhalb der Fliegenpreisaktion günstie Tarife angeboten. Bsp FRA-BKK vom 17.März bis 01.April Enpreis EUR 614,-

Viele Grüße

bluebeach

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uweheldtU Offline
                      uweheldtU Offline
                      uweheldt

Ich muss mich erstmal der Meinung von Belinda anschließen, dass die Suchfunktion der Buchungsmaschine nicht sehr userfreundlich ist. Ich kenne Seiten, da kann man als Flughafen zwischen "egal" / "Nord" / "Süd", ... oder einen Flughafen wählen. Das erleichtert die Suche ungemein. Ich wohne zwar in Hamburg, hätte aber kein Problem nach Berlin zu fahren, wenn der Flug entsprechend günstiger ist - nur ich klicke nicht alle möglichen Flughäfen durch. Da verliert man zum einen den Überblick, zum anderen verlier ich meine Nerven. 😉 Gleiches Problem hat übrigens die LTU Seite, wenn mich nicht alles täuscht.

Zu den Preisen. Ich glaube viele Leute erwarten z.B. bei der Langstrecke Hin- und Rückflug für jeweils 99.- Euro. Sowas kann sich seitens Condor kaum rechnen. Aber man kann doch One-Way buchen, wenn man zu dem Termin evtl. Zeit hat. Und den Rückflug kann man evtl. bei einer anderen Airline günstig bekommen...

Ich persönlich bin zwar schonmal mit Condort geflogen, war auch alles ok, aber habe noch nie eine Reise zum "Fliegenpreis" gefunden.

Viele Grüße,
                      Uwe

Viele Grüße,
                      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FidelF Offline
                        FidelF Offline
                        Fidel

freue mich schon auf die Städteziele. schade das du mir nicht mehr davon verraten kannst würde mich wirklich sehr interressieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CondorianC Offline
                          CondorianC Offline
                          Condorian

Ich darf ja nichts verraten, aber bluebeach liest wirklich gut informierte Zeitungen - das muss ich schon sagen.....

Die Navigation während der Fliegenpreisaktionen ist übrigens ein Kompromiss - während der ersten Stunde einer Aktion kommt es zu einer Versechzigfachung der Zugriffe/Transaktionen, da normalerweise sowohl Onlinekunden, als auch Reisebüros auf die Datenbanken zugreifen. Da geht schon mal die IT-Architekur in die Knie. Um das zu verhindern, werden performancekritische Transaktionen nur limitiert zugelassen und durch die Verlinkung auf Fliegenpreise.de, die gegen einen Zwischenspeicher (Cache) läuft, werden die Lasten abgefangen.
                          Bei einer Abfragen wie "Alle Flüge ex Norddeutschland auf die Kanaren" werden nämlich bis zu 800 parallele Abfragen gegen die Datenbank abgeschossen und wenn das tausende Kunden gleichzeitig machen, raucht der ganze Schmonzes ab....

Gutes Wochenende

Condorian

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uweheldtU Offline
                            uweheldtU Offline
                            uweheldt

Ohne jetzt zu tief in die Informatik abzugleiten, da gibt es sicher Wege und Möglichkeiten die Datenbank, die Zugriffe und die Architektur des Systems derart zu optimieren, dass das performant möglich ist.

Viele Grüße,
                            Uwe

Viele Grüße,
                            Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • emdeboE Offline
                              emdeboE Offline
                              emdebo

Andere beherrschen das mit deren Servern ja auch,
                              z.B. Air Berlin. Abfrage bspw. Flughafen West / NRW usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bluebeachB Offline
                                bluebeachB Offline
                                bluebeach

@ condorian

jaja - immer die "Presseheinis" - wo die immer ihre Info's herholen :?

Was macht ihr eigentlich wenn Mutter Lufthansa euch zückpfeift ?? In der FAZ stand sowas drin, dass die LH etwas überrascht worden ist:

23.01.2006 17:43
                                Thomas-Cook-Tochter Condor stellt in München "neues Kapitel" vor
                                MÜNCHEN (Dow Jones)--Die zur Thomas Cook AG, Oberursel, gehörende Fluggesellschaft Condor will ein "neues Kapital" der Unternehmensgeschichte aufschlagen und stellt den Flughafen München dabei in den Mittelpunkt. Details der Pläne würden am 1. Februar in München vorgestellt, teilte Thomas Cook am Montag mit. Details wurden nicht genannt.
                                . . . In dem Bericht hatte es zudem geheißen, dass die Pläne von Condor die Deutsche Lufthansa AG überrascht hätten. Der Konzern, der gemeinsam mit der KarstadtQuelle AG, Essen, zu je 50% an Thomas Cook beteiligt ist, bediene einige der genannten Strecken und habe bisher kaum Billig-Konkurrenz fürchten müssen. Die Pläne seien mit der Lufthansa nicht abgesprochen, hatte die Zeitung unter Berufung auf Konzernkreise berichtet. Eine Sprecherin der Lufthansa wollte dies seinerzeit nicht kommentieren.

Noch was zu den Abfragemöglichkeiten / Serverauslastung.
                                Wenn man etwas genauer hinschaut dann hat man relativ schnell die angebotenen Termine / Strecken herausgefunden welche einen interessieren. Wegen der Antwortzeiten hatte ich bisher noch keine Probleme.

Viele Grüße

bluebeach

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CondorianC Offline
                                  CondorianC Offline
                                  Condorian

@emdebo: Wir reden hier von Aktionstagen! In den normalen Abfragen kannst Du die Gebietsabfragen ganz normal auch bei der Condor starten, z.B. Deutschland West auf die Kanaren.

Soweit ich weiß, sperrt die Air Berlin diese Zugänge wenn sie Aktionen fährt...Warum wohl???

Gruß

Condorian

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bluebeachB Offline
                                    bluebeachB Offline
                                    bluebeach

Hallo,

die neuen City-Verbindungen der CONDOR ab München sind schon buchbar ! ! ! ! !

Ich war eben auf deren Seite. Bei den Flugzielen sind u.a. Brüssel, Istanbul oder Marseille aufgeführt.

Das beste dabei - die Preise gehen los mit EUR 10,- !! zuzüglich Gebühren (Kerosinzuschlag und Ticket Service Charge) = Endpreis EUR 29,- pro Strecke. Als wieder richtige Fliegenpreise.

Viel Spaß beim stöbern

bluebeach

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag