Der EX "Bernd-Thread"
-
Guten morgen zusammen,
haben 5°+,der Himmel weiß noch nicht was er will.
Mein Reizhusten läßt sich langsam bädigen,
so das ich jetzt guter Hoffnung bin
was den Husten betrifft,klar
Irgendwie hätte mein Magen gern schon etwas,bin aber ehrlich gesagt noch zu faul.
Was steht denn essensmäßig so bei euch heut auf dem Programm?
Hab noch Lendchen,die heute verarbeitet werden,mit was,weiß ich aber noch nicht. -
✿EINEN
......✿.√,•´✿
... •./¸.✿SCHÖNEN
.✿**´)/¸.•.✿.TAG EUCH ALLEN
...ഐ√•´¨¯ ¯.✿*Hier ein kleiner Schutzengel
.-:'¯
( . . )-'¯-.,
´´-( *)( *) –´´für alle, die ihn brauchen!**Bussi...

-
Marlena wrote:
Was steht denn essensmäßig so bei euch heut auf dem Programm?Hallöchen erstmal !
Und wo Du Deinen Beitrag geschrieben hast, habe ich mich nochmal im Bettchen rumgedreht....!
Wetter ist heute ohnehin besch.......eiden - zwar recht mild, aber ständig Regenschauer, dazwischen mal für Augenblicke wieder Stellen vom blauen Himmel zu sehen, dann wieder Regen.

Bei uns gibts heute mal wieder Rouladen - schön mit viel Zwiebeln und Speck gefüllt, Fleisch hatte ich gestern extra aus einem Dorf von einem Kumpel geholt, der vor ein paar Tagen einen Ochsen geschlachtet hatte - , dazu handgemachtes Rotkraut (Kohlkopf hatte ich von ihm auch noch bekommen) und natürlich von eigenen Kartoffel (also vom elterlichen Garten in meinem Heimatdorf) handgemachte Thüringer Klösse ! Und dazu trinke ich ein schönes Premium dunkel und Erwine einen hellen Bock aus der Papiermühle......! 🍻 🍻 🍻 Schönen Sonntag Euch noch und vorallem noch gute Besserung - besonders an Bernds Frau und natürlich Dich, Marlene !
Und sollte noch wer krank sein, dann natürlich auch dorthin beste Genesungswünsche !
lieben Gruss
Erwin -
Hallo
und erst mal vielen Dank für Euere guten Wünsche an meine Frau. Sie freut sich sehr wenn ich es ihr ausrichte und ich soll euch mal schön zurückgrüßen.
Jetzt hab ich doch vor lauter Lauter vergessen, Dani einen schönen Urlaub zu wünschen. Na ja, wichtig ist daß sie gut ankommt und einen schönen interessanten und erholsamen Urlaub hat.
Hiere ist es recht mild aber bewölkt. Werde mich jetzt gleich zu Frauchen aufmachen, da ich um 16.00 Uhr zurück zum Kartenspielen bin.
Wünsche schönen Sonntag.
(Nächste Woche wollen wir mal über einen Ersatztermin wegen des Treffens diskuiern. Vielleicht kann Carsten die "Tabelle" von der er geschrieben hatte mal " starten".) -
Hallo,
heute ist alles grau in grau, leicht neblig und regnerisch, bei 0 Grad :?
Bin froh, wir haben den wunderschönen Tag gestern ausgiebig genutzt.
@ Marlene
Essensmässig gibt's heute Abend einen Kartoffelpüree-Hackfleisch-Auflauf
mit Salat.
Hat sich mein Mann gewünscht, hab das schon ewig nicht mehr gemacht.
@ Bernd
für die Grüsschen von Frauchen 
Wegen des neuen Jena-Termins kann ich erst was sagen, wenn der Chef
von J.J. wieder auf den Beinen ist - voraussichtlich Ende März
Aber wie schon erwähnt, könnt Ihr Euch ruhig schon mal für ein Datum
entscheiden - wir werden dann sehen.
Ist wohl am besten, wenn jeder "Fan" hier zuerst mal schreibt, ob Interesse
oder nicht
Im Juli konnten ja einige nicht (Urlaub, Arbeit, usw.) - vielleicht könnten sie dann zu einem späteren Zeitpunkt ja doch teilnehmen 
Wünsche noch einen schönen gemütlichen Tag
-
Hallo und einen schönen SO für alle!
Alice, cherete sagt man in der Zeit zwischen Kalimera und Kalispera, heißt soviel wie sei gegrüßt.
Ein Gedicht über Hellas kenne ich nicht. Dieses fand ich im Gästebuch unseres Hotelschiffes, auszugsweise habe ich es niedergeschrieben.
Ägypten habe ich zweimal bereist, hat mir super gefallen. Kommt aber nicht an Hellas ran....
-
Bernd / Papa X wrote:
(Nächste Woche wollen wir mal über einen Ersatztermin wegen des Treffens diskuiern. Vielleicht kann Carsten die "Tabelle" von der er geschrieben hatte mal " starten".)Kann ich gerne machen. Wann denn? Nächste Woche? Baldmöglichst?
Schönen Sonntag! -
@Moni
Dann mal guten Appetit ...
Lass Dir/Euch es schmecken..
Schönen Abend alle..

-
-
carsten79 wrote:
Kann ich gerne machen. Wann denn? Nächste Woche? Baldmöglichst?
Schönen Sonntag!Würde sagen..... baldmöglichst. Und nicht gestern wie Marlena meint.

@Peter
freu mich echt, daß du immer wieder mal hier vorbeischaust. Ganz lieb von dir.
Hab heute mit Frauchen einen längeren Spaziergang durch den Wald gemacht, (Sie ist ja nicht bettlägerig) und sind in einer Waldkneipe eingekehrt. Dort traf sie zufällig eine gute Freundin und so wurden doch zwei Stunden daraus.
(Wäre fast zu spät zum Kartenspielen gekommen 🤪 )
Jetzt wünsch ich noch Allen einen wunderschönen Sonntag-Abend und....
man ließt sich vielleicht noch. -
Kleefeld wrote:
liebste Charlotte
Cherete ist doch griechisch, was heisst das nur?
habe es leider vergessen!
Grössere Freude würdest Du Bernd, Carsten und mir
mit einem schönen griechischen Gedicht machen,
wenn es schon in diesem Thread sein muss!
fila alikiHallo Alice,
Cherete hat besagtes Gedicht hier doch für Dani reingesetzt, die derzeit in Ägypten urlaubt