AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Danke für den Link. Allerdings steht irgendwo, dass dies nur bei online-Buchungen gilt. Der Schwerpunkt meiner Frage liegt auf Pauschalreise, oder ist das egal? -
So, wie ich das verstehe, musst Du bei Pauschalreisen die Anmeldung im Service-Center telefonisch vornehmen.
LG
Sokrates
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
@ Alfred_Tetzlaff,meine letzte " schriftliche " Anfrage wurde auch erst beantwortet, als meine Reise längst beendet war. Seitdem wähle ich die telefonische Variante. Es dauert zwar auch hier schon mal 20 Minuten, bis dass man aus der " Warteschleife " genommen wird. Da es sich aber um eine Festnetztelefonnummer handelt, kratzt mich das im Zeitalter der " All Net Flat " natürlich nicht die Bohne.

-
Der Facebook-Tipp war spitze...keine zwei Stunden hat es gedauert, bis ich eine Antwort bekam.
-
Ich kann das nur bestätigen... hatte ne Anfrage zu meiner Buchung, und 1,5 Std. später hatte ich bei FB die korrekte Antwort. So gefällt mir das

-
@ [barbaramueller](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=VjkxJWHeVuJpFWEOG20qjZSapUjVUVV6hByNUxAgKVY', 'mhcprofile')) :
Hallo,
Du kannst auch über die HP von AirBerlin unter Service\Zusatzleistungen dein Board anmelden. Dafür brauchst Du die Buchungsnummer deines RV und die Nummer des AB-Fliegers und die Flugzeiten deiner Pauschalreise. Bei der Anmeldung die Schreibweise des Namens des Reiseanmelders auf der Reisebestätigung des RV zur Anmeldung bei AB verwenden.
Viel Spaß beim Surfen!
-
...und Air Berlin streicht im Winter weiter...
Zwei Prozent weniger Flüge im Winter
Betroffen ist vor allem der Flughafen Hamburg, wo statt der geplanten 220 nur noch 182 Flüge pro Woche stattfinden sollen; es entfallen Flüge nach Köln/Bonn und Karlsruhe/Baden-Baden, evtl. auch Zürich und Barcelona.
Weitere Air-Berlin-Routen, die im Winter entfallen, sind Münster/Osnabrück– Berlin, Köln/Bonn–Sylt, Düsseldorf–Helsinki und Stuttgart–Barcelona. Stuttgart–Mailand wird bereits Ende Juli eingestellt.
Quelle: touristik aktuell
-
es ist nichts dagegen einzuwenden wenn eine Airline seine Flugkapazitäten reduziert bzw. wegen fehlender Auslastung modifiziert.
Ich finde es jedoch mehr als Bedenklich wenn bereits verkaufte und bestätigte Flüge mangels Auslastung kurzfristig storniert werden und der Kunde mit seiner gebuchten Urlaubsunterkunft im Regen steht.
-
Hallo liebe Urlauber,
uns wurde am Schalter in Berlin Tegel
gesagt, das der Transport unseres Sonnenschirmes 50€
kosten würde, nix mehr mit Sperrgepäck usw.
Wir mussten unseren Schirm dort in den Müll schmeißen,
also der Rat an alle= last Eure Schirme gleich zu Hause,
damit Euer Urlaub ohne Stress & Ärger beginnt!!!Danke Air Berlin für den schönen Urlaubsbeginn...
-
... oder die Beförderungsbedingungen für Gepäck lesen
Dann muß man auch nicht verschrotten...
-
habe ich auch gemacht... 1989 Cala Ratjada, damals noch mit LTU...

-
Sonnenschirm mit in den Urlaub? Je nach Reiseziel - ja! Doch schleppen? Mein persönlicher, mobiler Sonnenschutz wurde so passend abgesägt, dass er diagonal in den Koffer passt Also nichts mit potentiellen Extra-Transportkosten. In Europas Touristenzentren kann man mitttlerweile überall Schirme kaufen (Malle 5€?), doch es gibt (Fern-)Reiseziele, wo man gar keine Sonnenschirme oder nur die "limitierte Goldedition" kaufen kann... Wir waren oft mit (im Koffer) mitgebrachtem Sonnenschirm unterwegs - denn der spendet nicht nur an einsamen Stränden, sondern schon auf dem Weg dorthin Sonnenschutz.
Wer mit kleinen Kindern reist und/oder vor Ort Sonnenschutz-flexibel sein möchte, dem kann ich die eigenhändig angepasste Kofferversion eines Reisesonnenschirms nur empfehlen.
LG
Dagmaredit: Das kurzfristige Einstellen von Flügen ab PAD hat gerade wegen der hiesigen Hauptferienzeit (= gut gebuchte Flüge? ) in der regionalen Presse für Aufregung gesorgt. Kostenloses Storno oder kostenlose Umbuchung wird angeboten. Die Kanaren sollen im Winterflugplan wieder angeflogen werden.
Geplant ist in PAD (Paderborn/Lippstadt) außerdem die Schließung des airberlin-Service-Schalters, wodurch hier nicht nur weitere Arbeitsplätze verlorengehen (auch die Flugzeugwartung soll reduziert werden), ich selbst verliere absolut kompetente engagierte Ansprechpartner

-
Freigepäck z.B.
-
23 kg , ganz einfach zu beantworten auch ohne verlinken
-
Zu der Situation in PAD, es sieht momentan danach aus, dass an allen kleineren Stationen die Serviceschalter der AB geschlossen werden und die Technik auf wenige größere Standorte reduziert wird. PAD ist da ja nicht der erste Kandidat den es trifft.
-
So einfach ist es nicht, beim Tarif "Justfly" ist kein Freigepäck dabei...

Daher der Link... -
Sicher werde ich mir, wie jeder andere Urlauber, jetzt immer
bevor ich in den Urlaub fliege die Beförderungsbedingungen
durchlesen, danke für diesen Tipp!!!
Ja und den Schirm hätten wir gut gebrauchen können,
in Griechenland herrscht zur Zeit eine Hitzewelle von manchmal
42 Grad.
Es waren auch mehrere Urlauber die Ihre Schirme in die Tonne
kloppen mussten, schade das man jede Info vor dem Flug bekommt
nur nicht sowas...